• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat für einen alten kranken Kater

Diskutiere Brauche Rat für einen alten kranken Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finde diese Lösung perfekt (y) Der Kater bekommt seinen gewohnten ( gesicherten ) Freigang und zusätzlich bekommen zwei alte Katzen, die...
  • Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #41
Ich finde diese Lösung perfekt (y) Der Kater bekommt seinen gewohnten ( gesicherten ) Freigang und zusätzlich bekommen zwei alte Katzen, die sonst vermutlich wenig Chancen hätten ein tolles neues Zuhause.

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #42
Das hört sich nach einer sehr zufriedenstellenden Möglichkeit für alle Beteiligten an.
Ich freue mich für die „alten Damen“ , dass sie ein gutes zuhause bekommen und für den alten Herrn, dass er nun ohne Zahnschmerzen den ihm so wichtigen Freigang genießen kann . 🥰

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #43
Meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
So tut ihr gute Werke. Ich freue mich für die Katzen und für euch.

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #44
Vielen Dank ihr lieben ☺️. Ja so ist es für alle am besten!

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #45
Eine sehr gute Lösung.
Unser Opi hat auch überhaupt nicht gespielt und eher ängstlich auf angebotenes Spielzeug reagiert.

Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten und berichtest über die "Omas". :)

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #46
Ihr seid klasse, das ist toll- ihr tut 3 Miezen etwas Gutes! 🍀 :)
Ich schließ mich Tina an und hoffe, du berichtest hier weiter.
Wann ist denn Umzug und Einzug geplant?

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #47
Das sind tolle Neuigkeiten😻 und nebenbei werden drei Katzen Senioren auf ihre alten Tage noch mal glücklich 😻. Bitte weiter berichten und später auch bitte Fotos zeigrn😻😘

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #48
Ich hab mich kaum getraut hier reinzulesen aus Sorge, er könnte die Op nicht überlebt haben.
Und jetzt diese Ereignisse....

Ich freu mich total, dass es ihm besser geht. Und habe großen Respekt für Eure Entscheidung im Sinne der Katzen :)

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #49
Heute fand der große Umzug statt 😁. Wir haben Rocket verabschiedet und zur neuen Besitzerin gebracht und haben Mino und Mina abgeholt ☺. Es sind Geschwister. Die beiden haben ihr neues Zuhause direkt akzeptiert und sind super brav 😊. Sie haben vorher bei einer Seniorin gelebt. Sie fühlen sich schon sichtlich wohl.

Anhänge

• IMG_20210612_171156.jpg
    IMG_20210612_171156.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 20
  • Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #50
Hier noch Mino ☺️

Anhänge

• IMG_20210612_171159.jpg
    IMG_20210612_171159.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 13
  • Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #51
  • Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #52
Hallo ihr Lieben,

Wir haben nochmal mit dem Tierschutz gesprochen. An erster Stelle steht das Wohl des Tieres und hier wird er nciht glücklich. Der Balkon reicht ihm leider nicht und eine Leine ist denke ich auch keine Lösung. Wir wohnen derzeit im 2 Stock, weshalb freigang nicht möglich ist :/. Ungesichert wäre der Freigang auch keine Option. Wir haben uns kurz geschlossen und der Kater kommt zu einer Frau, die solche Fälle immer aufnimmt und wo er auch gesicherten Freigang bekommen kann. Wir adoptieren stattdessen zwei 17 jährige Katzen, die reine wohnungshaltung gewöhnt sind und auf ein neues Zuhause warten :). So ist es wohl am besten für alle.
Heute fand der große Umzug statt 😁. Wir haben Rocket verabschiedet und zur neuen Besitzerin gebracht und haben Mino und Mina abgeholt ☺. Es sind Geschwister. Die beiden haben ihr neues Zuhause direkt akzeptiert und sind super brav 😊. Sie haben vorher bei einer Seniorin gelebt. Sie fühlen sich schon sichtlich wohl.
Das ist ja eine tolle Entwicklung. Schön, dass Rocket ein Zuhause bekommt, wo er gesicherten Freigang haben kann. Und schön, dass Mino und Mina dafür bei euch einziehen können und in ihrem Alter auch noch einmal ein schönes neues Zuhause bekommen. 😻 😻 😻

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #53
Toll, alles Gute für die zwei wonnigen Oldies bei euch!
Und natürlich für Rocket, der jetzt wieder so schöne Aussichten hat auf einen glücklichen Lebensabend!

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #54
Die Zwei sind wirklich hübsch und ich wünsche euch noch viele, unbeschwerte Kuschelstunden.

• Brauche Rat für einen alten kranken Kater Beitrag #55
Vielen Dank euch allen 🥰.

Thema:

Brauche Rat für einen alten kranken Kater

Brauche Rat für einen alten kranken Kater - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Katze isst seit 9 Tagen nicht mehr selbstständig: Guten Morgen! Ich wende mich an dieses Forum, weil ich mittlerweile total verzweifelt bin! Ich habe eine 16 Jahre alte Britisch Kurzhaar Katze...
Brauche Rat ! Katze benutzt pinkeln als Waffe: Hallo erstmal, Ich brauche dringend Rat bezüglich meiner Katze. Es ist eine Pflegekatze aus dem Tierheim, ein Kater, Persermischling; ca. 12 Jahre...
Oben Unten