• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist ja eine riesengroße Erleichterung. 🥰 Sammy frisst, erbricht nicht und will Vögel fangen, wie schön. So soll es jetzt bitte bleiben. 🍀🍀🍀
  • Tumor Pankreas Beitrag #481
Das ist ja eine riesengroße Erleichterung. 🥰
Sammy frisst, erbricht nicht und will Vögel fangen, wie schön.
So soll es jetzt bitte bleiben. 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #482
Als meine Katze Milchleistenkrebs hatte, hatte ich mich auch nach der dendritischen Zelltherapie erkundigt, und zwar bei PetBioCell direkt als auch bei einem Tierarzt, der erfahren mit dieser Therapie ist. Meine Idee war, Katzi die schwere Operation (Entfernung der Milchleiste) zu ersparen. Der erfahrene Tierarzt sagte, dass die Therapie keine soliden Tumoren niedermachen kann. Sie sei höchstens geeignet, um nach einer Tumorentfernung versprengte Zellen zu neutralisieren und so die Überlebenschancen zu erhöhen. PetBioCell sei da immer etwas zu optimistisch.

Es tut mir leid, keine schöneren Informationen zu haben. Man muss auch bedenken, dass die Therapie sehr teuer ist. Das hätte mich seinerzeit an nichts gehindert, wenn es Aussicht auf Erfolg gehabt hätte, aber das hatte es nicht. Eis ist auch eine Strapaze für die Tiere. Es muss im Verhältnis zum Katzenkörper sehr viel Blut abgenommen werden.

Nicht zu früh aufgeben ist gut, aber manchmal ist loslassen besser.

• Tumor Pankreas Beitrag #483
Hi, danke für Deine Erfahrungen. PetBioCell klang bei mir nicht wirklich optimistisch. Und dass wir ihn nicht heilen können, wissen wir. Wir denken da eher als palliative Zusatzmaßnahme. Ich hatte mich dort mit einer Halterin eines Katers mit dem ähnlichen Krankheitsbild zu ausgetauscht. Wenn wir ihm damit noch ein paar schöne Monate bescheren können, dann würden wir es zumindest versuchen. Aber noch steht die Biopsie aus und auch was PetBioCell abschließend zu uns sagt. Sie haben ja die Befunde angefordert und haben derzeit eh ne Wartezeit für Katzen.

• Tumor Pankreas Beitrag #484
Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Tag. 🥰🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #486
🍀🍀🍀🍀ommmmmm
Ein guter Tag und morgen auch , ommmmm🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #488
Wie sieht es denn heute bei Sammy aus? Ich hoffe, er hat einen guten Tag. 🥰🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #489
Wie sieht es denn heute bei Sammy aus? Ich hoffe, er hat einen guten Tag. 🥰🍀
Also ich bin mir nicht sicher...er frisst, hat die ganze Nacht gefressen und ist unterwegs gewesen. Er bleibt aber im Erdgeschoss und schläft viel. Er bricht nicht und ihm ist auch nicht schlecht. Er trinkt und hat keinen Durchfall. Aber ich würde mir wünschen, er wäre aktiver. Ich würde ihn gerne fragen, ob er es als guten Tag bezeichnen würde...

• Tumor Pankreas Beitrag #490
Da hast Du Recht, es wäre so schön, könnten sie uns mitteilen, wie es ihnen geht. 🙄
Bekommt Sammy denn regelmäßig ein Schmerzmittel?

• Tumor Pankreas Beitrag #491
Da hast Du Recht, es wäre so schön, könnten sie uns mitteilen, wie es ihnen geht. 🙄
Bekommt Sammy denn regelmäßig ein Schmerzmittel?
Wir geben ihm das noch täglich...aber heute haben wir nen Termin beim Tierarzt und da wollen wir nochmal fragen, ob das jetzt weggelassen werden kann.

• Tumor Pankreas Beitrag #492
Alles gute für den Tierarzt-Termin🍀🍀🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #493
Die Biopsieergebnisse sind nun da. Also es ist ein Adenokarzinom mit Ursprung wohl in der Bauchspeicheldrüse. Das Positive ist, dass die Metastasen nicht in anderen Organen zu finden sind. Sondern sich im Bauchraum aufhalten. Wie lange das so bleibt weiß man natürlich nicht.
Schmerzmittel sollen wir ihm ruhig weiter geben. Metacam sage man eine Wirkung bei Tumoren nach, die aber nicht belegt ist. Also kriegt er es erstmal weiter. Die Ergebnisse habe ich jetzt zu PetBiocell geschickt und warte dort auf Rückmeldung.

• Tumor Pankreas Beitrag #494
Ihr wusstet ja eigentlich schon, dass es bösartig ist, wenn man aber dann die endgültige Gewissheit hat ist es doch sehr traurig.
Gut, dass es noch nicht weiter metastasiert ist.
Wenn Metacam eine Wirkung bei Tumoren hätte, wäre es doch gut und hält Sammy schmerzfrei.
Hoffentlich bekommt ihr schnell eine positive Rückmeldung von PetBiocell.
Ich hoffe, dass es Sammy weiterhin gut geht. ❣️🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #495
Ich hoffe mit das es Sammy hilft und er weitestgehend schmerzfrei ist. Ich nehme euch mal virtuell in den Arm :d038::d038:

• Tumor Pankreas Beitrag #496
Sammy hat heute wieder seine 3,91 kg. Und er ist wirklich sehr aktiv. Geht wieder Treppen rauf und runter und rennt mir hinterher. Alles natürlich vorsichtig. Jetzt ist er draußen und genießt die Sonne. Allerdings frisst er seit heute morgen nicht wirklich und er macht immer diese komische Kopfbewegung, so als würde ich ne Verspannung im Nacken haben und den Kopf einmal mit ner kreisenden Bewegung lockern wollen. Der Tierarzt kann sich das nicht erklären und hat gestern im
Mund und in den Ohren nachgesehen. Ich hoffe es sind vielleicht nur Haare die er jetzt mit dem Gras draußen ausbrechen kann. Aber da kam jetzt gerade nichts an Haaren. Ich versuche mal ein Video zu machen für Euch und den Tierarzt. Das ist das einzige, was mir gerade Sorgen macht. Ansonsten würde ich es als guten Tag bezeichnen. Und fressen sollte er nachher wieder. Das letzte mal hat er heute Nacht gefressen…

• Tumor Pankreas Beitrag #497
Zumindest ist Sammy aktiv und hält sein Gewicht, das ist doch schon mal sehr erfreulich.
Diese Kopfbewegungen sind merkwürdig, da bin ich auf das Video gespannt. Vielleicht findet Euer Tierarzt ja eine Erklärung, nachdem er das Video gesehen hat.
Obelix und Nelly fressen auch morgens oft nichts, wenn sie in der Nacht gegessen haben.
Im Moment allerdings leidet Obelix, weil er für das monatliche 🙄Blutbild heute nüchtern bleiben muss.
Hoffentlich findet Euer Tierarzt eine einfache, nicht Besorgnis erregende Erklärung, für die Kopfbewegungen.

• Tumor Pankreas Beitrag #498
Hier ist das Video. Da macht er das aber nur so leicht. Hoffe ihr erkennt das.
Ihr macht ein monatliches Blutbild bei Obelix ? Der arme, er versteht ja nicht, warum er nichts kriegt und man leidet dann mit. Ich drücke Daumen für ein gute Blutbild 🙏

Anhänge

• IMG_3303.MOV
    3,4 MB
  • Tumor Pankreas Beitrag #499
Könnt ihr das öffnen ? Ich nicht 😲

• Tumor Pankreas Beitrag #500
Am Notebook konnte ich es öffnen. Erklären kann ich mir die Bewegung nicht, es sieht so aus, als habe Sammy etwas am oder im Mäulchen, was ihn stört, weil er sich auch nach der Bewegung beleckt.
Aber wirklich einen Reim darauf machen kann ich mir nicht.

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten