Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die guten Wünsche :) Hm...es ist ehrlich gesagt kein Hexenwerk. Ich verstehe unser Gesundheitssystem auch einfach gar nicht in der...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.041
Danke für die guten Wünsche :)

Das hört sich ja spannend an.
Hm...es ist ehrlich gesagt kein Hexenwerk. Ich verstehe unser Gesundheitssystem auch einfach gar nicht in der Hinsicht :cautious:
Es wird Akupunktur gemacht und ich bekomme Infusionen mit Heilkräutern und Traumeel.
Das gleicht sich eigentlich ziemlich mit der Behandlung von Manitou 😂 Und ich als Kräuterhexe kann daher auch so salopp sagen, dass es gar nicht so eine krasse Wissenschaft ist.

Wir haben übrigens Corona 🤪

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.043
Oh nein, wir haben meine Eltern angesteckt 😨

Seltsam ist, dass mein Partner vorgestern mit Symptomen beim Arzt war, der Abstrich aber nichts ergeben hatte. Sein ein Tag vorher getätigter Schnelltest auch nicht. Das kam jetzt über Umwege dazu, dass wir heute doch nochmal einen Schnelltest gemacht haben.

Meine Eltern und ich haben jetzt sicher auch noch weitere angesteckt...so ein 💩

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.044

Seltsam ist, dass mein Partner vorgestern mit Symptomen beim Arzt war, der Abstrich aber nichts ergeben hatte. Sein ein Tag vorher getätigter Schnelltest auch nicht. Das kam jetzt über Umwege dazu, dass wir heute doch nochmal einen Schnelltest gemacht haben.

Das ist ja echt seltsam, die Tests sind manchmal komisch.
Hoffentlich habt ihr alle wenig Symptome und seid es schnell wieder los.
Eine Empfehlung der Charite war Quercetin einzunehmen, ich hab das beim letzten Mal probiert und hatte das Gefühl es mindert die Symptome.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.045
So ein Mist.🤬 Nun aber leider nicht mehr zu ändern.

Gute Besserung. Da fallen plötzlich die einfachsten Hausarbeit schwer.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.046
Gute Besserung für euch und die Eltern. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.047
Der kassenärztliche Notdienst meldet sich gleich bei meinem Vater, sie checken mit ihm sein Medikamentenplan, ob er Remdesivir bekommen kann. Um ihn machen wir uns mega Sorgen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.048
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Wie alt ist denn dein Vater? Ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche gute Besserung

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.049
Mein Vati wird in 4 Wochen 84 Jahre. Er hat ja leider auch diverse Vorerkrankungen wie eine reduzierte Lungenfunktion. Er soll morgen zum kassenärztlichen Notdienst ins Krankenhaus, er muss ein Medikament bekommen. Bei Covid gibt es Paxlovid, das kann er nehmen 😟

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.050
Paxlovid hab ich letztes Mal auch bekommen, es hindert die Viren an der Vermehrung.
Darum ist es wichtig es gleich so früh wie möglich zu nehmen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.051
Ich drück, die Daumen, dass alles gut geht, bei Deinem Vater. Geht es ihm denn sehr schlecht?
Vielleicht bekommt er es nicht so doll.
Dass die Tests oft erst Tage später anzeigen kommt sehr häufig vor.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.052
Er nimmt leider schon ein dutzend Medikamente, daher müssen sie genau schauen, ob er das nehmen kann. Das geht wohl heute Abend nicht über den Notdienst...und in die Notaufnahme bekommt man den Herrn nicht einmal mit offenen Brüchen oder kurz vorm Tod, das weiß ich aus leidvoller Erfahrung.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.053
Ohje, ich drücke fest die Daumen dass Deinem Vater schnell geholfen wird und Ihr alle bald wieder fit seid.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.054
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.055

Der kassenärztliche Notdienst meldet sich gleich bei meinem Vater, sie checken mit ihm sein Medikamentenplan, ob er Remdesivir bekommen kann. Um ihn machen wir uns mega Sorgen.

Mein Vati wird in 4 Wochen 84 Jahre. Er hat ja leider auch diverse Vorerkrankungen wie eine reduzierte Lungenfunktion. Er soll morgen zum kassenärztlichen Notdienst ins Krankenhaus, er muss ein Medikament bekommen. Bei Covid gibt es Paxlovid, das kann er nehmen 😟
Ach nein, das tut mir sehr leid, dass ihr selber krank seid und dass ihr deine Eltern auch noch angesteckt habt. Das ist Mist, wenn man sich aufgrund negativer Corona-Tests sicher fühlt und der nächste Test dann plötzlich doch positiv anzeigen. Euch allen aber ganz besonders deinem Vater wünsche ich gute Besserung und einen harmlosen Krankheitsverlauf. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.056
Wir sind immer noch alle krank und positiv 🤧

Meinem Vater geht es erwartungsgemäß noch am schlechtesten...
Wir versuchen meine Eltern gerade von "Essen auf Rädern" zu überzeugen.
Ich finde das ist eine mega gute Sache, ich kann heute für "ab morgen Essenslieferung" dort bestellen. Denn das Lieferando-Paradies haben wir hier leider gar nicht.
Wir wollten gestern bei REWE Lebensmittel bestellen - Liefertermin wäre dann Samstag :cautious: Damit kann ja nun auch keiner was anfangen.....

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.057
Gute Besserung für alle.

Ich dachte immer Rewe liefert am gleichen Tag...so wird es jedenfalls bei uns beworben....
In solchen Situationen ist Essen auf Rädern nicht verkehrt. Lieferando ist ganz nett, aber ob das wirklich für ältere Leute geeignet ist?
Meine Mutter wäre damit auf jeden Fall überfordert.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.058
Gute Besserung 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.059
Weiterhin gute Besserung für alle. :a010:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.060
Dankeschön, können wir gut gebrauchen :)
Ist ja schon relativ lästig die Geschichte...zum Glück sind die üblen Kopfschmerzen jetzt weg, Schwindel ist noch da, Schnupfen und Übelkeit auch. Ich kann seit Montag nicht mehr riechen und schmecken, das finde ich ganz ganz komisch.
Es ist also ein bunter Blumenstrauß an Symptomen 💐

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten