• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen Dank Euch allen…es ist sehr schwer gerade. Noch warten wir auf den Anruf, dass wir Sammy nachhause holen können. Gibt es hier jemanden der...
  • Tumor Pankreas Beitrag #421
Vielen Dank Euch allen…es ist sehr schwer gerade. Noch warten wir auf den Anruf, dass wir Sammy nachhause holen können. Gibt es hier jemanden der die dendritische Zelltherapie ausprobiert hat. Eine Chemo käme für uns nicht in Frage und wir denke wir können Sammys Lebensqualität damit ein bisschen steigern. Aber ich lese kaum Erfahrungsberichte. Es gab mal was von einer Katze namens Yoda die auch ein Pankreaskarzenom hatte und dann die Anwendung eingeschlagen hatte, aber irgendwann gab es nichts neues mehr dazu und man weiß nicht wie lange das geklappt hat. Wir klammern uns an den allerletzten Strohhalm…🥺🥺🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #422
Update: der Bericht über Yoda war auch in diesem Forum zu lesen. Leider steht da genau das gleiche wie in den anderen Foren und nach viel Erklärerei hört der Bericht plötzlich auf ohne Erklärung. Meint Ihr dass das ein Fakebericht war ? Der User war dann auch hier nie wieder online.

• Tumor Pankreas Beitrag #423
Also wir haben Sammy jetzt abgeholt. Er torkelt noch und ist leicht benommen. Aber er wollte sofort auf seinen Lieblingsplatz. Ich habe mir mit dem Arzt die Bilder vom Tumor angesehen. Das sieht schon schlimm aus. Auch die kleinen Metastasen konnte man sehen. Von der Größe war es dann aber doch eher 6cm als 8. Die Prognose wie schon vorhin geschrieben ist natürlich schlecht. Und auch wenn er es eingeschickt hat ist das Ergebnis wohl nur noch Formsache aufgrund der Metastasen. Aber wir haben mit ihm über dieses dendritische Verfahren gesprochen von PetBioCell. Er will da heute oder morgen noch für uns anrufen und von unserem Fall erzählen. Er sagt, die wären dort realistisch was die Prognose mit deren Behandlung angeht. Er hatte vor kurzem einen Fall, wo sie dann gesagt haben, dass es da keine Aussicht auf Besserung mit ihrem Produkt gäbe. Er sagt auch, dass man aus kaufmännischer Sicht ja denken könnte die „drehen“ das jedem an und dann guckt man mal. Aber da es ja noch recht neu gerade bei Katzen ist, sind sie wohl eher auf den Erfolg aus. Was ich schon mal positiv finde. Die Behandlung wäre ja auch nicht günstig. Darauf warten wir jetzt. Also dass unser Arzt sich diesbezüglich meldet. Freitag ist Nachkontrolle. Jetzt sind wir erstmal froh, dass er erstmal bei uns ist. Und alles andere warten wir ab. Solange es ihm gutgeht wollen wir natürlich weiter versuchen ihm ein Leben mit guter Lebensqualität zu bieten. Und wenn wir das mit der Therapie verbessern können, möchten wir das auch für ihn tun.
Wir möchten uns bei Euch allen aber nochmal fürs ganze Daumendrücken und Eure aufbauenden Worte bedanken. Das hat und hilft uns mit dieser traurigen Situation umzugehen. Besonders möchten wir uns bei Christa bedanken, dass sie uns ihre Medikamente und Futterrationen zur Verfügung gestellt hat, als wir in Not waren.
🙏🙏🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #424
Erst einmal schön, dass Sammy nun wieder bei Euch auf seinem Lieblingsplatz ist.
Ich hoffe sehr, dass Ihr noch eine gute gemeinsame Zeit miteinander habt, evtl. kann Petbiocell zu einem längeren Leben bei guter Lebensqualität beitragen.
Als unser Kasimir das Mammakarzinom hatte, lebte er ja noch relativ lange und dieses sich um ihn Kümmern, ihn zu begleiten, ihn zu verwöhnen hat uns sehr zusammengeschweißt. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #425
Das hoffe ich auch 🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #426
Gerade hat er gebrochen 😢😢😢 Voller Blut…ist das normal nach so einer OP ?

Anhänge

• E443D065-F853-4099-B344-59E64B6EA8B6.jpeg
    E443D065-F853-4099-B344-59E64B6EA8B6.jpeg
    851,8 KB · Aufrufe: 5
  • Tumor Pankreas Beitrag #427
Das weiß ich nicht, der Tierarzt hatte ja gesagt, dass Sammy viel Blut im Bauch hatte, vielleicht hängt es damit zusammen.
Kannst Du den Tierarzt noch mal anrufen?

• Tumor Pankreas Beitrag #428
Das weiß ich nicht, der Tierarzt hatte ja gesagt, dass Sammy viel Blut im Bauch hatte, vielleicht hängt es damit zusammen.
Kannst Du den Tierarzt noch mal anrufen?
Anrufen leider nicht, da er jetzt nicht mehr in der Praxis ist. Ich hab ihm aber eine Email geschickt und da warte ich mal ob er sich meldet. Generell wenn es dringend ist meldet er sich dann.

• Tumor Pankreas Beitrag #429
Hm, wenn er das Blut erbrochen hat, muss es ja eigentlich aus dem Magen oder der Speiseröhre kommen.

Hoffentlich meldet sich der Dok noch, um Dir die Sorge darum zu nehmen. 🙏

• Tumor Pankreas Beitrag #430
Es tut mir so leid :cry:

Zu dem Blut kann ich nicht viel sagen. Aber solange es einmalig war würde ich es jetzt wohl so hinnehmen. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

• Tumor Pankreas Beitrag #431
Ich habe extra heute doch noch ins Forum reingeschaut, weil ich wissen wollte, wie die OP ausgegangen ist. Es tut mir so leid, dass der Tumor nicht entfernt werden konnte und dass es insgesamt nicht gut aussieht.

Ich hoffe sehr , dass euch doch noch einige Zeit bleibt und dass Sammy trotz der Diagnose noch gut frisst, keine Schmerzen hat und Freude am Leben hat. Nehmt jeden Tag als etwas Besonderes, verwöhnt ihn, kuschelt mit ihm, macht alles, damit er sich wohl fühlt.

Als unser Kasimir das Mammakarzinom hatte, lebte er ja noch relativ lange und dieses sich um ihn Kümmern, ihn zu begleiten, ihn zu verwöhnen hat uns sehr zusammengeschweißt. 🥰

Diese Aussage von Christa kann euch Mut machen, dass ihr trotz des Tumors noch eine schöne Zeit zusammen habt. Wenn ein geliebtes Tier einen Unfall hat oder das Herz plötzlich versagt, hat man diese Chance nicht. So schwer es ist, dass Sammy diesen Tumor hat und anscheinend keine endgültige Heilung möglich ist, es bleibt euch doch noch Zeit, die ihr hoffentlich miteinander genießen könnt.
Alles Liebe und viel Kraft für euch. 🍀 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #432
Ach man, der arme. Ich weiß auch nicht ob das mit dem Erbrochenen nun zu erwarten wäre. Schaum Erbrechen nach Narkose ist zwar doof aber kommt ab und zu vor.

Es wurde doch Pankreasgewebe entnommen? Ich denke, dass dadurch Blut, zumindest theoretisch, in den Verdauungskanal ergießen könnte. Der Ausgang des Pankreas befindet sich direkt unterm Magen.

Ich denke er schläft jetzt erstmal, wenn er wach ist und einigermaßen koordiniert versuche ihm Futter anzubieten.

• Tumor Pankreas Beitrag #433
Leider kann ich auch nicht viel beitragen, hab auch immer nur still mitgelesen.

Es tut mir furchtbar leid...ich weiß genau wie schrecklich sich das alles anfühlt :oops:
🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #434
…… es fällt mir schwer, nach der Diagnose etwas positives zu schreiben ….
Ich wünsche euch noch eine lange, gute und hoffentlich schöne Zeit mit Sammy.
:d038:

• Tumor Pankreas Beitrag #435
Ach, das sind andere Nachrichten, als wir hier so erhofft haben.😥.
Ich bin in Gedanken viel bei euch und wünsche euch auch von Herzen noch eine intensive , schöne, lange, gemeinsame Zeit.
Die ganze Zeit begleitet ihr Sammy mit eurer Liebe und Fürsorge; das spürt er, das trägt ihn und wird ihm helfen.

• Tumor Pankreas Beitrag #436
Guten Morgen,

ich hoffe, Sammy und Ihr hattet eine ruhige Nacht und Sammy geht es einigermaßen gut heute! 🥰🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #437
Guten Morgen,

ich hoffe, Sammy und Ihr hattet eine ruhige Nacht und Sammy geht es einigermaßen gut heute! 🥰🍀
Guten Morgen, also Sammy ist die ganze Nacht „rumgerannt“. Hat alle Schüsselchen leergeputzt, getrunken, war zum Klo, aber kein Kot natürlich. Hat ne Spinne gefangen…ich würde sagen, er ist erstaunlich gut drauf. Jetzt bettelt er wieder um Futter, aber wir finden gerade nicht das passende…aber das wird schon 👍🏼
🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #438
Das hört sich wirklich erstaunlich gut an, zum Glück.
Ich bin ja wirklich gespannt, was Dein Tierarzt bei PetBioCell herausbekommt.
Hoffentlich ist es eine gute Option für Sammy. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #439
Das hört sich wirklich erstaunlich gut an, zum Glück.
Ich bin ja wirklich gespannt, was Dein Tierarzt bei PetBioCell herausbekommt.
Hoffentlich ist es eine gute Option für Sammy. 🥰
Gerade hat mich Dr. Grammel von PetBioCell angerufen. Er hat als erstes gefragt, ob der Tumor entfernt werden konnte, da meinte ich , nein leider nicht. Da meinte er: oh scheiße..ja das trifft es. Dann hat er aber gefragt, wie denn Sammys Zustand ist, und da habe ich ihm das gesagt, und dass er heute schon wieder erstaunlich gut drauf wäre. Habe dann noch von dem Tumor erzählt, dass der so empfindlich war und deshalb nicht entfernt werden konnte. Und unser Tierarzt sich bei ihm melden wollte, und der ihm sicher eine bessere medizinische Analyse geben als ich. Und da hat er gemeint, dass ich seine Handynummer an den Arzt weiterleiten solle und dann können die alles weitere besprechen. Ich hoffe, dass Sammys allgemeiner Zustand dazu beiträgt, dass sie denken es könnte uns helfen. Aber ich glaub es kaum, nachdem er das mit dem Tumor schon scheiße fand. Aber da er direkt nach dem Allgemeinzustand von Sammy gefragt hat, hab ich ne kleine Hoffnung, dass das den Ausschlag gibt es doch probieren zu können. Irgendwie habe ich mich jetzt etwas in den Hintern gebissen, dass ich das Gespräch direkt so unterbunden habe und an unseren Tierarzt verwiesen habe, aber ich wollte auch nichts falsches sagen, wenn ich das medizinisch nicht korrekt wiedergebe…jetzt bin ich wieder nervös…das wäre unsere letzte Hoffnung glaube ich , dass wir noch etwas länger was von Sammy habne mit guter Lebensqualität.🙇🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #440
Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten