• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo von uns, heute ist ein Tag voll mit Arbeit- und so blöd, Ilvy dann viel allein zu lassen. Ilvy geht es ggf ein kleines Bisschen besser- sie...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #281
Hallo von uns,
heute ist ein Tag voll mit Arbeit- und so blöd, Ilvy dann viel allein zu lassen.
Ilvy geht es ggf ein kleines Bisschen besser- sie hat allerdings gerade wieder Metacam gehabt und ich habe sie den Vormittag gar nicht gesehen.
Beim Sitzen rutscht ihr " wehes" Bein nach aussen, sie humpelt beim Gehen, aber nicht so extrem wie Mittwoch..
Keine Ahnung, wie gut das schon ist..
Nachts schlafe ich noch bei ihr und sie kommt ganz viel kuscheln und schläft auf mir.
( Mein Schlaf kommt etwas kurz, aber wir haben das Gefühl, dass es ihr wirklich guttut...)
Gerade ist sie wieder ausgeflippt, als sie vom Fenster aus unten auf der Terrasse Luggi und Rosi gesehen hat, die sich in der Sonne lümmeln..
Arme Ilvymaus.
Luggi ist der beste Pfleger ever.
Schaut selbst- erst hat er eine gefangen von Ilvy, dann kam sie selbst brummelnd nah zu ihm, hat sich dann hingelegt, und ist eingeschlafen. Er hat sich fast die Augen ausgeblinzelt und ist dann auch eingeschlafen. Er findet sie sooo toll.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #282
IMG_20210517_153742.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #283
Auch wenn ich nicht viel schreibe - ich verfolge diesen Thread still und wünsche der Patientin weiterhin gute Besserung. Luggi ist ja echt ein Schatz. :)

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #284
Luggi ist wirklich einmalig (y)

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #285
Das ist so rührend. ❤
Hoffentlich bestätigt sich der leichte Aufwärtstrend, meine gedrückten Daumen sollten helfen.🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #286
Schaut selbst- erst hat er eine gefangen von Ilvy, dann kam sie selbst brummelnd nah zu ihm, hat sich dann hingelegt, und ist eingeschlafen. Er hat sich fast die Augen ausgeblinzelt und ist dann auch eingeschlafen. Er findet sie sooo toll.
Er liebt sie aufrichtig. Hach ist das romantisch.🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #287
Eine tolle Truppe hast du 👍

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #288
Luggi 🥰🥰🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #289
Liebe Leute, eine Woche ist jetzt rum und Ilvy wird so depressiv bzw. flippt aus im Zimmer, wenn sie jemanden im Garten sieht.
Sie möchte zwischendurch aber spielen.
Habt ihr noch Ideen gegen ihre Langeweile?
Kratzbrett, Stinkekissen hat sie.
Bürsten mag sie auch..IMG_20210518_213348.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #290
Vielleicht ein Fummelbrett?
Eine Erlebniskiste/-wanne. Ich meine einen Behälter in dem z.B. Erde, Gras, Blätter und Federn sind?
Würde es sich lohnen Grassamen auszusäen damit sie auf Gras liegen kann?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #291
Arme Ilvy 🥺 Wir wünschen gute Besserung für die Süße 🍀

Hast du so eine Spielschiene/Kugelbahn? Vielleicht hat sie damit ja auch Spaß, das geht auch im Liegen und mit wenig Bewegung gut 😊
3F7FCA58-63F0-4A4F-A2BF-6F5015F999EE.jpegE324AC5C-CCF0-4611-BB85-007784AE23B0.jpeg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #292
Rasmus kann sich zur Zeit stundenlang hiermit beschäftigen ( am liebsten nachts )

Geht sehr bequem im Liegen. Katz braucht dazu nur eine Vorderpfote.
Emil spielt auch ganz gerne mal damit.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #293
Ach die arme Maus, sie tut mir so Leid.
Das ist unsere Spielwiese, alles ist auch mit wenig Bewegung zu „ bespielen“.
41233122qs.jpeg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #294
Arme Maus.
Mir fällt auch nur die von Bea gezeigte Spielschiene ein. Die kommt hier deutlich besser an als die geschlossenen. Und vielleicht Matabi-Stäbchen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #295
Arme Maus.
Mir fällt auch nur die von Bea gezeigte Spielschiene ein. Die kommt hier deutlich besser an als die geschlossenen. Und vielleicht Matabi-Stäbchen.

Die geschlossenen Schienen waren hier völlig uninteressant und wurden verschenkt. Dieses runde Ding kommt wirklich erstaunlich gut an. Ich habe mich sogar an das nächtliche Geräusch der rollenden Bälle gewöhnt 😂 Und mittlerweile eine zweite Schiene bestellt, damit nicht ein Kater immer warten muss bis der Andere keine Lust mehr hat. War auch ein tolles Duett letzte Nacht gegen 3:00 Uhr :rolleyes: Die Kratzdinger muss ich allerdings jeden Morgen wieder reinlegen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #296
Danke für eure tollen Ideen. 🌷
Das Cat it play`n scratch bestelle ich gleich noch.
Das hatte Ilvy als Kitten, sie fand es klasse und irgendwann war es dann uninteressant und ist irgendwo verschwunden:unsure:; ich hab daran schon vorhin gedacht!
Matabi finden hier alle 3 leider doof.
Ich habe auch schon überlegt Grassoden aus dem Garten zu holen, aber ich habe das Gefühl, dass sie besser gar nicht so sehr dran erinnert werden darf, was alles draußen wartet.
Vielleicht ist es zu menschlich gedacht, aber zb war es für sie am Schlimmsten, als sie mich gestern im Garten beim Pflanzen gesehen hat.
Sie hat so gejault- vom 1. Stock runter.
Mein Liebster musste dann das Fenster bei ihr schließen ( für sie unerreichbar)und die Jalousie.. dann hat sie sich beruhigt.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #297
Das halte ich leider für denkbar mit dem Trigger. Hat sie eigentlich Gras? Hab ich bei Oskar mal vergessen als er eingesperrt war. Als ich ihm dann paar Halme angeboten hab hat er die gierig verschlungen 😲

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #298
Oh nein, Gras hat sie nicht, da hast du recht..
Das bekommt sie morgen gleich.
Mir gehts mies, wenn ich weiß, dass sie länger allein ist.
Ich bin total unruhig.
Wenn ich bei ihr bin, redet sie viel mit mir, putzt mich so lange, wie noch nie vorher- und versteht nicht, dass ich so dämlich bin und nicht kapiere, sie rauszulassen.
Dann liegt Luggi auch ständig vor der Tür und mag gerne rein zu ihr, was aber nicht geht.:rolleyes:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #299
Ach Maja, so eine blöde Situation.
Ich hoffe das bald alles wieder gut wird.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #300
Die arme Maus, da leidet man ja richtig mit. Die Schmerzen und sich nicht richtig bewegen zu können, sind das eine, aber nicht raus zu dürfen, nicht mit den Kumpels zusammen zu sein, die anderen oder auch dich im Garten zu sehen und nicht dabei sein zu können... das ist richtig schlimm für Ilvy. Und man kann es ihr ja auch nicht erklären, warum das jetzt sein muss. Sie tut mir wirklich leid.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten