05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #441 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.596 Für euch
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #442 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.376 Alles Gute für euch, und starke Nerven für dich!
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #443 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich wünsche für Mensch und Tier gute Besserung und dir ganz viel Kraft.
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #444 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Gast53073 schrieb: Du weißt eh, dass man sich gegen Keuchhusten (Pertussis) impfen lassen kann? Mach ich seit Jahren als Kombi mit Polio, Diphterie und noch irgendwas. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich aus dem Impfheft meines Sohnes; da ist noch Tetanus mit dabei. Ich dachte, das macht man einmal und ist dann für "immer" geschützt? Ab und zu mal eine Auffrischungsimpfung? Eclipse2003 schrieb: Ich überlege gerade, ob ich die Bude wegen der Giardien lieber gleich abfackeln soll...ich weiß gerade echt nicht, wie ich dem Herr (Frau) werden könnte Wir haben jetzt für beide Kater Panacur und ZooLac für den kleinen. Zum Vergrößern anklicken.... Giardien hatten wir noch nie, auf Holz klopf. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man die meisten Katzenbetten und -decken auch bei 90° kochen kann, auch wenn da drauf "empfindlich" und "nur 40°" steht. Nur bei echter Wolle würde ich nicht höher als 60° gehen. Gute Besserung für alle!
Gast53073 schrieb: Du weißt eh, dass man sich gegen Keuchhusten (Pertussis) impfen lassen kann? Mach ich seit Jahren als Kombi mit Polio, Diphterie und noch irgendwas. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich aus dem Impfheft meines Sohnes; da ist noch Tetanus mit dabei. Ich dachte, das macht man einmal und ist dann für "immer" geschützt? Ab und zu mal eine Auffrischungsimpfung? Eclipse2003 schrieb: Ich überlege gerade, ob ich die Bude wegen der Giardien lieber gleich abfackeln soll...ich weiß gerade echt nicht, wie ich dem Herr (Frau) werden könnte Wir haben jetzt für beide Kater Panacur und ZooLac für den kleinen. Zum Vergrößern anklicken.... Giardien hatten wir noch nie, auf Holz klopf. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man die meisten Katzenbetten und -decken auch bei 90° kochen kann, auch wenn da drauf "empfindlich" und "nur 40°" steht. Nur bei echter Wolle würde ich nicht höher als 60° gehen. Gute Besserung für alle!
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #445 G Gast53073 Gast Livi schrieb: Das kenne ich aus dem Impfheft meines Sohnes; da ist noch Tetanus mit dabei. Ich dachte, das macht man einmal und ist dann für "immer" geschützt? Ab und zu mal eine Auffrischungsimpfung? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau. Tetanus ist auch dabei. Man benötigt aber Auffrischungen; ich mach das jedes fünfte Jahr.
Livi schrieb: Das kenne ich aus dem Impfheft meines Sohnes; da ist noch Tetanus mit dabei. Ich dachte, das macht man einmal und ist dann für "immer" geschützt? Ab und zu mal eine Auffrischungsimpfung? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau. Tetanus ist auch dabei. Man benötigt aber Auffrischungen; ich mach das jedes fünfte Jahr.
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #446 G Gast50574 Gast Repevax Auffrischung alle 10 Jahre.
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #447 G Gast53073 Gast Gast50574 schrieb: Repevax Auffrischung alle 10 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Ich widerspreche Dir ja äußerst (un)gern - aber ab 60 wird Revaxis in AT alle fünf Jahre empfohlen.
Gast50574 schrieb: Repevax Auffrischung alle 10 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Ich widerspreche Dir ja äußerst (un)gern - aber ab 60 wird Revaxis in AT alle fünf Jahre empfohlen.
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #448 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Danke für eure lieben Wünsche, können wir gerade alles gebrauchen Leider finde ich den Impfpass von meinem Vater gerade nicht...Ich hatte ihm extra einen Ordner gemacht, in den alle Gesundheitspapiere rein sollen. Der Ordner ist weg *grrr*
Danke für eure lieben Wünsche, können wir gerade alles gebrauchen Leider finde ich den Impfpass von meinem Vater gerade nicht...Ich hatte ihm extra einen Ordner gemacht, in den alle Gesundheitspapiere rein sollen. Der Ordner ist weg *grrr*
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #449 G Gast50574 Gast Revaxis ist ohne Pertussis. Auch hier Auffrischung alle 10 Jahre. Wir machen keinen Altersunterschied bei Revaxis und auch nicht bei Repevax. Alle werden nach 10-12 Jahren aufgefrischt. Auch bei längeren Abständen zur Grundimmu kann man, ebenfalls unabhängig vom Alter, noch auffrischen. Mag sein, dass es die Öschies anders handhaben. Die Stiko empfiehlt meines Wissens keinen 5 jährigen Turnus. https://www.rki.de/DE/Content/Kommi...elles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile
Revaxis ist ohne Pertussis. Auch hier Auffrischung alle 10 Jahre. Wir machen keinen Altersunterschied bei Revaxis und auch nicht bei Repevax. Alle werden nach 10-12 Jahren aufgefrischt. Auch bei längeren Abständen zur Grundimmu kann man, ebenfalls unabhängig vom Alter, noch auffrischen. Mag sein, dass es die Öschies anders handhaben. Die Stiko empfiehlt meines Wissens keinen 5 jährigen Turnus. https://www.rki.de/DE/Content/Kommi...elles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #450 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Gast50574 schrieb: Repevax Auffrischung alle 10 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Ist die Impfung in der Kombiimpfung ( Polio etc. ) mit enthalten ? Da wird ja alle 10 Jahre aufgefrischt. Ich hatte als Kind Keuchhusten und dies immer noch in ganz schlechter Erinnerung. Meine Mutter hat wochenlang kaum geschlafen, weil sie ihr hustendes Kind Tag und Nacht versorgen musste.
Gast50574 schrieb: Repevax Auffrischung alle 10 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Ist die Impfung in der Kombiimpfung ( Polio etc. ) mit enthalten ? Da wird ja alle 10 Jahre aufgefrischt. Ich hatte als Kind Keuchhusten und dies immer noch in ganz schlechter Erinnerung. Meine Mutter hat wochenlang kaum geschlafen, weil sie ihr hustendes Kind Tag und Nacht versorgen musste.
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #451 G Gast50574 Gast Emil schrieb: Ist die Impfung in der Kombiimpfung ( Polio etc. ) mit enthalten ? Da wird ja alle 10 Jahre aufgefrischt. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt unterschiedliche Kombiimpfungen. Die mit dem Namen Repevax enthält Diphterie, Tetanus, Pertussis und Polio. Es gibt auch noch Revaxis. Darin ist kein Keuchhusten Impfstoff enthalten. Es gibt auch einen Impfstoff nur gegen Diphterie und Tetanus. der heißt Td-Merieux. Des weiteren kann man sich in D auch gegen jede Komponente isoliert impfen lassen. Einen isolierten Keuchhusten Impfstoff gibt es hier aber nicht. Den muss man entweder in der Schweiz bestellen oder halt die Kombi nehmen.
Emil schrieb: Ist die Impfung in der Kombiimpfung ( Polio etc. ) mit enthalten ? Da wird ja alle 10 Jahre aufgefrischt. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt unterschiedliche Kombiimpfungen. Die mit dem Namen Repevax enthält Diphterie, Tetanus, Pertussis und Polio. Es gibt auch noch Revaxis. Darin ist kein Keuchhusten Impfstoff enthalten. Es gibt auch einen Impfstoff nur gegen Diphterie und Tetanus. der heißt Td-Merieux. Des weiteren kann man sich in D auch gegen jede Komponente isoliert impfen lassen. Einen isolierten Keuchhusten Impfstoff gibt es hier aber nicht. Den muss man entweder in der Schweiz bestellen oder halt die Kombi nehmen.
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #452 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Ich gucke mal in meinen Impfpass ( wenn ich ihn denn finde )
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #453 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 So, in meinem Pass ist bei den letzten Impungen ( 2011 und 2020 ) Pertussis mit angekreuzt. Bei Göga ist nicht wirklich ein Kreuz zu erkennen in 2020. Da er aber am selben Tag mit mir zusammen geimpft wurde gehe ich davon aus, dass er ebenfalls gegen Keuchhusten geimpft ist. Impfstoff Repevax. ( was auch nur in meinem Ausweis steht )
So, in meinem Pass ist bei den letzten Impungen ( 2011 und 2020 ) Pertussis mit angekreuzt. Bei Göga ist nicht wirklich ein Kreuz zu erkennen in 2020. Da er aber am selben Tag mit mir zusammen geimpft wurde gehe ich davon aus, dass er ebenfalls gegen Keuchhusten geimpft ist. Impfstoff Repevax. ( was auch nur in meinem Ausweis steht )
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #454 G Gast53073 Gast Gast50574 schrieb: Öschies Zum Vergrößern anklicken.... Und bei mir ist Revaxis mit Pertussis.
05.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #455 G Gast50574 Gast das ist seltsam eigentlich sind diese Handelsnamen geschützt und sollten überall die selben Komponenten enthalten. Homepage - Repevax - Fertigspritze Homepage - Revaxis ▷ REVAXIS - Injektionssuspension in einer Fertigspritze: Beipackzettel 2022 Österreich - medikamio ..ist in Österreich auch nicht anders wie Du oben siehst. Vielleicht haben sie es in Deinem Impfausweis falsch angekreuzt?
das ist seltsam eigentlich sind diese Handelsnamen geschützt und sollten überall die selben Komponenten enthalten. Homepage - Repevax - Fertigspritze Homepage - Revaxis ▷ REVAXIS - Injektionssuspension in einer Fertigspritze: Beipackzettel 2022 Österreich - medikamio ..ist in Österreich auch nicht anders wie Du oben siehst. Vielleicht haben sie es in Deinem Impfausweis falsch angekreuzt?
