• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 🍀🐾🍀🐾🍀🐾
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #341
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #342
Wir sind natürlich auch dabei. 🍀🐾🍀🐾🍀
Es wird ja hoffentlich jetzt bergauf gehen bei der süßen Ilvy Maus

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #343
Ich bin natürlich auch dabei und drücke die Daumen für Ilvy. Peewee, Momo und Finnleys drücken auch die Pfoten. Viel Glück für morgen. 🍀 🍀 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #344
Ich drücke auch, ganz feste...äh - natürlich die Daumen, nicht dass wir uns falsch verstehen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #345
Da hier ja schon ganz viel und feste gedrückt wird wünsche ich viel Glück 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #346
Hallo ihr Lieben, Daumen und Pfoten-drücken und Glück hat geholfen. :whistle:
Wir sind zurück, Ilvy war völlig durcheinander: das erste Mal nach 2 Wochen raus aus dem Zimmer, Frischluft und dann DAS!!🙀
Ach, habe ich schon erwähnt, dass ich unsere Tierärztin liebe?🥰
Sie war wieder so toll.
Hat Ilvy ganz in Ruhe im Raum gehen lassen und durchbewegt.
Ilvy belastet schon wieder deutlich besser und das Knie hat sich schon jetzt nach den 2 Wochen erstaunlich stabilisiert, so dass die TÄ gute Chancen sieht, dass wir es konservativ hinbekommen!
Und sollte es doch anhaltend/ mehr Probleme geben , kann die Op. ja auch später entschieden werden.
Medis: Grünlipp, Kollagen und Zeel findet sie prima- bzw würde sie akut auch Traumeel dazugeben, und dann in 3- 4 Tagen Metacam weglassen.
In 2 Wochen ist wieder Kontrolle und ggf. weitere " Hafterleichterung".
Bis dahin darf Ilvy unter Aufsicht im Haus spazieren- auch mit Treppen- aber soll noch nicht raus, da wir nicht garantieren können, dass sie im Garten bleibt.
Das würde sie, wie sonst auch, tun, wenn sie es freiwillig machen würde, aber nicht, wenn sie muss.🙄
Und ein Auto/ Hund plus unkontrollierte Flucht wären jetzt katastrophal.
Aber Haus ist ja schon mal besser, als Zimmerknast.
Momentan ist Ilvy ko...
Ich hoffe sehr, dass wir rechtzeitig merken, wenn Ilvy Schmerzen hat.
Momentan sind wir erstmal sehr froh, dass es jetzt so gut aussieht!
Lieben Dank von Ilvy an alle Glückwünscher und Daumenpfotendrücker!IMG_20210522_160915.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #347
P.s. Wie gebt ihr Traumeel, wenn?
Als Tabletten oder als Lösung?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #348
Hallo ihr Lieben, Daumen und Pfoten-drücken und Glück hat geholfen. :whistle:
Wir sind zurück, Ilvy war völlig durcheinander: das erste Mal nach 2 Wochen raus aus dem Zimmer, Frischluft und dann DAS!!🙀
Ach, habe ich schon erwähnt, dass ich unsere Tierärztin liebe?🥰
Sie war wieder so toll.
Hat Ilvy ganz in Ruhe im Raum gehen lassen und durchbewegt.
Ilvy belastet schon wieder deutlich besser und das Knie hat sich schon jetzt nach den 2 Wochen erstaunlich stabilisiert, so dass die TÄ gute Chancen sieht, dass wir es konservativ hinbekommen!
Und sollte es doch anhaltend/ mehr Probleme geben , kann die Op. ja auch später entschieden werden.
Medis: Grünlipp, Kollagen und Zeel findet sie prima- bzw würde sie akut auch Traumeel dazugeben, und dann in 3- 4 Tagen Metacam weglassen.
In 2 Wochen ist wieder Kontrolle und ggf. weitere " Hafterleichterung".
Bis dahin darf Ilvy unter Aufsicht im Haus spazieren- auch mit Treppen- aber soll noch nicht raus, da wir nicht garantieren können, dass sie im Garten bleibt.
Das würde sie, wie sonst auch, tun, wenn sie es freiwillig machen würde, aber nicht, wenn sie muss.🙄
Und ein Auto/ Hund plus unkontrollierte Flucht wären jetzt katastrophal.
Aber Haus ist ja schon mal besser, als Zimmerknast.
Momentan ist Ilvy ko...
Ich hoffe sehr, dass wir rechtzeitig merken, wenn Ilvy Schmerzen hat.
Momentan sind wir erstmal sehr froh, dass es jetzt so gut aussieht!
Lieben Dank von Ilvy an alle Glückwünscher und Daumenpfotendrücker!Anhang anzeigen 233230
Oh wie schön, hoffentlich ist Madame dann etwas ausgeglichener.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #349
Das sind sehr gute Nachrichten. Ich freue mich riesig für Ilvy und Euch. Daumen bleiben aber sicherheitshalber weiter gedrückt. 🍀🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #350
Das sind ja schöne Nachrichten. Gut, dass deine Tierärztin nicht alles um jeden Preis operieren will. :cool:

Schön, dass Ilvy jetzt nicht mehr Zimmer—Knast hat sondern wenigstens wieder im Haus überall dabei sein kann. Das Rausgehen wäre sicherlich noch zu gefährlich. Hoffentlich kommt sie damit gut klar. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #351
Oh wie schön! Das sind ja sehr gute Nachrichten 🌸
Zu Traumeel kann ich "leider" gar nichts sagen...

Alles Gute für euch weiterhin 🐾

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #352
das hört sich gut an! Halte durch, Ilvylein!!! :a066: 🍀 :girl-dance::e040:🥳🎊

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #353
Das sind ja tolle Nachrichten. Hausknast ist ja schon mal besser als zimmerknast. Wenn zb Loona traumeel bräuchte, müsste ich die Tabletten mörsern und in maltpaste zb verstecken. Loona nimmt generell Tabletten nur wenn sie gut versteckt sind und nicht aussortiert werden können. Weiter gute besserung an Ilvy 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #354
Ich freue mich mit Euch über die guten Nachrichten und drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht. :giggle:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #355
Dito 🙂

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #356
Wie siehts denn aus bei Frau Königin?
Ich hoffe keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Einen schönen Start ins Wochende wünsche ich Euch!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #357
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade rundum sehr eingespannt- und Ilvys Situation belastet merklich.
Ilvy ist sehr tapfer, der Zimmerknast setzt ihr aber ganz schön zu.
Die Versuche bislang, sie im Haus laufen zu lassen waren wenige, denn sie will dann einfach nur raus- und es wird umso schlimmer, sie dann wieder ins Zimmer zu bugsieren.
Gerade jetzt bei dem Traumwetter wäre sie gerade nachts im Garten unterwegs, würde dann im Strandkorb schlafen..
Nachts ist sie sehr unruhig und gekippte Fenster ( unerreichbar) gehen praktisch nicht, da sie dann durch die Frischluft total unruhig wird.
Mittwoch ist wieder Arzttermin- dann sind es 4 Wochen🙀- und wir hoffen, es gibt eine positive Perspektive- wie auch immer.
Sie humpelt weniger, aber wie stabil das Bein schon ist, kann ich nicht beurteilen.
Ihr fehlt ja auch zunehmend die " richtige" Bewegung.
Spielen mag sie zwischendurch, ist auch sehr anhänglich mir gegenüber.
Fressen ist mau, aber sie verbrennt ja auch nix..
Liebe Grüße von uns..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #358
IMG_20210602_161933.jpg
Ilvys Frust..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #359
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Ilvy leichter ist, das geschlossene Zimmer zu akzeptieren, als in der ganzen Wohnung herumlaufen zu können und dann doch nicht raus in den gewohnten Freilauf zu dürfen. Steht es noch durch bis Mittwoch und hoffentlich gibt eure Ärztin dann Entwarnung und Ilvy darf wieder nach draußen. Ich drücke ganz fest die Daumen für Ilvy. Und dir wünsche ich ein hoffentlich ruhiges und erholsames Wochenende. 🍀 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #360
Danke, das Gefühl haben wir auch, dass es ihr keine Freude bereitet.
So wird der nächste " Ausflug" dann wieder der zum Tierarzt sein..
Momentan ist es noch schwer vorstellbar, dass das Bein stabil genug wird, um sicher genug unterwegs zu sein.
Aber da ist einfach noch der Eindruck der Hundeattacke und ihrer Flucht zu stark..
Damit ist uns sehr mulmig..
Euch wünschen wir auch ein schönes Wochenende!

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten