• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Renate, es tut mir leid, das deine Nuri einen Kreuzbandriss erlitten hat! Von Ilvy gibt es mittlerweile- klopfaufholz- viel Positives...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #541
Hallo liebe Renate, es tut mir leid, das deine Nuri einen Kreuzbandriss erlitten hat!
Von Ilvy gibt es mittlerweile- klopfaufholz- viel Positives zu berichten.
Sie ist nicht operiert worden- die 2 Ärztinnen, die sie behandelt haben wollten das vermeiden, da das erneute Einsperren ihre Depression noch verstärkt hätte und auch zu fürchten war, dass durch die Operation die Arthrose im Knie verstärkt worden wäre. (Ilvy ist ja leidenschaftliche Freigängerin und hat nach dem frischen Kreuzbandriss schon extrem gelitten drinnen im Haus und wollte sich kaum bewegen). Wir haben es geschafft, mit Solensia - erst engmaschig und mittlerweile in einem Turnus von ca 6 Wochen- Ilvys Beweglichkeit so zu verbessern, dass sie das Knie - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt- so gut stabilisiert hat, dass sie ganz fröhlich unterwegs ist.nach 6 Wochen ist dann aber Solensia fällig- zum Glück verträgt sie es gut und zur Zeit hilft es großartig- hoffentlich bleibt es so!
Dass das Knie so stabil ohne Op geworden ist, ist Riesenglück, das hätte auch anders kommen können.
Passiert ist der Riss dadurch, dass ein Hund sie gejagt hat und sie am Zaun hängengeblieben ist- und durch die Schonung im Kreuzbandriss- Knie hat sie das " schlimmere" Arthroseknie dann total überlastet.
Ob das Kreuzband auch schon durch Arthrose ein bisschen vorgeschädigt war, kann sein.
Das war ein Teufelskreis, aus dem wir jetzt raus sind, dank Solensia.
Wie gehts Nuri jetzt?
Alles Liebe euch!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #542
Ps ich habe gerade von Nuri gelesen- so eine tapfere tolle Maus! 💗

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #543
Oh das ist deine Ilvy aber auch , und daß sie so depressive Zeiten hat wußte ich auch noch nicht , ich habe hier diesen ihren THread fast ganz gelesen , also bis zur Hundejagt ..mit den langwierigen Schmerzen und Metacam dosen , und daß dieser Riß nicht operiert wurde nun aber so super verheilt ist freut mich für die Süße sehr.. einmal knuddeln bitte :give-heart:
Nuri ist ja auch ein Psycherl sie leidet an Psychogener Leckophobi … heißt etwas anders , aber ich kann mir den Namen einfach nicht merken 🤪
sie leckt sich bei Stress am Rücken bis auf die Haut ,rechts und links der Wirbelsäule kahl :girl-sad:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #544
Liebe Renate, da haben wir halt Sensibelchen daheim...
Ilvy war durch das Einsperren furchtbar depressiv- sie hatte regelrecht die Hoffnung aufgegeben, dass sie nochmal raus kann.
Nun hoffen wir immer, dass sie nicht übertreibt, wenn wir sie draußen und im Haus so fetzen sehen- hoffentlich ist ihr Schutzengel wachsam...
Das wünsche ich euch auch. Und das Stresslecken ist ja auch anstrengend- unsere Miezen sind alle ganz besondere Persönlichkeiten.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #545
So ist es liebe Maya , nun muß ich mal schauen ob ich Nuri überreden kann ins Haus zu kommen , auch sie ist ohne Freiheit unglücklich , kommt sie doch als Fang aus einer Katzenkolonie .. seufz .. wie sie diev6 Wochen jetzt ertragen hat war unglaublich , auch als siebzehn uns gekommen ist mußte sie 5 Wochen herinbleiben , nur da kannten wir sie ja noch kaum ..
ach es gibt sooo viel zu erzählen , 😽

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten