• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider kommt bei Katzen so etwas kaum infrage; sagt meine TÄ. Und wir wissen, wie Ilvy zb schon einen kleinen Verband " nicht toleriert"..💥⚡☠👿👎😾...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #401
Leider kommt bei Katzen so etwas kaum infrage; sagt meine TÄ.
Und wir wissen, wie Ilvy zb schon einen kleinen Verband " nicht toleriert"..💥⚡👿👎😾
Es sei denn, du hast ein Schaf= Luggi 🐑
Der würde auch Physio mitmachen, an der Leine gehen, im Garten sitzenbleiben und an Blumen riechen...
Es wäre so schön, wenn sie das tolerieren könnte.
Vielleicht kommt es auf einen Versuch an.
Katzenphysio müsste es doch auch geben. Ich höre mich mal um.
2 Freundinnen haben nach Kreuzbandriss erst abgewartet, eine 1 Jahr, ging recht gut, nur der Wunsch nach mehr Sport war groß und dann folgte Op. Ging gut, bei einer ist nun das Band wieder gerissen- ohne Trauma- wieder Op.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #402
Ja. Physio gibt es. Mit Oskar war ich ja bei der Osteopathin. Mein zitterndes etwas mit Klappohren hat sich innerhalb von zwei Minuten total entspannt.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #403
Die 6. Woche läuft.
Ilvy ist so unglaublich tapfer und lieb.
Sie geht jetzt jeden Tag eine Weile im Haus spazieren, trifft auch die anderen Beiden und es ist recht friedlich- zum Glück.
Sogar mit Rosi- die scheint Rücksicht zu nehmen.
Wir haben das Gefühl, dass Ilvy es aufgegeben hat, zu hoffen, dass sie noch mal raus darf.
Sie geht sogar allein wieder in das Zimmer..😾
Da liegt sie dann viel und schaut nur, und putzt mich, wenn ich bei ihr bin.
Ganz manchmal bekommt sie einen Wutanfall und faucht, haut und knurrt - nur ganz kurz, aber da erkenne ich die Vorzeichen inzwischen gut..

IMG_20210616_230032.jpg

Ihre Kondition wird weniger, natürlich, und Treppe runter geht schnell, rauf nur sehr langsam.
Mittwoch ist Tierarzt, ich habe Sorge, was da beredet werden kann.
Aber wir hoffen, dass es soweit ist. dass Ilvy ein Wenig raus kann.
Und ich könnte mir vorstellen, dass sie selbst spürt, dass es noch nicht richtig gut geht und nicht aus dem Garten geht.
( Wunschdenken natürlicho_O).
Und ich werde nach Physio fragen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #404
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass eure Tierärztin am Mittwoch Entwarnung gibt und dass Ilvy dann wieder nach draußen darf. Und ich drücke die Daumen, dass sie es langsam angehen lässt und das Bein schont, damit die 6 Wochen nicht umsonst waren. 😻 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #405
Danke liebe Sabine! 💗
Mir wird jetzt schon anders, wenn sie wieder raus geht.
Sie ist richtig langsam geworden.
Hoffentlich schaffen wir es, sie in Ruhe zu lassen, denn gerade Ilvy hasst es ja, wenn man ihr hinterhergeht.
Damit " jagen" wir sie eher weiter weg.
Auf der anderen Seite müssen wir ja auch nachsehen, ob sie sich ggf in einer Situation befindet, aus der sie nicht gut selbst raus kann..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #406
Ich auch!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #407
So eine tapfere liebe Maus und ihr seid auch so lieb mit ihr. 😍
Ich drücke fest die Daumen, dass Ilvy dann bald wieder ein wenig Freiheit bekommt. ❤

Alles Liebe für Euch
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #408
Alles, alles Gute und weiter gute Besserung für Ilvy 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #409
Liebe Maja,
ich wünsche euch von ganzem Herzen, daß vom Tierarzt Entwarnung gegeben wird und Ilvy wieder ihre Freiheit bekommen kann. Sie ist so unglaublich tapfer, die Maus, und du / ihr auch. Ich denke, ich kann deine Gedanken nachvollziehen, wenn sie raus geht. Vielleicht mag sie ja von sich aus nicht mehr weiter weg und bleibt am Haus. Ich wünsche Ilvy ganz viel Glück und euch Alles Gute🍀🍀🍀🍀🍀und natürlich sind die Daumen gedrückt🍀👍👍🍀

Ganz liebe Grüße🌺🌺Gabi🐈🐈

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #410
Danke, ihr seid sehr lieb! 💗

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #411
Ich drücke soo sehr die Daumen, dass die TÄ zufrieden ist mit dem Verlauf!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #412
Sooo, morgen um 10.00 sind wir wieder bei der Tierärztin.
Wir hoffen so sehr, dass es für Ilvy eine positive Veränderung geben kann und wir es verantworten können, dass sie wieder raus darf.
Woche 6 ist jetzt rum.
Sie war jetzt jeden Tag im Haus, legt sich dann nach einer Weile oft nur zu uns, wenn sie bemerkt, dass niemand sie rauslässt.
Ziemlich resigniert; sie geht sogar manchmal ins Zimmer zurück.
Ich kann schlecht beurteilen, wie sicher sie geht..
Aber sie bekommt richtig schlechte Laune, wenn sie Schmerzen hat- und die hat sie zwischendurch- dann haut und beißt sie aus dem Nichts.
Ich verstehe sie so gut, unsere Süße.
Mit den Hundebesitzern konnte ich übrigens inzwischen wirklich klasse reden.
Ich habe sie angesprochen, der " richtige" Hund saß im Auto- dann war ich ganz sicher.
Sie waren absolut entsetzt, was passiert ist und sehr bestürzt- falls Ilvy operiert werden muss, soll ich mich bei ihnen melden.
Ich habe ihnen gesagt, wie mich das freut, dass der Ton so nett geblieben ist- das hätte ja auch anders sein können.
War ein positives Erlebnis!
Ich setz auf eure Daumen und Pfoten morgen für unsere Ilvymaus!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #413
Das freut mich sehr, dass das Gespräch freundlich verlief. Hätte ich auch fast anders befürchtet.

Ich drücke....!!!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #414
Wir drücken auch ganz feste😘🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #415
Ich freue mich sehr über das freundliche Gespräch.
Das ist wirklich prima. 😍👍

Ich drücke für morgen fest die Daumen und hoffe, dass Ilvy endlich wieder raus darf. 😘

Alles Liebe
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #416
Meine hoffnungsvollen Gedanken sind fest bei Euch!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #417
Ich drücke auch wieder mit. Toll auch, dass die Hundebestitzer mit Euch mitfühlen. Da ist nicht immer so.
Für Ilvy wird sich alles zum Guten wenden, da bin ich ganz sicher.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #418
Super, dass die Hundebesitzer so einsichtig und nett waren. Dann wird der Hund bestimmt in Zukunft im Wohngebiet nur noch an der Leine geführt. Das wäre für Euch und vor allen Dingen für Ilvy ein sicheres Gefühl. Für morgen drücke ich Daumen und die Kater alle Pfötchen. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #419
Ich bin morgen in Gedanken bei euch. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #420
Das ist ja mehr als erfreulich, dass die Hundebesitzer so positiv und mitfühlend reagiert haben.
Dass die Daumen fest gedrückt sind, ist ja selbstverständlich, Pfötchen übrigens auch.
Ich hoffe so sehr auf ein gutes Ergebnis für Ilvy, dass sie endlich wieder ihre gewohnte Freiheit bekommen kann.
Alles Liebe für morgen 🍀🥰
Christa

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten