• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das tut mir Leid, ich hatte es allerdings schon befürchtet. So lang ist es bis Mittwoch ja nicht mehr und das Ergebnis kommt in der Regel recht...
  • Tumor Pankreas Beitrag #21
Das tut mir Leid, ich hatte es allerdings schon befürchtet.
So lang ist es bis Mittwoch ja nicht mehr und das Ergebnis kommt in der Regel recht schnell.
Ich kann euch nur fest die Daumen drücken, dass es Sammy bis Mittwoch einigermaßen gut geht und vor Allem, dass der Tumor gutartig ist.
Wie hilflos man sich fühlt, kann ich sehr gut nachempfinden, zuletzt durch Nellys FIP Erkrankung.
Alles, alles Gute für Sammy 💛🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #22
Das tut mir Leid, ich hatte es allerdings schon befürchtet.
So lang ist es bis Mittwoch ja nicht mehr und das Ergebnis kommt in der Regel recht schnell.
Ich kann euch nur fest die Daumen drücken, dass es Sammy bis Mittwoch einigermaßen gut geht und vor Allem, dass der Tumor gutartig ist.
Wie hilflos man sich fühlt, kann ich sehr gut nachempfinden, zuletzt durch Nellys FIP Erkrankung.
Alles, alles Gute für Sammy 💛🍀
Heute ist ein besserer Tag als gestern. Er schläft zwar viel hat aber seine aktiven Zeiten und hat schon viel gegessen und getrunken. Seit 1 1/2 Wochen hat er nicht mehr gebrochen oder hatte Durchfall. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Wir überlegen ob wir ihn morgen nochmal zu unserem Hausarzt bringen um die Injektionen gegen die Bauchspeicheldrüsenentzündung zu geben. Das sollte ja trotzdem Sinn machen oder ? Und wir wollen den Tierarzt sowieso noch wegen der Enzyme ansprechen.
Ich hab jetzt gerade mal gelesen was FIP ist. Das ist ja auch schlimm. Ich hatte damit bisher keine Berührungspunkte. Ich wünsche Deiner Nelly alles Gute. Kommt sie damit denn gut zurecht?

• Tumor Pankreas Beitrag #24
Wir drei drücken auch Daumen und Pfoten🍀🍀🍀🍀🍀. Ich kann nach empfinden wie du dich gerade fühlst. Im April wurde bei meiner Loona kurzfristig ein Verdacht auf Lebertumor geäußert. In dem Moment riss es mir den Boden unter den Füßen weg. Bei ihr wurde dann auch eine Biopsie gemacht. Da kam dann raus das es ein gutartiges lipom ist. Im September/Oktober muss sie zur Kontrolle. Da wird dann entschieden ob eine OP in Frage kommt oder nicht. Im Augenblick geht es ihr super und ich bete das keine OP stattfinden muss.
Wünsche dir starke Nerven und wenn möglich, knuddel deinen Schatz von mit🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #25
Wir drei drücken auch Daumen und Pfoten🍀🍀🍀🍀🍀. Ich kann nach empfinden wie du dich gerade fühlst. Im April wurde bei meiner Loona kurzfristig ein Verdacht auf Lebertumor geäußert. In dem Moment riss es mir den Boden unter den Füßen weg. Bei ihr wurde dann auch eine Biopsie gemacht. Da kam dann raus das es ein gutartiges lipom ist. Im September/Oktober muss sie zur Kontrolle. Da wird dann entschieden ob eine OP in Frage kommt oder nicht. Im Augenblick geht es ihr super und ich bete das keine OP stattfinden muss.
Wünsche dir starke Nerven und wenn möglich, knuddel deinen Schatz von mit🥰
Prima das freut mich für Euch 🥰 und ich drücke alle Pfoten, Krallen und Daumen, dass Euch eine OP erspart bleibt. Wie war das denn damals bei Euch ? Hat bei Euch der Tierarzt dann eine Biopsie angeordnet ? Oder musstet ihr das auch selbst anmerken ? Ich finde es frech, dass TÄ sich anmassen aufgrund es eines Verdachtes ohne Biopsie solche Befunde zu äußern. Ich hätte erwartet, dass sie sagt es sieht nicht gut aus, aber ohne Biopsie kann ich ihnen nicht sagen, ob es gut oder bösartig ist. Und dass sie mir rät, das als nächstes untersuchen zu lassen. Stattdessen sollte Sammy jetzt seit 2 Tagen schon tot sein. Nur weil sie denkt es ist bösartig…und dann hat sie auch noch gesagt, dass es ja auch sein könnte, dass der Tumor schon aufgeplatzt sei wegen des vielen Wassers 🤦🏼‍♀️…aber ich wiederhole mich hier glaube ich…also mit der möchte ich jedenfalls nichts mehr zu tun haben.

• Tumor Pankreas Beitrag #26
Vielen Dank fürs Daumen drücken 🥰
Das ganze Drama ging im März los. Loona lag nur noch, fressen klappte da nur per handfütterung. Da sie auch ihre freundin anknurrte, holte ich mir einen termin beim Tierarzt. Hatte da den Verdacht, daß sie zahnschmerzen hatte. Sie hatte zwei Zähne wegen Forl verloren, zfe und einen Abzess. Von dieser OP erholte sie sich und fing dann später wieder an nur rum zu liegen, fressen klappte nur wenn das Essen zu ihr kam. Also wieder Tierarzt. Blut wurde untersucht auf alle Werte die man untersuchen konnte. Leider musste Loona dazu sediert werden. Bei diesem Termin wurde dann auch der Bauch geröngt. Sie bekam dann zwischenzeitlich metacam. Solange sie es bekam, war sie wieder die alte. Nach absetzen wieder knurren, fauchen, schlechter fressen nur liegen. Meine TÄ meinte zuerst das sie keine Schmerzen hätte. Aber es war ein auf und ab. Da es meiner Ärztin komisch vorkam das Loona unter Schmerzmittel wie ausgewechselt war, schlug sie die biopsie vor. Nach Rücksprache mit Kollegen wurde dann zusätzlich den tipp gegeben Loonas Futter Menge von drei auf fünf bis sechs kleinere zu verteilen. Loona bekommt Schmerzen wenn sie ihren Magen zu doll dreht, der drückt dann wohl auf das Lipom. Bin echt froh, daß meine TÄ sich mit Kollegen berät, wenn was unklar ist und nicht einfach das einschläfern ausspricht ohne die genaue Diagnose zu haben. Wenn du magst kannst du ja in meinem Fäden nachlesen
Loona hat schreckliche Zahnschmerzen und
Loona braucht mal wieder sämtliche Daumen und Pfoten Drücker

• Tumor Pankreas Beitrag #27
Heute ist ein besserer Tag als gestern. Er schläft zwar viel hat aber seine aktiven Zeiten und hat schon viel gegessen und getrunken. Seit 1 1/2 Wochen hat er nicht mehr gebrochen oder hatte Durchfall. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Wir überlegen ob wir ihn morgen nochmal zu unserem Hausarzt bringen um die Injektionen gegen die Bauchspeicheldrüsenentzündung zu geben. Das sollte ja trotzdem Sinn machen oder ? Und wir wollen den Tierarzt sowieso noch wegen der Enzyme ansprechen.
Ich hab jetzt gerade mal gelesen was FIP ist. Das ist ja auch schlimm. Ich hatte damit bisher keine Berührungspunkte. Ich wünsche Deiner Nelly alles Gute. Kommt sie damit denn gut zurecht?
Schön, dass es Sammy heute besser geht, ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist.
Danke für die guten Wünsche für Nelly. Nelly ist seit 31.01.21 dank einer sehr aufwändigen Therapie (84 Tage ein nicht zugelassenes Antivirales Mittel spritzen) geheilt und es geht ihr super. Normalerweise wäre sie schon längst tot, das war auch die Prognose eines Tierarztes.

• Tumor Pankreas Beitrag #28
Vielen Dank fürs Daumen drücken 🥰
Das ganze Drama ging im März los. Loona lag nur noch, fressen klappte da nur per handfütterung. Da sie auch ihre freundin anknurrte, holte ich mir einen termin beim Tierarzt. Hatte da den Verdacht, daß sie zahnschmerzen hatte. Sie hatte zwei Zähne wegen Forl verloren, zfe und einen Abzess. Von dieser OP erholte sie sich und fing dann später wieder an nur rum zu liegen, fressen klappte nur wenn das Essen zu ihr kam. Also wieder Tierarzt. Blut wurde untersucht auf alle Werte die man untersuchen konnte. Leider musste Loona dazu sediert werden. Bei diesem Termin wurde dann auch der Bauch geröngt. Sie bekam dann zwischenzeitlich metacam. Solange sie es bekam, war sie wieder die alte. Nach absetzen wieder knurren, fauchen, schlechter fressen nur liegen. Meine TÄ meinte zuerst das sie keine Schmerzen hätte. Aber es war ein auf und ab. Da es meiner Ärztin komisch vorkam das Loona unter Schmerzmittel wie ausgewechselt war, schlug sie die biopsie vor. Nach Rücksprache mit Kollegen wurde dann zusätzlich den tipp gegeben Loonas Futter Menge von drei auf fünf bis sechs kleinere zu verteilen. Loona bekommt Schmerzen wenn sie ihren Magen zu doll dreht, der drückt dann wohl auf das Lipom. Bin echt froh, daß meine TÄ sich mit Kollegen berät, wenn was unklar ist und nicht einfach das einschläfern ausspricht ohne die genaue Diagnose zu haben. Wenn du magst kannst du ja in meinem Fäden nachlesen
Loona hat schreckliche Zahnschmerzen und
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was genau meinst Du mit Deinen Fäden ? Wo finde ich die ? Ich freu mich so, wenn ich lese, dass Eure Kätzchen es denn Ärzten zeigen und so stark sind, obwohl manche sie schon aufgegeben haben. Ich drücke Loona ganz fest die Daumen, dass es ihr weiterhin gut geht.🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #29
Schön, dass es Sammy heute besser geht, ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist.
Danke für die guten Wünsche für Nelly. Nelly ist seit 31.01.21 dank einer sehr aufwändigen Therapie (84 Tage ein nicht zugelassenes Antivirales Mittel spritzen) geheilt und es geht ihr super. Normalerweise wäre sie schon längst tot, das war auch die Prognose eines Tierarztes.
Ja er rennt rum, frisst, begrüsst mich wenn ich nachhause komme, bettelt um Futter. Und ab und mag er spielen. Darf ich fragen, welches nicht zugelassenes Mittel Du Nelly gibst ? Übrigens hat unser Tierarzt heute davon abgeraten Enzyme beizufüttern. Da Sammys Stuhlgang wirklich gut und fest ist, bestünde die Gefahr, dass sich das dadurch verändert. Und Cortison bekäme er auch erst nach dem Termin am Mittwoch. Wie schon hier geschrieben wurde, würde das die Biopsie verfälschen.

• Tumor Pankreas Beitrag #30
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was genau meinst Du mit Deinen Fäden ? Wo finde ich die ? Ich freu mich so, wenn ich lese, dass Eure Kätzchen es denn Ärzten zeigen und so stark sind, obwohl manche sie schon aufgegeben haben. Ich drücke Loona ganz fest die Daumen, dass es ihr weiterhin gut geht.🥰
Lonnas Geschichte findest du unter dem Titel
hier im Bereich Tumore und Geschwürerkrankungen
Den Titel
Loona hat schreckliche Zahnschmerzen
findest du im Bereich Erkrankungen im Kopfbereich
Die Titel sind sozusagen meine Fäden🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #31
Ja er rennt rum, frisst, begrüsst mich wenn ich nachhause komme, bettelt um Futter. Und ab und mag er spielen. Darf ich fragen, welches nicht zugelassenes Mittel Du Nelly gibst ? Übrigens hat unser Tierarzt heute davon abgeraten Enzyme beizufüttern. Da Sammys Stuhlgang wirklich gut und fest ist, bestünde die Gefahr, dass sich das dadurch verändert. Und Cortison bekäme er auch erst nach dem Termin am Mittwoch. Wie schon hier geschrieben wurde, würde das die Biopsie verfälschen.
Alles über Nellys Behandlung, den endlosen Diagnosemarathon und die Heilung findest du hier:

Das Mittel ist vergleichbar mit Remdesivir.

• Tumor Pankreas Beitrag #32
Wie geht das mit dem Titel zu posten das andere ihn nur anklicken brauchen? Beispiel ein post über den mit der frage nach dem wie? ( nachricht 31?)

• Tumor Pankreas Beitrag #33
Wie geht das mit dem Titel zu posten das andere ihn nur anklicken brauchen? Beispiel ein post über den mit der frage nach dem wie? ( nachricht 31?)
Liebe Marina,
Du öffnest einen weiteren Tab im Browser , gehst zu dem entsprechenden Thema, auf die Seite die dir vorschwebt und kopierst oben aus der Adresszeile den Link nach hier in den Beitrag den Du gerade schreibst.

• Tumor Pankreas Beitrag #34
Sammy ist heute sehr aktiv. Heute Nacht hat er uns geweckt, weil er Hunger hatte. Dann wollte er schon Vögel jagen draußen. Ca 100gr hat er zugenommen. Unsere Wage zeigt nur auf 100 gramm an. Heute morgen einen festen Stuhlgang gehabt wieder, nachdem er gestern abend einen breiigen hatte und wir etwas besorgt waren. Wir denken, wir ersparen ihm dann heute den Stress mit dem Tierarzt, um seine Spritzen zu bekommen. So hatte es der Tierarzt auch vorgeschlagen. Wenn es ihm gutgeht, sollten wir ihm den Stress beim Tierarzt ersparen. Oder wie sehr Ihr das ? Er würde sonst was gegen die Entzündung bekommen, B12 und etwas gegen Dehydration unter die Haut. Ich bin mir noch etwas unsicher, ob wir lieber hin sollen oder nicht.

• Tumor Pankreas Beitrag #35
Liebe Marina,
Du öffnest einen weiteren Tab im Browser , gehst zu dem entsprechenden Thema, auf die Seite die dir vorschwebt und kopierst oben aus der Adresszeile den Link nach hier in den Beitrag den Du gerade schreibst.
Danke schön. 🥰
Jetzt bin ich schon sl lange dabei und wusste es nicht🤔

• Tumor Pankreas Beitrag #36
Hallo Methu,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe mich vor vielen Jahren auch hier angemeldet, weil Minas, mein damaliger Kater, schwer erkrankt war und die Tierärzte nicht wussten, ob er das überleben würde. Zum Glück hat er noch fast 10 Jahre gelebt nach der Erkrankung. Ich habe hier viel Unterstützung bekommen und allein schon der Austausch mit anderen Katzenbesitzern, die deine Sorgen verstehen können, ist sehr hilfreich.

Zu dem, was die Tierärztin nach der Ultraschalluntersuchung gesagt hat, möchte ich mich lieber nicht äußeren…

Ich würde Sammy für heute wohl den Stress ersparen, wenn der Tierarzt das selber auch so vorgeschlagen hat. Wenn es ihm heute so gut geht, dass er Vögel jagen wollte und Hunger hatte, ist das doch eine positive Entwicklung. Da ihr nächsten Mittwoch schon den Termin für die Biopsie habt, würde ich ihm, solange er frisst, normalen Stuhlgang hat und munter wirkt, diesen zusätzlichen Termin heute ersparen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Befund der Biopsie so ist, dass euer Sammy gut behandelt werden kann und dass er wieder ganz gesund wird. 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #37
Ich sehe es genauso wie @mennemaus und würde Sammy den Stress ersparen, vor Allem, da es ihm heute so gut geht.
Ich finde auch, dass das eine positive Entwicklung ist, die sich bitte fortsetzt.
Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #38
Hallo Methu,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe mich vor vielen Jahren auch hier angemeldet, weil Minas, mein damaliger Kater, schwer erkrankt war und die Tierärzte nicht wussten, ob er das überleben würde. Zum Glück hat er noch fast 10 Jahre gelebt nach der Erkrankung. Ich habe hier viel Unterstützung bekommen und allein schon der Austausch mit anderen Katzenbesitzern, die deine Sorgen verstehen können, ist sehr hilfreich.

Zu dem, was die Tierärztin nach der Ultraschalluntersuchung gesagt hat, möchte ich mich lieber nicht äußeren…

Ich würde Sammy für heute wohl den Stress ersparen, wenn der Tierarzt das selber auch so vorgeschlagen hat. Wenn es ihm heute so gut geht, dass er Vögel jagen wollte und Hunger hatte, ist das doch eine positive Entwicklung. Da ihr nächsten Mittwoch schon den Termin für die Biopsie habt, würde ich ihm, solange er frisst, normalen Stuhlgang hat und munter wirkt, diesen zusätzlichen Termin heute ersparen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Befund der Biopsie so ist, dass euer Sammy gut behandelt werden kann und dass er wieder ganz gesund wird. 🍀
Danke Mennemaus für Deine Einschätzung. Ich denke auch, dass wir ihm den Stress ersparen. Vorhin hat er mich wieder wegen Futter angebettelt und er hat ganze 15 kleine Ministangen gegessen. Ich weiß, dass er wegen der Pankreatis sowas eigentlich nicht essen sollte, aber der Tierarzt hat uns ja gesagt, dass das primär jetzt nicht wichtig ist sondern dass er frisst und nicht weiter abnimmt. Jetzt ist er aber dafür wieder total schläfrig…das ist immer die Zeit, wo ich mir am meisten Sorgen mache, ob ihm was wehtut oder er einfach nur müde ist…bis Mittwoch sind es noch 5 Tage. Da wünsche ich mir dass sein Zustand so bleibt und er vielleicht noch ein bisschen Gewicht zulegen kann. Und ich bin froh, dass er seit fast 2 Wochen nicht mehr gebrochen hat.
Ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe und wir soviel Zuspruch und Unterstützung von Euch bekommen. Vielen Dank dafür nochmal an Alle ❤️

• Tumor Pankreas Beitrag #39
Ich habe nochmal eine Frage zu der Feinnadelbiopsie: wie lange dauert es etwa bis man die Ergebnisse bekommt ? Ich kann jetzt kaum bis Mittwoch warten und dann fiel mir ein, dass das Warten ja dann eventuell noch gar nicht zuende ist ?

• Tumor Pankreas Beitrag #40
Ich habe gerade meine umfangreichen Unterlagen durchgesehen. Als Ende 2018 bei Nelly ein Lymphom in der Bauchhöhle vermutet wurde, hatten wir zwei Tage nach der Feinnadelbiopsie das Ergebnis.
Ob das immer gleich ist, weiß ich nicht, in unserem Fall ging es zum Glück sehr schnell.

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten