• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das kann ich so gut verstehen….. 🙄
  • Tumor Pankreas Beitrag #461
Ja und wenn ich da so auf den Bauch schaue, dann denke ich was würde ich dafür geben, ihm den scheiß Tumor einfach rausreißen zu können…man ist diesem Tumor so nah, wenn man ihm über den Bauch streichelt und fühlt sich so machtlos.
Wir wünschen Euch auch eine gute Nacht 🥰
Das kann ich so gut verstehen….. 🙄

• Tumor Pankreas Beitrag #462
Guten Morgen, Sammy geht es sehr gut. Er hat heute nacht wieder gut gegessen, hat vorm Fenster gesessen und nach draußen geschaut, seine Rampe zig mal hoch und runter gelaufen. Wollte heute wieder nach draußen das erste mal nach der OP und wollte gerade wieder essen.
Wir sind zufrieden mit seinem Zustand 🥰
Nachtrag: Gewicht bei 3,9 gehalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor Pankreas Beitrag #463
Guten Morgen,
das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Wenn es Sammy so gut geht, spricht er sicher auch auf die homöopathische und dann ggf. auf die PetBioCell-Therapie gut an, das wäre so schön. 🥰🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #464
👍🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #465
Gibt es etwas Neues im Hinblick auf Sammys Behandlung?

• Tumor Pankreas Beitrag #466
Gibt es etwas Neues im Hinblick auf Sammys Behandlung?
Ja das gibt es. Wir waren vorhin mit Sammy beim Tierarzt und dann war ich bis gerade unterwegs, daher schreibe ich jetzt erst.
Also die Wunder sieht super aus, der Arzt ist sehr zufrieden damit. Dann hat Sammy noch gefühlte 2727 Spritzen bekommen. Unter anderem auch das homöopathische Mittel, was der Doktor beim Tumoren schon erfolgreich angewendet hat. Das bekommt Sammy jetzt 2 mal die Woche. Von PetBioCell gibt es nichts neues bisher, unser Dr kann auch nicht sagen was mit Wartezeit gemeint sei.
Jedenfalls hat Sammy heute wieder sehr gut gegessen. Als ich weg war hat mein Mann ihm 2 Tüten aufgemacht und die hat er sich gut weggeputzt. Nicht komplett.
Dafür war Sammy heute schon 3 mal groß machen. 🤷🏼‍♀️ Aber keinen Durchfall. Es kam am Ende zwar etwas flüssiger raus, aber nicht richtig flüssig wie er das schon mal hatte. Er war wohl auch ziemlich aktiv. Als ich gerade nachhause kam kam er direkt zur Tür gelaufen und wollte dann auch zu mir aufn Schoß als ich noch was essen wollte. Ich weiß nicht warum, aber seit der OP macht Sammy einen wesentlich besseren aktiveren Eindruck. Wir beschweren uns natürlich nicht.
Mal sehen was der morgige Tag bringt. Wir müssen wieder zum Tierarzt, aber diesmal mit einem unserer Papageien. Da ist ein Spezialist in der Nähe und da wollen wir ihr Kragenproblem nochmal angehen und ich finde sie wirkt etwas schwach, aber mein Mann sagt, das bilde ich mir nur ein. 🙆🏼‍♀️ Aber ich bin hochsensibilisiert und besser einmal zuviel als zu wenig und ein Tag ohne Tierarzt ist momentan auch nichts für uns 😅
Also Gute Nacht, möge der morgige Tag so gut für Sammy verlaufen wie heute 🥰🥰🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #467
Guten Morgen,
Deine Nachricht von gestern Nacht hat mich doch sehr beruhigt. Dass es Sammy so gut geht, ist wunderbar, auch, dass er so gut frisst.
Wenn das homöopathische Mittel anschlägt wäre das eine gute Möglichkeit. Bleibt Euer Tierarzt an PetBioCell dran“?
Dass Ihr nun auch noch Sorgen habt Eures Papageien wegen tut mir Leid. Hoffentlich ist der Eindruck wirklich nur Deiner „overprotection“ geschuldet.
Als Nelly so krank war, habe ich auch an Obelix unentwegt Krankheitszeichen entdeckt. 🙄
Ich drücke Euch für Sammy, dass es ihm heute so gut geht wie gestern und für den Papagei, dass er nichts hat, fest die Daumen. 🍀🍀🍀🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #468
Guten Morgen,
Deine Nachricht von gestern Nacht hat mich doch sehr beruhigt. Dass es Sammy so gut geht, ist wunderbar, auch, dass er so gut frisst.
Wenn das homöopathische Mittel anschlägt wäre das eine gute Möglichkeit. Bleibt Euer Tierarzt an PetBioCell dran“?
Dass Ihr nun auch noch Sorgen habt Eures Papageien wegen tut mir Leid. Hoffentlich ist der Eindruck wirklich nur Deiner „overprotection“ geschuldet.
Als Nelly so krank war, habe ich auch an Obelix unentwegt Krankheitszeichen entdeckt. 🙄
Ich drücke Euch für Sammy, dass es ihm heute so gut geht wie gestern und für den Papagei, dass er nichts hat, fest die Daumen. 🍀🍀🍀🥰

Sammy geht schon wieder Treppen rauf und runter. Aber ganz vorbildlich vorsichtig. 👌🏼
Hat viel gefressen und schläft jetzt. Er muss ja fit für die Nacht sein. 😅
Kurze Randnotiz die hier eigentlich kicht hinpasst: Unsere Graupapageien Dame hat heute eine Endoskopie bekommen, und ihre angebliche Aspergillose hat sie gar nicht 😲jahrelang mit Pilzmitteln behandelt und war gar nicht nötig. Unser Sammy Tierarzt hatte uns den Hinweis gegeben als wir gestern zufällig drüber sprachen. Und er assistiert alle 4 Monate einem Papageienspezialisten der aus Karlsruhe hier ins Ruhrgebiet kommt. Und deshalb sollten wir heute mal vorbeikommen. Also ich wiederhole mich zwar unser Tierarzt ist toll. 🥰 wir wissen wegen ihm dass unsere Tiffy keine Lungenkrankheit hat 🙏
Noch ein aktuelles Bild von Sammy 🥰

Anhänge

• 1B137693-0853-4BF3-86A3-0CB5D666935A.jpeg
    1B137693-0853-4BF3-86A3-0CB5D666935A.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor Pankreas Beitrag #469
Das sind ja tolle Nachrichten von Sammy und Tiffy😍🤗. An der Papageiendame einen Tierarzt zu finden der sich wirklich auskennt ist ja nochmal schwieriger als bei Hunden und Katzen

• Tumor Pankreas Beitrag #470
Ach was freue ich mich. Sammy geht es gut und Tiffy hat keine Lungenerkrankung. Das sind sehr gute Nachrichten.
Euer Tierarzt ist wirklich super. Muss Tiffy denn weiterhin den Kragen haben?
Ich wünsche Euch eine gute Nacht mit einem fitten Sammy, bei Vollmond sollte es doch klappen. 😊
Obelix schläft sich auch schon wach. 🙄
Alles Liebe
Christa

• Tumor Pankreas Beitrag #471
Ja der Kragen bei Tiffy bleibt, weil sie sich weiterhin aufbeißt am Rücken. Der Doktor meinte aber, dass sie sich an den gewöhnt hat nach 9 Jahren 🤦🏼‍♀️ Wir machen uns unnötigerweise Sorgen.
Sammy hat seinen neuen Lieblingsplatz im Karton gefunden 🥰
Gute Nacht an alle 👋🏼 inkl Vollmond 🌕

• Tumor Pankreas Beitrag #472
Hallo, wir hatten keine so tolle Nacht. Sammy ist zwar aktiv und durchs ganze Haus gelaufen heute Nacht aber er hat auch 2 mal gebrochen. Beim ersten mal noch Haarbüschel und Essen beim zweiten mal. Seitdem hat er zwar noch einmal was gegessen ist aber total müde. Wir haben ihm was gegen Übelkeit gegeben und gegen Schmerzen. Und was uns jetzt Sorge bereitet er hält den Kopf manchmal so schief. Und vorhin hat er 2-3 mal miaut und den Kopf immer wieder so schräg nach unten gehalten. Weiß jemand was das sein kann ? Das ist erst seit heute so.

• Tumor Pankreas Beitrag #473
Hallo Jeanette, gerade hatte ich begonnen, dir zu schreiben.
Das ist ja nicht erfreulich. Haarbüschel brechen meine Beiden, vorzugsweise Nelly, öfter aus und meistens kommt danach auch noch etwas.
Was das Schiefhalten des Kopfes anbelangt, da habe ich auch keine Erklärung. Könnte vielleicht sein, dass er noch Übelkeit verspürt.
Wenn man ein krankes Tier hat, reißen die Sorgen nicht ab.😥
Hoffentlich geht es Sammy nach den Medikamenten etwas besser.

• Tumor Pankreas Beitrag #474
Armer Bub, ich hoffe sehr, dass die Medikamente ihm bald helfen und gut tun.
Ihr tut mir so leid; wir denken an euch. 🍀 💗

• Tumor Pankreas Beitrag #475
Er hat noch 2 mal gebrochen. Immer sonntags hat er seinen schlechtesten Tag…wir sind verzeweifelt. Er trinkt viel aber kriegt nichts zu essen runter…

• Tumor Pankreas Beitrag #476
Ach Mensch, dieses Auf und Ab bringt einem wirklich zur Verzweiflung. Nimmt Sammy denn wenigstens das Tonicum?
Hoffentlich geht es ihm morgen wieder besser. Er tut mir so Leid….und ihr auch.

• Tumor Pankreas Beitrag #477
Ach Mensch, dieses Auf und Ab bringt einem wirklich zur Verzweiflung. Nimmt Sammy denn wenigstens das Tonicum?
Hoffentlich geht es ihm morgen wieder besser. Er tut mir so Leid….und ihr auch.
Ja zumindest 20ml haben wir heute in ihn reinbekommen. Wir wollten ihn damit nicht stressen nachdem er sooft gebrochen hat. Mal sehen, wie es morgen ist…es muss besser sein, sonst müssen wir zum Arzt. Heute hat er nur ein bisschen Soße geschlabbert ab mittag und 1 1/2 Stängschen. Mehr nicht….durstig war er…ich bin fix und fertig, weil er gestern so gut drauf war🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #478
Das kann ich mir gut vorstellen, das würde mich auch total schaffen. Ich hoffe mit euch so sehr auf morgen, dass es Sammy wieder besser geht. 🥰🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #479
Wir hoffen mit. Es muss ihm morgen oder noch besser über Nacht wieder besser gehen 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #480
Guten Morgen, heute geht es Sammy wieder besser. Kein Kopfschiefhalten bisher, er hat gegessen, nach gestern nachmittag nicht mehr erbrochen und Gewicht lag bei 3,84 kg. Ich hatte da Schlimmeres erwartet, nachdem er so gzt wie gar nichts gegessen hat. Vögel wollte er auch schon wieder fangen heute morgen….

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten