• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke ihr Lieben, dass ihr euch so mitfreut! Tatsächlich wird es einige Überwindung brauchen, dass ich sie rauslasse morgen. Aber das ist dann...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #441
Danke ihr Lieben, dass ihr euch so mitfreut!
Tatsächlich wird es einige Überwindung brauchen, dass ich sie rauslasse morgen.
Aber das ist dann mein Problem, und sie soll ihren geliebten Garten wiederhaben.
Ich hoffe einfach, dass sie vorsichtig ist- denn Schmerzen hat sie ja wohl noch zwischendurch und es ist eben anders jetzt.
Und der Sender wäre in dem Fall gut, wenn sie irgendwo nicht mehr " wegkäme", zb beim Kletterversuch das Bein nicht mitspielt, sie sich wehtut und irgendwo verkriecht oder so...
Weit weg geht sie nicht ( behaupte ich mal..)

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #442
IMG_20210612_124958.jpg

Zimmerknast ist bescheuert, besonders, wenn der dicke Froschi unten im Blickfeld auf der Terrasse herumhopst..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #443
Ich kann mir gut vorstellen dass es dich morgen Überwindung kosten wird.
Ich würde es auch mit einem Sender versuchen.
Schön dass es Ilvy wieder besser geht.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #444
Anhang anzeigen 234697

Zimmerknast ist bescheuert, besonders, wenn der dicke Froschi unten im Blickfeld auf der Terrasse herumhopst..
😂 😂 😂
Zum Glück darf sie ja ab morgen wieder raus.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #445
Wenn Blicke töten könnten 👀😂

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #446
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #447
Schön, dass Ilvy ab morgen wieder raus darf. Das wird ihr bestimmt gut tun, und das hat sie mehr als verdient. Aber ich kann mir vorstellen, dass Du Dir ein bisschen Sorgen drüber machst. Ich denke, oder hoffe aber auch, dass Ilvy sich gut einschätzen kann und sich nicht zu sehr anstrengt! 🍀😘

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #448
Anhang anzeigen 234697

Hauptsache, der arme Froschi kassiert morgen nicht gleich eine Ohrfeige :love:
Der Blick sieht schon sehr gefährlich aus :oops:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #449
Hauptsache, der arme Froschi kassiert morgen nicht gleich eine Ohrfeige :love:
Der Froschi ist eben schon ordentlich vermöbelt worden..
Aber auch das findet er irgendwie gut- er sieht es als Spiel.
( Psst..Ilvy vermöbelt eigentlich auch ziemlich halbherzig ;))

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #450
Der arme Kerl, wo er doch soooo lieb ist zu Ilvy.
Gut, dass er selber das nicht so schlimm findet. 🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #451
Wie schön das Ilvy morgen ihren Garten zurückbekommt , ein Sender ist sicher gut dann hast du sie unter Kontrolle
Welchen Sender benutzt du ?? GPS oder Funk

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #452
@Rena 44
Für Rosi hatten wir wegen ihrer Verpeiltheit die erste Zeit den Girafus mit Papierhalsband- der war recht nützlich- allerdings mit reichlich Schwund..
Jetzt wissen wir nicht, was passend wäre.
Ilvy wird ggf ohnehin nix tolerieren; wir versuchen morgen schon mal, sie an ein Halsband zu gewöhnen, das ist eine prima Idee.
Denn morgen muss sie raus..
Der tractive sieht echt riesig aus..
Hast du Erfahrung mit Sendern?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #453
@Rena 44
Für Rosi hatten wir wegen ihrer Verpeiltheit die erste Zeit den Girafus mit Papierhalsband- der war recht nützlich- allerdings mit reichlich Schwund..
Jetzt wissen wir nicht, was passend wäre.
Ilvy wird ggf ohnehin nix tolerieren; wir versuchen morgen schon mal, sie an ein Halsband zu gewöhnen, das ist eine prima Idee.
Denn morgen muss sie raus..
Der tractive sieht echt riesig aus..
Hast du Erfahrung mit Sendern?

Kennst Du den Thread von MacLucky ?

Seine Kater tragen den Sender und ich finde es erstaunlich, wie wenig sie dieses Halsband zu stören scheint.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #454
Hallo, ihr Lieben,

Ilvy hatte heute ihren ersten Ausflug nach draußen.
Wir haben ihr ein Halsband mit dem letzten existierenden Girafus- Sender umgetan - sie fand es doof, aber war so nervös, dass sie abgelenkt war.
Einmal hat sie es gleich in der Nachbarhecke abgestreift, als es noch zu locker war- später hielt es dann für die Zeit draußen.
Wir denken, sie hat es draußen sehr genossen und es macht sie viel ruhiger, raus zu dürfen.
Aber erschreckend ist es für uns schon, wie schreckhaft sie geworden ist und wenig kräftig.
Sie war im ganzen Garten spazieren, Gras fressen.
Dann wollte sie unbedingt auf die Straße und wäre über den Zaun gesprungen, hätte ich ihr dann nicht das Tor geöffnet.
Luggi ist ihr begeistert hinterhergetapst.
Einmal bei den Nachbarn schauen, und weg war sie...
Dann kam sie wieder in den Garten, hat sich hingelegt und ist nach einer Weile sogar wieder ins Haus gekommen.
Ihr Bein scheint zwischendurch zu schmerzen.
Sie ist mir gegenüber sehr anhänglich geworden und kam dann sogar mit in das Zimmer, das ihr anscheinend Sicherheit vermittelt.
Nachmittags wollte sie wieder raus und hat viel auf dem Gartentisch gelegen; sie merkt, dass das Bein nicht ok ist.
Einmal kam ein Hund vorbei und sie hat einen Bürstenschwanz bekommen und ist noch näher ans Haus gelaufen; das sitzt noch tief..
Jetzt liegt sie neben mir, guckt in die Luft- sie ist ganz schön verändert und ich hoffe, sie wird bald wieder kräftiger und fröhlicher.
Das war bislang wirklich eine ziemlich anstrengende Zeit und sie merkt, dass es anders ist.
Luggi und Rosi sind lieb mit ihr- und sie ist auch gar nicht giftig- das ist richtig schön.
Fazit: Die Sorgen sind schon da, wenn sie unterwegs ist- heute aber zumindest wollte/ konnte sie nicht weit weg sein.
mal sehen, wie es weitergeht.
Unsere Süße wird hoffentlich bald wieder fröhlicher, und hoffentlich kann ich immer gut einschätzen, wie viel Schmerzen sie hat.
Nachts lassen wir sie drin die nächste Zeit, damit ist uns noch wohler.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #455
IMG_20210624_121735.jpgIMG_20210624_181229.jpgIMG_20210624_181627.jpg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #456
Liebe Maja, es ist unglaublich schön, Deine Ilvy wieder in Freiheit zu sehen! ❤

Schön, dass der erste Ausflug erfolgreich war.
Ich drücke die Daumen dafür, dass es so bedacht weitergeht und Ilvy wieder ganz fröhlich wird.

Liebe Grüße
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #457
Ich freue mich auch sehr für Ilvy, dass sie wieder draußen sein konnte. Sie merkt, dass sie noch nicht fit ist und nähert sich vorsichtig an. Sie muss sicher erst wieder vorsichtig in ihr altes Leben zurückkehren. Das wird sie nach und nach mit Deiner Unterstützung, und Luggis und Rosis Assistenz, schaffen.
Der erste Schritt ist getan, weitere werden folgen. 🥰
Liebe Grüße
Christa

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #458
Wie schön, dass Ilvy ihre Freiheit wieder genießen konnte, obwohl sie sicher gemerkt hat, dass noch nicht alles so gut funktioniert, wie vorher.
Sie ist so eine süüüüße Maus. Wie eben sinngemäß geschrieben wurde, nun geht es Schritt für Schritt wieder vorwärts. Langsam wird sie wieder stabiler werden und irgendwann - fröhlich wie eh und eh - herumtollen.

Weiterhin alles Gute für die hübsche Ilvy. 🍀 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #459
Unterschreib zu 100%🥰❤️😍

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #460
Ich auch. Ich finde Ilvys Blick sieht schon nicht mehr so traurig aus. Es ist ja gut, dass sie sich nicht zu viel zumutet und sich vorsichtig an die neu gefundene Freiheit herantastet. Das Halsband scheint sie auch nicht sonderlich zu stören.
Hast Du Deine TÄ mal gefragt, ob das Mittel Solensia für Ilvy in Frage käme ? Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen durch die Arthrose.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten