• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke ihr Lieben, ich hoffe, ich erreiche die Ärztin heute. Ilvy hat einmal den Weg durch den Garten geschafft und liegt jetzt freiwillig wieder...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #481
Danke ihr Lieben, ich hoffe, ich erreiche die Ärztin heute.
Ilvy hat einmal den Weg durch den Garten geschafft und liegt jetzt freiwillig wieder in ihrer Höhle..
IMG-20210630-WA0000.jpeg

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #482
Ich will den Fotothread nicht sprengen und schreibe morgen mal in Ilvys Thread weiter.
Nur noch schnell.In unserer Praxis hatte ich schon die Zweitmeinung, damals akut nach Kreuzbandriss war es die Bewegungsapparat- Spezialistin, die Ilvy untersucht und die Bilder zusätzlich angesehen hat zu unserer Ärztin.
Wir wollten nächste Woche telefonieren, wie es Ilvy geht und ich habe in 3 Wochen wieder einen Praxis-Termin .
Physio habe ich angesprochen- die Therapeutin der Praxis ist schwanger ;)und fällt z Zt. aus- zusätzlich wird Ilvy als nicht sonderlich kooperativ eingeschätzt.:rolleyes:😾
Bestimmt aber brauche ich auf längere Sicht noch viele Arthrose- Tipps..
Liebe Maja,
ich würde diesen Telefontermin und auch den Praxistermin vorziehen.
Ilvy zeigt ja jetzt deutlich mehr Schmerzen. :-(
Dann kann man ja direkt auch das Solensia spritzen, wenn die Schmerzen arthrosebedingt sind .

Alles Liebe
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #483
Ich habe mit der Ärztin telefoniert.( hab ich schon gesagt, dass sie die Beste ist?:))
Da Ilvy jetzt gerade Ende Mai ein super Labor mit guten Nierenwerten hatte, kann ich bei Bedarf Metacam geben, damit sie in Bewegung kommt und wieder Muskeln aufbauen kann.
Zusätzlich fahr ich mit Ilvy Freitag Nachmittag in die Praxis und sie bekommt von unserer Ärztin Solensia.
Tatsächlich haben sie es da..
Die Ärztin will es auf jeden Fall probieren.
Hoffentlich hoffentlich hilft es..
Sch... kombi jetzt mit dem Kreuzband..:cry:
Linkes Knie hat ja schon Veränderung.
Und durch den Kreuzbandriss wird die Arthrose im rechten Knie jetzt auch noch angeschoben, sagte sie.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #484
Ich wünsche Ilvy alles Gute und Solensia bei ihr wirkt. Hoffentlich werden dann ihre Muskeln wieder aufgebaut, wenn sie sich wieder mehr bewegen kann. 🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #485
Das klingt nach einem super Vorgehen! :) (y)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Solensia Deiner Ilvy auch gut hilft.

Alles Liebe
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #486
Meine Daumen und Loonas sowie Nalas Pfoten sind ganz feste gedrückt das das Solensia bei Ilvy die gewünschte Wirkung zeigt damit die Maus schmerzfrei wird. Damit sie durch Bewegung die Muskeln wieder aufbauen kann🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.
Weiter Gute Besserung an die süße ilvy🍀🍀🍀🍀🍀🥰

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #487
Ich hoffe sehr, dass die Kombi von Metacam und Solensia Ilvy hilft, sich (weitgehend) schmerzfrei bewegen zu können und dadurch wieder ihre Muskeln aufzubauen. Dann käme sie aus diesem Teufelskreis raus - nicht bewegen wegen Schmerzen führt ja leider zu weiterem Muskelabbau. 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #488
Ich lese gerade erst die Informationen von Ilvy, die arme Maus.
Hoffentlich schlägt das Solensia an und bewirkt in der Kombination mit Metacam, dass sie sich wieder mehr bewegt und Muskeln aufbauen kann. Ich kann auch immer nur fest die Daumen drücken ❤️

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #489
Ach Mensch, die arme Maus.
Meinst Du, sie macht Dir am Freitag gleich ein Röntgenbild? Sollte sich das Knie akut entzündet haben reicht Meta leider nicht. Ob Solensia wie Cortison wirkt weiß ich nicht.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #490
Von mir auch viel Glück für die Therapie 🍀🌸🍀🌸🍀🌸
Ich kann leider auch nur Daumen drücken für Ilvy, daß es ihr bald besser geht.💗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #491
Huhu Maja,
Wie geht es denn der Süßen

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #492
Huhu, Rosi krächzt ordentlich , aber macht einen etwas besseren Eindruck.
Frisst nicht gut, aber ausreichend.
Montag gibts nochmal Zylexis.
Ilvy war heute viel im Garten und hat etwas bessere Stimmung; ich bin heute vorsichtig optimistisch..
Sie hat heute nochmal Metacam von mir bekommen.
Sieht sie einen Hund auch nur am Horizont auf der Straße kommt sie sofort ans Haus
Zum Glück war das Wetter heute richtig angenehmes Gartenwetter; trocken, Sonne- Wolken- ideal für Miezen.
Das haben alle genossen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #493
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #494
Das ist schön, dass Ilvys Stimmung sich gebessert hat und Rosi frisst.
Warum geht es eigentlich nicht mal ohne Baustellen?
Vermutlich würde man es vor Glück nicht aushalten .🙄

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #495
Ist das nicht was gegen bzw. vorbeugend gegen Katzenschnupfen? Bin ich jetzt aufn falschen Dampfer oder hab ich was verpasst?
Rosi hat wieder Herpesblasen im Rachen, deshalb hatte ich sie gestern auch gleich mit beim Tierarzt. und deshalb Zylexis.
Ilvy hat Solensia bekommen.
Warum geht es eigentlich nicht mal ohne Baustellen?
Vermutlich würde man es vor Glück nicht aushalten .
Ja, liebe Christa, das frag ich mich ab und zu- aber nur ganz kurz.. nützt ja nix..
Zum Glück sind unsere Miezen bei uns sicher und umsorgt, wenn es ihnen nicht gut geht- und nicht allein und unversorgt- das sag ich mir dann.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #496
Guten Morgen, zu früh gefreut.
Heute ist Ilvy rausspaziert bei schönem Wetter; durch die offene Gartentür einfach in die Biotopwiese.
( Im Gartenzaun sind mittlerweile auch mehrere "Durchschlüpfe", damit sie nicht springen muss)
Und dann lag sie 30 min später vor der Haustür, maunzend und sehr aufgeregt, hat ganz schnell geatmet.
Ich habe sie erst in Ruhe gelassen und gesehen, dass sie aufstehen kann.
Später kam sie humpelnd herein.:(
Gestern lief sie vorsichtig, aber " rund"..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #497
Ach Mensch und jetzt?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #498
Ich habe ihr Meta gegeben..

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #499
Gut, ich hoffe es war nur ein kleiner Rückschlag. :d038:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #500
Ach Mensch, die arme Maus und du Arme. Diese ups und downs machen einem fertig. 😢
Hoffentlich war es nur eine „Momentaufnahme“.

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten