Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch das wird sich regeln und vorbeigehen….das ist ja das Schöne…und dein alter Herr weiß auch, dass das Leben oft nicht so einfach ist wie man es...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #461
Auch das wird sich regeln und vorbeigehen….das ist ja das Schöne…und dein alter Herr weiß auch, dass das Leben oft nicht so einfach ist wie man es sich für sich wünscht. Es wird alles gut gehen!

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #462
Gestern ist er auf meinen Schoß gesprungen - mit Raketenantrieb 🚀
Es war laut und hat nicht gut gerochen im Anschluss 😆 Mir war bis gestern gar nicht klar, dass Katzen so geräuschvoll furzen können. Ich muss immer wieder doll lachen, wenn ich dran denke 🤣

Oh ja, der Geruch ist grandios 😂 Hatten wir die ersten Wochen nach Einzug mit beiden Katern, aber speziell mit Emil. Obwohl es wohl keine Giardien waren. ( Verdauung war ansonsten normal ) Aber Emil hatte Blähungen vom Feinsten. Allerdings lautlos aber dafür um so geruchsintensiver. Er kam dafür auch immer extra aufs Sofa, damit wir auch davon genießen konnten. Göga hat sogar mehrmals die Flucht ergriffen und das Zimmer im Stechschritt verlassen :ROFLMAO: Mich hat bloß gewundert, dass die Furze wirklich vollkommen geräuschlos waren. Seit diesem Zeitpunkt gab es aber zum Glück in der Hinsicht nie wieder Probleme.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #463
Mich hat bloß gewundert, dass die Furze wirklich vollkommen geräuschlos waren.
Dazu fällt mir nur aus der Sprüchekiste von Opa ein:
"Salomon der König spricht:
laute Furze stinken nicht,
aber die so leise zischen
und dem Arsch ganz sanft entwischen
diese stinken fürchterlich"
In guten Sächsisch rezitiert, verschwinden die beide "t" am Ende der Zeile 1 und 2 und schon ist es ein ordentlicher Limerick

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #464
:LOL: ich hatte auch mal einen kleinen schwarzen Kater, der hat gefurzt wie ein Großer. Geräuschkulisse 1:1 wie beim Menschen. Olfaktorisch der Burner 😝..
Mein Mann konnte nicht glauben, dass es der Kater war. Wollte es mir in die Schuhe schieben.

Das Salomon Gedicht kenne ich anders:

Salomon der Weise spricht:
"Laute Fürze stinken nicht.
Nur die leisen, die heißen die im Hosenbein kreisen
und dann zu Boden sinken-
die STINKEN!"

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #465
Also, beide Auslegungen passen aber nicht auf meinen Göga. Bei dem stinken auch die lauten 😂 ( besonders gerne im Auto genommen, wenn man weder flüchten noch wegen der Kälte die Fenster eigentlich nicht öffnen kann :sick:)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #467
Ich bin nur froh, dass es bei Krümel gestern kein "Schurz" war 😬

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #468
:g035::g035::g035:das nennen wir hier immer ganz elegant "avec" ..

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #469
😂 wirklich elegant

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #470
Wenn ich auch noch was zum Thema "Bufferl" beitragen darf - ja, so heißen die bei uns 😁

Diese butterweichen, die so durch die Hose schleichen ......
Mensch☝️, vor denen hüte Dich, denn die stinken fürchterlich 😷

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #471
Zumindest pendelt es sich zwischen den Katzingers ein.
Ein Anfang bei den Aufgaben im Moment...

Hoffentlich klärt sich bald noch alles mit deinem Vater 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #472
*puh* Mein Vater und sein Zimmernachbar sind seit gestern wieder "frei". Beide negativ getestet.
Ich darf ihn aber noch nicht besuchen...ich habe noch kein Testergebnis :( Die prophylaktisch eingenommen AB machen mir richtig böse zu schaffen...

Die beiden Kater rauben mir gerade wirklich den letzten Nerv. Aber ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Hier wird aus Spaß innerhalb von Mili-Sekunden Ernst. Ich gehe davon aus, dass Manitou einfach "zu brutal" für den kleine Krümel ist. Der will vor allem spielen und Mani scheint seine Kräfte nicht dosiert genug einzusetzen. Außerdem wird Krümel die ganze Zeit Bauchweh haben. Ihm wird es dann auch schnell zu viel, weil es ihm einfach nicht gut geht.....

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #473
Ich hoffe dass von jetzt an nur noch "Bergauf" geht. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #474
Wenigstens gibt es schon gute Nachrichten von deinem Papa, das freut mich.
Bei dir selber wird hoffentlich bald kein AB mehr nötig sein, dann geht es dir auch wieder gut.

Krümel und Manitu müssen natürlich erstmal rausfinden, wie der andere tickt.
Dass Manitu kräftiger ist und seine Kraft nicht richtig einschätzen kann, ist zwar schwierig,
aber ich denke, dass er lernen wird, wann er es übertreibt.

Aufpassen und notfalls eingreifen musst du schon, aber ihr bekommt das bestimmt gut hin. 🍀 :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #475
Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin sehr müde, kann ich sagen...
Wir wissen seit gestern, dass wir die Giardien nicht los sind 😞 Mani ist nur ganz gering betroffen, aber dennoch...leider verweigert er konsequent das Panacur. Klein Krümel nimmt das zwar gut, aber die erste Runde hat noch nichts gebracht. Immerhin ist er trotz Durchfall, Gluckern und Blähungen sehr aktiv. Mit Blick auf die Giardien-Problematik zu aktiv, denn er ist gerade überall. Er besitzt und beturnt jeden Zentimeter des Hauses (hängt in der Jalousie, schaukelt in den Pflanzen).
Heute starten wir also Panacur Runde 2, bei Mani versuchen wir es jetzt in flüssiger Form. Und ich wasche und wische weiter wie "bescheuert". Meine WaMa wäscht leider nicht heißer als 60°, theoretisch bräuchte ich also eine neue, die bis 90° kann...
Den Chlorreiniger vertrage ich unglücklicherweise ganz schlecht. Ich kann mir die Haut danach quasi in Streifen vom Gesicht ziehen, aber muss ich durch so oder so...
Tja, warum auch immer hat klein Krümel nun zu allem Überfluss noch ein weiteres Problem. Ihn scheint es allerdings nicht zu stören. Er hat seltsame schwarze Krusten an der Schnute. Egal was ich bisher dazu gelesen habe, genaue Ursache scheint unklar zu sein. Ich weiß nur, dass Mani fürchterlich im Nacken stinkt, nachdem Krümel sich auf seinen Hals gestürzt hat, um ihn dort ausgiebig zu beißen. Krümel schmiere ich die Schnute jetzt regelmäßig mit Kokosöl ein, dann löst sich die Kruste von selbst einigermaßen. Er müsste jetzt eigentlich geimpft werden und eine Flohpille braucht er auch, er kratzt sich schon wieder so viel. Lustig, vor ein paar Wochen waren Flöhe noch mein persönliches Armageddon. Da zucke ich jetzt nur noch mit den Schultern, die Biester haben sich zu harmlos relativiert.
Montag haben wir endlich den Termin in der TK/Orthopädie mit Krümel. Vielleicht können die auf die Kruste auch nochmal einen Blick werfen.

Schönen Nachmittag :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #476
Ach du Arme, da habt ihr ja weiterhin einige Baustellen. Dass die Giardien immer noch nicht weg sind, ist Mist, Flöhe obendrein braucht man auch nicht unbedingt, die übel riechende Kruste am Maul und dann das eigentliche orthopädische Hauptproblem… erstaunlich ist bei all dem, wie gut der kleine Kerl drauf ist, wohl teilweise eher zu gut, wenn er an der Jalousie hängt und an den Pflanzen herum turnt.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei allen anstehenden Behandlungen, ein Parasiten-freies Haus und ansonsten alles Gute für Krümel, Manitu und dich und deine Lieben. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #477
🍀🍀🍀💪haltet durch

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #478
Dankeschön, wir geben unser bestes :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #479
Ich kann auch nur Daumen, Pfoten und Pratzen drücken 🍀❤️🍀

Und wie geht es Euch? Und dem Papa? Besser?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #480
Danke und lieb, dass du nachfragst 😊
Mein Vater macht jetzt noch zwei Wochen geriatrische Tages-Reha, es tut ihm wirklich gut. Er ist sogar sehr einsichtig, wo ich es nie gedacht hätte. Er kann und wird nicht mehr Autofahren. Ich bin so froh.
Mein Partner hustet tatsächlich immer noch und ich bin ziemlich ausgelaugt...

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten