Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mir nicht helfen,für mich liegt es nahe, daß Baghiras Zustand mit der Impfung zusammenhängt, obwohl er Fieber hatte. Hast du das auch...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.821
Ich kann mir nicht helfen,für mich liegt es nahe, daß Baghiras Zustand mit der Impfung zusammenhängt,
obwohl er Fieber hatte.
Hast du das auch immer wieder angesprochen?

Ich muß da an die Spot on denken, weiß jetzt nicht, wie die heißen, die man Hund oder Katzi in den Nacken aufträgt. Da gibt es auch die schlimmsten neurologischen Auswirkungen. Hab ich im Video gesehen, ganz fürchterlich.
Bitte, bitte sprich das doch mal an :give-heart:

Evtl. gibt’s ein Gegenmittel.
Kennst du den Wirkstoff in der Impfung? Steht sicher im Impfpass und dann googeln bitte.

Gaaaaanz viel Glück und viel Kraft für dich🍀🍀🍀❣️🍀🍀🍀❣️🍀🍀🍀❣️🍀🍀🍀❣️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.822
Da Baghira ja regelmäßig Mäuse fängt, bin ich noch auf das Bornavirus gestoßen. Ist er darauf getestet worden? Sollte das die Ursache für den schlechten Gesundheitszustand von Baghira sein, müsstest du selber auch aufpassen, da das Bornavirus wohl auch auf Menschen übertragen werden kann und auch für sie lebensbedrohlich werden kann. Ich hoffe sehr, dass Baghira nicht daran erkrankt ist. 🍀 🍀 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.823
Hast du das auch immer wieder angesprochen?

Ja Natürlich hab ich das angesprochen.
Baghira war in den letzten 5Tagen drei mal in zwei verschiedenen Tierarztpraxisen,es haben sich 3Tierärzte das Tier angeschaut inzwischen wurden für etwas mehr als 1000.-Fr Untersuchungen,Röntgenbilder und Ultraschall durchgeführt.
Die Bluttest und Viren Untersuchungen haben sich ebenfalls 3Tierärzte und das Labor genau zur Brust genommen.
Jedes Medikament,jede Impfung wurden penibel festgehalten und es wurden Duzende Telefonate mit anderen Tierärzten gemacht ob so eine Reaktion schon mal Diagnostiziert wurde.
Ich hab den Tierärzten 2 A4 Seiten mit Reaktionen und Verhaltens Änderungen in schriftlicher und Digitaler Form überreicht.
Die Katze wird 24Std Video überwacht und jede Regung beinahe jede Bewegung wurde als Video an die Tierärztin weitergereicht.
Am Montag gehts dann noch in eine Spezialklinik, sofern Baghira noch lebt.
Glaubts mir einfach,ich versuche mein möglichstes damit dem Tier geholfen wird,der rapide Verlust des Gesundheitszustands des Tieres war so einfach nicht vorhersehbar.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.824
Alles Gute und Daumendrück. Ich denke in der Kleintierklinik Uni Bern hast du die beste Chance, dass sie herausfinden was Bahira fehlt.

Mein Schnuschu war auch da. Leider war es ein riesiger Lungentumor. Schnuschnu musste viel zu früh gehen :cry:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.825
😱oh nein wie schrecklich! Das tut mir unendlich Leid das es sich verschlechtert hat. Ich hoffe und drücke dir alle Daumen und Zehen und Pfoten das er es in die Klinik schafft und ihm dort geholfen werden kann. Ich wünsche dir alle Kraft für den weiteren Weg mit Baghira🍀🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.826
Entschuldige bitte, bei Allem, was Du schreibst, bin ich immer noch bei der neurologischen Form von FIP und dann wäre höchste Eile geboten, da könnte die nächste Woche schon zu spät sein. Der rapide Verfall könnte ein Indiz sein.
Warum magst Du Dich denn nicht mal mit @SanRom in Verbindung setzen, es schadet doch nichts und würde ggf. helfen.
Ich habe während Nellys FIP-Zeit Katzen gesehen, die dem Tod näher waren als dem Leben und gerettet werden konnten. Die Besserung war oftmals schon nach zwei Tagen frappierend.
Im Zweifel kann man mit der FIP- Medikation auch starten, sie schadet nicht um nicht wertvolle Zeit zu verlieren.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.827
Lieber lieber @MacLucky
du tust wirklich alles Menschenmögliche was überhaupt getan werden kann , und deine Liebe zu Baghira kennt hier jeder ..
mach nur du dir keine Vorwürfe wenn s der Kleine nicht schafft … mehr als du getan hast kann einfach nicht getan werden und alles was wir hier schreiben geschieht mehr aus der Verzweiflung heraus … wir möchten
helfen , aber das können nur die Ärzte und da ist Baghira jetzt in den allerbesten Händen
wenn der Schatz es bis in die Berner Klinik schafft gibt es ganz sicher Hoffnung .
ich drück dich und wünsch dir alle Kraft die du brauchst:d038:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.828
Ja Natürlich hab ich das angesprochen.
Baghira war in den letzten 5Tagen drei mal in zwei verschiedenen Tierarztpraxisen,es haben sich 3Tierärzte das Tier angeschaut inzwischen wurden für etwas mehr als 1000.-Fr Untersuchungen,Röntgenbilder und Ultraschall durchgeführt.
Die Bluttest und Viren Untersuchungen haben sich ebenfalls 3Tierärzte und das Labor genau zur Brust genommen.
Jedes Medikament,jede Impfung wurden penibel festgehalten und es wurden Duzende Telefonate mit anderen Tierärzten gemacht ob so eine Reaktion schon mal Diagnostiziert wurde.
Ich hab den Tierärzten 2 A4 Seiten mit Reaktionen und Verhaltens Änderungen in schriftlicher und Digitaler Form überreicht.
Die Katze wird 24Std Video überwacht und jede Regung beinahe jede Bewegung wurde als Video an die Tierärztin weitergereicht.
Am Montag gehts dann noch in eine Spezialklinik, sofern Baghira noch lebt.
Glaubts mir einfach,ich versuche mein möglichstes damit dem Tier geholfen wird,der rapide Verlust des Gesundheitszustands des Tieres war so einfach nicht vorhersehbar.
Ich umarme dich mal virtuell :d038:- du tust sicher alles, was in deiner Macht steht. Wochenende ist immer blöd, da sind meist auch nicht alle Spezialsiten vor Ort. Und dann noch so weit fahren mit einer Katze, die dadurch auch noch gestresst ist. Und selber ist man auch fix und fertig und gestresst weil man dem Tier nicht helfen kann. Ich hoffe, dass Baghira das Wochenende gut übersteht und am Montag der Grund für seinen Gesundheitszustand gefunden wird.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.829
Ich fühle mit euch und kann nur weiterhin allerbeste Wünsche schicken, dass der Schnuck die Kurve kriegt und gesund werden kann.
Es tut ihm garantiert gut, dass ihr bei ihm seid.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.830
🙏🙏🙏🙏🙏❣️❣️❣️❣️🙏🙏🙏🙏🙏
❤️❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️❤️

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.831
Entschuldige bitte, bei Allem, was Du schreibst, bin ich immer noch bei der neurologischen Form von FIP und dann wäre höchste Eile geboten, da könnte die nächste Woche schon zu spät sein. Der rapide Verfall könnte ein Indiz sein.
Ich gehe da konform mit Christa.
Was du über Baghiras Gesundheitszustand schreibst hört sich ziemlich schlecht an und so hättet ihr dann zumindest es auch in diese Richtung versucht.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.832

Ja,ich weiss das du es nur gut meinst.
Die Klinik in Bern hat aber schon am Mittag bekannt gegeben das sie belegt sind und frühestens Montag ein Platz frei wird.
Wo bitte soll ich jetzt Freitag Abend jemand finden der mit einer möglichen FIP Therapie und den dazu gehörigen Medikamente eine Kur anfängt,und ja es ist mir sehr wohl bewusst das es Montag vielleicht schon zu spät ist.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.833
Was du über Baghiras Gesundheitszustand schreibst hört sich ziemlich schlecht an und so hättet ihr dann zumindest es auch in diese Richtung versucht.

Ja,ich will nichts unversucht lassen,aber welche Richtung meinst du denn,wo ist der Heilsbringer Heute noch zu finden.
Bedenke,alleine um den Kanton zuverlassen muss ich 100km fahren.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.834
@MacLucky das mit der Fip Behandlung läuft etwas anders und nicht über die Klinik. Ich denke das wird bei euch auch so sein.
Aber das kann dir @Nelly12 besser erklären, ich kenn mich da noch nicht so gut aus.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.835
Oh nein, ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft. Nun bleibt mir nichts weiter als Daumen drücken, dass der Kleine es schafft und ihm Montag in der Klinik geholfen werden kann.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.836
Hätte mir doch nur meine Glaskugel schon am Montag gesagt wie es Heute aussieht,so hätte ich mir das Tagelange warten auf Resultate,und die Diversen Arztbesuche sparen können.
Es wurde Schulbuchmässig Schritt für Schritt getestet und ausgeschlossen was man ausserhalb einer Spezialklinik machen kann.
Wie konnte ich im Vorfeld erwarten das eine Katze die halt mal etwas früher als Normal nach Hause kommt,5Tage später mit dem Leben kämpft.
Und während ich das Schreibe sehe ich gerade wie er das Teller mit Schinken leer frisst.
Es ist ein auf und ab,und relativ belastend eine Woche von Tierarzt und Praxis hin und her zufahren und am ende der Woche kann weder dieses noch jenes Diagnostiziert werden,man stochert trotz Tests und Untersuchungen im Trüben.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.837
Denkt bitte alle auch an Baghira , wieviel Leid verträgt er noch ..
das kann einzig MacLucky ermessen

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.838
Die Gruppen sind unglaublich gut organisiert. Ich war einige Zeit Ersthelferin und habe drei Mal Katzenbesitzer Freitags gegen Mitternacht bei mit gehabt, die erst am Nachmittag die Vermutung hatten, es könne sich um die neurologische Form handeln. Sie hatten sofort die Gruppe kontaktiert, die haben den Kontakt zu mir hergestellt und es lief an. Zwei Paare kamen auch von weiter her angereist. Sanrom kann Dir einen Kontakt zur Schweizer Gruppe herstellen und dann kann es ganz schnell gehen. Über die Klinik läuft, was die FIP -Behandlung anbelangt, gar nichts.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.839
Habe gerade die ersten 3 Seiten gelesen. Mir kamen echt gerade die Tränen bei den Videos in eurem Ferienhaus und "s'Buchhräbeli" jööö. Es muss Baghira einfach bald wieder gut gehen, *ganz fest dran* glaub und Daumendrück.

Katzenparadies pur auf dem Balkon und beim Ferienhaus sowieso und tolle Katzeneltern (y)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.840
🙏🙏🙏🙏🙏❣❣❣❣🙏🙏🙏🙏🙏
❤❤❤❤❤🍀🍀🍀🍀❤❤❤❤❤
...dem schließe ich mich einfach mal an und füge noch ein paar Engel dazu, die hoffentlich auf Baghira aufpassen.

smilie_engel_060.gif
smilie_engel_060.gif
smilie_engel_060.gif

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten