Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀🍀🍀
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #521
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #522
😩 Den Kastra--Termin muss ich leider absagen... Krümel hat seit gestern blutigen DF, der heutige Test ergab: Giardien positiv. Wir haben nun Metro bekommen, Mani ist tatsächlich negativ getestet.
Dann erhielt ich noch einen Anruf der Tierorthopädietechnik aus Lüneburg, man kann nichts für Krümel tun... 😢

Ich bin gerade einfach nur niedergeschlagen... :(

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #523
Ach nein. 😥
Das tut mir sehr leid.

* dich mal drückt *

Ich hoffe, ihr bekommt die Giardien schnell in den Griff. 🙏🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #524
Mani ist tatsächlich negativ getestet.
Behandelst Du ihn mit?

Wenn ich mich recht erinnere, haben unsere Kater beim zweiten Giardienbefall auch nicht alle Drei reagiert.
Ich habe damals nur Smee behandelt und wir sind die Biester trotzdem losgeworden.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #525
Ach menno 😢

Es nimmt einfach kein Ende.

Ich drücke die Daumen das ihm schnell geholfen werden kann 🍀🍀🍀

Hast du mal probiert ob er Feta (ohne Salz) mag? Angeblich soll es gegen Giardien helfen und wenn nicht, kann er ihn als Leckerli bekommen

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #526
Vielen Dank, yodetta :)

Gut, das auch mal zu lesen, dass es auch in den Griff zu bekommen ist, wenn nicht alle mitbehandelt wurden.
Denn Mani wurde letztendlich jetzt nicht mitbehandelt, er hat das Panacur auf keinem Wege und in keiner Darreichung genommen. Nach den Zwangsgaben ging es ihm sehr schlecht (desolat, platte Ohren, Nickhäute waren vorgezogen). Da er ja auch gar keine Symptome hatte und einen guten Output, habe ich entschieden, es bei ihm zu lassen.

Armer kleiner Krümel...er muss die ganze Zeit Bauchweh haben. Und dann noch diese riesige Druckstelle am Beinchen und keiner kann helfen oder hat auch nur eine Idee.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #527
Hast du mal probiert ob er Feta (ohne Salz) mag? Angeblich soll es gegen Giardien helfen und wenn nicht, kann er ihn als Leckerli bekommen
Gelesen hatte ich das schon, allerdings wüsste ich gar nicht, wo ich Feta ohne Salz bekommen könnte.
Krümel bekommt täglich Hüttenkäse, den mag er auch total gern. Wenn hier Nassfutter verschmäht wird, muss ich nur ein Löffelchen Hüttenkäse reinrühren - dann wird immer gefuttert.
Außerdem bekommt er Omni Biotic. Ab heute werden wir dann noch zusätzlich auch bei Krümel Heilpilz einschleichen. Zum einen für die Bänder und Sehnen, dafür bekommt Mani die ja auch, und zum anderen unterstützen sie den Darm. Ist also auch gut bei den Giardien. Ich denke, der Darm von Mani kam mit den Viechern wegen der Heilpilze auch gut klar und konnte sie erfolgreich allein bekämpfen :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #528
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #529
Dann hätte ich das Medikament auch nicht mehr verabreicht.
Ich bin froh, dass du das schreibst, danke! Ich dachte zwischendurch, ich mache wohl alles falsch...und den Tieren geht es schlecht bei mir... und es wäre besser, Krümel wieder abzugeben...weil ich nicht einmal Giardien in den Griff bekomme.
(seit dem 04.10.22 versuchen wir den Viechern Herr zu werden)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #530
Ach quatsch. 😱

Also mal ehrlich, Du machst alles was möglich ist für Deine Jungs.
Das liest man doch aus all Deinen Beiträgen. ❤️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #531
Das ist ja Mist, Giardien, blutiger Durchfall, vorerst keine Kastra und die Absage aus Lüneburg… viel mehr kann an einem Tag wohl nicht schief gehen. Das tut mir wirklich leid für euch. Ich drücke die Daumen, dass die Giardien und damit auch der Durchfall bald ganz weg sind und die Kastration dann bald gemacht werden kann.

Bei Tier-Orthopädietechnik gibt es doch sicherlich mehr Anbieter, wäre der hier nicht auch erreichbar für euch (ist wohl nicht so weit von Lüneburg in Gerdau)
Die bieten wohl u.a. eine Tarsalgelenkbandage an, vielleicht wäre das vor der OP schon hilfreich für Krümel:

Dass Krümel bei euch nicht gut aufgehoben ist, kannst du bitte gleich wieder vergessen. Ich finde es klasse, was du für ihn und für Manitu alles machst, er könnte kein besseres Zuhause bekommen als bei euch. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #532
Das ist ja Mist, Giardien, blutiger Durchfall, vorerst keine Kastra und die Absage aus Lüneburg… viel mehr kann an einem Tag wohl nicht schief gehen. Das tut mir wirklich leid für euch. Ich drücke die Daumen, dass die Giardien und damit auch der Durchfall bald ganz weg sind und die Kastration dann bald gemacht werden kann.

