König Snorre und Prinz Elmo

Diskutiere König Snorre und Prinz Elmo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Heute regnet es draußen, da schauen die beiden Fenster ist ja auch alles so spannend dort draußen
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #21
Guten Morgen!
Heute regnet es draußen, da schauen die beiden Fenster ist ja auch alles so spannend dort draußen 24A1E613-5A80-44CF-967C-87B875E270DB.jpeg

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #22
So süß die zwei 😍

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #23
Finde ich auch..... :girl-in-love:

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #24
Das Bauchgefühl ist auf jeden Fall wichtig. Ich handle auch sehr danach.
Der kleine Prinz kann aber trotzdem noch dominant werden. In der Pubertät werden möglicherweise die Karten neu gemischt. Ich glaube aber Snorre freut sich einfach über Gesellschaft

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #25
Da gebe ich dir Recht und vermutlich werden dann die Karten noch einmal neu gemischt wenn Elmo kastriert ist.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #26
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #27
Unsere Norwegerin änderte sich im Verhalten sehr mit ca. einem Jahr, da war sie schon ein halbes Jahr kastriert. Sie wurde viel selbstbewusster und bestimmender

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #28
Ich denke auch das es im Teenie Alter nochmal scheppern wird. Wobei ich sagen muss, weder Snorre noch Sören(🌈)haben sich vom Verhalten her nach der Kastration geändert. Sören war damals 2,5 Jahre alt und Snorre ist erst mit 3,5 Jahren kastriert worden.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #29
Ich habe diese Kombination älterer Kater mit jungem (frühkastrierten bzw sehr bald kastrierten) Kater jetzt schon zweimal erlebt bzw mich dafür entschieden. Beim ersten Mal kannte der Kater Hunde, aber er wurde ansonsten vor der Anschaffung des Kittens allein gehalten. Ich musste also einen passenden Partner finden, der mit ihm klar kommt und auch mit den beiden Hunden. Mit Peewee, der mit 14 Wochen eingezogen ist, hatten wir einen tollen Partner für Minas (damals 8 Jahre alt) gefunden. Minas hatte nie Stress mit Peewee, die beiden waren ein tolles Team.

Als Minas so plötzlich gestorben ist, haben wir zu Peewee (dann 6 Jahre alt) auch wieder ein Kitten angeschafft. Zeitgleich war auch unser junger Hund eingezogen. Die drei sind ein tolles Team geworden, Momo und Peewee kuscheln und spielen zusammen, aber Momo spielt und kuschelt auch gerne mit dem Hund. Momo kannte bei der Züchterin schon das Zusammenleben mit einem Hund.

Ich habe die Entscheidung, einen Kater in seinen besten Jahren mit einem Kitten zu vergesellschaften in keinem der beiden Fälle bereut und ich bin ganz sicher, dass die Tiere sich alle rundum wohl fühlen bei uns. Ich finde, dass man die gesamte Situation, in der die Tiere leben, bedenken muss und den Charakter der Tiere beachten sollte.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #30
ach sind die beiden süß zusammen :love::love::love:

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #31
2063F534-141F-47BC-8EC8-A35D822CD963.jpeg

Video gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #32
Zum reinbeißen süß 😍

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #33
Wo ist meine blaue Tasche? Obwohl ich denke ich brauche zwei.....

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #34
Da braucht man keine zwei Taschen, Elmo und Snorre kann man bestimmt gut zusammen einpacken.
Außerdem brauchst DU gar keine Tasche, weil ich sicherlich vor dir da bin, um die beiden abzuholen. :p

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #35
Nönönö😂die bleiben mal schön hier😂
Ihr dürft eure Taschen alle gern mit euren Miezen füllen und vorbeibringen, sie sind hier herzlich willkommen.
Sie kuscheln jetzt auch und fühlen sich wohl.3C0E07C5-E2EC-43E4-AD82-8AD7BFB8B842.jpeg

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #36
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #37
Nönönö😂die bleiben mal schön hier😂
Ihr dürft eure Taschen alle gern mit euren Miezen füllen und vorbeibringen, sie sind hier herzlich willkommen.
Sie kuscheln jetzt auch und fühlen sich wohl.Anhang anzeigen 236612
Die Antwort gefällt mir. ;) Also gut, ich verzichte auf die Taschen, aber Momo und Peewee bleiben natürlich auch hier.

Das Foto ist wieder einfach nur süß! 🥰

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #38
So, es ist nichts mehr in Ordnung im Königreich….
Snorre hat seit 2 Wochen Probleme beim Schlucken und hat in der ersten Woche nichts drinbehalten können.Es gelangte noch nicht mal in den Magen. Zudem hat er keine Stimme mehr, es kommt nur ein jämmerliches Krächzen. Wir waren bei zwei Tierärzten und in der Tierklinik, zwei Blutproben genommen ( einmal Tierarzt einmal Klinik) Entzündungswerte erhöht und Zucker erhöht. Ultraschall wurde auch gemacht der war OB.Er bekommt Antibiotikum, was gegen die Schmerzen und was gegen das Erbrechen. 3 Spritzen täglich😥
Es scheint ihm etwas besser zu gehen, heute muss er nochmal mit zur Tierarzt Praxis, erneut Blutabnehmen und schauen ob die Werte sich verbessert haben. Außerdem wird er einmal geröngt, um sicher zu sein das da wirklich kein Fremdkörper im Spiel ist.
Elmo geht es zwar gut, er ist aktiv und altersgerecht , hatte aber vom ersten Tag an Durchfall. Erst dachten wir an Stress, wegen des Umzugs, aber es wurde nicht besser. Auch ein Pulver zum Stuhlfestigen brachte keinen Erfolg. Wir haben anfang der Woche eine Sammelkotprobe abgegeben, das Ergebnis kam gestern. Ich hatte fast schon mit Giardien gerechnet, wäre es das „nur“ gewesen…
Gestern kam das Ergebnis: der kleine ist Corona positiv und Ausscheider😱
Wir machen uns gerade riesige Vorwürfe…. Snorres Symptome haben jetzt nichts damit zu tun, denn er hatte ja schon diesen „Husten“ bevor Elmo kam. Die TÄ meinte, das es wohl kein richtiger Husten sondern schon erste Anzeichen für sein derzeitiges Problem war, da er ja nicht regelmäßig gehustet hat. Sein Kot ist normal und mittlerweile ist er soweit fit, nur total pissig auf mich, weil ich ihn beim Spritzen immer festhalten muss.
Am 10.08. haben wir noch einen Termin in der Tierklinik zur Gastroskopie. Den sollen wir aber aufgrund seines Alters nur wahrnehmen wenn keine Verbesserung zu erkennen ist.
Ich werde heute Abend Elmos Züchterin informieren. Die TÄ meinte, das das Corona aus der Zucht kommen muss, da er die ganze Zeit schon Durchfall hat. Die Kotprobe, die die Züchterin mir vorgelegt hat war wohl nicht von dem Wurf, ( kann man aber nicht beweisen) da scheint alles etwas im Argen zu liegen. Ich bin mal gespannt was sie sagt.
Elmo bekommt dann jetzt spezielles Gastrofutter und wir müssen sehen das wir den Durchfall in den Griff kriegen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #39
Oh nein die armen Mäuse.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es den beiden schnell besser geht! :d038:

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #40

Anhänge

• D6F3FEA4-83D2-4A5F-A05F-A19110DDBB16.jpeg
    D6F3FEA4-83D2-4A5F-A05F-A19110DDBB16.jpeg
    703,8 KB · Aufrufe: 5
Thema:

König Snorre und Prinz Elmo

König Snorre und Prinz Elmo - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Nach Streit: Kleine Katze hat Angst vor großer Katze: Hey, meine beiden sind am Do. aneinander geraten. Nach 4 Jahren zum ersten Mal. Seitdem hat die Kleine, die etwas mehr eingesteckt hat, Angst vor...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten