König Snorre und Prinz Elmo

Diskutiere König Snorre und Prinz Elmo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke auch die Daumen für die Beiden 🍀
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #41
Ich drücke auch die Daumen für die Beiden 🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #43
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Balu (und ich gehe mal davon aus auch Garfield) sind ebenfalls Corona-positiv, das ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlimm.
Ich hatte da bei Balu auch ziemlich große Angst, dass es FIP sein könnte, als es ihm vor ein paar Wochen immer wieder so schlecht ging. Aber bei der letzten Kontrolle vor einer Woche war dann wieder alles viel besser 😊

@Nelly12 Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dein Obelix auch dauerhaft Ausscheider der Corona-Viren ist, oder?

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #44
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Balu (und ich gehe mal davon aus auch Garfield) sind ebenfalls Corona-positiv, das ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlimm.
Ich hatte da bei Balu auch ziemlich große Angst, dass es FIP sein könnte, als es ihm vor ein paar Wochen immer wieder so schlecht ging. Aber bei der letzten Kontrolle vor einer Woche war dann wieder alles viel besser 😊

@Nelly12 Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dein Obelix auch dauerhaft Ausscheider der Corona-Viren ist, oder?

Dankeschön☺️Ändern können wir an der Tatsache, das ich mich auf die Kotprobe der Züchterin verlassen und beide sofort zusammengesetzt haben ja leider sowieso nix. Ich hoffe das beide nicht an FIP erkranken und wir die momentanen Krankheitssymptome in den Griff kriegen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #45
@Gast52544
Erst einmal ganz gute Besserung für Snorre.
Ja, mein Obelix ist auch seit Jahren schon Ausscheider der Coronaviren, er hat sogar einen ziemlich hohen Titer von um die 80.
Sehr, sehr viele Katzen aus Mehrkatzenhaushalten, Zuchten und Tierheimen sind Corona- positiv, aber nur bei ca. 5% mutiert das Virus zu FIP.
Es kann durchaus bei corona-positiven Katzen zu Durchfällen kommen.
Alles Gute für Euch. 🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #46
Mein Rasmus war auch ( ich glaube 2018 ) Corona positiv. ( also Titer erhöht ) Ich vermute mal Emil dann auch.
Unsere TÄ meinte aber damals, ich sollte mir deswegen keine Sorgen machen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #47
Ich drücke für die beiden Süßen die Daumen und hoffe dass es ihnen bald besser geht. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #48
Ohh Gott arme Babys😢 ich drück die Daumen und guute Besserung für die 2!

Wie äußert sich denn Corona bei Katzen und wie können sie es bekommen??

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #49
Katzen infizieren sich untereinander mittels Speichel, Kot etc. mit dem felinen Coronavirus. In der Regel löst das nur, wenn überhaupt, leichte Durchfälle und gelegentlich erhöhte Temperatur aus. Diese Symptome können vom Organismus der Katze normalerweise gut bekämpft werden.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #50
Katzen infizieren sich untereinander mittels Speichel, Kot etc. mit dem felinen Coronavirus. In der Regel löst das nur, wenn überhaupt, leichte Durchfälle und gelegentlich erhöhte Temperatur aus. Diese Symptome können vom Organismus der Katze normalerweise gut bekämpft werden.
Meinst du wir müssen dauerhaft Gastrofutter geben? Wir haben jetzt Hills digestive Care i/d bekommen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #51
Snorres Entzündungswerte sind wieder im Normalbereich, es scheint also alles gut angeschlagen zu haben. Ab morgen dann ohne Medikamente, mal schauen ob er dann nicht mehr brechen muss. Irgendwas scheint aber am Herzen auffällig, das sollen wir nochmal in der Klinik schallen lassen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #52
🍀🍀🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #53
Meinst du wir müssen dauerhaft Gastrofutter geben? Wir haben jetzt Hills digestive Care i/d bekommen.
Ich bin ziemlich sicher, dass ihr das Gastro-Futter nicht dauerhaft geben müsst.
Weder Obelix mit hohem Titer noch Nelly mit überstandener FIP-Erkrankung bekommen Gastro-Futter.
Bei Auffälligkeiten am Herzen würde ich auch sicherheitshalber schallen lassen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #54
Ich habe gerade mal nachgelesen;
alles Gute auch von uns auch noch für eure 2 Süßen! ☀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #55
Ich bin ziemlich sicher, dass ihr das Gastro-Futter nicht dauerhaft geben müsst.
Weder Obelix mit hohem Titer noch Nelly mit überstandener FIP-Erkrankung bekommen Gastro-Futter.
Bei Auffälligkeiten am Herzen würde ich auch sicherheitshalber schallen lassen.
Dankeschön das macht Mut 🙏

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #56
Ich habe deine Geschichte bisher nur still mitgelesen, möchte dir aber auch Mut zusprechen. Die meisten Corona positiven Katzen scheiden das Virus nicht dauerhaft aus. Bei der Kotprobe der Züchter wurde darauf vielleicht gar nicht getestet oder er hat zu der Zeit nicht ausgeschieden. Es kann also sein, dass Snorre sich gar nicht ansteckt/angesteckt hat. Vielleicht hat er aber auch einen positiven Titer und hatte das Virus schon früher mal. Und wie Nelly12 schon schrieb, verläuft die Erkrankung oft "harmlos" und nur wenige erkranken an Fip. Bestimmt wird Elmo seine Erkrankung und den Durchfall bald überwinden.

Ich habe bei meinem Kater (Fip und Viren ausgeschieden) immer sehr akribisch die Toilette gereinigt (jedes Häufchen sofort entsorgt, um die Viruslast zu verringern, öfter ausgewaschen). Das gab mir zumindest das Gefühl, das Virus zusätzlich zu bekämpfen. Ob es wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. Mittlerweile scheidet er keine Viren mehr aus und sein Coronatiter hat sich sehr verringert.

Ich drücke die Daumen, dass Snorre bald wieder ganz fit ist und der Ultraschall ein gutes Ergebnis bringt.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #57
Ich habe deine Geschichte bisher nur still mitgelesen, möchte dir aber auch Mut zusprechen. Die meisten Corona positiven Katzen scheiden das Virus nicht dauerhaft aus. Bei der Kotprobe der Züchter wurde darauf vielleicht gar nicht getestet oder er hat zu der Zeit nicht ausgeschieden. Es kann also sein, dass Snorre sich gar nicht ansteckt/angesteckt hat. Vielleicht hat er aber auch einen positiven Titer und hatte das Virus schon früher mal. Und wie Nelly12 schon schrieb, verläuft die Erkrankung oft "harmlos" und nur wenige erkranken an Fip. Bestimmt wird Elmo seine Erkrankung und den Durchfall bald überwinden.

Ich habe bei meinem Kater (Fip und Viren ausgeschieden) immer sehr akribisch die Toilette gereinigt (jedes Häufchen sofort entsorgt, um die Viruslast zu verringern, öfter ausgewaschen). Das gab mir zumindest das Gefühl, das Virus zusätzlich zu bekämpfen. Ob es wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. Mittlerweile scheidet er keine Viren mehr aus und sein Coronatiter hat sich sehr verringert.

Ich drücke die Daumen, dass Snorre bald wieder ganz fit ist und der Ultraschall ein gutes Ergebnis bringt.

Die Toiletten reinige ich auch nach jedem Gang, da ich ja fast immer zuhause bin, lässt sich das einfach umsetzen und wenn ich arbeiten bin, muss meine Tochter ran.
Snorre ist das auch immer schon so gewohnt, er ruft immer wenn er „groß“ war😂
Elmo ist unser kleiner Klo-Sheriff. Er kommt sofort angerannt wenn er hört das ich eins saubermache, springt rein, schaut zu was ich mache und muss immer am Beutel schnuffeln. Er versteht wohl noch nicht, warum ich das rausnehme, was er vorher so akribisch verbuddelt hat😂 sicherlich fragt er sich warum ich seine Häufchen klaue und was ich damit mache….

Heute morgen hatten wir einen fast festen Haufen, das Futter scheint gut anzuschlagen. Wenn mir auch die Zusammensetzung (nur 19% Fleischanteil) nicht so gefällt, aber Hauptsache es hilft erstmal.
Snorre bekommt heimlich das „gute“Zeug in der oberen Küche, das hat er auch schon raus und er rennt nach oben, während Elmo unten futtert.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #58
es könnte nun wieder Ruhe bei euch einkehren.😔 Ich drücke die Daumen das beide schnell wieder fit sind 🍀🍀🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #59
Gute Besserung für die beiden wunderschönen Süßen. 🍀
Meine Bande ist auch Corona-positiv, wir hatten ja leider einen FIP-Fall.
Aber das war vor einigen Jahren, und niemand von den Vieren ist danach noch krank geworden.
Der Tierarzt hat mich beruhigt, er sagte fast alle Katzen hatten das feline Coronavirus, aber das bedeutet noch lange kein FiP.
Der kleine Elmo erholt sich sicher schnell, unsere hatten im Kitten-Alter auch immer Weichpups, das hat sich dann von selbst erledigt als sie älter wurden.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #60
Alles Gute für deine beiden Süßen. Ich hoffe, dass beide bald wieder ganz gesund sind und besonders, dass bei Snorre keine Herz-Probleme vorliegen. 🍀

Nett übrigens, wie du das Kloverhalten der beiden beschreibst und wie Snorre sich heimlich das gute Futter in der Küche abholt. :)

Thema:

König Snorre und Prinz Elmo

König Snorre und Prinz Elmo - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Nach Streit: Kleine Katze hat Angst vor großer Katze: Hey, meine beiden sind am Do. aneinander geraten. Nach 4 Jahren zum ersten Mal. Seitdem hat die Kleine, die etwas mehr eingesteckt hat, Angst vor...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten