• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach, was ein Mist das alles!
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #501
Ach, was ein Mist das alles!

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #502
Ach nein, ich hoffe auch, dass es nur ein vorübergehender Rückschlag war. Drücke die Daumen. Wie lange bekommt sie das Solensia schon? In einem anderen Forum hat eine Userin damit sehr gute Erfahrungen bei ihrer Katze gemacht. Hoffentlich schlägt es bei Ilvy auch so gut an.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #503
Das Blöde ist, dass man ja nicht genau wissen kann, ob die Schmerzen von der Arthrose oder dem Kreuzbandriss kommen ( oder von Beiden ) Was meint die TÄ ? Wenn es die Arthrose ist kann es ja auch noch etwas dauern, bis das Solensia richtig wirkt. Ich vermute, dass es Ilvy gestern so gut ging, dass sie es gleich wieder etwas übertrieben hat.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #504
Hallo liebe Maja,
dass Solensia muss ich, so wie ich gelesen habe, ein paar Tage aufbauen, im Körper und Feivi war ja kurz nach der Spritze auch nicht schmerzfrei.
Auch jetzt ist es immer mal wieder so, dass er humpelt. Allerdings gebe ich seit ca drei Wochen kein Metacam mehr.
Ich drücke Dir also ganz fest die Daumen, dass es Deiner Süßen bald hilft.
Für die liebe Rosi drücke ich natürlich auch die Daumen und wünsche Beiden Gute Besserung. 😘

Alles Liebe
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #505
Das ist schon Mist, dass Ilvy doch immer wieder Schmerzen hat. Ihr Verhalten, dass sie dann nach Hause kommt und eure Nähe sucht, spricht dafür, dass sie viel Vertrauen zu euch hat und dass sie merkt, dass ihr ihr helfen wollte. Hoffentlich wirkt das Solensia auf Dauer, so dass sie sich wenigstens weitgehend normal bewegen kann.

Ich drücke allen Katzen mit gesundheitlichen Problemen die Daumen, also Ilvy, Rosi und auch Feivi dass die Medikamente wirken und dass es ihnen gut geht. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #506
Das ist echt doof. Vielleicht hat sich die Maus nur zu viel zugemutet. Das hoffe ich jetzt einfach ganz fest🍀🍀🍀🍀🍀. Weiter an alle die es gebrauchen können gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #507
Hallo ihr Lieben, gestern lief es einfach zu gut.
Aber Ilvy war auch gestern überhaupt nicht weit weg und vorsichtig.
Heute früh muss sie für ihr Bein etwas "Falsches" gemacht haben, denn sie ging ja locker raus und kam total humpelnd und schleichend rein. Das kann ja alles gewesen sein; sie war nur kurz weg.
Was mir Sorgen macht ist, dass es das andere Bein - also das ohne Kreuzbandriss-ist mit dem sie jetzt deutlich humpelt, und zwar so sehr wie noch nicht vorher.
Wenn da das Band jetzt auch angegriffen ist/ oder reißt..
Bin gerade sehr traurig, wie das alles werden kann...:cry:
Momentan ist sie auf den Gartentisch geklettert und liegt da , um bei meinem Mann zu sein, der liest.
Solensia war Freitag Spritze 1 und Ende Juli Spritze 2.
Metacam habe ich ihr heute wieder gegeben; Ilvy hat ja gejault und gefaucht beim Umdrehen:eek:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #508
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #509
Dann doch eher die Arthrose ? Im anderen Bein Kreuzbandriss kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie war ja sehr vorsichtig seitdem sie wieder raus darf.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #510
Ja, ich denke, das ist die Arthrose durch die Mehrbelastung.
Alles Mist gerade für die Maus. :(

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #511
Von hier auch 🍀🍀🍀🍀🍀Gute Besserung für Ilvy, Rosi, Feivi, und alle Kranken🍀🍀🍀
Hoffentlich kann für Ilvy bald eine gute Lösung für ihre Probleme gefunden werden.

Maja, ich frag jetzt mal ganz dumm:
Wir Menschen kriegen ja bei einer Sportverletzung eine Schiene, Schuh, oder Gips, oder andere orthopädische Hilfen. Oder gibt’s einen dementsprechenden Stützstrumpf, damit das Ganze mehr Halt hat? Kann man sicher auch selbst anfertigen.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #512
Liebe Gabi, ja, das wäre klasse. ich habe das bei meiner Freundin studiert, die ihr " Kreuzbandknie" mit so einer sogen. Orthese sehr entlastet hat.
Katzen tolerieren das wohl gar nicht, da es fest sitzen muss.
( naja, Ludwig würde es tragen, aber der ist ja irgendwie auch keine Katze... :giggle: )
Ilvy flippt schon aus, wenn sie einen kleinen Pflasterverband hat...

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #513
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #514
Das ist interessant, Sabine!
Aber momentan müsste Ilvy dann ja eigentlich sogar 2 davon tragen..🙀
Jetzt liegt sie wieder auf dem Sessel , nachdem ich sie bei Gewitterbeginn vom Gartentisch gepflückt habe und ins Zimmer getragen. Hier gießt und gewittert es. Und Ludwig ist natürlich wieder rausmarschiert. nachdem ich ihn mühsam bei den Kaninchen aus dem Stroh gefischt habe..:eek:
Rosi nörgelt . Aber wirkt munterer.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #515
Langeweile ist für Weicheier 😲

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #516
Das ist interessant, Sabine!
Aber momentan müsste Ilvy dann ja eigentlich sogar 2 davon tragen..🙀

Das könnte ich mir sogar gut vorstellen, zwei zu tragen. Ich meine, daß dann eine gewisse Gleichmäßigkeit vom Gefühl her gegeben ist. Kann mir aber auch vorstellen, daß es möglich wäre, eine bessere Heilung zu fördern.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #517
Liebe Maja,

ich lese seit längerer Zeit hier immer mit. Aber nun möchte ich Dir doch gern sagen, wie toll ich es finde, dass Du Dich so sehr um Ilvy kümmerst. (y)(y) 🍀🍀
Was mir Sorgen macht ist, dass es das andere Bein - also das ohne Kreuzbandriss-ist mit dem sie jetzt deutlich humpelt, und zwar so sehr wie noch nicht vorher.
Wenn da das Band jetzt auch angegriffen ist/ oder reißt..
Bin gerade sehr traurig, wie das alles werden kann...:cry:
Das kann in der Tat erst einmal entmutigen. Wer kann Dich da nicht verstehen...Hoffentlich hat Ilvy sich mit dem anderen Bein keine ernsthafte Verletzung zugezogen. Eine vorübergehende Zerrung reicht ja schon.

Deshalb möchte ich auch hier fest die Daumen drücken, dass es Ilvy durch das Solensia bald viel besser geht. Dumm ist eben immer, wenn so ein Kreuzbandriss nicht wirklich beseitigt wurde. Diese Heilart kann sich leider recht lange hinziehen. Zumal unsere Samtpfoten ja nicht wissen, welche Bewegungen nun gut sind und welche nicht.

Verzage nicht, liebe Maja. Es wird mit der Zeit sicher vieles wieder besser. :give-heart::a010:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #518
Danke. liebe Helga.
Ist halt eine besch.. Kombination mit Kreuzbandriss und Arthrose.
Die wurde ja im Röntgen als Nebenbefund beidseits festgestellt..
Aber bereitet jetzt erst richtig Probleme.
Kreuzband- Op hätten wir natürlich gewählt/ wählen wir, wenn nötig, aber solange die Chance besteht, dass es konservativ geht, versuchen wir es.
Unseren Ärztinnen vertrauen wir voll, und sie haben auch Sorge, dass durch die Op mit den Pins etc und der " Ruhezeit" danach von wieder 8 Wochen Arthrose massiv angeschoben wird.
Das Kreuzband selbst kann man ja eh nicht nähen ..
LG

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #519
Ganz viel Glück und gute Besserung für die Süße 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #520
:d038:
Alles doof. Knuddel die Süße mal von mir.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten