• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So unser Arzt hat nochmal angerufen…ich hatte schon Panik, dass er anruft weil Utrecht ja Sammys Prognose bewertet hat und er nicht operieren...
  • Tumor Pankreas Beitrag #361
So unser Arzt hat nochmal angerufen…ich hatte schon Panik, dass er anruft weil Utrecht ja Sammys Prognose bewertet hat und er nicht operieren will. Aber ne alles gut, es hat ihn etwas verwundert, dass Utrecht sowas reinschreibt, wenn noch gar nicht klar ist, was es ist. Wir sollen Mittwoch gegen 11:15 nochmal anrufen, wie weit sie sind, damit wir nicht solange mit Sammy auf die Narkose warten müssen, falls die Sprechstunde länger als 12 Uhr geht.
Und dann meinte er noch, dass Utrecht angeboten habe die Chemotherapie zu übernehmen im Fall der Fälle, aber wir das abwarten sollen, wie sich das Bild bei Sammy im Bauch darstellt und was die Biopsie dann ergibt. Er hält nicht viel davon eine Chemo zu machen, die Sammys Leben vielleicht verlängert, aber die verlängerte Zeit verbringt er bei Ärzten und fährt nur durch die Gegend. Ich glaube eine Chemo käme für uns eh nicht in Frage, weil es ja auch schonendere Möglichkeiten gibt, aber das entscheiden wir dann nach Mittwoch und wenn feststeht um was es sich handelt.

• Tumor Pankreas Beitrag #362
ansonsten wird Sammy am Mittwoch um 12 Uhr operiert von unserem Tierarzt. Was entnommen werden kann wird er entnehmen und einschicken.
Gut, dass der Termin jetzt feststeht und ihr endlich wisst, wann und wie es weitergeht.

Aber diese Tumore sind sehr selten bösartig bei Katzen, das gibt uns Hoffnung.
Das ist der richtige Ansatz, diese Tumore sind selten bösartig, und diese Hoffnung ist die Ausgangsbasis für die OP. 🍀
Und dann meinte er noch, dass Utrecht angeboten habe die Chemotherapie zu übernehmen im Fall der Fälle, aber wir das abwarten sollen, wie sich das Bild bei Sammy im Bauch darstellt und was die Biopsie dann ergibt. Er hält nicht viel davon eine Chemo zu machen, die Sammys Leben vielleicht verlängert, aber die verlängerte Zeit verbringt er bei Ärzten und fährt nur durch die Gegend. Ich glaube eine Chemo käme für uns eh nicht in Frage, weil es ja auch schonendere Möglichkeiten gibt, aber das entscheiden wir dann nach Mittwoch und wenn feststeht um was es sich handelt.
Es ist ja nett, dass Utrecht wenigstens dieses Angebot gemacht hat. Hoffentlich ist gar keine weitere Behandlung nötig, hoffentlich ist der Befund gutartig. Die Einstellung eures Tierarztes gefällt mir, denn egal ob Mensch oder Tier sollte man bei jeder Therapie nicht nur überlegen, was sie an Lebensverlängerung bringt, sondern auch, wie die Lebensqualität während und nach der Therapie aussieht. Aber wie gesagt, ich drücke ganz fest die Daumen, dass all das gar nicht nötig ist und dass Sammy nach dem Eingriff am Mittwoch wieder ganz gesund wird. 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #363
Euer Arzt ist wirklich toll.
Seine Einschätzung im Hinblick auf eine evtl. Chemotherapie in Utrecht finde ich sehr gut, die Lebensqualität steht an erster Stelle, aber erst einmal hoffe ich von ganzem Herzen, dass es eine gutartige Umfangsvermehrung ist und dass weitere Überlegungen unnütz sind.
Ich bin so erleichtert, dass dies Entscheidung nun feststeht. 🥰🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #364
Ja wir haben gerade nochmal über alles hier gesprochen mein Mann und ich…und wie sich die verschiedenen Ärzte oder Kliniken uns gegenüber verhalten haben. Und wir mussten übereinstimmend feststellen, dass unser Tierarzt, Dr. Botjes der einzige war, dem es wirklich nur um Sammy ging von Anfang an. Er hatte damals schon gesagt, dass er die Biopsie auch machen kann, aber eben nur über Öffnung des Bauchraumes und dass er das dem Kleinen ungern antuen möchte wenn es eben auch mit der Feinnadel geht. Und dann hat er uns ja den Termin in Ddorf besorgt. Dass dieser uns nun Zeit geklaut hat ohne mehr danach zu wissen, das konnte er auch nicht wissen. Ich bin mir sicher, dass er am Mittwoch in den besten Händen ist, weil er Sammy wirklich helfen will ohne darauf aus zu sein, möglichst viel Geld zu verdienen. Leider habe ich das Gefühl bei diesen Kliniken immer, dass es nur darum geht. Als Beispiel hat man uns an dem Mittwoch was von 500-600 gesagt und am Ende waren wir bei 1200 Euro. Egal, wir schauen jetzt nach vorne…🍀🍀🍀🍀
Mein Mann und ich haben am Mittwoch unseren 16. Jahrestag, das kann nur ein guter Tag werden 🥰🙌

• Tumor Pankreas Beitrag #365
Der 16. Jahrestag ist ganz sicher ein gutes Omen.❣️
Bei aller geballten ärztlichen Kompetenz in diesen Mammutkliniken habe ich das Gefühl, dass es darum geht, alles Machbare zu tun, und ja, auch ums Geld.
Das Tier bleibt mit seinen Ansprüchen auf ein lebenswertes Leben oftmals auf der Strecke.
Von daher erleichtert mich die Entscheidung sehr. 😊🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #366
Ich habe nochmal eine Frage: Sammy wurde ja geröntgt in Ddorf und da hieß es er hat keine Metastasen. Aber das bezog sich nur auf die Lunge oder ? Soweit ich das beurteilen kann wurde nur der Brustkorb geröntgt. Bedeutet das, dass Metastasen in dem Fall zuerst in der Lunge anzufinden wären oder warum schaut der Arzt nur dort per Röntgenbild nach ?

• Tumor Pankreas Beitrag #367
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Meine TÄ sagte mir damals, als mein Kasimir ein Mammakarzinom hatte, dass diese Art der Karzinome häufig in die Lunge metastasieren. Bei Kasimir waren dann aber später die Lymphdrüsen befallen
Bei meiner Katze Cora, ebenfalls Mammakarzinom, gab es dann später Metastasen in der Lunge. .
Wie es bei anderen Tumorerkrankungen ist, weiß ich nicht.

• Tumor Pankreas Beitrag #368
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Meine TÄ sagte mir damals, als mein Kasimir ein Mammakarzinom hatte, dass diese Art der Karzinome häufig in die Lunge metastasieren. Bei Kasimir waren dann aber später die Lymphdrüsen befallen
Bei meiner Katze Cora, ebenfalls Mammakarzinom, gab es dann später Metastasen in der Lunge. .
Wie es bei anderen Tumorerkrankungen ist, weiß ich nicht.
Ok, aber dann macht das ja Sinn, dass dort geschaut wurde. Und gut, dass dort nichts war. Danke Dir Christa, für Deine schnelle Antwort…🙏
Ich bin jetzt so nervös, ich kann bestimmt die nächsten beiden Tage gar nicht schlafen…😢 ich hoffe, Sammy geht es morgen nicht schlechter…

• Tumor Pankreas Beitrag #369
Meine Daumen bleiben in Dauerposition.

• Tumor Pankreas Beitrag #370
Ich wünsche Sammy, dass es ihm morgen gut geht und Dir, dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst.
Ihr habt jetzt alles getan, die Ungewissheit ist der Entscheidung gewichen, nun gilt alle Hoffnung einem guten Ergebnis. 🥰🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #371
Guten Morgen, Sammy hat viel gegessen die Nacht. Heute morgen wiegt er wieder über 4kg, 4,06 kg genauer gesagt. Hat aber auch noch kein großes Geschäft erledigt. Und indem ich hier schreibe, erledigt er es gerade und es ist wohl geformt. Und er geht direkt wieder essen.

• Tumor Pankreas Beitrag #372
Das sind ja sehr gute Nachrichten von Sammy.
So kann er gestärkt in den Tag und in die OP gehen. 🥰🍀🍀🍀🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #373
@Nelly12 Liebe Christa, heute isst Sammy sogar das Futter, was Du uns mitgegeben hast 🙏🥰🥰🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #374
@Nelly12 Liebe Christa, heute isst Sammy sogar das Futter, was Du uns mitgegeben hast 🙏🥰🥰🥰
Euer Sammy hat wohl mitbekommen, dass die Klinik in Düsseldorf ihn vor der OP noch päppeln wollte. Das übernimmt er jetzt kurzerhand selber. ;)

Schön, dass der Kleine gut frisst, denn wenn er bei Kräften ist, ist das eine gute Voraussetzung um OP und Narkose gut zu überstehen. :)(y)

• Tumor Pankreas Beitrag #375
Euer Sammy hat wohl mitbekommen, dass die Klinik in Düsseldorf ihn vor der OP noch päppeln wollte. Das übernimmt er jetzt kurzerhand selber. ;)

Schön, dass der Kleine gut frisst, denn wenn er bei Kräften ist, ist das eine gute Voraussetzung um OP und Narkose gut zu überstehen. :)(y)
Ich glaube auch fast 😅 ich habe jetzt schon mal eine Rampe bestellt für morgen. Sammy wird ja wenn alles gut läuft direkt nachhause dürfen. Sonst kommt er auf sein geliebtes Podest nicht rauf…aber vielleicht reicht eine auch nicht. Schauen wir dann morgen mal, wie er sich so macht…noch 21 Std 🙏🙏🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #376
Versuch ruhig zu werden oder zu bleiben😘. Das du eine Rampe bestellt hast ist super👍. Hoffentlich nimmt Sammy die auch an🍀🍀🍀😘
Meine würden da nicht mitspielen

• Tumor Pankreas Beitrag #377
Gerade komme ich nach Hause und lese die Nachrichten von Sammys gutem Befinden. Toll, dass er sogar das Gastro-Futter nimmt.
Sabine hat Recht, Sammy ist schlau, er päppelt sich selbst. 💛
Morgen habe ich mir nichts vorgenommen und kann mich ganz dem Daumendrücken widmen. 🥰🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #378
Wir sind auch perfekt drin im Dauerdaumenpfotendrücken-
morgen sind auch alle unseren guten Wünsche bei Sammy und euch! 🍀 💗

• Tumor Pankreas Beitrag #379
Wir drei können auch gut Daumen und Pfoten drücken. 🍀❤️

• Tumor Pankreas Beitrag #380
Wir danken Euch allen…Sammy hat heute gut gegessen. Fast 3 ganze Dosen von Christa hat er gegessen. 👍🏼 Noch knapp 15 Stunden, dann ist es soweit. Zum einen sind wir froh, aber wir haben auch Angst davor, dass der Arzt Dinge sieht, die nicht gut aussehen…also wir sind voller gemischter Gefühle. Aber unsere größte Hoffnung ist, dass es Sammy besser geht danach, wenn möglichst viel Gewebe entnommen werden konnte. Denn auch wenn er frisst, keinen Durchfall hat und nicht erbricht, ist das zwar primär schön, aber natürlich soll er auch wieder spielen und freudig durch die Gegend rennen…das wünschen wir uns sooo sehr. Aber da wir hier soviel liebe Menschen und Katzen kennenlernen durften, die morgen alle an uns denken, sind wir zum einen sehr dankbar dafür, und zum anderen sind wir positiv gestimmt, dass das doch helfen muss 🍀🍀🍀🥰🥰🥰🥰

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten