• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau sowas meinte ich. Soll es inzw im fn geben
  • Tumor Pankreas Beitrag #401
Genau sowas meinte ich. Soll es inzw im fn geben

• Tumor Pankreas Beitrag #402
Vom Tierarzt bekommt ihr diese Plastikdinger und die finden die meisten Katzen ganz scheusslich.

Es gibt so welche zum Aufpusten, allerdings mehr oder minder haltbar wenn man eine Kralle drin landet.
Dann gibt's noch welche aus Schaumstoff, die sollen wohl gut sein.
Tecatty Haustier Halskrausen Antilecker Halskragenkatze Verstellbar von 14-35 cm Leichtgewicht Schutzkragen Elizabethan Halsband Halskrausen für Katzen (M, Orange) : Amazon.de: Haustier
Ach krass. Sowas haben wir immer für unsere Graupapageiendame gesucht. Die trägt nämlich immer diesen Plastikkragen, zwar mittlerweile mehrfach optimiert von uns, aber das hier wäre sicher nochmal leichter. Sie beißt sich an einer Stelle Ihres Körpers immer blutig und alle Spezialisten Deutschlands haben keine Erklärung dafür😢 Sie bekommt ihn natürlich auch immer wieder ab. Aber nach 2-3 Tagen muss er wieder drum und eine Sepsis zu verhindern.

Danke Dir für den Tipp.
für Sammy denkt ihr Größe S oder M ?

Anhänge

• 2224B7D5-7406-49FE-99C3-D013B63E0A79.jpeg
    2224B7D5-7406-49FE-99C3-D013B63E0A79.jpeg
    351 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor Pankreas Beitrag #403
Wenn er dich lässt miss noch schnell den Halsumfang. Schnur mit bisschen Luft und dann messen.

• Tumor Pankreas Beitrag #404
Als Nelly operiert wurde hat ihr der Tierarzt gleich einen Body, er hat die in der Praxis vorrätig, angezogen.
Bekommen darf Sammy außer Wasser gar nichts.
Es tut einem selbst immer so Leid wenn sie Hunger haben und betteln. 😥
Gleich geht es ja los, es sind alle Daumen gedrückt für Sammy, für eine gute OP und für ein gutes Ergebnis. Ich denke an Euch. 😍🍀🍀🍀
Der 16. Jahrestag muss ein Glückstag werden. 😍

• Tumor Pankreas Beitrag #405
So, nun bin ich wieder zu Hause, ich war seit 08.00 Uhr unterwegs und konnte nicht schreiben.
Bei Nelly hatten wir nach der Bauch-OP eine andere Lösung gefunden, die für Nelly optimal war. Nicht jede Katze ist da kooperativ, indem sie nicht versucht, den Verband zu entfernen, aber sowohl Nelly als auch mein Kater Kasimir duldeten ihn ohne Probleme.
Man bekommt diese Verbände z.B. bei medpets, wenn es für Sammy infrage käme, könnten wir ja drüber sprechen. Ich habe sie auch da.
Jetzt aber erst einmal alles Glück der Welt. 🍀

So sah es bei Nelly aus, einen Tag nach der OP:
41857448cd.jpeg

41857449oz.jpeg

• Tumor Pankreas Beitrag #406
So, nun bin ich wieder zu Hause, ich war seit 08.00 Uhr unterwegs und konnte nicht schreiben.
Bei Nelly hatten wir nach der Bauch-OP eine andere Lösung gefunden, die für Nelly optimal war. Nicht jede Katze ist da kooperativ, indem sie nicht versucht, den Verband zu entfernen, aber sowohl Nelly als auch mein Kater Kasimir duldeten ihn ohne Probleme.
Man bekommt diese Verbände z.B. bei medpets, wenn es für Sammy infrage käme, könnten wir ja drüber sprechen. Ich habe sie auch da.
Jetzt aber erst einmal alles Glück der Welt. 🍀

So sah es bei Nelly aus, einen Tag nach der OP:
41857448cd.jpeg

41857449oz.jpeg
Ok wir fragen gleich den Doktor was er uns nachher mitgibt und was wir noch besorgen müssen. Ich habe noch keine Ahnung, wie groß die Wunde sein wird. Wir sollen übrigens auf einen Anruf warten, da dort gerade die Hölle los ist und Sammy nicht unnötig warten muss. Also es verzögert sich ein bisschen. Aber seine Box haben wir schon fertig gemacht. C18BADAE-F8AF-4E2F-9AE3-B2275A9C045E.jpeg

• Tumor Pankreas Beitrag #407
Es geht los. Sammy ist jetzt beim Doktor und wir fahren zum Fressnapf um den Kragen zu besorgen. Er wird keinen Verband bekommen…nur einen steifen Kragen und der Arzt meinte ein weicherer wäre natürlich besser. Also Daumendrückmodus an ab jetzt ✊✊✊🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #408
Daumen sind fest gedrückt! 🍀 🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #409
Hier auch🍀🍀🍀🍀🍀
Druck dich mal virtuell :d038:
Trink erst mal einen Tee der dich beruhigt😘.

• Tumor Pankreas Beitrag #410
Ich drücke auch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #411
Alle Daumen so fest es geht🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #412
Danke Euch allen. Wir haben leider nur diesen Kragen bekommen beim Fressnapf. Und meine Rampe war viel zu groß 🤦🏼‍♀️. Meint Ihr der Kragen ist ok ? Er ist zumindest nicht so starr. Mannomann sind wir aufgeregt…und als wir gerade nachhause kamen und Sammy war nicht da, fühlte sich das schon übel an…

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 6
  • Tumor Pankreas Beitrag #413
IMG_6557.jpg

Wir hatten so ein Ding, das hab ich bei Amazon bestellt um wenig Geld. Finny hatte vorher einen normalen Trichter und hat damit weder gehen noch stehen noch fressen können und hat nur geweint.
Mit dem Kissen hat er sich sofort schlafen gelegt und hatte keine Probleme.

• Tumor Pankreas Beitrag #414
Der Arzt hat gerade angerufen. Es sieht leider nicht gut aus. Er sagt, dass der Tumor ca 6-8cm groß sei und sehr inhomogen, also er konnte auch nichts rausschneiden, weil es stark blutete. Er hat dann trotzdem eine Probe entnommen. Sagt aber, dass das alles schon sehr schlimm aussieht bei Sammy im Bauch. Es wurden wohl auch Metastasen gefunden…und die Lymphknoten sind geschwollen. Er wundert sich, dass es Sammy noch so gut geht. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte er uns jetzt vorgeschlagen, Sammy nicht mehr aufwachen zu lassen. Er sieht Sammys Prognose sehr schlecht. Und sollte Sammy sich in den nächsten Tagen nicht mehr aufrappeln wegen der OP dann müssten wir uns über eine Euthanasie Gedanken machen. Ansonsten habe ich ihn noch wegen Petbiocell befragt, da meinte er dass man das versuchen kann, er sich aber nicht sicher ist, ob das anwendbar ist. Ich habe Petbiocell jetzt angeschrieben, aber die Prognose ist dermaßen schlecht, so dass wir uns da keine Hoffnung mehr machen. Wir sind jetzt unter Schock und können das alles noch gar nicht realisieren…🥺🥺🥺😭😭😭 Sammy wird jetzt beobachtet und wenn alles gut läuft, kommt er gleich nachhause. Er sagte noch, dass da schon viel Blut in seinem Bauchraum war…😭😭😭

• Tumor Pankreas Beitrag #415
Nein.. :cry: Das tut mir so leid, ich habe mit euch gehofft...

• Tumor Pankreas Beitrag #416
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll liebe Jeanette. Ich habe so mich euch gehofft und gebangt. Es tut mir so schrecklich Leid, mehr kann ich jetzt gar nicht sagen. :cry:
Es war so gut, dass ihr nicht nach Hofheim oder Utrecht gefahren seid.
Ich bin ganz durcheinander und kann einfach nur weinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor Pankreas Beitrag #417
Ich habe bisher nur still mitgelesen.
Jetzt möchte ich Euch sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut.

Ich hoffe, ihr könnt Sammy noch eine schöne Zeit machen und Abschied nehmen. 😥

Herzliche Grüße
Melanie

• Tumor Pankreas Beitrag #418
Oh man, ich habe hier bis jetzt immer still mitgelesen und wollte euch gerade noch unsere gedrückten Daumen und Pfoten schicken weil die forumsdaumen hier meinem Sammy (Hund) auch so gut geholfen haben. Und jetzt lese ich das:cry:
Das tut mir so so leid für euch und euren süßen sammy ich weiß nicht was ich sagen soll :cry::cry::d038:

• Tumor Pankreas Beitrag #419
Mir laufen gerade die Tränen 😥ich hatte auf eine behandelbare Diagnose gehofft.
Wenn es möglich ist, genießt die restliche Zeit 😭

• Tumor Pankreas Beitrag #420
Das tut mir so Leid!:cry:

Wahrscheinlich holt ihr ihn gerade ab. Der kleine Kämpfer wird sich sicher freuen wieder zu Hause zu sein. Mit viel Ruhe und eurer Fürsorge ist hoffentlich noch eine schöne Zeit für Euch alle drin!

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten