Kleiner Mann, große Hoffnung

  • Autor des Themas Eclipse2003
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.108
Reaktionen
6.236
Danke für eure Daumen, Krümel geht es den Umständen entsprechend gut :) Er wurde auch noch gleich geimpft, wenn schon denn schon! Hat alles keine 30 Minuten gedauert 🐾 Der TA meinte sogar einen Dehnungserfolg in der Pfote erkannt zu haben, geilo, das kann ich gar nicht glauben 🍄
Schön, dass Krümel alles gut überstanden hat. :)

Die Erfolge mit der Pfote hören sich auch gut an, hoffentlich geht da
noch mehr. (y)

Warum haben sie den armen Kerl dann auch noch geimpft, das scheint mir aber ziemlich viel an einem Tag zu sein. Wobei das bei Streunerkatzen wohl immer so gemacht wird, da man sie ja nicht mehrmals zum Tierarzt bringen kann. Aber Krümelchen hat doch gerade erst die Giardien-Geschichte hinter sich, da hätte ich als Tierarzt nicht beides gleichzeitig gemacht.
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.271
Reaktionen
924
Krümel hätte eigentlich im Oktober die 2. Impfung bekommen müssen. Da war da allerdings gar nicht dran zu denken wegen der Giardien. Jetzt passt es wohl gerade noch für die Grundimmunisierung, zu einem späteren Zeitpunkt wären dann wieder 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen nötig gewesen.
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.271
Reaktionen
924
Krümel ist ein richtiger Weihnachts-Partyknaller 😻
Es war kaum bis gar nicht möglich in der letzten Woche Geschenke einzupacken. Aber ich weiß natürlich, Krümel wollte nur helfen...
IMG_20221224_145216.jpg
Heute früh um 5 wurde ich von so einem bestimmten Geräusch wach. Ich fragte mich im Halbschlaf, ob der Kleine irgendwo am Teppich kratzt... Nein, er hatte meine niegelnagelneuen Filzpuschen am Wickel. Die habe ich ja auch schon seit vorgestern, die können jetzt auch mal verschönert werden! 🐾

Ich wünsche allen noch einen schönen weihnachtlichen Nachmittag 🎅
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.108
Reaktionen
6.236
Heute früh um 5 wurde ich von so einem bestimmten Geräusch wach. Ich fragte mich im Halbschlaf, ob der Kleine irgendwo am Teppich kratzt... Nein, er hatte meine niegelnagelneuen Filzpuschen am Wickel. Die habe ich ja auch schon seit vorgestern, die können jetzt auch mal verschönert werden! 🐾
Das ist doch nett, dass er deine Filzpuschen etwas individueller gestaltet hat. Braves Katerchen. 🥰
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.271
Reaktionen
924
Wir haben gerade für morgen einen Termin beim TA gemacht 😩
Krümels Gelenk ist dick, also dicker als sonst... Vielleicht bin ich auch übervorsichtig, aber ich bin dann halt so.
Letzte Woche war es auch schon mal geschwollen. Wir haben ihm Melosus gegeben, das hatte gut geholfen. Möglicherweise wäre es auch von selbst wieder abgeschwollen, das weiß ich natürlich nicht... Ist ja auch ein Entzündungshemmer. Leider bekommt Krümel von dem Melosus blutigen Durchfall. Ich hoffe, es gibt noch eine Alternative zu Metacam und Melosus.
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.737
Reaktionen
3.357
Ohweh, ich wünsch dem Krümelchen gute Besserung
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.835
Reaktionen
3.898
Auch von uns gute Besserung fürs Krümelchen. 🍀🍀🥰
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Onisor gemacht, schmerzlindernd und entzündungshemmend. Es wird auch nicht über die Nieren verstoffwechselt.
Es soll ein Mal täglich verabreicht werden, wobei es Untersuchungen gibt, dass die Wirkung oftmals auch zwei Tage anhält.
Nelly erhält es aktuell und verträgt es sehr gut.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.108
Reaktionen
6.236
Oh je, Krümelchen soll doch so langsam mal keine Probleme haben. Vielleicht kannst du einfach erstmal einen Quarkwickel um das Gelenk machen, das zieht Entzündungen heraus, kühlt und hat sicherlich keine unangenehmen Nebenwirkungen. Gute Besserung für den Kleinen. 🍀
 
S

shakysan

Beiträge
24
Reaktionen
11
Auch von mir gute Besserung, der Arme 😢❤
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.271
Reaktionen
924
Ich danke euch und Krümel natürlich auch 🌺
Schauen wir mal, was der TA morgen Mittag sagt. Ich werde nach Onisor fragen - danke Nelly :)
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.160
Reaktionen
8.283
Von mir auch noch gute Besserung.
Ich hoffe ihm kann geholfen werden.
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
3.768
Reaktionen
3.873
Ach Krümelchen, Du geplagter armer Tropf 😪 Und Frauli 🥰
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.271
Reaktionen
924
Wir sind wieder da :)
Es ist soweit "alles in Ordnung". Durch die Verletzung und die fette Entzündung, die Krümel im Gelenk hatte, hat sich ein Hautsack gebildet. Der geht auch nicht mehr weg, der würde - irgendwann später - operativ entfernt werden. In diesen Hautsack läuft nun immer mal wieder Flüssigkeit - einfach weil sie dahin kann. Und ich bin dann eben übervorsichtig und lasse lieber drauf schauen. Der kleine Krümel hat ganz offensichtlich keine Schmerzen, hat kein Fieber, futtert wie die Raupe Nimmersatt und ist katzfidel. Solange das alles so zutrifft, ist alles gut :giggle:
Der Termin heute war tatsächlich kostenlos, ein Weihnachtsgeschenk für uns 🥰 Der TA ist wirklich mega cool!
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.835
Reaktionen
3.898
Das sind sehr gute Nachrichten, das freut mich für Krümelchen und Euch 🥰
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.108
Reaktionen
6.236
Der kleine Krümel hat ganz offensichtlich keine Schmerzen, hat kein Fieber, futtert wie die Raupe Nimmersatt und ist katzfidel. Solange das alles so zutrifft, ist alles gut :giggle:
Der Termin heute war tatsächlich kostenlos, ein Weihnachtsgeschenk für uns 🥰 Der TA ist wirklich mega cool!
Wie schön, dass es Krümel so gut geht, das freut mich sehr. Ich wäre aber auch mit ihm zum Tierarzt gefahren, um nachschauen zu lassen. Sicher ist sicher. :) (y)

Euer Tierarzt ist ja klasse, das war ein nettes Weihnachtsgeschenk von ihm. :)
 
goya

goya

Beiträge
8.835
Reaktionen
2.137
Das ist doch eine gute Nachricht. 🥳
Der Kleine scheint sich gut zu machen 😆
 

Ähnliche Themen