• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke fürs Nachschauen. Total lieb von Dir. Das wäre ja noch ok mit 2 Tagen, dann hätten wir es vor dem Wochenende…🙏🙏🙏 heute ist wirklich ein...
  • Tumor Pankreas Beitrag #41
Ich habe gerade meine umfangreichen Unterlagen durchgesehen. Als Ende 2018 bei Nelly ein Lymphom in der Bauchhöhle vermutet wurde, hatten wir zwei Tage nach der Feinnadelbiopsie das Ergebnis.
Ob das immer gleich ist, weiß ich nicht, in unserem Fall ging es zum Glück sehr schnell.
Danke fürs Nachschauen. Total lieb von Dir. Das wäre ja noch ok mit 2 Tagen, dann hätten wir es vor dem Wochenende…🙏🙏🙏 heute ist wirklich ein guter Tag gewesen. Sammy hat sehr viel getrunken, gut gegessen. Und auch wieder überall hochgesprungen…und etwas wirklich sentimentales kam dann noch von unserer Graupapageien Dame Tiffy: die das allererste mal, „Hey Sammy“ gerufen hat. ☺️ Sonst hat sie nur sein Miauen nachgemacht und heute spricht sie ihn mit Namen an. Wir haben aber wahrscheinlich auch zuletzt extrem häufig seinen Namen gesagt 🥲

• Tumor Pankreas Beitrag #42
Ich drücke weiterhin Daumen für den kleinen Sammy und freue mich auch über die positiven Nachrichten.
Euer Papagei ist ja auch goldig; da scheint Sammy ja die beste Rundumfürsorge zuhause zu haben. :giggle:

• Tumor Pankreas Beitrag #43
Und jetzt wurde mir gerade bewusst, was es bedeutet, man solle den Tag nicht vor dem Abend loben😢 gerade hatte Sammy breiigen hellen Kot mit Blähungen…jetzt bin ich wieder beunruhigter…🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #44
Ich drücke weiterhin Daumen für den kleinen Sammy und freue mich auch über die positiven Nachrichten.
Euer Papagei ist ja auch goldig; da scheint Sammy ja die beste Rundumfürsorge zuhause zu haben. :giggle:
Danke das ist lieb…☺️ Wir können jeden Daumen gebrauchen. 🥲 ja die Tiffy ist immer freundlich zum Sammy. Unser Hahn der sagt immer energisch „nein“ wenn Sammy um Futter bettelt und miaut…ist schon ein lustiges Trio 🥰
Ich hoffe jetzt wieder auf eine feste Wurst am Morgen(wenn man das hier so sagen darf)…gestern hatte Sammy ja abends auch eher breiigen Kot…und ich hoffe auf eine ruhige Nacht für alle, vor allem mit etwas mehr Schlaf…ich mutiere total zum Helikopter hier 🤦🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #45
Das ist normal. Wir sind irgendwie alle Helikopter Dosies wenn es den Tigern nicht gut geht.
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #46
Ich wünsche Euch auch eine ruhige Nacht und einen gesundheitlich stabilen Sally.
Ich helikoptere gar nicht… bis auf die Tatsache, dass ich am liebsten stündlich ein großes Blutbild von Nelly und Obelix fertigen lassen würde. 🙄

• Tumor Pankreas Beitrag #47
Ich wünsche Euch auch eine ruhige Nacht und einen gesundheitlich stabilen Sally.
Ich helikoptere gar nicht… bis auf die Tatsache, dass ich am liebsten stündlich ein großes Blutbild von Nelly und Obelix fertigen lassen würde. 🙄
😂 herrlich…da haste mich jetzt aber mal so richtig zum schmunzeln gebracht…Euch allen und Euren Samtpfoten eine gute Nacht ☺️

• Tumor Pankreas Beitrag #48
Guten Morgen, heute morgen hatte Sammy wieder etwas breiigen Kot. Braun gefärbt, aber leider nicht so fest wie die letzten Tage. Jetzt mache ich mir Sorgen, da er auch sein Trockenfutter nicht anrührt, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, seine Spritzen beim Arzt zu bekommen. Was denkt Ihr ? Laut Waage ist er immernoch bei 3,9 kg aber da diese nur auf 100gr wiegt, kann es durchaus sein, dass er etwas abgenommen hat. Ich bin gerade total unsicher ob wir ihm besser den Stress antun und er Medikamente bekommt oder nicht.

• Tumor Pankreas Beitrag #49
Kannst du den Arzt noch mal anrufen und fragen?
Frisst Sammy denn gar nicht ? Wenn es so wäre, wäre vielleicht ein Tierarzt-Besuch trotz des Stresses besser.

