Hallo, ihr Lieben,
Ilvy hatte heute ihren ersten Ausflug nach draußen.
Wir haben ihr ein Halsband mit dem letzten existierenden Girafus- Sender umgetan - sie fand es doof, aber war so nervös, dass sie abgelenkt war.
Einmal hat sie es gleich in der Nachbarhecke abgestreift, als es noch zu locker war- später hielt es dann für die Zeit draußen.
Wir denken, sie hat es draußen sehr genossen und es macht sie viel ruhiger, raus zu dürfen.
Aber erschreckend ist es für uns schon, wie schreckhaft sie geworden ist und wenig kräftig.
Sie war im ganzen Garten spazieren, Gras fressen.
Dann wollte sie unbedingt auf die Straße und wäre über den Zaun gesprungen, hätte ich ihr dann nicht das Tor geöffnet.
Luggi ist ihr begeistert hinterhergetapst.
Einmal bei den Nachbarn schauen, und weg war sie...
Dann kam sie wieder in den Garten, hat sich hingelegt und ist nach einer Weile sogar wieder ins Haus gekommen.
Ihr Bein scheint zwischendurch zu schmerzen.
Sie ist mir gegenüber sehr anhänglich geworden und kam dann sogar mit in das Zimmer, das ihr anscheinend Sicherheit vermittelt.
Nachmittags wollte sie wieder raus und hat viel auf dem Gartentisch gelegen; sie merkt, dass das Bein nicht ok ist.
Einmal kam ein Hund vorbei und sie hat einen Bürstenschwanz bekommen und ist noch näher ans Haus gelaufen; das sitzt noch tief..
Jetzt liegt sie neben mir, guckt in die Luft- sie ist ganz schön verändert und ich hoffe, sie wird bald wieder kräftiger und fröhlicher.
Das war bislang wirklich eine ziemlich anstrengende Zeit und sie merkt, dass es anders ist.
Luggi und Rosi sind lieb mit ihr- und sie ist auch gar nicht giftig- das ist richtig schön.
Fazit: Die Sorgen sind schon da, wenn sie unterwegs ist- heute aber zumindest wollte/ konnte sie nicht weit weg sein.
mal sehen, wie es weitergeht.
Unsere Süße wird hoffentlich bald wieder fröhlicher, und hoffentlich kann ich immer gut einschätzen, wie viel Schmerzen sie hat.
Nachts lassen wir sie drin die nächste Zeit, damit ist uns noch wohler.