15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #741 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Puh, 1100 Euro im Jahr ist echt heftig. In meiner Praxis darf glaub niemand außer den TÄ spritzen. Selbst würde ich das wohl eher nicht versuchen wollen. Wobei das Geld tatsächlich noch "meine geringste Sorge" ist. Nicht behandelbarer Juckreiz, wie er ja laut Hersteller und Berichten sehr häufig vorkommt wäre für Joschi schlimmer als Schmerzen (hatte er schon mal und wär fast an den Folgen eingegangen). Von mir aus dürfte Freitag sein. Wobei ich leider nur Termin ohne Katz ausgemacht hab.
Puh, 1100 Euro im Jahr ist echt heftig. In meiner Praxis darf glaub niemand außer den TÄ spritzen. Selbst würde ich das wohl eher nicht versuchen wollen. Wobei das Geld tatsächlich noch "meine geringste Sorge" ist. Nicht behandelbarer Juckreiz, wie er ja laut Hersteller und Berichten sehr häufig vorkommt wäre für Joschi schlimmer als Schmerzen (hatte er schon mal und wär fast an den Folgen eingegangen). Von mir aus dürfte Freitag sein. Wobei ich leider nur Termin ohne Katz ausgemacht hab.
02.06.2021 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Anzeige Schau mal hier:solensia katze erfahrungen .
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #742 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Rike1985 schrieb: Ich werde auch fragen, ob ich das selbst spritzen darf. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch vergeblich versucht. Zumal Feivi ja von mir eh gespritzt wurde, weil er Diabetiker war. Mir wurde gesagt, dass dieses Medikament nicht herausgegeben werden darf. Ich weiß aber, dass es durchaus auch herausgegeben wird. Nur eben nicht in den Praxen, in denen ich war. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Ach und ich wollte noch sagen, dass Du möglichst, mit der nächsten Spritze nicht solange warten solltest, bis sie sich wieder vermehrt leckt. Das Medikament wirkt ja leider nicht direkt.
Rike1985 schrieb: Ich werde auch fragen, ob ich das selbst spritzen darf. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch vergeblich versucht. Zumal Feivi ja von mir eh gespritzt wurde, weil er Diabetiker war. Mir wurde gesagt, dass dieses Medikament nicht herausgegeben werden darf. Ich weiß aber, dass es durchaus auch herausgegeben wird. Nur eben nicht in den Praxen, in denen ich war. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Ach und ich wollte noch sagen, dass Du möglichst, mit der nächsten Spritze nicht solange warten solltest, bis sie sich wieder vermehrt leckt. Das Medikament wirkt ja leider nicht direkt.
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #743 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Patentante schrieb: Nicht behandelbarer Juckreiz, wie er ja laut Hersteller und Berichten sehr häufig vorkommt Zum Vergrößern anklicken.... Sehr häufig, laut Hersteller? Das habe ich so nicht auf dem Schirm.
Patentante schrieb: Nicht behandelbarer Juckreiz, wie er ja laut Hersteller und Berichten sehr häufig vorkommt Zum Vergrößern anklicken.... Sehr häufig, laut Hersteller? Das habe ich so nicht auf dem Schirm.
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #744 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Lillie leckt sich doch gar nicht?
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #745 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ja, mindestens jedes zehnte Tier sei laut Hersteller betroffen. Laut genauer Definition also "häufig". Da Joschi aber eine Vorgeschichte dazu hat muss ich sehen. Aber kann ohnehin nur den Freitag abwarten.
Ja, mindestens jedes zehnte Tier sei laut Hersteller betroffen. Laut genauer Definition also "häufig". Da Joschi aber eine Vorgeschichte dazu hat muss ich sehen. Aber kann ohnehin nur den Freitag abwarten.
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #746 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Rike1985 schrieb: Lillie leckt sich doch gar nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Oh entschuldige, dann verwechsel ich da was. Ich dachte, dass sich Lilly den Bauch kahl leckt, wenn sie Schmerzen hat. Patentante schrieb: genauer Definition also "häufig" Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay.
Rike1985 schrieb: Lillie leckt sich doch gar nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Oh entschuldige, dann verwechsel ich da was. Ich dachte, dass sich Lilly den Bauch kahl leckt, wenn sie Schmerzen hat. Patentante schrieb: genauer Definition also "häufig" Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay.
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #747 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Nein,zum Glück bisher noch nicht. Lillie ist nur etwas ruhiger und die Spondylose war eher ein Zufallsbefund. Ich möchte jetzt rausfinden, ob sie mit dem Solensia wieder lebendiger wird.
Nein,zum Glück bisher noch nicht. Lillie ist nur etwas ruhiger und die Spondylose war eher ein Zufallsbefund. Ich möchte jetzt rausfinden, ob sie mit dem Solensia wieder lebendiger wird.
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #748 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Mausilie hat auch fast 2 Jahre Solensia erhalten. Anfänglich hatte sie eine kleine Wunde am Kopf, die jedoch von alleine wieder verschwand. Ob das tatsächlich auf das Medikament zurückzuführen war, konnte nicht geklärt werden. Die Abstände der Verabreichung haben bei ihr zwischen 4 und 6 Wochen variiert. Sie hat sehr von Solensia profitiert, wurde beweglicher und konnte wieder den Kratzbaum beklettern. Man konnte regelrecht zuschauen, wie sie wieder lebhafter wurde. Ich war sehr dankbar, dass wir ihr durch die Gabe zumindest für diese Baustelle Erleichterung verschaffen konnten. Bezahlt haben wir auch immer 80€. Ich erinnere mich noch, dass während der Behandlung kein Metacam gegeben werden sollte.
Mausilie hat auch fast 2 Jahre Solensia erhalten. Anfänglich hatte sie eine kleine Wunde am Kopf, die jedoch von alleine wieder verschwand. Ob das tatsächlich auf das Medikament zurückzuführen war, konnte nicht geklärt werden. Die Abstände der Verabreichung haben bei ihr zwischen 4 und 6 Wochen variiert. Sie hat sehr von Solensia profitiert, wurde beweglicher und konnte wieder den Kratzbaum beklettern. Man konnte regelrecht zuschauen, wie sie wieder lebhafter wurde. Ich war sehr dankbar, dass wir ihr durch die Gabe zumindest für diese Baustelle Erleichterung verschaffen konnten. Bezahlt haben wir auch immer 80€. Ich erinnere mich noch, dass während der Behandlung kein Metacam gegeben werden sollte.
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #749 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Danke für Eure Rückmeldungen hinsichtlich der Kosten und für die vielen Infos. 250€ hätte ich schon heftig gefunden, auch wenn ich es machen würde, aber das hat sich zum Glück relativiert. Schön wäre natürlich, wenn Obelix gar keine Arthrose hätte. Am Donnerstag wissen wir mehr.
Danke für Eure Rückmeldungen hinsichtlich der Kosten und für die vielen Infos. 250€ hätte ich schon heftig gefunden, auch wenn ich es machen würde, aber das hat sich zum Glück relativiert. Schön wäre natürlich, wenn Obelix gar keine Arthrose hätte. Am Donnerstag wissen wir mehr.
15.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #750 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Christa ich drücke die Daumen
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #751 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Am Donnerstag waren wir ja bei der TÄ. Der Tastbefund hat ergeben, dass es eine Arthrose sein könnte, zudem sind die Kniescheiben an beiden Hinterpfoten etwas locker. Obelix hat prophylaktisch Solensia gespritzt bekommen und am nächsten Donnerstag werden Hinterbeine, Hüften und, da wir schon Mal dabei sind und er sediert wird, auch dental geröntgt. Sollte da etwas sein (was die TÄ eher ausschließt) , würde gleich ein Termin zur Zahnsanierung gemacht. Ich habe dann auch gleich eine Blutabnahme für ein Gastroprofil in Auftrag gegeben, da er ja vor einiger Zeit die hohen Pankreawerte hatte (man gönnt sich ja sonst nichts). Das ist der Stand. Ich glaube, Obelix ist der am Besten untersuchte Kater der westlichen und östlichen Hemisphäre.
Am Donnerstag waren wir ja bei der TÄ. Der Tastbefund hat ergeben, dass es eine Arthrose sein könnte, zudem sind die Kniescheiben an beiden Hinterpfoten etwas locker. Obelix hat prophylaktisch Solensia gespritzt bekommen und am nächsten Donnerstag werden Hinterbeine, Hüften und, da wir schon Mal dabei sind und er sediert wird, auch dental geröntgt. Sollte da etwas sein (was die TÄ eher ausschließt) , würde gleich ein Termin zur Zahnsanierung gemacht. Ich habe dann auch gleich eine Blutabnahme für ein Gastroprofil in Auftrag gegeben, da er ja vor einiger Zeit die hohen Pankreawerte hatte (man gönnt sich ja sonst nichts). Das ist der Stand. Ich glaube, Obelix ist der am Besten untersuchte Kater der westlichen und östlichen Hemisphäre.
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #752 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Nelly12 schrieb: Das ist der Stand. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt für mich gut durchdacht. Ich drücke jetzt die Daumen, dass ihm das Solensia hilft. Für nächste Woche Donnerstag drücke ich schonmal beide Daumen mit.
Nelly12 schrieb: Das ist der Stand. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt für mich gut durchdacht. Ich drücke jetzt die Daumen, dass ihm das Solensia hilft. Für nächste Woche Donnerstag drücke ich schonmal beide Daumen mit.
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #753 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 yodetta schrieb: Das klingt für mich gut durchdacht. ❤ Ich drücke jetzt die Daumen, dass ihm das Solensia hilft. ❤ Für nächste Woche Donnerstag drücke ich schonmal beide Daumen mit. Zum Vergrößern anklicken.... Danke liebe Melli. Die Auffälligkeiten sind ja minimal, von daher bin ich so gespannt auf die Aufnahmen.
yodetta schrieb: Das klingt für mich gut durchdacht. ❤ Ich drücke jetzt die Daumen, dass ihm das Solensia hilft. ❤ Für nächste Woche Donnerstag drücke ich schonmal beide Daumen mit. Zum Vergrößern anklicken.... Danke liebe Melli. Die Auffälligkeiten sind ja minimal, von daher bin ich so gespannt auf die Aufnahmen.
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #754 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich drücke! Über das "am besten untersucht" sprechen wir noch mal. Ich hab hier auch so Kandidaten Ich war ja heute noch mal ohne Joschi beim Tierarzt. Solensia ist deswegen nicht die erste Wahl, weil er eine massive Entzündung in den Wirbeln hat. Da hilft Solensia nicht. Erstmal brauchts entzündungshemmende Schmerzmittel. Ich hab sie noch wegen der so häufig beschriebenen NW an der Haut gefragt. Das hat sie eher negiert, da hätten sie eig. kaum Probleme damit. Beruhigt mich doch etwas. Irgendwann werden wir es (hoffentlich!) brauchen.
Ich drücke! Über das "am besten untersucht" sprechen wir noch mal. Ich hab hier auch so Kandidaten Ich war ja heute noch mal ohne Joschi beim Tierarzt. Solensia ist deswegen nicht die erste Wahl, weil er eine massive Entzündung in den Wirbeln hat. Da hilft Solensia nicht. Erstmal brauchts entzündungshemmende Schmerzmittel. Ich hab sie noch wegen der so häufig beschriebenen NW an der Haut gefragt. Das hat sie eher negiert, da hätten sie eig. kaum Probleme damit. Beruhigt mich doch etwas. Irgendwann werden wir es (hoffentlich!) brauchen.
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #755 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Ich drücke auch die Daumen! Und ich melde ebenfalls einen Anspruch auf die am meisten auf Links gedrehte Katze an. Ich kenne jeden Fleck in Lillies Bauchraum.
Ich drücke auch die Daumen! Und ich melde ebenfalls einen Anspruch auf die am meisten auf Links gedrehte Katze an. Ich kenne jeden Fleck in Lillies Bauchraum.
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #756 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Na gut, @Patentante und @Rike1985 ich gebe mich geschlagen. Danke fürs Daumendrücken.
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #757 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Gibt Schlimmeres... . Aber ja, nat. ist das heftig mit Obelix. Ob das vielleicht auch sein vieles Schreien erklären könnte?
Gibt Schlimmeres... . Aber ja, nat. ist das heftig mit Obelix. Ob das vielleicht auch sein vieles Schreien erklären könnte?
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #758 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Patentante schrieb: Gibt Schlimmeres... . Aber ja, nat. ist das heftig mit Obelix. Ob das vielleicht auch sein vieles Schreien erklären könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube eher nicht, liebe Sylvia, denn das würde bedeuten, dass er schon seit seinem zweiten Lebensjahr, als er stimmgewaltig in unser Leben trat, an Arthrose litte.
Patentante schrieb: Gibt Schlimmeres... . Aber ja, nat. ist das heftig mit Obelix. Ob das vielleicht auch sein vieles Schreien erklären könnte? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube eher nicht, liebe Sylvia, denn das würde bedeuten, dass er schon seit seinem zweiten Lebensjahr, als er stimmgewaltig in unser Leben trat, an Arthrose litte.
18.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #759 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 O.k. Das wäre dann doch eher unwahrscheinlich. Um nicht zu sagen nahezu ausgeschlossen. Wie alt ist der Bub jetzt?
O.k. Das wäre dann doch eher unwahrscheinlich. Um nicht zu sagen nahezu ausgeschlossen. Wie alt ist der Bub jetzt?
19.08.2023 Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen Beitrag #760 G Gast53712 Gast Nelly12 schrieb: ch glaube, Obelix ist der am Besten untersuchte Kater der westlichen und östlichen Hemisphäre Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke euch ebenfalls die Daumen dass alles wieder gut wird.
Nelly12 schrieb: ch glaube, Obelix ist der am Besten untersuchte Kater der westlichen und östlichen Hemisphäre Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke euch ebenfalls die Daumen dass alles wieder gut wird.