04.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #21 Happy_Flocki Beiträge 932 Reaktionspunkte 828 Hallo und herzlich Willkommen, ich kann leider zum medizinischen Thema nichts beitragen aber ich wollte euch trotzdem meine größte Achtung aussprechen, dass ihr euch so toll um den Opi kümmert Liebe Grüße und gedrückte Daumen von Vici, Happy und Flocki
Hallo und herzlich Willkommen, ich kann leider zum medizinischen Thema nichts beitragen aber ich wollte euch trotzdem meine größte Achtung aussprechen, dass ihr euch so toll um den Opi kümmert Liebe Grüße und gedrückte Daumen von Vici, Happy und Flocki
03.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Anzeige Schau mal hier:Brauche Rat für einen alten kranken Kater .
05.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #22 N Natara Beiträge 12 Reaktionspunkte 14 Hallo ihr Lieben, Aktuell bieten wir ihm über den Tag immer alles mögliche an. Hauptsache er frisst. Wir haben gestern noch mal mit dem Tierschutz gesprochen und der kleine wird jetzt Montag operiert. Wahrscheinlich kommen alle Zähne raus. Wenn er die OP packt sollte er gute Karten haben . Hoffen wir das Beste.
Hallo ihr Lieben, Aktuell bieten wir ihm über den Tag immer alles mögliche an. Hauptsache er frisst. Wir haben gestern noch mal mit dem Tierschutz gesprochen und der kleine wird jetzt Montag operiert. Wahrscheinlich kommen alle Zähne raus. Wenn er die OP packt sollte er gute Karten haben . Hoffen wir das Beste.
05.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #23 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.578 Ich drück ganz fest die Daumen
05.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #24 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Sorry das mit dem SUC hatte ich überlesen das er das bereits bekommt. Vllt wäre es möglich ihm das für den Anfang wirklich täglich zu geben. Plus Hepar Heel 1-2 Mal die Woche. Das ist auch gut für die Nieren. Für die OP drück ich die Daumen
Sorry das mit dem SUC hatte ich überlesen das er das bereits bekommt. Vllt wäre es möglich ihm das für den Anfang wirklich täglich zu geben. Plus Hepar Heel 1-2 Mal die Woche. Das ist auch gut für die Nieren. Für die OP drück ich die Daumen
05.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #25 G Gast13634 Gast Ich hoffe der Tierschutz denkt daran in dem Fall auf eine sanfte Narkose zu bestehen….eine Inhalationsnarkose ist bei den Umständen des Tieres die gesündere Alternative. Hier köonnt ihr mal reinschauen! Anästhesie / Narkose Tiere / Kleintiere - Ulm / Neu-Ulm - Tierarzt Ralph Rückert Für Montag alles gute. lg Verena
Ich hoffe der Tierschutz denkt daran in dem Fall auf eine sanfte Narkose zu bestehen….eine Inhalationsnarkose ist bei den Umständen des Tieres die gesündere Alternative. Hier köonnt ihr mal reinschauen! Anästhesie / Narkose Tiere / Kleintiere - Ulm / Neu-Ulm - Tierarzt Ralph Rückert Für Montag alles gute. lg Verena
05.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #26 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.712 Ich drücke dem Katerchen ganz fest die Daumen, dass er die OP gut übersteht. Die OP ist in seinem Alter und in seinem Zustand sicherlich nicht ohne Risiko, aber letztendlich sind dauerhafte Schmerzen, die ihn am Fressen hindern und eine chronische Entzündung, die auch auf das Herz und die Nieren geht, auch keine dauerhafte Lösung.
Ich drücke dem Katerchen ganz fest die Daumen, dass er die OP gut übersteht. Die OP ist in seinem Alter und in seinem Zustand sicherlich nicht ohne Risiko, aber letztendlich sind dauerhafte Schmerzen, die ihn am Fressen hindern und eine chronische Entzündung, die auch auf das Herz und die Nieren geht, auch keine dauerhafte Lösung.
05.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #27 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Wir drücken auch für das alte Katerchen alle Daumen und Pfötchen. Hoffentlich gibt es, wie schon von @Gast13634 erwähnt, die schonende Inhalationsnarkose. Unsere TÄ führt bei Zahnsanierungen grundsätzlich keine andere Narkose durch.
Wir drücken auch für das alte Katerchen alle Daumen und Pfötchen. Hoffentlich gibt es, wie schon von @Gast13634 erwähnt, die schonende Inhalationsnarkose. Unsere TÄ führt bei Zahnsanierungen grundsätzlich keine andere Narkose durch.
05.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #28 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Daumen und Pfoten sind gedruckt. Wenn er dann alles gut überstanden hat, kann er endlich ohne aschmerzen fressen und hoffentlich seine Zeit noch lange ohne größere Probleme genießen
Daumen und Pfoten sind gedruckt. Wenn er dann alles gut überstanden hat, kann er endlich ohne aschmerzen fressen und hoffentlich seine Zeit noch lange ohne größere Probleme genießen
06.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #29 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt.
06.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #30 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.119 Hier sind auch Daumen und Pfoten für den Kater gedrückt, dass die Op gut verläuft und er noch eine lange, schmerzfreie, schöne Zeit haben kann!
Hier sind auch Daumen und Pfoten für den Kater gedrückt, dass die Op gut verläuft und er noch eine lange, schmerzfreie, schöne Zeit haben kann!
07.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #31 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Heute ist ja der OP-Tag, nochmal alles, alles Gute für den Opi!
07.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #32 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495
07.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #33 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt.
07.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #34 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.712 Ich hoffe sehr, dass euer Katerchen die OP gut überstanden hat. Die Daumen sind für den kleinen Kerl gedrückt.
Ich hoffe sehr, dass euer Katerchen die OP gut überstanden hat. Die Daumen sind für den kleinen Kerl gedrückt.
09.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #35 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich wollte mal fragen wie es "Opi" geht?
09.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #36 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.712 Ich schließe mich der Nachfrage an, ich hoffe, euer Katerchen hat die OP gut überstanden.
12.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #37 N Natara Beiträge 12 Reaktionspunkte 14 Hallo ihr Lieben, dann melde ich mich mal zurück . Er hat die OP super überstanden und frisst seitdem wie ein Weltmeister. Leider haben wir derzeit ein ganz anderes Problem... Er ist wirklich ein super lieber Kater aber seit seiner OP geht es im wieder deutlich besser. Das Problem ist dass er seitdem immer mehr den Drang hat nach draußen zu wollen. Also man merkt richtig, dass er eigentlich ein Freigänger ist und nachts brüllt er richtig rum. Wir haben ihn letzte Nacht ins Wohnzimmer getan, weil man dabei nicht schlafen kann und wir Angst haben, dass er die Nachbarn weckt. Wir sind grade ehrlich gesagt ziemlich ratlos was wir mit ihm machen sollen. Ich habe das Gefühl, das Leben als Wohnungskatze scheint ihn nicht glücklich zu machen.Wir wollten ihn eigentlich Abends mal auspowern aber er spielt nicht und er nutzt auch die Kratzbäume nicht. Letzter Zeit wirkt er sehr unzufrieden auf mich . Wenn er auf dem Balkon ist merkt man richtig, dass er einfach nach einem Weg sucht abzuhauen. Er war jahrelang Freigänger und ich glaube er braucht eigentlich einen abgesicherten Garten...
Hallo ihr Lieben, dann melde ich mich mal zurück . Er hat die OP super überstanden und frisst seitdem wie ein Weltmeister. Leider haben wir derzeit ein ganz anderes Problem... Er ist wirklich ein super lieber Kater aber seit seiner OP geht es im wieder deutlich besser. Das Problem ist dass er seitdem immer mehr den Drang hat nach draußen zu wollen. Also man merkt richtig, dass er eigentlich ein Freigänger ist und nachts brüllt er richtig rum. Wir haben ihn letzte Nacht ins Wohnzimmer getan, weil man dabei nicht schlafen kann und wir Angst haben, dass er die Nachbarn weckt. Wir sind grade ehrlich gesagt ziemlich ratlos was wir mit ihm machen sollen. Ich habe das Gefühl, das Leben als Wohnungskatze scheint ihn nicht glücklich zu machen.Wir wollten ihn eigentlich Abends mal auspowern aber er spielt nicht und er nutzt auch die Kratzbäume nicht. Letzter Zeit wirkt er sehr unzufrieden auf mich . Wenn er auf dem Balkon ist merkt man richtig, dass er einfach nach einem Weg sucht abzuhauen. Er war jahrelang Freigänger und ich glaube er braucht eigentlich einen abgesicherten Garten...
12.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #38 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.578 Ich freue mich das es ihm so viel besser geht. Wäre vielleicht Freigang mit Leine eine Alternative?
12.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #39 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.712 Ich freue mich sehr, dass er die OP so gut überstanden hat und dass er wieder richtig gut frisst. Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Zum Thema Freigang ist es vermutlich schwer, so einen alten Kater zum Wohnungskater zu machen. Er hat doch wohl die Möglichkeit, auf dem Balkon zu sein. Ist euer Balkon gut gesichert, dass er dort nicht rauskommen kann? Kann er jederzeit auf den Balkon? Vielleicht würde ihm das reichen, wenn er auch nachts rein und rausgehen könnte. Wenn das wirklich nicht reicht, gäbe es bei euch die Möglichkeit, dass er Freigang bekommt, oder wohnt ihr direkt an viel befahrenen Straßen? Wenn er sein ganzes Leben draußen verbracht hat, wird er in einer ruhigen Gegend doch wohl klar kommen. Eingewöhnungszeit hatte er genug, er müsste also ohne Probleme wieder nach Hause finden.
Ich freue mich sehr, dass er die OP so gut überstanden hat und dass er wieder richtig gut frisst. Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Zum Thema Freigang ist es vermutlich schwer, so einen alten Kater zum Wohnungskater zu machen. Er hat doch wohl die Möglichkeit, auf dem Balkon zu sein. Ist euer Balkon gut gesichert, dass er dort nicht rauskommen kann? Kann er jederzeit auf den Balkon? Vielleicht würde ihm das reichen, wenn er auch nachts rein und rausgehen könnte. Wenn das wirklich nicht reicht, gäbe es bei euch die Möglichkeit, dass er Freigang bekommt, oder wohnt ihr direkt an viel befahrenen Straßen? Wenn er sein ganzes Leben draußen verbracht hat, wird er in einer ruhigen Gegend doch wohl klar kommen. Eingewöhnungszeit hatte er genug, er müsste also ohne Probleme wieder nach Hause finden.
12.06.2021 Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #40 N Natara Beiträge 12 Reaktionspunkte 14 Hallo ihr Lieben, Wir haben nochmal mit dem Tierschutz gesprochen. An erster Stelle steht das Wohl des Tieres und hier wird er nciht glücklich. Der Balkon reicht ihm leider nicht und eine Leine ist denke ich auch keine Lösung. Wir wohnen derzeit im 2 Stock, weshalb freigang nicht möglich ist :/. Ungesichert wäre der Freigang auch keine Option. Wir haben uns kurz geschlossen und der Kater kommt zu einer Frau, die solche Fälle immer aufnimmt und wo er auch gesicherten Freigang bekommen kann. Wir adoptieren stattdessen zwei 17 jährige Katzen, die reine wohnungshaltung gewöhnt sind und auf ein neues Zuhause warten . So ist es wohl am besten für alle.
Hallo ihr Lieben, Wir haben nochmal mit dem Tierschutz gesprochen. An erster Stelle steht das Wohl des Tieres und hier wird er nciht glücklich. Der Balkon reicht ihm leider nicht und eine Leine ist denke ich auch keine Lösung. Wir wohnen derzeit im 2 Stock, weshalb freigang nicht möglich ist :/. Ungesichert wäre der Freigang auch keine Option. Wir haben uns kurz geschlossen und der Kater kommt zu einer Frau, die solche Fälle immer aufnimmt und wo er auch gesicherten Freigang bekommen kann. Wir adoptieren stattdessen zwei 17 jährige Katzen, die reine wohnungshaltung gewöhnt sind und auf ein neues Zuhause warten . So ist es wohl am besten für alle.