• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Diskutiere Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry das ich erst jetzt Antworte , ich hatte für Meine Katzis immer Funksender Weil ich eine große Angst habe , dass sie mal eigesperrt sind...
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #461
@Rena 44
Für Rosi hatten wir wegen ihrer Verpeiltheit die erste Zeit den Girafus mit Papierhalsband- der war recht nützlich- allerdings mit reichlich Schwund..
Jetzt wissen wir nicht, was passend wäre.
Ilvy wird ggf ohnehin nix tolerieren; wir versuchen morgen schon mal, sie an ein Halsband zu gewöhnen, das ist eine prima Idee.
Denn morgen muss sie raus..
Der tractive sieht echt riesig aus..
Hast du Erfahrung mit Sendern?
Sorry das ich erst jetzt Antworte , ich hatte für Meine Katzis immer Funksender Weil ich eine große Angst habe , dass sie mal eigesperrt sind oder sich wenn ihnen
etwas zustößt in ein Gebüsch verkriechen , dor kann GPS nicht orten
Den Lock8tor hatte ich zunächst , aber seit 2015 den Gyrafus .. den benutze ich noch immer
Und seitdem er mit Akku Batterien läuft dazu noch am Gehäuse verbessert wurd geht der einwandfrei aber ich nehme feste Sicherheitshalsbänder mit sollbruchstelle
Toll das Ilvy ihren Ausgang so genießen konnte … diese kleine Süße 💕💕💕

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #462
Oh wie schön, dass sie einen tollen Tag hatte.

Wäre es evtl möglich eine Klappe in die Gartentür zu bauen, dass sie da durch kann?

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #463
Der erste Tag mit der wiedererlangten Freiheit ist doch wirklich gut gelaufen. Natürlich muss Ilvy jetzt wieder zu Kräften kommen und Muskeln aufbauen, aber das kommt bestimmt. Es ist gut, dass sie noch vorsichtig ist und es ist schön, dass sie heute freundlich zu allen war. 😻

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #464
Schön, daß Ilvy ihre vermisste Freiheit wieder genießen kann.
Ich wünsche ihr ganz viel Glück bei ihren Ausflügen 🍀🍀🐾🍀🍀🐾🍀🍀und hoffe mit euch,
daß sie nicht mehr so weit geht🙏
Maja, und dir wünsche ich gute Nerven🌺🥰🌺

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #465
Wäre es evtl möglich eine Klappe in die Gartentür zu bauen, dass sie da durch kann?
Im Zaun seitlich zu den " meistbesuchten" Nachbarn ist eine Katzenklappe.( eher für Rosi, denn sie kann nicht gut springen und kraxelt schwindelerregend ungeschickt)
Ilvy hat die Angewohnheit an 2 Stellen nach vorne zur Straße über den Zaun zu springen.
Bislang war das praktisch, da Luggi und Rosi dann eher auf dem Grundstück bleiben, weil sie nicht gerne springen.
Aber jetzt werden wir für Ilvy an einigen Stellen dort unten am Holz-Zaun " Durchschlüpfe" machen- ist nur die Frage, ob die dann genutzt werden, besonders " in Eile", wenn Ilvy sonst springen gewohnt ist.
So lange öffnen wir die 2 Gartentüren.
Die anderen Beiden sind dann natürlich auch mehr draußen.
Vielleicht sollten wir dann auch gleich ganze Zaunfelder rausnehmen.. 😳
Heute macht Ilvy bislang gar keine Anstalten raus zu wollen.
Ach ja, auf Solensia werde ich unsere Ärztin ansprechen für Ilvy- momentan haben " ihre" Katzen bislang alle erst die erste Spritze bekommen.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #466
Ich freu mich auch für Ilvy, dass sie wieder raus darf und drücke die Daumen, dass die Heilung weiter so gut verläuft! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #467
Aber jetzt werden wir für Ilvy an einigen Stellen dort unten am Holz-Zaun " Durchschlüpfe" machen- ist nur die Frage, ob die dann genutzt werden, besonders " in Eile", wenn Ilvy sonst springen gewohnt ist.
Ich denke schon 🙂. Katzen sind ja doch eher sehr bequeme Tiere 😉. Und wenn du jetzt schon die Gartentürchen offen lässt, gewöhnt sie sich ja schon ans Durchschlendern.

Ilvy wird sicher bald wieder fröhlich werden! Die Sonne und das natürliche Licht werden es richten :d038:.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #468
Ich freue mich auch mit euch. Daumen und Pfötchen sind gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #469
Ilvy hat offensichtlich Schmerzen beim Laufen; ich tippe, dass die Arthrose ihr mehr Mühe macht, da sie ja auch Muskeln abgebaut hat in den 6 Wochen und gar keine Kraft hat.
Sie liegt viel, auch auf dem Rücken mit eher gestreckten Beinen, zappelt dann zwischendurch mit den Beinen.
Heute kam sie aus dem Garten, hechelnd, und hat sich aufs Parkett gelegt und erstmal ohne sichtbaren Anlass geknurrt und gefaucht..:cry:
Sie bekommt z Zt. Zeel, Traumeel, Grünlipp, Kollagen.
Und Metacam ab und zu eine kleine Dosis, nicht täglich.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #470
Heute kam sie aus dem Garten, hechelnd, und hat sich aufs Parkett gelegt und erstmal ohne sichtbaren Anlass geknurrt und gefaucht
Das klingt aber schon arg nach Schmerzen, liebe Maja. :-(

Könntest Du ihr nicht auch das Solensia spritzen lassen?
Die Homöopathie kann ja bei Schmerzen nur unterstützen, wenn überhaupt.

Alles Liebe
Melli

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #471
Ich habs gerade in deinem Thread geschrieben Melli; ich telefoniere nächste Woche mit der Ärztin und frage, ob sie es jetzt schon bekommen kann.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #472
Ja, habe ich gelesen.

Ach Mensch, so eine arme Maus.
So genau weiß man ja jetzt auch nicht, woran es liegt, dass sie solche Schmerzen hat.
Hast Du ihr heute denn mal gut Metacam gegeben?

Ich drücke Dich mal lieb. :a066:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #473
Ich hab ihr heute früh nur für 3 kg gegeben. ( Sie wiegt 5,2)
Jetzt trau ich mich nicht noch mehr zu geben. Oder ginge das?
Ich ruf morgen mal die Ärztin an.
Aber mir scheint es so klar, dass sie momentan keine Kraft hat und dann noch dazu anders belastet- da ist ja jetzt alles verquer.
Sie liegt jetzt wieder auf der Bank bei uns.
Zur Nacht ist sie drinnen; da habe ich sonst keine ruhige Minute.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #474
  • Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #475
Doch, Du könntest Ihr auf jeden Fall noch was geben. Bis zu 10,4 kg täglich ginge. Natürlich nicht täglich, aber jetzt noch mal ne kleine dosis geben wäre kein Problem (so die Niere in Ordnung sind).

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #476
Ach Mensch das tut mir leid.
Alles Liebe für Ilvy.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #477
Ach menno, die arme Maus. :cry:

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #478
Mir tut Ilvy auch sehr leid. Hoffentlich geht es der Maus schnell wieder besser🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #479
Ilvy hat offensichtlich Schmerzen beim Laufen; ich tippe, dass die Arthrose ihr mehr Mühe macht, da sie ja auch Muskeln abgebaut hat in den 6 Wochen und gar keine Kraft hat.
Sie liegt viel, auch auf dem Rücken mit eher gestreckten Beinen, zappelt dann zwischendurch mit den Beinen.
Heute kam sie aus dem Garten, hechelnd, und hat sich aufs Parkett gelegt und erstmal ohne sichtbaren Anlass geknurrt und gefaucht..:cry:
Sie bekommt z Zt. Zeel, Traumeel, Grünlipp, Kollagen.
Und Metacam ab und zu eine kleine Dosis, nicht täglich.
So ein Mist, die Schonzeit war gut für den Kreuzbandriss, aber schlecht für die Muskelkraft. Wenn ihr jetzt die Arthrose noch mehr Probleme macht, wird sie sich weiter schonen und zusätzlich Muskeln abbauen. Ich hoffe, dass sie bald Solensia bekommt und dass ihr das bei der Arthrose hilft. Arme Ilvy, sie muss aber auch einiges aushalten.

• Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose Beitrag #480
Ich hoffe ganz doll, daß die Maus das Medikament bekommen kann und es ihr dann auch hilft🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose

Ilvy hat offensichtlich Mühe beim Laufen - Diagnose: Kreuzbandriss und Arthrose - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten