Kleiner Mann, große Hoffnung
Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mensch, es hört nicht auf.
Ich hoffe der Tierarzt kann ihr gut helfen und bringt sie Euch wieder. Toll, dass er das macht.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.361
Ach Mensch, es hört nicht auf.
Ich hoffe der Tierarzt kann ihr gut helfen und bringt sie Euch wieder. Toll, dass er das macht.
-
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.362
Lulu ist für meinen Vater jetzt sein ganzes Leben.
Ich bin schwer im Zweifel, ob es richtig von uns war, ihn jetzt Richtung Augenentfernung zu schieben. Im Moment ist alles scheiße! (Tschuldigung)
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.363
Dass sich diese Gedanken jetzt aufdrängen ist klar. Aber Ihr hattet Gründe so zu entscheiden.
Die Maus muss einfach wieder fit werden.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.364
Das tut mir so leid, dass ihr solche Sorgen habt. Hoffentlich kann Lulu schnell heim und erholt sich gut.

Ihr habt doch jetzt endlich mal etwas schöne Zeiten verdient.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.365
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.366
Das tut mir so leid, dass ihr solche Sorgen habt. Hoffentlich kann Lulu schnell heim und erholt sich gut.

Ihr habt doch jetzt endlich mal etwas schöne Zeiten verdient.
Dem schließe ich mich einfach mal an.
Und wünsche Mensch und Katz alles Gute und drücke weiterhin die Daumen

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.367
Ich hab noch nichts gehört
23:34 Er fährt jetzt mit ihr los!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.368
Hallo,
wie geht es den Sorgensamtpfoten?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.369
1Ich kann deine Gedanken auch sehr gut verstehen.
Aber es war absolut richtig die OP machen zu lassen. Wenn endlich alles verheilt ist, ist die Maus endlich schmerzfrei. Und ich denke das ist nicht nur gut für Lulu, sondern auch deinem Vater und dich.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.370
Ich hoffe, es sieht heute früh besser aus?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.371
Wie geht es den Patienten heute?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.372
Die Maus hat sich die Naht wieder aufgerissen

Die ganze Woche ist sie da nicht dran gegangen!
Also wurde sie gestern spät Abend neu genäht, kurz vor Mitternacht war Patrick wieder mit ihr hier.
Jetzt trägt Lulu rosa Katzensöckchen auf schwarzem Fell!
Krümetti hat heute früh endlich etwas normales, also
Nassfutter, gefuttert
"Leider" heißt das, dass es dann das Kortison ist, das anschlägt.
Keine schlechte Schnecke oder Bakterien im Wasser...Krümel hat ein handfestes Problem im System, ziemlich sicher die Zähne bzw. das Zahnfleisch.
Er bekommt dann nächste Woche nochmal Kortison. Im Oktober wollen wir dann sein Beinchen amputieren, ein Jahr "zu spät"

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.373
Hoffentlich heilt die Wunde jetzt gut ab. Das mit Krümel hört sich nicht so gut an. Was heißt das, Fehler im System, der von den Zähnen kommt?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.374
Was heißt das, Fehler im System, der von den Zähnen kommt?
Es ist kein Infekt oder eine Magenverstimmung. Krümel leidet an einer chronischen Gingivostomatitis, die jetzt wohl ganz üble Auswirkungen angenommen hat.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.375
Bei Lulu geht es jetzt hoffentlich nur noch bergauf (und sie nicht mehr an die Naht).
Gut, dass es auch Krümel jetzt besser geht, aber deine Vermutung, dass irgendetwas im gesamten „System“ nicht in Ordnung ist, ist natürlich nicht gut. Muss die Beinamputation wirklich noch gemacht werden? Ich hatte gedacht, dass er ganz gut klar kommt mit dem Laufen und Springen. Aber natürlich müsst ihr da auf euren Tierarzt hören. Und das, was ich bisher von dreibeinigen Katzen gelesen habe, hört sich in der Regel so an, dass sie das schnell kompensieren können und sich weiterhin schnell und gut bewegen können. Erstmal aber insgesamt gute Besserung für Krümel.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.376
Muss die Beinamputation wirklich noch gemacht werden? Ich hatte gedacht, dass er ganz gut klar kommt mit dem Laufen und Springen
Ja, denn das Bein funktioniert nicht. Er benutzt es, weil es da ist. Er läuft schief dadurch und es scheuert auch immer wieder auf. Das ist und bleibt eine Gefahr, mit der ich nicht mehr leben möchte. Und Krümi soll das vor allem auch nicht länger. Er hat ja keine Wahl...
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.377
Das mit Krümi ist natürlich alles nicht so gut. Hoffentlich schlägt die Behandlung gut an.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.378
Ich drück einfach mal weiter Daumen. Die zwei müssen doch bitte mal fürs erste übern Berg kommen.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.379
Das werden sie auch. Wir geben einfach alle nicht auf mit den Daumen und Pfötchen, dann wird das auch wieder. Etwas anderes wird nicht akzeptiert.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.380
Thema: