Wir waren gerade mit Krümel beim Tierarzt. Da unserer heute keine Zeit mehr hatte, waren wir bei einem anderen. Ein ganz ganz toller
Tierarzt! Das ist aber leider auch die einzige positive Nachricht. Krümels Gelenk ist seit gestern sehr dick geworden. Heute morgen war er dann ganz anhänglich. Und als ich heute nach der Arbeit sah, dass er gar nichts gefressen hat...stieg die Panik in mir hoch. Ist jetzt das passiert, was nicht passieren darf? Ist das Gelenk verletzt, hat es sich entzündet?
Mögt ihr Krümel die Daumen drücken, dass es "nur" Gelenkflüssigkeit ist?
Der
Tierarzt hat uns sehr realistisch seine Sicht eröffnet: das Bein muss ab. Der kleine leidet jetzt.
Ja, ich teile inzwischen diese Sicht. Es zerreißt mir das Herz.....und ja, ich fühle mich mitverantwortlich, dass andere Möglichkeiten nicht mehr in Betracht kommen.
Sollte es nur Gelenkflüssigkeit sein, würden wir es noch 6 Wochen mit intensiver Physio versuchen und dann nach Fortschritt entscheiden. Wenn das Gelenk entzündet ist, steht die Entscheidung fest. Alles andere würde Krümel zu viel Lebensqualität nehmen.
Ich bin zutiefst traurig und enttäuscht, dass wir in so viele Richtungen "beraten" wurden, aber letztendlich niemand echte begleitende Unterstützung signalisiert hat.
Dieser
Tierarzt wird uns mit seinem Team zur Seite stehen. 3 Helfer haben Krümel heute bereits kennengelernt. Und wir haben gleich seine Handy-Nr. bekommen und dürfen immer anrufen. Ich konnte und kann mich gar nicht oft genug dafür bei diesem
Tierarzt bedanken ♥