Hallo zusammen, ich möchte einmal meine leider traurige Geschichte erzählen und erhoffe mir ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte. Unser Kater Sammy ist gerade 4 Jahre alt geworden und ist ein Britisch Kurzhaar. Vor ca 1 Monat hat er plötzlich schlechter gefressen und wurde ruhiger. Als er dann auch ca 600 gr Gewicht verloren hat sind wir sofort zum Tierarzt. Der hat ein Blutbild gemacht welches aber bis auf leicht erhöhte Nierenwerte in Ordnung war. Dann hat er den Bauchspeicheldrüsenwert genommen und der war >50. darüber wird ja nicht mehr gemessen. Wir haben ihn dann mit Injektionen behandeln lassen, also Schmerzmittel, ein Mittel gegen die Entzündung und Flüssigkeit unter Haut. Damit ging es ihm soweit besser. Er frisst wieder gut, aber er ist immernoch viel am schlafen. Dann haben wir letzte Woche Freitag den Wert erneut bestimmen lassen und dieser war genauso schlecht. Dann haben wir gestern ein Ultraschall des Bauches machen lassen und dort wurde viel Flüssigkeit gefunden und wohl auch ein ca 4,5cm großer Tumor. Die Ärztin wollte Sammy direkt einschläfern. Ich habe gefragt, ob es ein bösartiger sei, weil ich weiß dass man das nur per Biopsie nachweisen kann und von ihr kam dann, dass sie davon ausgehe. Natürlich habe ich Sammy wieder mitgenommen, da er auf uns zwar schon nicht so fit wie immer wirkt, aber auch nicht so, dass er gerne von uns gehen würde. Er frisst normal, kein Durchfall, kein Erbrechen, er ist aufmerksam. Aber schläft viel. Danach waren wir bei unserem Hausarzt und der meinte auch, dass er Sammy so nicht einschläfern lassen würde. Sagt aber auch, dass es natürlich nicht gut aussieht, und es wahrscheinlich bösartig sein wird aber solange wir keine Biopsie gemacht haben, es auch gutartig sein könnte. Daher haben wir uns entschieden, eine Feinnadelbiopsie unter Ultraschall zu machen. Leider ist unser Termin erst nächsten Mittwoch. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir solange warten sollten. Wie schnell wächst so ein Tumor ? Wir sind fix und fertig, weil wir damit nie gerechnet hätten da er ja auch noch so jung ist…