König Snorre und Prinz Elmo

Diskutiere König Snorre und Prinz Elmo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind wirklich Lang-Schläfer. Ganz entzückende Lang-Schläfer. 🥰 :love:
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #161
Heute mal ein Bild von den beiden „Lang-„ Schläfern😂
Für uns hieß es: Sitzen impossible!Anhang anzeigen 239243Anhang anzeigen 239244
Das sind wirklich Lang-Schläfer. Ganz entzückende Lang-Schläfer. 🥰 :love:

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #162
Guten Morgen! Heute muss Snorre nochmal zum Röntgen. Der Tierarzt möchte schauen, ob sich die Flüssigkeitsansammlung in der Lunge verändert hat. Durch das Cortison löst sich wohl alles und er hustet jetzt vermehrt. Auch wenn man ihn streichelt und er schnurrt löst das Hustenreiz aus.
Ich hoffe das eine Ursache gefunden werden kann.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #163
Ich drücke für Snorre ganz doll die Daumen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #164
Gerade hat mein Mann ihn abgeholt.
Heute ist er von einer TÄ untersucht worden, die vorher in der Tierklinik gearbeitet hat. Die Llunge sieht unverändert aus. Sie meinte aber, der schleimige Husten kommt gar nicht von der Lunge, sie vermutet ( wie wir selber eigentlich von Anfang an) das etwas mit dem Hals nicht ok ist, sie äußerte auch einen Tumorverdacht in dem Bereich😱
Die Praxis bekommt in 4 Wochen ein Endoskop, dann ist er der erste der untersucht wird.
Ich habe gerade schon in der Tierklinik und bei dem Arzt in Mühlheim angerufen, ob es da eher einen Termin gibt, aber leider nicht.
Jetzt heißt es wieder abwarten und bangen😥
Bin grad nervlich und emotional ziemlich durch den Wind.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #165
Damit rechnet man doch nicht 😱
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀und wünsche euch viel Kraft

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #166
Damit rechnet man doch nicht 😱
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀und wünsche euch viel Kraft
Dankeschön. Naja, mein Mann und ich haben von Anfang an vermutet, das da irgendwas mit dem Hals nicht stimmt, weil er auch immer so hart und oft schluckt. Aber da wurde ja erst Richtung Magen geforscht und das Herz in betracht gezogen. Als seine Spuckerei aufgehört hat, meinte die Tierärztin ich könnte den Gastroskopie-Termin in der Klinik absagen. Hätte ich es mal nicht gemacht😥 manchmal sollte man eher auf sein Bauchgefühl statt auf die Ärzte hören.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #167
Gerade hat mein Mann ihn abgeholt.
Heute ist er von einer TÄ untersucht worden, die vorher in der Tierklinik gearbeitet hat. Die Llunge sieht unverändert aus. Sie meinte aber, der schleimige Husten kommt gar nicht von der Lunge, sie vermutet ( wie wir selber eigentlich von Anfang an) das etwas mit dem Hals nicht ok ist, sie äußerte auch einen Tumorverdacht in dem Bereich😱
Die Praxis bekommt in 4 Wochen ein Endoskop, dann ist er der erste der untersucht wird.
Ich habe gerade schon in der Tierklinik und bei dem Arzt in Mühlheim angerufen, ob es da eher einen Termin gibt, aber leider nicht.
Jetzt heißt es wieder abwarten und bangen😥
Bin grad nervlich und emotional ziemlich durch den Wind.
Wie weit würdest du denn fahren und wo kommst du her?
Mülheim hört sich ja sehr in der Nähe an. In Duisburg (z.B. Tierklinik Kaiserberg) gibt es ja mehrere Tierkliniken.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #168
Kaiserberg hat erst in 5 Wochen einen Termin. Bei der Klinik in Kleve dauert es noch länger. In Mülheim ist Dr.Drinneberg, der ist toll, hat aber kurzfristig auch nix mehr frei. Wir wohnen in Rees. Unsere Tierarzt Praxis ist in Wesel. Da habe ich auch Vertrauen

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #169
Mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, denn es ist bisher ja nur ein Verdacht und keine bestätigte Diagnose, dass es ein Tumor sein könnte. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt und dass der süße Snorre bald wieder ganz gesund und hustenfrei ist. 🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #170
Dankeschön. Naja, mein Mann und ich haben von Anfang an vermutet, das da irgendwas mit dem Hals nicht stimmt, weil er auch immer so hart und oft schluckt. Aber da wurde ja erst Richtung Magen geforscht und das Herz in betracht gezogen. Als seine Spuckerei aufgehört hat, meinte die Tierärztin ich könnte den Gastroskopie-Termin in der Klinik absagen. Hätte ich es mal nicht gemacht😥 manchmal sollte man eher auf sein Bauchgefühl statt auf die Ärzte hören.
Da wäre meine Vermutung aber zugeben eher Halsschmerzen als ein Tumor.😕

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #171
Da wäre meine Vermutung aber zugeben eher Halsschmerzen als ein Tumor.😕

Mein Mann kam gerade von der Arbeit und hat es mir jetzt nochmal in Ruhe erklärt. Vorhin war das so zwischen Tür und Angel und ich war wohl etwas neben der Spur.
Also: die Masse in der Lunge, die der letzte Tierarzt als Flüssigkeit vermutet hat ist laut der TÄ (sie ist erfahrener) wohl eine feste Masse und DAS,so vermutet sie, ist ein Tumor, weil es sich durch Antibiotika und Cortison nicht verändert hat.
Sie meint aber, das dieses nichts mit dem Husten und dem Schleim im Hals zu tun hat und das sie ihn da noch endoskopieren will um zu sehen was das auslöst und warum es nicht weggeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #172
79517E1C-B698-46F9-9303-BD85E1F3019D.jpeg40D54AEE-3457-4940-951F-F1F7A6D3F624.jpegDa schläft der arme Kerl eingekuschelt auf seinem Fensterbank-Bettchen🥰

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #173
Anfang der Woche kam das neue Hop in Klo. Elmo scharrte ja immer alles raus und hüpfte zum Schluss schwungvoll aus dem Klo. Erst war ich skeptisch ob Snorre das gebacken bekommt, aber er benutzt es sehr häufig. Die beiden Haubenklos oben werden kaum noch benutzt. Ich hab zusätzlich noch eine Badematte untergelegt, die das letzte bisschen Streu aufnimmt, das beim rausspringen noch an den Pfötchen klebt. Jetzt ist der Flur endlich sauber.BA30D7E0-3901-4CA1-8A65-0AD379D4FD9B.jpeg

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #174
Elmo findet nasse Fliesen richtig toll…
Ich konnte danach nochmal wischen….

Video gelöscht.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #175
Der König genießt die Sonne ☀

Video gelöscht.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #176
Update zu Snorres Zustand:
Er kann aufgrund seiner Atmung nicht endoskopisch Untersucht werden. Wir hatten einen Termin in der Tierklinik und bei der Voruntersuchung sagten sie uns, das es zu riskant ist ihn für die Untersuchung schlafen zu legen, das Risiko läge bei uns, dass er nicht mehr aufwacht. Wir haben uns dann dagegen entschieden, da mittlerweile der Lungen-Tumor bestätigt ist.
Wir behandeln jetzt weiter mit Cortison um das Wachstum zu hemmen und ihm noch eine schöne Zeit mit uns zu ermöglichen. Wie lange das sein wird, weiß man nicht, aber eine Operation kommt nicht in Frage. Wir sind grad ziemlich am Ende und haben schon viel geweint, müssen mit der Situation erst mal zurechtkommen.

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #177
Oh nein 😢 Ich hoffe ihr habt noch eine ganz lange schöne Zeit zusammen! 🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #178
Liebe Mel,
es tut mir sehr leid, dass die Diagnose eines Lungentumor nun wirklich bestätigt ist. Dass keine endoskopische Untersuchung gemacht werden kann, ist aufgrund des Narkose-Risikos sicherlich sinnvoll. Aber auch sonst wäre so eine Untersuchung eines Tumors eine Belastung für Elmo, vielleicht ist es daher gut, dass sie nicht gemacht wird.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Tumor mit Medikamenten in Schach gehalten werden kann oder vielleicht sogar wieder kleiner wird. Ganz wichtig ist, dass Elmo keine Schmerzen hat, dass er Freude am Leben hat und dass er dann hoffentlich noch ganz, ganz lange an eurer Seite ist. 🍀

Ich wünsche dir viel Kraft, um mit der Diagnose klar zu kommen. Verwöhnt Elmo und Snorre ausgiebig, lasst ihnen weiterhin so viel Liebe zukommen, wie ihr das immer gemacht habt und schenkt ihnen damit ein wunderschönes Leben. Man kann auf den beiden Videos, die du gerade eingestellt hast, sehen, wie wohl sich eure beiden süßen Kater bei euch fühlen, das ist das was für sie zählt, ein richtig schönes Leben zu haben und geliebt zu werden. 🥰🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #179
Elmo findet nasse Fliesen richtig toll…
Ich konnte danach nochmal wischen….
Anhang anzeigen 239776
klasse 🤣🤣🤣

Update zu Snorres Zustand:
Er kann aufgrund seiner Atmung nicht endoskopisch Untersucht werden. Wir hatten einen Termin in der Tierklinik und bei der Voruntersuchung sagten sie uns, das es zu riskant ist ihn für die Untersuchung schlafen zu legen, das Risiko läge bei uns, dass er nicht mehr aufwacht. Wir haben uns dann dagegen entschieden, da mittlerweile der Lungen-Tumor bestätigt ist.
Wir behandeln jetzt weiter mit Cortison um das Wachstum zu hemmen und ihm noch eine schöne Zeit mit uns zu ermöglichen. Wie lange das sein wird, weiß man nicht, aber eine Operation kommt nicht in Frage. Wir sind grad ziemlich am Ende und haben schon viel geweint, müssen mit der Situation erst mal zurechtkommen.
Das tut mir so leid 😪
Hoffentlich habt ihr noch viel schöne Zeit zusammen 🍀🍀🍀

• König Snorre und Prinz Elmo Beitrag #180
Ach Mensch, das lese ich ja jetzt erst. Es tut mir unendlich leid.
So eine schockierende Diagnose muss man erst einmal verdauen.

Ich wünsche euch alle Zeit der Welt, viele gemeinsame Kuschelstunden und ganz viel Kraft.

Thema:

König Snorre und Prinz Elmo

König Snorre und Prinz Elmo - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Nach Streit: Kleine Katze hat Angst vor großer Katze: Hey, meine beiden sind am Do. aneinander geraten. Nach 4 Jahren zum ersten Mal. Seitdem hat die Kleine, die etwas mehr eingesteckt hat, Angst vor...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten