So, es ist nichts mehr in Ordnung im Königreich….
Snorre hat seit 2 Wochen Probleme beim Schlucken und hat in der ersten Woche nichts drinbehalten können.Es gelangte noch nicht mal in den Magen. Zudem hat er keine Stimme mehr, es kommt nur ein jämmerliches Krächzen. Wir waren bei zwei Tierärzten und in der Tierklinik, zwei Blutproben genommen ( einmal
Tierarzt einmal Klinik) Entzündungswerte erhöht und Zucker erhöht. Ultraschall wurde auch gemacht der war OB.Er bekommt Antibiotikum, was gegen die Schmerzen und was gegen das Erbrechen. 3 Spritzen täglich

Es scheint ihm etwas besser zu gehen, heute muss er nochmal mit zur
Tierarzt Praxis, erneut Blutabnehmen und schauen ob die Werte sich verbessert haben. Außerdem wird er einmal geröngt, um sicher zu sein das da wirklich kein Fremdkörper im Spiel ist.
Elmo geht es zwar gut, er ist aktiv und altersgerecht , hatte aber vom ersten Tag an Durchfall. Erst dachten wir an Stress, wegen des Umzugs, aber es wurde nicht besser. Auch ein Pulver zum Stuhlfestigen brachte keinen Erfolg. Wir haben anfang der Woche eine Sammelkotprobe abgegeben, das Ergebnis kam gestern. Ich hatte fast schon mit
Giardien gerechnet, wäre es das „nur“ gewesen…
Gestern kam das Ergebnis: der kleine ist Corona positiv und Ausscheider

Wir machen uns gerade riesige Vorwürfe…. Snorres Symptome haben jetzt nichts damit zu tun, denn er hatte ja schon diesen „Husten“ bevor Elmo kam. Die TÄ meinte, das es wohl kein richtiger Husten sondern schon erste Anzeichen für sein derzeitiges Problem war, da er ja nicht regelmäßig gehustet hat. Sein Kot ist normal und mittlerweile ist er soweit fit, nur total pissig auf mich, weil ich ihn beim Spritzen immer festhalten muss.
Am 10.08. haben wir noch einen Termin in der Tierklinik zur Gastroskopie. Den sollen wir aber aufgrund seines Alters nur wahrnehmen wenn keine Verbesserung zu erkennen ist.
Ich werde heute Abend Elmos Züchterin informieren. Die TÄ meinte, das das Corona aus der Zucht kommen muss, da er die ganze Zeit schon Durchfall hat. Die Kotprobe, die die Züchterin mir vorgelegt hat war wohl nicht von dem Wurf, ( kann man aber nicht beweisen) da scheint alles etwas im Argen zu liegen. Ich bin mal gespannt was sie sagt.
Elmo bekommt dann jetzt spezielles Gastrofutter und wir müssen sehen das wir den Durchfall in den Griff kriegen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.