• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist aber wirklich eine extrem belastende Situation. Die arme Ilvy….. aber Ihr tut mir auch so Leid. Wenn man es ihr doch nur erklären könnte...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #321
Das ist aber wirklich eine extrem belastende Situation. Die arme Ilvy….. aber Ihr tut mir auch so Leid.
Wenn man es ihr doch nur erklären könnte. Ich denke noch immer an unsere 84 Tage Spritzkur. Ich musste die kleine, am ganzen Körper zitternde Nelly jeden Morgen gewaltsam aus ihren jeweiligen Verstecken zerren, es war so furchtbar. Immer habe ich ihr (oder besser mir) gesagt, dass es doch nur zu ihrem Besten sei…
Von daher kann ich ganz gut nachempfinden, wie es Euch gerade geht.
Hoffentlich bleibt Ilvy die OP erspart.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #322
Manchmal machen wir es unseren Tieren schwer Dinge anzunehmen. Wir sehen es mit unseren Augen …Tiere sind da viel unkomplizierter …sie können Situationen sehr gut annehmen….Aber Ilvy merkt deine Unruhe und das überträgt sich bei ihr in Unzufriedenheit.

Warum versuchst du es nicht einfach mit dem umgedrehten Laufstall. Vielleicht reagiert Ilvy ganz anders und genießt das Stückchen Freiheit.

lg
Verena

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #323
Diese Meinung teile ich so nicht. Auch Tiere leiden unter bestimmten Situationen, selbst, wenn die Besitzer gelassen wären.
Sicherlich überträgt sich die Unruhe der Besitzer auf die Katze, das aber ist ganz sicher nicht der einzige Grund für ihre Ängste, Unzufriedenheiten etc.
Ilvy als Freigängerin wird darunter leiden, eingesperrt zu sein, zudem noch mit Schmerzen.
Nelly hätte Angst vor den tägliche Spritzen gehabt, die Situation hätte sie nicht sehr gut angenommen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #324
@Nelly 12 Du musst meine Meinung nicht teilen…. Denn ich habe nicht meine Meinung kund getan sondern meine Erfahrungen. Ich habe nicht ausgeschlossen das sie leiden…sondern ich sprach vom annehmen….… oder wenn man es mit menschlichem Empfinden umschreiben möchte ….sie ergeben sich dem Schicksal.

Wenn eine gute Medikation gemacht wird und das muss halt bei einem klassischen Heilungsversuch gemacht werden …..da sind Bewegungsschmerzen kontraproduktiv, da sie natürlich auch das Tier beeinflussen…..dennoch muss der Bewegungsradius reduziert sein. Ich habe Gottseidank hier einen Raum der so aufgestellt ist…das es keine Sprungmöglichkeiten gibt.

lg
Verena

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #325
Verena , ich bin denke ich ein ziemlich selbstkritischer Mensch und traue mir zu, mich als wirklich besonnen und ruhig im Umgang mit Ilvy zu beschreiben.
Auch meine Arbeit verlangt konzentrierte Handlungsfähigkeit in hoch emotionaler Situation.
Sollte ich hier im Forum dann emotional schreiben, mich " ausheulen", ist das ja wohl verständlich und der Raum dafür ist hier gegeben.
Ilvy zeigt mir, dass meine Anwesenheit ihr gut tut.
Sie ist deutlich ruhiger, wenn jemand bei ihr ist- und das tut sie ja wohl nicht um uns Nervenbündel zu beruhigen. ;)
Wäre das anders, wäre hier bei uns die Aufgabenverteilung anders, da es einfach nur darum geht, Stress für sie zu reduzieren und ihr zu helfen.
Da helfen alle mit.
Ilvy leidet unter den Schmerzen und ihrer fehlenden Freiheit und Unabhängigkeit.
Ilvy ist , die Feinfühligkeit von Katzen berücksichtigt- eine extrem extrem sensible Katze.
Schon immer.
Und ich weiß 100%, dass sie den Laufstall schlimmer finden würde, als momentan gar nicht in den Garten zu können.
So gut kenne ich sie, seit nun fast 9 Jahren.
Das ginge mit Ludwig, Rosi wohl auch- aber nicht mit ihr.
Ich sehe, was die Ärztin für Ideen hat und für Möglichkeiten sieht.
Gerade liegt Ilvy auf ihrem Sessel- mit Rampe- und schaut mir zu.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #326
IMG-20210521-WA0015 1.jpeg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #327
@Gast13634
Meine Meinung UND meine Erfahrung sind da zum Teil andere, aber ich will da gar nicht insistieren.
Ich finde die Vorgehensweise von Maja gut und richtig, da sie ja auch über Erfahrung, insbesondere im Hinblick auf Ilvy, verfügt.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #328
liebes Ilvylein, ich kann dir leider nicht helfen, drücke dich aber gany lieb!! :a066: ihr scchafft es schon!!! Du bist so ein tolles Mädchen!!! 🍀 🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #329
Ilvy zeigt mir, dass meine Anwesenheit ihr gut tut.
Sie ist deutlich ruhiger, wenn jemand bei ihr ist- und das tut sie ja wohl nicht um uns Nervenbündel zu beruhigen. ;)

Alles gut….du machst es so wie du es für Ilvy für richtig hälst…. Ich habe Dir nichts unterstellt. Da scheinst du wohl etwas zu sensibel gelesen zu haben. Das tut mir leid…. Ich gehe eben mit Krankheiten anders um.

Aber wenn du fragst was du eventuell machen könntest um es ihr die Situation zu erleichtern….schreibe ich was dazu. Du möchtest das nicht….. ok…

Alles Gute für Ilvy….nichts für ungut.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #330
Natürlich freue ich mich über deine und eure Ideen und Vorschläge- hab gar nicht geschrieben, das nicht zu wollen.
Einiges ist umsetzbar und hilft ( Spielzeug zb.), Einiges " passt" nicht für Ilvy, dafür aber für andere Katzen.
Ich muss jetzt nochmal los.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #331
Morgen gehts wieder zur Tierärztin; ich bin sehr gespannt, wie wir weitermachen können um unserer Süßen bestmöglich zu helfen.
Drückt bitte Daumen.IMG-20210523-WA0031.jpeg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #332
Das tun wir doch gern! 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #333
Oh ja, Daumen und Pfötchen ganz fest für die arme Maus ❣🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #334
Daumen sind bei mir auf Permadruck.😘

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #335
Danke, ihr Lieben.:whistle:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #336
Ich drücke so sehr!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #337
Schon druckstellen vom drücken!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #338
das wird Ilvy helfen 💗

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #339
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #340
Ganz viel Glück!

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten