• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Luggi hat heute den Vormittag bei Ilvy verbracht- und sie fand das offensichtlich ok. Er hat so süß zu ihren Füßen geschnarcht.. Und ich habe...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #301
Luggi hat heute den Vormittag bei Ilvy verbracht- und sie fand das offensichtlich ok.
Er hat so süß zu ihren Füßen geschnarcht..
Und ich habe Katzengras besorgt, dank Sylvias Tipp- auch das war eine nette Ablenkung.
Heute hat sie nach dem Metacam gekotzt- extra auf das Klo ist sie deshalb gegangen, die Süße..
Fressen war heute auch nicht so heiser ist sie vom Jaulen..
Gute nacht!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #302
IMG_20210520_084719.jpg

Schwester Ludwig💗

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #303
Das ist soooo süß.:girl-in-love:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #304
Soo ein niedlicher Pfleger. Ins Klo gekötzelt? 😂😻

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #305
Ganz schön rücksichtsvoll von ihr...gut erzogen!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #306
Guten Morgen,
Ja, so ist unsere Ilvy. Ziemlich pingelig. Da war das Kotzen ins Klo konsequent..
Die Nacht war wieder unruhig, als Luggi Stinkekissen in den Flur geschleppt hat und vor Ilvys Tür gepiepst hat .
Rüpelrosi kam dann auch dazu. ( Ihr li. Auge ist tränt heute übrigens sehr :confused: ).
Ilvy von innen lag direkt längs an der Tür und hat versucht mit der Nase unten durch zu kommen.
Mal sehen, wie und ob die Ärztin die Fortschritte sieht; ggf darf Ilvy ja nächste Woche mal etwas ins Haus? Aber sie will ja raus, das ist es.. Und das wird erstmal nicht gehen.
Gestern hat sie mit dem linken Bein wohl mehr Mühe gehabt, sicher durch die Mehrbelastung ..
Wenn sie liegt, sortiert sie die Beine besonders.
Metacam nimmt sie noch brav, aber jetzt ists schon reduziert .
Heute kommt das Kratzspielzeug..
IMG_20210520_184855.jpg
Ilvy findet offensichtlich immer Beinpositionen, die ihr weniger wehtun.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #307
Armes schätzchen. Gute besserung, kleine freundin.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #308
Mache ihr doch eine Liegewiesenwanne mit Gras ….. dann kann sie sich reinlegen hat Erde, Blümchen und kleines Getier…..

lg
Verena

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #309
War auch schon mein Vorschlag.
Justus und Sherlock sind auch immer von einer Naturkiste begeistert. Blätter, Federn, Äste usw. Ist zwar eine Sauerei aber es macht den Beiden Spaß.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #310
Ilvy mochte Erde noch nie , auch im Garten nicht; Federn , Stöckchen ist alles da.
Zum Abreagieren hilft gerade zwischendurch das Kugel- Kratzbrett toll, das finden übrigens alle Drei toll.
Nur den Stab mit Schmetterling habe ich abgemacht- der stört.
Luggi war gestern abends mehrere Std. bei Ilvy und beide haben ruhig geschlafen .
Heute jault sie nur - und ist sehr aufgeregt- wenn Luggi zu Besuch kommt, mag sie ihn verhauen- da geht er dann lieber wieder.
Lange hält ihre Psyche das nicht mehr aus- fressen mag sie kaum, aber sie verbraucht ja nix an Energie.
Ich hoffe, die Ärztin hat noch eine Idee, wie der Knast gelockert werden kann, ohne eine evtl. mögliche Heilung zu gefährden.
Übrigens scheint ihr tatsächlich das linke Knie jetzt auch/ wieder wehzutun. :cry:
Ich habe noch nichts an Präparaten gekauft- bin froh, wenn sie das Metacam gerade nimmt.
Und ich mag sie wenig allein lassen- anders, als gehofft, jault sie dann noch mehr und schläft nicht.
Nur, wenn Luggi da ist, gehts besser.
Der ist aber gerade wieder ziemlich verschüchtert abgedackelt nach Ilvys " Watschn"..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #311
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #312
Es tut mir unendlich und ich habe keinen Rat für dich.
Man liest förmlich wie du mit ihr leidest. Leider kann man den Samtpfoten nicht erklären dass man nur helfen will.
Aber ihr schafft das und hier sind Daumen und Pfötchen ganz doll gedrückt. 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #313
ich überleg grad ob man ihr draussen eine Art Laufstall hinstellen kann, der oben dicht ist (wie für Kaninchen). Dann könnte sie im Gras liegen, hat frische Luft, Gerüche und Geräusche. Oder flippt sie dann noch mehr aus und nimmt das Teil auseinander?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #314
Was für eine verzwickte Situation. Ich stünde jetzt sicherlich auch kurz vor der Verzweiflung.

Ich drück Dich mal ganz fest, liebe Maja. :d042:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #315
Auch wenn es keine Wunder bringen wird: vielleicht wäre Zylkene einen Versuch wert? Weißt Du, wie lange sie nach einer OP drin bleiben müsste? Leider ist Einsperren bei Freigängern immer ein richtig großes Dilemma. Sie ist sooo süß :(

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #316
ich überleg grad ob man ihr draussen eine Art Laufstall hinstellen kann, der oben dicht ist (wie für Kaninchen). Dann könnte sie im Gras liegen, hat frische Luft, Gerüche und Geräusche. Oder flippt sie dann noch mehr aus und nimmt das Teil auseinander?
Da flippt sie eher total aus. Und ehrlich traue ich mir ihren " Transport" nicht zu- sie nutzt JEDE Chance..
Wenn sie hier am großen Fenster sitzt- es geht bis zum Boden- kann sie den ganzen Garten sehen. Manchmal genießt sie anscheinend den Blick in die Bäume- aber wenn zb Geräusche / Gerüche von draußen kommen durchs Fenster, dann dreht sie durch.
Schlimm, wenn es dann so arg ist, dass wir das Fenster schließen müssen und die Jalousien auch.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #317
Zylkene versuche ich , ich bin darauf noch nicht gekommen.
Post- op sind es, wenn ich mich erinnere 10 - 14 Tage ganz ruhig stellen- wie auch immer-und 6- 8 Wochen Arrest... :eek: 🙀😿
Fertig macht mich gerade, dass ihr linkes Knie ja auch nicht ok ist.

Danke, ihr Lieben!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #318
dann dreht sie durch.
Schlimm, wenn es dann so arg ist, dass wir das Fenster schließen müssen und die Jalousien auch.
😩 ja man kann da auch nix schönreden, es ist einfach ein Alptraum. Für Freigängerkatze und für Dosinskis.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #319
Den Schmetterling von der Kugelbahn musste ich auch umgehend entfernen, da Rasmus natürlich sofort die Flügel fressen wollte. Das war mir zu riskant.
Absicherung von Terrasse oder einem Teil des Gartens geht bei Euch nicht ? Zumindest vorübergehend ?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #320
Gute Besserung für die Süße 🍀

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten