Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, einsichtige Eltern machen das Leben leichter 😊 Du, so ein Keuchi dauert. Ich hatte vor zwei Jahren eine Kehlkopfentzündung mit trockenem...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #481
Danke und lieb, dass du nachfragst 😊
Mein Vater macht jetzt noch zwei Wochen geriatrische Tages-Reha, es tut ihm wirklich gut. Er ist sogar sehr einsichtig, wo ich es nie gedacht hätte. Er kann und wird nicht mehr Autofahren. Ich bin so froh.
Mein Partner hustet tatsächlich immer noch und ich bin ziemlich ausgelaugt...
Ja, einsichtige Eltern machen das Leben leichter 😊

Du, so ein Keuchi dauert. Ich hatte vor zwei Jahren eine Kehlkopfentzündung mit trockenem Husten, die mehr als zwei Monate gedauert hat. Ein Horror. Mit zweiwöchigem Sprechverbot. Horror hoch zehn 😆 Für mich 😁

Und dass Du ausgelaugt bist, wundert mich nicht. Gib auf Dich acht 🍀❤️🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #482
Danke und lieb, dass du nachfragst 😊
Mein Vater macht jetzt noch zwei Wochen geriatrische Tages-Reha, es tut ihm wirklich gut. Er ist sogar sehr einsichtig, wo ich es nie gedacht hätte. Er kann und wird nicht mehr Autofahren. Ich bin so froh.
Mein Partner hustet tatsächlich immer noch und ich bin ziemlich ausgelaugt...
Gut, dass dein Vater die Reha macht und auch, dass er nicht mehr Auto fahren wird, das war wohl eine gute Entscheidung.

Deinem Partner weiterhin gute Besserung. Ich hatte Keuchhusten als Kind und musste danach auf eine Nordsee-Insel zur Kur. Die Kur war furchtbar, zum Glück war meine Schwester mit dabei, die auch Keuchhusten hatte. Aber die Heimleitung, die Betreuer, das Essen und die anderen Kindern habe ich noch in schrecklicher Erinnerung.

Dir alles Gute und hoffentlich bald weniger oder gar keinen Stress mehr. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #483
Wenn jemand das hinbekommt, dann ihr🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #484
Weiterhin gute Besserung. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #485
Ich danke euch 🌺
Mein Mann baut gerade eine Tür aus einem Rankgitter für den Balkon. Der wird jetzt nämlich eingenetzt. Für Mani brauchen wir das ja nicht, aber der kleine Krümel muss auch raus (und sich auslüften usw.). In den Garten runter kann er nicht, der ist bisher ja nur für Mani sicher. Krümel war da letzte Woche allerdings schon...ist mir rausgeflutscht. Zur Zeit passt der kleine leider noch durch Rankgitter-Maschen und auch durch Tür/Treppengitter durch.
Mani leckt Krümel gerade die Fußsohle vom Hinterfuß, ist das witzig 😆

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #486
....... und musste danach auf eine Nordsee-Insel zur Kur. Die Kur war furchtbar, zum Glück war meine Schwester mit
Ich musste nach drei doppelseitigen Lungenentzündungen mit Muttern ins Gebirge.

Das Everl war sechs und herzig; die Gusti 27 Jahre alt und bildschön. Sonst lauter betagte Menschen. Die Mutter war umschwärmt wie nie zuvor in ihrem Leben - und nie mehr danach. Die Kellner wollten ihr am liebsten das Essen eingeben und sie danach aufs Zimmer tragen 🤭😄

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #487
Mani leckt Krümel gerade die Fußsohle vom Hinterfuß, ist das witzig 😆
Wie süß, so eine Szene musst du aber bitte immer direkt fotografieren. Also bitte in Zukunft: Handy in die Hosentasche stecken und jederzeit bereit sein, um Schnappschüsse zu machen. :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #488
Der Termin in der TK gestern war sehr ernüchternd. Das Bein ist im Grunde nicht mehr zu retten. 2 1/2 Monate wurde nichts gemacht, das war zu lang. Nun sind Sehnen und Muskeln sehr stark verkürzt, durch die Fehlstellung und -belastung sind die Knochen und Gelenke deformiert. Die Wachstumsfugen sind schon fast verschwunden. Weil Krümel noch so jung ist und ein so umgängliches Kerlchen wurde uns geraten, es aber noch mit Physio zu versuchen. Ein kleines Wunder könnte die Amputation vielleicht verhindern. Denn seit vorgestern ist das Beinchen offen.
Armer kleiner Krümel... :cry: Und auch ich habe nun wertvolle 3 Wochen verschenkt, weil ich nicht gleich mit ihm zur Physio bin und den TK Termin abwarten wollte. Wir sind niedergeschlagen und traurig. Und die Giardien nehmen uns die letzte Energie, die wir noch aufbringen können.
Wir haben am Do.tag einen Termin bei unserer Physiotherapeutin. Und etwas wirklich großartiges: Wir haben Kontakt zu einer Orthopädietechnikerin, die Krümel eine entsprechende Orthese anfertigen würde. Das Unternehmen macht das sonst nicht für Tiere. Mein Partner - Herr eines 3D-Druckers - wird beim Schalen drucken helfen, da diese öfter getauscht werden müssen. Krümel wächst ja noch.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #489
Ach Gott 😪

Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Euch ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #490
Armes Krümelchen.
Wobei Tiere solche Einschränkung gute wegstecken.

Vielleicht klappt es auch ohne OP🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #491
Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass die Physiotherapie doch noch rechtzeitig beginnt und dass keine Amputation notwendig wird. Ihr habt bei Manitu so viel erreicht, habt eine gute Physiotherapeutin, das sind doch gute Voraussetzungen. Ich hoffe sehr, dass Krümelchen sein Bein doch besser bewegen lernt und dass dann das Bein erhalten bleibt. 🍀

Sollte die Amputation aber doch gemacht werden müssen, wird Krümelchen trotzdem ein tolles Leben haben. Katzen kommen damit gut klar und gerade als junges Tier würde er schnell lernen, sich auch mit 3 Beinen gut zu bewegen. Die angebotene Hilfe der Orthopädietechnikerin ist klasse. Es gibt aber auch Fachleute, die Prothesen oder Orthesen für Tiere entwickelt haben und sie individuell anfertigen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #492
Danke für eure guten Wünsche 😊
Wir sind sehr hoffnungsvoll in Bezug auf die Orthese und schon jetzt absolut dankbar, überhaupt jemanden gefunden zu haben.
Denn leider gibt es in Norddeutschland so gut wie keine Tierorthopädietechnik (für Katzen). Die nächste und einzige Adresse ist Niedersachsen. Das ist 130 km von uns entfernt, auf dem Weg liegt eine Vollsperrung und 7 weitere Baustellen...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #493
Ich drücke dich mal und bitte mach dir keine Vorwürfe. Du tust so viel für deine Katzen und hast so viel um die Ohren.
🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #494
Heute ist Physio-Tag, wir dürfen trotz Giardien kommen :) Wir bekommen auch noch einiges an die Hand, um den Giardien endlich den Garaus zu machen.
So bin ich noch ein wenig hoffnungsvoll, obwohl ich eigentlich nur noch weglaufen möchte...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #495
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ihr schafft das!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #496
Der Termin war toll! Krümel war obersüß und lieb, hat sich alles gefallen lassen. Wir haben gut zugeschaut, wie wir die Pfote dehnen können und wir können auch bei ihm mit Reizstrom arbeiten. Nach ihrer Einschätzung hat Krümel auch noch ein neurologisches Problem in der Pfote, möglicherweise auch als Folge von der Fehlbelastung.
Und wir sind dankbar ohne Ende 🙏 wir dürfen übernächstes WE nochmal zur kostenlosen Spezial-Orthopädie-Sprechstunde kommen! Eine zweite Meinung ist immer gut ☺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #497
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #498
Das ist doch erstmal ein guter Anfang 👍

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #499
hört sich doch brauchbar an..🤗

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #500
Das freut mich!:)

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten