Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen
Diskutiere Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde in deinem speziellen Fall nach ca. fünf Wochen entscheiden.
Aber nach deiner Beobachtung und Einschätzung sieht es schon sehr nach...
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #781
Ich würde in deinem speziellen Fall nach ca. fünf Wochen entscheiden.
Aber nach deiner Beobachtung und Einschätzung sieht es schon sehr nach Arthrose aus und da ist m.E. Solensia das Mittel der Wahl.
Bei der Gabe von Solensia hört die Wirkung ja nicht schlagartig an Tag 28 auf, so dass du Mia auch bei regelmäßiger Anwendung beobachten kannst und, sollte sie unauffällig sein, evtl.nur alle fünf Wochen spritzen lassen.
Vielleicht läßt sich ja sogar dein Tierarzt darauf ein, dass du das ein über andere Mal selbst zu Hause spritzen kannst.
-
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #782
Danke dir Nelly, das hört sich nach einem guten Rat an.
Die Situation ist insgesamt sehr komplex, ich fange noch einen extra thread für Mia an, sobald ich es schaffe.
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #783
Hallo,
Hat Jemand von Euch mal beobachten können, nach wieviel Std. nach dem Spritzen das Solensia richtig voll wirkt?
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #784
Huhu Gabi,
bei Rasmus habe ich das Gefühl, dass er am zweiten Tag nach der Spritze deutlich agiler wirkt. Jetzt ist er gerade eine Woche ca. überfällig, da ich erst beide Blutbilder von den Jungs abwarten möchte bevor einer schon wieder zur TÄ muss.
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #785
Hi Gabi, bei Lea hatte es immer binnen kurzer Zeit, so 2 bis 3 Stunden schon gewirkt. Man konnte richtig zusehen wie es schlagartig besser wurde.
Lea hat aber auch sonst immer ganz schnell auf verschiedene Medikamente reagiert.
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #786
Bei Tigger vermute ich dass es bei ihm nach circa 7 Std. Gewirkt hat.
Kann man wohl dann nicht so generell sagen,
Danke Ihr Zwei !
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #787
Bei uns damals tatsächlich erste nach der zweiten Spritze.
Also nicht nach Stunden sondern Tagen/Wochen,... was mir auch eingeleuchtet hatte, da sich erst ein Spiegel aufbauen muss und der Wirkstoff ja nicht IV gespritzt wird.
Aber wenn ihr so positive/schnelle Erfahrung habt freut mich das!
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #788
Aber Tigger bekommt es ja bereits seit Juli. Das heisst, es ist eine Weiterbehandlung.
Es kann sich Durchaus bei Beginn der Behandlung erst nach der 2. Spritze eine Wirkung zeigen.
Bei Beginn der Behandlung hat es bei ihm 24 Std bis zur Wirkung gebraucht. Es war wie ein Wunder!
Allen geplagten Alles Gute!!!!
-
-
Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #789
Ah ok, sry, das habe ich überlesen.
So oder so, ich bin begeistert mit euch und euren Erfahrungen!
Kimmi hat es auch laaange Zeit sehr gut geholfen, bis i.wann die Spritzintervalle kürzer wurden und i.wann der Effekt gänzlich ausgeblieben ist.
Auch nach eine Pause hat das Solensia keine Wirkung mehr gezeigt.
Thema: