• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Maja, ich lese hier gespannt mit und drücke weiterhin fest die Daumen dafür, dass Ilvy nicht operiert werden muss und jetzt alles schön...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #381
Liebe Maja,
ich lese hier gespannt mit und drücke weiterhin fest die Daumen dafür, dass Ilvy nicht operiert werden muss und jetzt alles schön verteilt. 😘

Fühle Dich herzlich gedrückt. ❤

Alles Liebe
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #382
Alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich euch 🍀💚

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #383
Danke ihr Lieben! 💗

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #384
Das ist doch schön mal eine gute Prognose für die Maus.
Besser länger im Haus, als daß wieder was unvorhergesehenes passiert.
Läßt es sich denn vermeiden, daß sie auf den Hund trifft ? Ich könnte mir vorstellen, daß sie dann
panisch reagiert, was nicht so gut wäre.
Und einen größeren Teil des Gartens absichern ist auch nicht möglich?
Das wäre ja für Mensch und Katzis besser, nur die Miezis kapieren halt nicht, daß es für Dosis Nerven wichtig wäre. Und natürlich für Ihre eigene Sicherheit.😻😻😻

Viel Glück und weiterhin Gute Besserung 🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍🍀🍀👍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #385
Ilvy, Du schaffst die zwei Wochen doch jetzt locker (und Deine Dosis sicher auch ;))!

Gute Besserung für Ilvy und weiterhin starke Nerven für euch 💗

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #386
Diese zwei Wochen schafft ihr jetzt auch noch🍀🍀🍀. Daumen und Pfoten bleiben gedrückt das die süße Ilvy ohne OP gesund wird. So eine OP würde ja wieder länger Zimmerknast bedeuten wenn ich mich nicht irre

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #387
Nochmal zwei Wochen… das wird zwar sicherlich hart, weil jetzt das Wetter auch so schön ist, aber da muss Ilvy noch durch. Das schafft sie auch und ihr übersteht das zusammen gut. Hauptsache, sie muss nicht doch noch operiert werden. Alles Gute für Ilvy und gute Nerven für dich. 🍀 🌹

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #388
Ilvy war eben wieder im Haus unterwegs.
Im Gegensatz zu den letzten Malen hat sie es anscheinend genossen, mehr Eindrücke zu bekommen und ihre Plätze wiederzusehen.
So war unser Eindruck.
Sie hat Krallen gewetzt ,alle besucht, Luggi freundlich angebrummelt, der einfach immer knuddelig in ihrer Nähe war- das gefällt ihr inzwischen--und dann fing sie an zu jaulen und wollte raus.
Mir ist sie dann in den ersten Stock gefolgt und freiwillig wieder in " ihr" Zimmer gegangen- das ist gut. Treppe hoch fing sie an zu humpeln und ging langsam; das Hinterbein heben geht eben noch nicht gut.
Jetzt ist sie ko., ziemlich nervös und das Bein schmerzt offensichtlich, denn sie liegt und findet keine gute Position. Ich gebe ihr nach Absprache mit der TÄ bei Bedarf ein Wenig Metacam. Traumeel / Grünlipp sowieso.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #389
Ach Mensch, wieder mal ein Beitrag mit schönen und schlechten Nachrichten. Schön ist, dass Ilvy den Ausflug ins restliche Haus genossen hat, dass sie Luggi freundlich angebrummelt hat und dass sie freiwillig wieder in „ihr“ Zimmer gegangen ist. Nicht so schön ist, dass ihr Bein doch immer noch weh tut und dass sie jetzt wieder Metacam bekommt. Es wäre doch so toll, wenn das Bein einfach wieder in Ordnung wäre und Ilvy wieder richtig rumlaufen könnte. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #390
IMG-20210604-WA0004.jpeg

Ja, so ist es, liebe Sabine.
Ich bin auch so hin und hergerissen.
Ilvy merkt anscheinend selbst, dass es noch nicht so gut geht.
Sie ist so toll...- Schmerzen soll sie nicht haben.. :(

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #391
Liebe Maja, ich lese hier immer mit und wünsche Euch weiterhin, dass alles gut verheilt. 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #392
Danke, liebe Melli.
Ach so, welche Marke ist denn der Zappelfisch von euch? Es gibt ja so viele und der könnte Ilvy gefallen. Den Kong vermöbelt sie mittlerweile mit einem Hinterbein..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #393
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #394
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #395
Ilvy gewöhnt sich dran und ist bald wieder voll in ihrem revier. schnucklig schnuckelchen, queen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #396
Liebe Maja,
man leidet förmlich mit wenn man deine liebevollen Worte liest.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #397
Ich wünsche der süßen Ilvy so sehr, dass ihre Leidenszeit bald ein Ende hat. Nicht raus zu dürfen, zumal bei dem tollen Wetter, ist schon bitter.
Wenigstens hat sie ihren Ausflug im Haus ein wenig genossen und Luggis Zuwendung.💛

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #398
Danke! Ilvy freut sich über alle guten Wünsche.
Ich frag mich, was dann nach 6 Wochen wie gut sein kann/ muss, damit wir sie mit halbwegs gutem Gefühl rauslassen können..
Das Bein muss " stabil" sein- das übersteigt halt meine Fantasie, wie das ohne Kreuzband bzw. Ersatz geht.
Aber bei Menschen geht es ja auch . Theoretisch.
(Ich kenne nur niemanden, der sich nicht dann doch später noch hat operieren lassen.. :rolleyes: )
Ich habe auch Sorge, dass ich nicht zeitnah merke, wenn sie Schmerzen hat.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #399
Beim Menschen würde das Knie zumindest bei größerer Belastung durch eine Orthese oder einen elastischen Verband gestützt. Gibt es etwas ähnliches auch für Katzen, so dass die Schwachstelle nicht zu stark belastet wird?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #400
Hab mich kurz zum Thema belesen. Und es lieber ganz schnell gelassen. Beim Menschen wird wohl nur nicht operiert wenn jemand sich ohnehin kaum noch bewegt.....:(

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten