Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei
Diskutiere Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach mensch....mein Beileid.
Gerettet vor der Todesstation, 17 Jahre alt geworden. Immer denkt man da währe noch Luft nach oben möglich gewesen...
-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #21
Ach mensch....mein Beileid.
Gerettet vor der Todesstation, 17 Jahre alt geworden. Immer denkt man da währe noch Luft nach oben möglich gewesen.
Aber dem ist nur selten so. 17 Jahre ist unter den Umständen, wahrscheinlich 10 Jahre Straßenleben, noch ein verdammt gutes Alter geworden. Mit der Zeit trösten einen solche Erkenntnisse, aber halt nicht jetzt. Daher wünsch ich dir viel Kraft da durch zu kommen.
Mittruergruß....Ralle
-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #22
Danke Ihr Lieben für euer Mitgefühl. Das tut echt gut!
Nur noch zum Verständnis: Doby war kein Straßenkater. Die Erben eines verstorbenen Mannes hatten ihn in der Tötung abgegeben. D.h. er hatte auch schon vorher ein gutes Leben - aber das bei mir war natürlich besser....

-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #23
Doby war kein Straßenkater. Die Erben eines verstorbenen Mannes hatten ihn in der Tötung abgegeben.
So etwas ist mir immer wieder unbegreiflich. Doby war seinem Besitzer doch bestimmt wichtig gewesen. Wie können seine Erben so eine Entscheidung treffen. Vermutlich hat das verstorbene Herrchen seine Hand im Spiel gehabt, dass Doby bei dir gelandet ist. Und vermutlich trifft Doby ihn jetzt wieder. In ganz, ganz ferner Zeit wirst du ihn vielleicht auch kennenlernen und er wird sich dann bedanken, dass du Doby so ein tolles, liebevolles Zuhause geschenkt hast.
-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #24
So etwas ist mir immer wieder unbegreiflich. Doby war seinem Besitzer doch bestimmt wichtig gewesen. Wie können seine Erben so eine Entscheidung treffen.
Ich überlege gerade, wenn meine Eltern Spinnenliebhaber gewesen wären und ich hätte eine "Vogelspinnensammlung" geerbt.
Ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht wohin "damit"

Manchmal sind Erben vielleicht einfach überfordert..
Aber zum Glück hatte Doby ja ein fast durchgängiges, schönes Leben. Und da, wo er jetzt ist, wird er ebenso glücklich sein und voller Stolz auf seine Menschen herunterblicken, die ihn 17 Jahre lang glücklich gemacht haben, wobei die letzten 7 Jahre bestimmt besonders glücklich waren.

-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #25
Vermutlich hat das verstorbene Herrchen seine Hand im Spiel gehabt, dass Doby bei dir gelandet ist. Und vermutlich trifft Doby ihn jetzt wieder.
Oh was für ein schönes Bild. Danke!

-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #26
Ich überlege gerade, wenn meine Eltern Spinnenliebhaber gewesen wären und ich hätte eine "Vogelspinnensammlung" geerbt.
Ja, also bei einer Vogelspinnensammlung wäre ich auch überfordert. Aber ich bin sicher, wir hätten sie in keiner Tötungsstation abgegeben!
-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #27
Ja, also bei einer Vogelspinnensammlung wäre ich auch überfordert. Aber ich bin sicher, wir hätten sie in keiner Tötungsstation abgegeben!
Ich natürlich auch nicht. Diese Entscheidung der Erben Doby "dorthin" zu geben, werde ich nie verstehen.

Aber es hat sich ja nochmal alles zum Guten gewendet, weil Doby die letzten Jahre das beste aller "Zuhauses" gefunden hatte.

-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #28
An ShinaOthello
Wir können Dir nachfühlen, wie es Dir geht . Doby nimmt aus dieser Inkarnation viel Liebe von Euch Menschen mit. Seine Liebe an Euch wird nie erblassen, denn er weiss dass ihr ihn in eurem Herzen trägt. Die Erinnerung an Ihm ist ein wertvoller Teil eures Lebens. Die innere Liebe zueinnander endet nie.
Alles Liebe auf deiner Wanderschaft jenseits der Regenbogenbrücke kleiner Doby
Auch Dir und Deiner Familie liebe ShinaOthello alles erdenklich Liebe bei der Bewältigung der Trauer
Walter p
-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #29
Geliebter Doby, du fehlst so unendlich.
In einer Phantasiereise konnte ich mich nochmal von dir verabschieden, dich ein letztes Mal streicheln, ein letztes Mal dein Miau hören. In Gedanken und in meinem Herz bleibst du für immer. Im real life fehlst du einfach ganz schrecklich.
-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #30
-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #31
Liebe Eve,
es ist schön, dass Du Dich verabschieden konntest. Vielleicht hat es ein bisschen geholfen, den Schmerz im Moment milder zu gestalten. Aber das ist ja nicht für immer.
In Deinem Herzen ist Doby für immer verankert und eines Tages kannst Du Dich hoffentlich mit einem Lächeln an Deinen geliebten Schatz zurückerinnern.
Weiterhin ganz viel Kraft!

-
-
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei Beitrag #32
Thema:
Doby - 7 Jahre geschenktes Leben vorbei