06.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #456 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Unglaublich, 1.000 Beiträge - hätte ich ja nie für möglich gehalten Mani ist draußen, genießt die Sonne und lässt sich dabei den Wind um die Nase wehen. Klein Krümel schläft. Das tut er im Moment oft und viel. Ich werte das mal als Zeichen der Erholung und neue Kräfte schöpfend. Seine innere Sound Machine hat sich zum Glück inzwischen runtergeregelt, das Gedärm beruhigt sich endlich. Ich hoffe, der Paketdienst kommt heute schon ganz zeitig...ich habe ViPiBaX Giardien Ex (Spray und Wischkonzentrat) bestellt.
Unglaublich, 1.000 Beiträge - hätte ich ja nie für möglich gehalten Mani ist draußen, genießt die Sonne und lässt sich dabei den Wind um die Nase wehen. Klein Krümel schläft. Das tut er im Moment oft und viel. Ich werte das mal als Zeichen der Erholung und neue Kräfte schöpfend. Seine innere Sound Machine hat sich zum Glück inzwischen runtergeregelt, das Gedärm beruhigt sich endlich. Ich hoffe, der Paketdienst kommt heute schon ganz zeitig...ich habe ViPiBaX Giardien Ex (Spray und Wischkonzentrat) bestellt.
06.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #457 G Gast50574 Gast Eclipse2003 schrieb: Seine innere Sound Machine hat sich zum Glück inzwischen runtergeregelt, das Gedärm beruhigt sich endlich. Zum Vergrößern anklicken.... der kleine Gluckerzwerg..
Eclipse2003 schrieb: Seine innere Sound Machine hat sich zum Glück inzwischen runtergeregelt, das Gedärm beruhigt sich endlich. Zum Vergrößern anklicken.... der kleine Gluckerzwerg..
06.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #458 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Gestern ist er auf meinen Schoß gesprungen - mit Raketenantrieb Es war laut und hat nicht gut gerochen im Anschluss Mir war bis gestern gar nicht klar, dass Katzen so geräuschvoll furzen können. Ich muss immer wieder doll lachen, wenn ich dran denke
Gestern ist er auf meinen Schoß gesprungen - mit Raketenantrieb Es war laut und hat nicht gut gerochen im Anschluss Mir war bis gestern gar nicht klar, dass Katzen so geräuschvoll furzen können. Ich muss immer wieder doll lachen, wenn ich dran denke
06.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #459 G Gast13634 Gast Siehst du ….so geht es auch….sozusagen wie Drano Druck….mit offenen Mund auf deinen Schoß und dann hinten einmal durchpusten…..ich bin froh….ich hatte in all den Jahren dieses Problem noch nicht….Klopfe schnell auf Holz. du liest dich auch schon ein wenig entspannter und ich hoffe das alles sich gut wieder einpendelt. Du weißt Lachen hilft immer ein wenig, dass Dunkle nicht so zu sehen. lg Verena
Siehst du ….so geht es auch….sozusagen wie Drano Druck….mit offenen Mund auf deinen Schoß und dann hinten einmal durchpusten…..ich bin froh….ich hatte in all den Jahren dieses Problem noch nicht….Klopfe schnell auf Holz. du liest dich auch schon ein wenig entspannter und ich hoffe das alles sich gut wieder einpendelt. Du weißt Lachen hilft immer ein wenig, dass Dunkle nicht so zu sehen. lg Verena
06.10.2022 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #460 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Danke Verena, da hast du recht. Humor ist wenn man trotzdem lacht Richtig entspannen würde mich die Nachricht, dass mein Vater keinen Keuchhusten hast und die Isolationshaft im KH beendet werden könnte. Ich bin echt falsch mit dieser Verdachtsdiagnose umgegangen bzw. wir wurden nicht gut informiert. Das, Testerei und Quarantäne, hätten wir alles letzte Woche schon hinter uns haben können
Danke Verena, da hast du recht. Humor ist wenn man trotzdem lacht Richtig entspannen würde mich die Nachricht, dass mein Vater keinen Keuchhusten hast und die Isolationshaft im KH beendet werden könnte. Ich bin echt falsch mit dieser Verdachtsdiagnose umgegangen bzw. wir wurden nicht gut informiert. Das, Testerei und Quarantäne, hätten wir alles letzte Woche schon hinter uns haben können