Bei Tier-Orthopädietechnik gibt es doch sicherlich mehr Anbieter, wäre der hier nicht auch erreichbar für euch (ist wohl nicht so weit von Lüneburg in Gerdau)
Die bieten wohl u.a. eine Tarsalgelenkbandage an, vielleicht wäre das vor der OP schon hilfreich für Krümel:

Dass Krümel bei euch nicht gut aufgehoben ist, kannst du bitte gleich wieder vergessen. Ich finde es klasse, was du für ihn und für Manitu alles machst, er könnte kein besseres Zuhause bekommen als bei euch. 🥰
...unterschreib

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #533
@yodetta
Danke für deine lieben Worte❣

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #534
@mennemaus
Wie lieb von dir, danke ♥
Das sind die aus Gerdau, mit denen ich heute sprach (Tierzentrum Lüneburg + Sanitätshaus für Tiere).
Eine Bandage kann auf Grund der Kusshandstellung mit der verkürzten Sehne nicht angelegt legen. Eine Orthese würde massive Druckstellen verursachen, außerdem würden wir mehrere benötigen. Kostenpunkt ca. € 800 pro Orthese.
Wir versuchen dann jetzt mit der Orthopädietechnikerin aus Kiel gemeinsam "etwas" zu entwerfen. Die steht dem ganzen offener gegenüber, geht mit uns einen experimentellen Weg.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #535
Wir versuchen dann jetzt mit der Orthopädietechnikerin aus Kiel gemeinsam "etwas" zu entwerfen. Die steht dem ganzen offener gegenüber, geht mit uns einen experimentellen Weg.
Prima, dass ihr schon eine Alternative habt. Ich denke, dass solche Hilfsmittel für Tiere immer ganz individuell angepasst werden müssen, das dürfe für so einen Orthopädie-Techniker also normal sein und eher ein Anreiz, als wenn nur etwas fertiges benötigt wird.

Ich habe schon ganz oft die Fernsehsendungen mit Noel Fitzpatrick geguckt, der als Tierarzt wahre Wunder vollbracht hat, wenn Katzen, Hunde, Schafe oder sogar Kaninchen Beinverletzungen hatten… wenn ihr also mal nach England reisen wollt, könnt ihr Krümel ja von ihm operieren lassen. Danach wäre er wohl wieder wie „neu“.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #536
Noel Fitzpatrick kannte ich bisher nicht. Wir werden seine Klinik gleich heute Abend mal anschreiben.
Mit einem deutschen Fernseh-Orthopäden/Chirurgen hatten wir ja schon Kontakt :) Der würde Krümel auch operieren, aber dafür müsste ich einige Wochen/Monate in der Nähe sein, er ist einfach zu weit weg.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #537
Noel Fitzpatrick ist einfach genial, was die Behandlung von verletzten Tieren angeht, er hat tolle Ideen, setzt die grandios um und er hat ganz viel Herz für die Tiere aber auch für die Besitzer. Insbesondere Kinder oder Menschen, die nur noch dieses Tier haben und ansonsten allein sind, betreut er so nett. Zu ihm würde ich auch fahren, wenn ich ein Tier mit solchen orthopädischen Problemen hätte, weil er nicht aufgibt, wenn es auch nur eine winzige Chance gibt. Aber er ist trotzdem realistisch und schaut immer darauf, dass es für das Tier eine Verbesserung bringen muss, er operiert also nicht als Selbstzweck.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #538
Quatsch. Ich schreibe ja die ganze Zeit, wenn das jemand hinbekommt, dann ihr.
Ich weiß wieviel Zeit, Kraft und Liebe chronisch kranke Tiere kosten. Ich weiß aber auch das ihr das alles auftreiben könnt. Ihr kümmert euch rührend um die Kater und sie sind glücklich in ihrem zu Hause. Ihr macht alles möglich was geht.
Giardien sind eben Mistviecher.

Und solltet ihr nochmal Zweifel an eurer Eignung haben, was in so einer schwierigen Lage vorkommen kann, schreibe ich die Zeilen auch gerne nochmal.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #539
@goya
So lieb, danke 🌺🌺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #540
AAARRRRGH! Meine Güte, das kann doch gar nicht wahr sein...
Ich frage mich gerade, wie dämlich und verantwortungslos ich bin!?!

Seit Montag bekommt Krümel Metrobactin gegen die Giardien: 7 Tage lang, 1 Tabl. täglich.
Er hat nur 2 Tage wirklich die ganze Tablette genommen, die anderen Tage waren es eher nur 2/3 der Tablette.
Mir fiel schon die eine Nacht auf, wie unruhig Krümel war. Er hat sich immer selber gebissen, mit den Füsschen ins Gesicht getreten und sich wie irre immer wieder geleckt. Er konnte keine Sekunde ruhig bleiben. Gestern Abend war es wieder so. Gestern Abend hatte er die ganze Tablette gefuttert.
Nun haben wir quasi eine Tablette zu wenig, da wir versucht hatten, immer die ganze Dosis in ihn zu bekommen. Wir mussten leider ein Tellerchen mit Metro-Malzpaste-Mix entsorgen, das ging nur einmal auf dem Wege in ihn rein.

Also habe ich heute nochmal nachlesen wollen, ob 6 Tage Metro wohl auch ausreichen können. Ja passt, es wird eine Gabe über 5 - 7 Tage empfohlen => 50mg/kg Körpergewicht
.......WHAT? Eine Tablette enthält 250mg Wirkstoff - Krümel wiegt 2,4 kg o_O
Ich habe die Angabe der Dosierung überhaupt nicht hinterfragt: 1 x tägl. 1 Tablette über 7 Tage
Das ist ja viel zu hoch! Und das bei diesem üblen Zeug...was tue ich dem kleinen Tier denn alles an? :cry:

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten