Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohh, armer Krümel. Hat er denn Nebenwirkungen, die im Beipackzettel genannt werden? Mach dir keine Vorwürfe. So was kann passieren. Hauptsache es...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #541
Ohh, armer Krümel. Hat er denn Nebenwirkungen, die im Beipackzettel genannt werden?
Mach dir keine Vorwürfe. So was kann passieren. Hauptsache es geht ihm jetzt gut und die Giardien sind endlich mal weg. *daumendrück*

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #542
Beipackzettel...tja, ich bekomme die Medikamente eigentlich so gut wie immer abgezählt in Tütchen vom Tierarzt, also ohne Beipackzettel. Das ist jetzt auch nicht nur bei diesem Tierarzt so...
Trotzdem kenne ich den natürlich, das ist ja das schlimme.
Da steht z.B. drinnen, dass es möglichst nur nach erfolgter Empfindlichkeitsprüfung angewendet werden sollte.
Als Nebenwirkung wird "ganz selten treten neurologische Symptome auf" geführt. (Das könnte auch auf ´ner Packung Kaffee stehen.)
Vor allem steht drinnen, dass das Gewicht so genau wie möglich bestimmt werden soll, um die Verabreichung der korrekten Dosis zu gewährleisten.
Beim Metro in der Humanmedizin steht, dass Missempfindungen möglich sind. Die hatte er ganz sicher!
Naja, ich muss das auf jeden Fall beim Tierarzt loswerden. Wir sind ja jetzt (im Gegensatz zu vorhin noch) letztendlich froh, dass Krümel nur zweimal die ganze Tablette gefuttert hat. Er hat sich quasi selbst richtig dosiert. Gestern hatten wir ihn dann ja noch bös ausgetrickst...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #543
Beipackzettel...tja, ich bekomme die Medikamente eigentlich so gut wie immer abgezählt in Tütchen vom Tierarzt, also ohne Beipackzettel.

Ja, das ist bei uns ganz genau so. Oft weiß ich nicht mal wie die heißen, wenn ich nicht ganz genau nachfrage.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #544
Ach du Schreck 😱

Ich hätte mir an deiner Stelle nachträglich in die Hose gemacht.
Du kannst aber überhaupt nichts dafür. Du tust was du kannst. Niemand ist perfekt. Ihr macht das toll

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #545
Also habe ich heute nochmal nachlesen wollen, ob 6 Tage Metro wohl auch ausreichen können. Ja passt, es wird eine Gabe über 5 - 7 Tage empfohlen => 50mg/kg Körpergewicht
.......WHAT? Eine Tablette enthält 250mg Wirkstoff - Krümel wiegt 2,4 kg o_O
Ich habe die Angabe der Dosierung überhaupt nicht hinterfragt: 1 x tägl. 1 Tablette über 7 Tage
Das ist ja viel zu hoch! Und das bei diesem üblen Zeug...was tue ich dem kleinen Tier denn alles an? :cry:
Die Giardien sollten bei der Dosierung wohl hoffentlich komplett weg sein. Vermutlich hat dein Tierarzt das genau so beabsichtigt, wenn er die Dosierung so hoch empfohlen hat… ansonsten hat Krümelchen hoffentlich außer ein paar Tagen mit Unwohlsein oder Unruhe keine Nachwirkungen. Du kannst ja die zu hohe Dosis nicht mehr rausnehmen, also abhaken, ihn ganz lieb drücken und verwöhnen und hoffen, dass er diese Tabletten nie mehr nehmen muss.

Mach dir also keinen Kopf, der kleine Kerl hat das jetzt bestimmt schon vergessen und freut sich weiterhin, dass er so ein liebes Zuhause bekommen hat. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #546
Ich möchte mich Sabine anschließen.
Der Tierarzt hat dir diese Dosierung empfohlen, also hast du es genau so gemacht.
Ich lese mir im Übrigen (fast nie) Beipackzettel durch.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #547
@eclipse 🥰

Mach Dir bitte keine Vorwürfe; ich hätte es genauso gemacht. Jedes Medikament ist eine "Chemotherapie", bei der Missempfindungen etc. auftreten können.

Deine Katzen haben es so gut bei Dir; sorge Dich nicht unnötig ❣️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #548
😢😟😢😡😢😩😢

Wir waren gerade mit Krümel beim Tierarzt. Da unserer heute keine Zeit mehr hatte, waren wir bei einem anderen. Ein ganz ganz toller Tierarzt! Das ist aber leider auch die einzige positive Nachricht. Krümels Gelenk ist seit gestern sehr dick geworden. Heute morgen war er dann ganz anhänglich. Und als ich heute nach der Arbeit sah, dass er gar nichts gefressen hat...stieg die Panik in mir hoch. Ist jetzt das passiert, was nicht passieren darf? Ist das Gelenk verletzt, hat es sich entzündet?

Mögt ihr Krümel die Daumen drücken, dass es "nur" Gelenkflüssigkeit ist?
Der Tierarzt hat uns sehr realistisch seine Sicht eröffnet: das Bein muss ab. Der kleine leidet jetzt.

Ja, ich teile inzwischen diese Sicht. Es zerreißt mir das Herz.....und ja, ich fühle mich mitverantwortlich, dass andere Möglichkeiten nicht mehr in Betracht kommen.
Sollte es nur Gelenkflüssigkeit sein, würden wir es noch 6 Wochen mit intensiver Physio versuchen und dann nach Fortschritt entscheiden. Wenn das Gelenk entzündet ist, steht die Entscheidung fest. Alles andere würde Krümel zu viel Lebensqualität nehmen.

Ich bin zutiefst traurig und enttäuscht, dass wir in so viele Richtungen "beraten" wurden, aber letztendlich niemand echte begleitende Unterstützung signalisiert hat.
Dieser Tierarzt wird uns mit seinem Team zur Seite stehen. 3 Helfer haben Krümel heute bereits kennengelernt. Und wir haben gleich seine Handy-Nr. bekommen und dürfen immer anrufen. Ich konnte und kann mich gar nicht oft genug dafür bei diesem Tierarzt bedanken ♥

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #549
🍀🍀🍀🍀🍀
Wenn’s das beste für den Krümel ist das Beinchen abzunehmen, wird er damit besser leben können als so, wie es jetzt ist. Ich wünsch euch das beste für den Zwerg und gute TÄ 🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #550
Ich möchte mich Claudi anschließen und hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #551
Dankeschön :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #552
Von mir auch!! Alles Liebe für Euch, Ihr schafft das! 💪❤❤
Und, so unschön die Situation ist, finde ich es trotzdem auch tröstlich, dass der kleine Krümel, wenn er das schon alles durchmachen muß, dann wenigstens in der Geborgenheit seiner Familie, also bei Euch, ist, und nicht mehr im Tierheim. Ihr könnt Euch viel intensiver kümmern und ihn ordentlich bepuscheln - wie sich das gehört. ☝️
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #553
So ein 💩

Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Krümel, damit ihm schnell geholfen werden kann ✊✊✊

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #554
Das arme Kerlchen, eine Entzündung und Schmerzen soll er wirklich nicht haben. Ich denke, dass eine Amputation (wenn sie doch jetzt gemacht werden müsste) für ihn wirklich eine Lösung wäre, mit der er besser klar kommen kann, als mit der Pfote, die er nicht benutzen kann und die ihm Schmerzen bereitet.

Dass dieser Tierarzt euch gut unterstützt und jederzeit erreichbar wäre, hört sich gut an. Solche Ärzte braucht man, wenn ein Tier Probleme hat. Schön, dass ihr euch bei ihm gut aufgehoben fühlt.

Alles Gute für Krümelchen. 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #555
Wir halten natürlich auch ganz fest Pratzen, Pfoterln und Daumen für den kleinen Krümel 🥰

Und auch das Frauli bekommt natürlich jede Menge seelische Unterstützung ❣

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #556
Es zerreißt mir das Herz.....und ja, ich fühle mich mitverantwortlich, dass andere Möglichkeiten nicht mehr in Betracht kommen.
Hi - es berührt mich auch, dass ihr wahrscheinlich vor so einer finalen Entscheidung steht.
Aber - Du bist in keinster Weise mitverantwortlich, verantwortlich ist ganz allein ein durch und durch unfähiges Tierheim und die Tierarztpraxis die das Bein von Eurem kleinen Mann versaut haben.
Du läufst von Pontius zu Pilatus, schöpfst jede Möglichkeit aus. Und jetzt scheinen die Möglichkeiten auszugehen - aber nicht, weil es Deine Schuld ist sondern einfach und allein weil es anscheinend keine mehr gibt.
Egal wie letztendlich die weitere Behandlung aussieht, habe Vertrauen in die Entscheidung die Du zusammen mit dem Tierarzt treffen wirst - bedenke: auch einem Tierarzt fällt es nicht leicht eine solche Schockdiagnose einem Tierbesitzer mit zu teilen.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich von den unbegründeten Selbstvorwürfen befreien kannst und dem kleinen Mann wünsche ich ein schmerzfreies und glückliches Leben bei Euch.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #557
Hi - es berührt mich auch, dass ihr wahrscheinlich vor so einer finalen Entscheidung steht.
Aber - Du bist in keinster Weise mitverantwortlich, verantwortlich ist ganz allein ein durch und durch unfähiges Tierheim und die Tierarztpraxis die das Bein von Eurem kleinen Mann versaut haben.
Du läufst von Pontius zu Pilatus, schöpfst jede Möglichkeit aus. Und jetzt scheinen die Möglichkeiten auszugehen - aber nicht, weil es Deine Schuld ist sondern einfach und allein weil es anscheinend keine mehr gibt.
Egal wie letztendlich die weitere Behandlung aussieht, habe Vertrauen in die Entscheidung die Du zusammen mit dem Tierarzt treffen wirst - bedenke: auch einem Tierarzt fällt es nicht leicht eine solche Schockdiagnose einem Tierbesitzer mit zu teilen.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich von den unbegründeten Selbstvorwürfen befreien kannst und dem kleinen Mann wünsche ich ein schmerzfreies und glückliches Leben bei Euch.
Uwe du bringst es auf den Punkt,👍🏻 da möchte ich mich einfach anschließen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #558
Ihr seid lieb, danke 🌺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #560
@Eclipse2003 Ja es ist schlimm und es ist nicht einfach dieses anzunehmen. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen zu entscheiden und das eben zeitnah. Es gibt keine andere Möglichkeit mehr, es ist alles ausgereizt. Du solltest den Zwerg nicht länger mit diesem, nicht mehr intakten Bein leben lassen.

wenn ich mich an deinen Eingangspost im Mai erinnere …war er mehr tot als lebendig als das Tierheim ihn zugeführt bekommen hat. Ich bin auch nicht immer begeistert über gewisse Umstände wie im Tierheim gearbeitet wird….aber ich sehe das mehr in der Abgabe von nicht kastrierten Kitten, in den Entscheidungen belegte Katzen nicht doch spät kastrieren zulassen, lieber 5 Wochen auf die Kitten warten…..Aber sowas zu schreiben:

unfähiges Tierheim und die Tierarztpraxis die das Bein von Eurem kleinen Mann versaut haben.
stößt bei mir sauer auf!
Denn wenn das Tierheim ihn nicht so liebevoll gepäppelt hätte….wäre er schon längst verstorben. Mal die Kirche im Dorf lassen oder den Tierheimen Geld für Spezialisten zur Verfügung stellen. Tut mir leid es so schreiben zu müssen! Das Tierheim wird im Rahmen seiner Möglichkeiten gearbeitet haben so wie der Tierarzt auch.

@Eclipse2003 bei dir hat er es nun gut. Du hast nichts unversucht gelassen und dennoch wird die Amputation die Genesung bringen. Drück dich und du wirst sehen er wird ein glückliches Dreibein werden!

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten