Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin sehr müde, kann ich sagen...
Wir wissen seit gestern, dass wir die
Giardien nicht los sind

Mani ist nur ganz gering betroffen, aber dennoch...leider verweigert er konsequent das Panacur. Klein Krümel nimmt das zwar gut, aber die erste Runde hat noch nichts gebracht. Immerhin ist er trotz Durchfall, Gluckern und Blähungen sehr aktiv. Mit Blick auf die
Giardien-Problematik
zu aktiv, denn er ist gerade überall. Er besitzt und beturnt jeden Zentimeter des Hauses (hängt in der Jalousie, schaukelt in den Pflanzen).
Heute starten wir also Panacur Runde 2, bei Mani versuchen wir es jetzt in flüssiger Form. Und ich wasche und wische weiter wie "bescheuert". Meine WaMa wäscht leider nicht heißer als 60°, theoretisch bräuchte ich also eine neue, die bis 90° kann...
Den Chlorreiniger vertrage ich unglücklicherweise ganz schlecht. Ich kann mir die Haut danach quasi in Streifen vom Gesicht ziehen, aber muss ich durch so oder so...
Tja, warum auch immer hat klein Krümel nun zu allem Überfluss noch ein weiteres Problem. Ihn scheint es allerdings nicht zu stören. Er hat seltsame schwarze Krusten an der Schnute. Egal was ich bisher dazu gelesen habe, genaue Ursache scheint unklar zu sein. Ich weiß nur, dass Mani fürchterlich im Nacken stinkt, nachdem Krümel sich auf seinen Hals gestürzt hat, um ihn dort ausgiebig zu beißen. Krümel schmiere ich die Schnute jetzt regelmäßig mit Kokosöl ein, dann löst sich die Kruste von selbst einigermaßen. Er müsste jetzt eigentlich geimpft werden und eine Flohpille braucht er auch, er kratzt sich schon wieder so viel. Lustig, vor ein paar Wochen waren Flöhe noch mein persönliches Armageddon. Da zucke ich jetzt nur noch mit den Schultern, die Biester haben sich zu harmlos relativiert.
Montag haben wir endlich den Termin in der TK/Orthopädie mit Krümel. Vielleicht können die auf die Kruste auch nochmal einen Blick werfen.
Schönen Nachmittag