• Tumor Pankreas Beitrag #50
Doch er frisst, aber kein Trockenfutter mehr. Und hauptsächlich, Dreamies, Nassfutter(aber wenig Fleisch mehr Soße) und Stängchen…und da er diesen breiigen Kot hat denke ich dass das von dem ganzen eher fetthaltigen Essen begünstigt wird. Wir waren jetzt aber gerade beim Tierarzt. Der hat ihm jetzt 2 Aufbauspritzen gegeben und wir sollen heute abend nochmal anrufen, ob es ihm dann besser geht. Er hat jetzt Traumisal und Ringer Lactat bekommen. Vor allem durften wir jetzt mit in die Behandlung und Sammy war viel entspannter. Sie meinten, so kennen wir ihn gar nicht. Es sei bei Sammy wohl ratsam immer dabei zu sein… jetzt warten wir mal ab.

• Tumor Pankreas Beitrag #51
Zuhause angekommen hat Sammy jetzt 14 Ministängschen gegessen. Nicht gesund, aber hatte richtig Hunger 🤷🏼‍♀️ Jetzt muss er nur irgendwie noch an das etwas fettärmere Futter…😟

• Tumor Pankreas Beitrag #52
🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #53
Das hört sich doch schon etwas beruhigender an. Das gesunde Futter zu geben, was dann auch akzeptiert wird… schwierig bis manchmal fast unmöglich 🙄
Ich wünsche euch ein Wochenende ohne neue Aufregung. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #54
Ich mutiere hier zum mega Helikopter…🤦🏼‍♀️ich denke oft wenn er da so liegt, dass er was hat. Dann beobachte ich ganz genau ob er noch atmet. Am liebsten hätte ich an jedem seiner Schlaf und Essplätze eine Kamera stehen. Heute Nacht hat er zumindest Dreamies gegessen. Einmal um 4 Uhr und einmal um 6:30. was ich als gutes Zeichen werte erstmal. Aber ich kann kaum erwarten dass Mittwoch ist und wir endlich Gewissheit haben und therapieren können…

• Tumor Pankreas Beitrag #55
Ich kann dich so gut verstehen. Während Nellys Erkrankung und lange danach habe ich sie beobachtet wie einen Maikäfer unterm Mikroskop.
Dann habe ich meine Paranoia auch noch auf Obelix ausgeweitet. 😳
So allmählich, Nelly erkrankte im Juni 2020, fahre ich etwas runter.
Den neuen Anbau, den meine TÄ erstellen läßt, habe ich locker finanziert, vermutlich in der Luxusvariante.
PS Dein Profilbild ist wunderschön 💛

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor Pankreas Beitrag #56
Ich kann dich so gut verstehen. Während Nellys Erkrankung und lange danach habe ich sie beobachtet wie einen Maikäfer unterm Mikroskop.
Dann habe ich meine Paranoia auch noch auf Obelix ausgeweitet. 😳
So allmählich, Nelly erkrankte im Juni 2020, fahre ich etwas runter.
Den neuen Anbau, den meine TÄ erstellen läßt, habe ich locker finanziert, vermutlich in der Luxusvariante.
PS Dein Profilbild ist wunderschön 💛
Ok dann bin ich beruhigt und weiß, dass ich nicht alleine so paranoia bin. 🥲 bist Du jetzt immernoch in Lünen in Behandlung mit Nelly ? Unser Dr. Botjes hat wohl sehr viele Katzen mit Pankreatitis wieder hinbekommen. Haben mir einige Patientinnen im Wartebereich gesagt.
Und Danke für das Lob mit dem Profilbild ☺️

• Tumor Pankreas Beitrag #57
Danke fürs Nachschauen. Total lieb von Dir. Das wäre ja noch ok mit 2 Tagen, dann hätten wir es vor dem Wochenende…🙏🙏🙏 heute ist wirklich ein guter Tag gewesen. Sammy hat sehr viel getrunken, gut gegessen. Und auch wieder überall hochgesprungen…und etwas wirklich sentimentales kam dann noch von unserer Graupapageien Dame Tiffy: die das allererste mal, „Hey Sammy“ gerufen hat. ☺ Sonst hat sie nur sein Miauen nachgemacht und heute spricht sie ihn mit Namen an. Wir haben aber wahrscheinlich auch zuletzt extrem häufig seinen Namen gesagt 🥲
Süß, dass eure Graupapagei Dame Sammy beim Namen gerufen hat. Sie passt anscheinend mit euch zusammen auf Sammy auf. Dass es bis dahin so gut gelaufen ist, war ja toll. 🥰
Wir waren jetzt aber gerade beim Tierarzt. Der hat ihm jetzt 2 Aufbauspritzen gegeben und wir sollen heute abend nochmal anrufen, ob es ihm dann besser geht. Er hat jetzt Traumisal und Ringer Lactat bekommen. Vor allem durften wir jetzt mit in die Behandlung und Sammy war viel entspannter. Sie meinten, so kennen wir ihn gar nicht. Es sei bei Sammy wohl ratsam immer dabei zu sein… jetzt warten wir mal ab.
Danach war es ja leider wieder etwas schlechter, insofern war der Besuch beim Tierarzt sicherlich richtig. Schön, dass ihr mit dabei sein konntet bei der Behandlung, das ist für Sammy wirklich entspannter.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es gut weitergeht, dass Sammy gut (und vernünftige Sachen) frisst, dass er weder bricht noch Durchfall hat und ganz besonders, dass das Ergebnis der Biopsie für euch positiv ist. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #58
Süß, dass eure Graupapagei Dame Sammy beim Namen gerufen hat. Sie passt anscheinend mit euch zusammen auf Sammy auf. Dass es bis dahin so gut gelaufen ist, war ja toll. 🥰

Danach war es ja leider wieder etwas schlechter, insofern war der Besuch beim Tierarzt sicherlich richtig. Schön, dass ihr mit dabei sein konntet bei der Behandlung, das ist für Sammy wirklich entspannter.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es gut weitergeht, dass Sammy gut (und vernünftige Sachen) frisst, dass er weder bricht noch Durchfall hat und ganz besonders, dass das Ergebnis der Biopsie für euch positiv ist. 🍀
Ich bin heute nicht wirklich zufrieden mit Sammys Zustand. Ich weiß nicht, ob das richtig ist, dass Sammy nichtwirklich was gegen die Pankreatitis bekommt aktuell. Kortison soll er ja erst nach der Biopsie bekommen. Bisher hat er wohl folgendes bekommen: Keine Ahnung ob es das gängige ist bei Pankreatitis:

Traumisal
Ringer Lactat
vitamin B12
buscopan
Cerenial prevomax

Ich habe halt Angst, dass er bis Mittwoch nicht wirklich was gegen die Entzündung an sich bekommt und sein Zustand schlechter wird…heute abend sollen wir den Tierarzt nochmal anrufen und ihm den Zustand von Sammy mitteilen. Ich bin ein nervliches Wrack gerade…und fühl mich so hilflos. Er schläft halt soviel…hab ihn jetzt mal an die frische Luft gesetzt. Wr lag schon als Baby immer gerne in seiner Box draußen und hat alles beobachtet…Freigänger ist er nicht, aber kann sich mit Leine im Garten bewegen. Wir haben nebenan ne sehr lebhafte Straße und hier wurden auch schon einige Katzen geklaut🤦🏼‍♀️38027C63-8641-4F75-ACC3-BE3B93937321.jpeg

• Tumor Pankreas Beitrag #59
Vielleicht tut ihm die frische Luft wirklich gut. Er sollte nur nicht frieren (hier bei uns ist es gerade recht kalt für die Jahreszeit), damit er sich nicht noch erkältet.

Ich vermute, dass er die Medikamente noch nicht bekommen soll, um das Ergebnis der Biopsie nicht zu verfälschen. Wenn das nicht der Fall ist, könnte er doch schon damit behandelt werden. Frag zur Sicherheit nach bei deinem Tierarzt.

• Tumor Pankreas Beitrag #60
Vielleicht tut ihm die frische Luft wirklich gut. Er sollte nur nicht frieren (hier bei uns ist es gerade recht kalt für die Jahreszeit), damit er sich nicht noch erkältet.

Ich vermute, dass er die Medikamente noch nicht bekommen soll, um das Ergebnis der Biopsie nicht zu verfälschen. Wenn das nicht der Fall ist, könnte er doch schon damit behandelt werden. Frag zur Sicherheit nach bei deinem Tierarzt.
Hier sind es noch 20 Grad…er war jetzt knapp ne halbe Stunde draußen…jetzt regnet es auch. Ja der Tierarzt hat es auch damit begründet, dass er jetzt die Biopsie abwarten will. Ich mache mir nur Sorgen, weil das noch 4 Tage sind und dann nochmal 2 bis die Ergebnisse da sind…jetzt gerade hat er ein bisschen Trockenfutter mit Dreamis gegessen…auch wenn ihm öfter was aus dem Maul gefallen ist dabei…

Anhänge

• FullSizeRender.mov
    4,5 MB
Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten