23.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #481 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Das ist ja eine riesengroße Erleichterung. Sammy frisst, erbricht nicht und will Vögel fangen, wie schön. So soll es jetzt bitte bleiben.
Das ist ja eine riesengroße Erleichterung. Sammy frisst, erbricht nicht und will Vögel fangen, wie schön. So soll es jetzt bitte bleiben.
23.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #482 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Als meine Katze Milchleistenkrebs hatte, hatte ich mich auch nach der dendritischen Zelltherapie erkundigt, und zwar bei PetBioCell direkt als auch bei einem Tierarzt, der erfahren mit dieser Therapie ist. Meine Idee war, Katzi die schwere Operation (Entfernung der Milchleiste) zu ersparen. Der erfahrene Tierarzt sagte, dass die Therapie keine soliden Tumoren niedermachen kann. Sie sei höchstens geeignet, um nach einer Tumorentfernung versprengte Zellen zu neutralisieren und so die Überlebenschancen zu erhöhen. PetBioCell sei da immer etwas zu optimistisch. Es tut mir leid, keine schöneren Informationen zu haben. Man muss auch bedenken, dass die Therapie sehr teuer ist. Das hätte mich seinerzeit an nichts gehindert, wenn es Aussicht auf Erfolg gehabt hätte, aber das hatte es nicht. Eis ist auch eine Strapaze für die Tiere. Es muss im Verhältnis zum Katzenkörper sehr viel Blut abgenommen werden. Nicht zu früh aufgeben ist gut, aber manchmal ist loslassen besser.
Als meine Katze Milchleistenkrebs hatte, hatte ich mich auch nach der dendritischen Zelltherapie erkundigt, und zwar bei PetBioCell direkt als auch bei einem Tierarzt, der erfahren mit dieser Therapie ist. Meine Idee war, Katzi die schwere Operation (Entfernung der Milchleiste) zu ersparen. Der erfahrene Tierarzt sagte, dass die Therapie keine soliden Tumoren niedermachen kann. Sie sei höchstens geeignet, um nach einer Tumorentfernung versprengte Zellen zu neutralisieren und so die Überlebenschancen zu erhöhen. PetBioCell sei da immer etwas zu optimistisch. Es tut mir leid, keine schöneren Informationen zu haben. Man muss auch bedenken, dass die Therapie sehr teuer ist. Das hätte mich seinerzeit an nichts gehindert, wenn es Aussicht auf Erfolg gehabt hätte, aber das hatte es nicht. Eis ist auch eine Strapaze für die Tiere. Es muss im Verhältnis zum Katzenkörper sehr viel Blut abgenommen werden. Nicht zu früh aufgeben ist gut, aber manchmal ist loslassen besser.
23.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #483 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Hi, danke für Deine Erfahrungen. PetBioCell klang bei mir nicht wirklich optimistisch. Und dass wir ihn nicht heilen können, wissen wir. Wir denken da eher als palliative Zusatzmaßnahme. Ich hatte mich dort mit einer Halterin eines Katers mit dem ähnlichen Krankheitsbild zu ausgetauscht. Wenn wir ihm damit noch ein paar schöne Monate bescheren können, dann würden wir es zumindest versuchen. Aber noch steht die Biopsie aus und auch was PetBioCell abschließend zu uns sagt. Sie haben ja die Befunde angefordert und haben derzeit eh ne Wartezeit für Katzen.
Hi, danke für Deine Erfahrungen. PetBioCell klang bei mir nicht wirklich optimistisch. Und dass wir ihn nicht heilen können, wissen wir. Wir denken da eher als palliative Zusatzmaßnahme. Ich hatte mich dort mit einer Halterin eines Katers mit dem ähnlichen Krankheitsbild zu ausgetauscht. Wenn wir ihm damit noch ein paar schöne Monate bescheren können, dann würden wir es zumindest versuchen. Aber noch steht die Biopsie aus und auch was PetBioCell abschließend zu uns sagt. Sie haben ja die Befunde angefordert und haben derzeit eh ne Wartezeit für Katzen.
23.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #484 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Tag.
23.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #485 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Nelly12 schrieb: Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Ja bis hierher schon. Ich will den tag nicht wieder vor dem Abend loben. Aber heute ist ein guter Tag…
Nelly12 schrieb: Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Ja bis hierher schon. Ich will den tag nicht wieder vor dem Abend loben. Aber heute ist ein guter Tag…
23.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #486 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ommmmmm Ein guter Tag und morgen auch , ommmmm
23.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #487 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 claudiskatzis schrieb: ommmmmm Ein guter Tag und morgen auch , ommmmm Zum Vergrößern anklicken....
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #488 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Wie sieht es denn heute bei Sammy aus? Ich hoffe, er hat einen guten Tag.
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #489 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Nelly12 schrieb: Wie sieht es denn heute bei Sammy aus? Ich hoffe, er hat einen guten Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich bin mir nicht sicher...er frisst, hat die ganze Nacht gefressen und ist unterwegs gewesen. Er bleibt aber im Erdgeschoss und schläft viel. Er bricht nicht und ihm ist auch nicht schlecht. Er trinkt und hat keinen Durchfall. Aber ich würde mir wünschen, er wäre aktiver. Ich würde ihn gerne fragen, ob er es als guten Tag bezeichnen würde...
Nelly12 schrieb: Wie sieht es denn heute bei Sammy aus? Ich hoffe, er hat einen guten Tag. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich bin mir nicht sicher...er frisst, hat die ganze Nacht gefressen und ist unterwegs gewesen. Er bleibt aber im Erdgeschoss und schläft viel. Er bricht nicht und ihm ist auch nicht schlecht. Er trinkt und hat keinen Durchfall. Aber ich würde mir wünschen, er wäre aktiver. Ich würde ihn gerne fragen, ob er es als guten Tag bezeichnen würde...
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #490 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Da hast Du Recht, es wäre so schön, könnten sie uns mitteilen, wie es ihnen geht. Bekommt Sammy denn regelmäßig ein Schmerzmittel?
Da hast Du Recht, es wäre so schön, könnten sie uns mitteilen, wie es ihnen geht. Bekommt Sammy denn regelmäßig ein Schmerzmittel?
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #491 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Nelly12 schrieb: Da hast Du Recht, es wäre so schön, könnten sie uns mitteilen, wie es ihnen geht. Bekommt Sammy denn regelmäßig ein Schmerzmittel? Zum Vergrößern anklicken.... Wir geben ihm das noch täglich...aber heute haben wir nen Termin beim Tierarzt und da wollen wir nochmal fragen, ob das jetzt weggelassen werden kann.
Nelly12 schrieb: Da hast Du Recht, es wäre so schön, könnten sie uns mitteilen, wie es ihnen geht. Bekommt Sammy denn regelmäßig ein Schmerzmittel? Zum Vergrößern anklicken.... Wir geben ihm das noch täglich...aber heute haben wir nen Termin beim Tierarzt und da wollen wir nochmal fragen, ob das jetzt weggelassen werden kann.
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #492 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Alles gute für den Tierarzt-Termin
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #493 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Die Biopsieergebnisse sind nun da. Also es ist ein Adenokarzinom mit Ursprung wohl in der Bauchspeicheldrüse. Das Positive ist, dass die Metastasen nicht in anderen Organen zu finden sind. Sondern sich im Bauchraum aufhalten. Wie lange das so bleibt weiß man natürlich nicht. Schmerzmittel sollen wir ihm ruhig weiter geben. Metacam sage man eine Wirkung bei Tumoren nach, die aber nicht belegt ist. Also kriegt er es erstmal weiter. Die Ergebnisse habe ich jetzt zu PetBiocell geschickt und warte dort auf Rückmeldung.
Die Biopsieergebnisse sind nun da. Also es ist ein Adenokarzinom mit Ursprung wohl in der Bauchspeicheldrüse. Das Positive ist, dass die Metastasen nicht in anderen Organen zu finden sind. Sondern sich im Bauchraum aufhalten. Wie lange das so bleibt weiß man natürlich nicht. Schmerzmittel sollen wir ihm ruhig weiter geben. Metacam sage man eine Wirkung bei Tumoren nach, die aber nicht belegt ist. Also kriegt er es erstmal weiter. Die Ergebnisse habe ich jetzt zu PetBiocell geschickt und warte dort auf Rückmeldung.
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #494 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Ihr wusstet ja eigentlich schon, dass es bösartig ist, wenn man aber dann die endgültige Gewissheit hat ist es doch sehr traurig. Gut, dass es noch nicht weiter metastasiert ist. Wenn Metacam eine Wirkung bei Tumoren hätte, wäre es doch gut und hält Sammy schmerzfrei. Hoffentlich bekommt ihr schnell eine positive Rückmeldung von PetBiocell. Ich hoffe, dass es Sammy weiterhin gut geht.
Ihr wusstet ja eigentlich schon, dass es bösartig ist, wenn man aber dann die endgültige Gewissheit hat ist es doch sehr traurig. Gut, dass es noch nicht weiter metastasiert ist. Wenn Metacam eine Wirkung bei Tumoren hätte, wäre es doch gut und hält Sammy schmerzfrei. Hoffentlich bekommt ihr schnell eine positive Rückmeldung von PetBiocell. Ich hoffe, dass es Sammy weiterhin gut geht.
24.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #495 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich hoffe mit das es Sammy hilft und er weitestgehend schmerzfrei ist. Ich nehme euch mal virtuell in den Arm
Ich hoffe mit das es Sammy hilft und er weitestgehend schmerzfrei ist. Ich nehme euch mal virtuell in den Arm
25.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #496 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Sammy hat heute wieder seine 3,91 kg. Und er ist wirklich sehr aktiv. Geht wieder Treppen rauf und runter und rennt mir hinterher. Alles natürlich vorsichtig. Jetzt ist er draußen und genießt die Sonne. Allerdings frisst er seit heute morgen nicht wirklich und er macht immer diese komische Kopfbewegung, so als würde ich ne Verspannung im Nacken haben und den Kopf einmal mit ner kreisenden Bewegung lockern wollen. Der Tierarzt kann sich das nicht erklären und hat gestern im Mund und in den Ohren nachgesehen. Ich hoffe es sind vielleicht nur Haare die er jetzt mit dem Gras draußen ausbrechen kann. Aber da kam jetzt gerade nichts an Haaren. Ich versuche mal ein Video zu machen für Euch und den Tierarzt. Das ist das einzige, was mir gerade Sorgen macht. Ansonsten würde ich es als guten Tag bezeichnen. Und fressen sollte er nachher wieder. Das letzte mal hat er heute Nacht gefressen…
Sammy hat heute wieder seine 3,91 kg. Und er ist wirklich sehr aktiv. Geht wieder Treppen rauf und runter und rennt mir hinterher. Alles natürlich vorsichtig. Jetzt ist er draußen und genießt die Sonne. Allerdings frisst er seit heute morgen nicht wirklich und er macht immer diese komische Kopfbewegung, so als würde ich ne Verspannung im Nacken haben und den Kopf einmal mit ner kreisenden Bewegung lockern wollen. Der Tierarzt kann sich das nicht erklären und hat gestern im Mund und in den Ohren nachgesehen. Ich hoffe es sind vielleicht nur Haare die er jetzt mit dem Gras draußen ausbrechen kann. Aber da kam jetzt gerade nichts an Haaren. Ich versuche mal ein Video zu machen für Euch und den Tierarzt. Das ist das einzige, was mir gerade Sorgen macht. Ansonsten würde ich es als guten Tag bezeichnen. Und fressen sollte er nachher wieder. Das letzte mal hat er heute Nacht gefressen…
25.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #497 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Zumindest ist Sammy aktiv und hält sein Gewicht, das ist doch schon mal sehr erfreulich. Diese Kopfbewegungen sind merkwürdig, da bin ich auf das Video gespannt. Vielleicht findet Euer Tierarzt ja eine Erklärung, nachdem er das Video gesehen hat. Obelix und Nelly fressen auch morgens oft nichts, wenn sie in der Nacht gegessen haben. Im Moment allerdings leidet Obelix, weil er für das monatliche Blutbild heute nüchtern bleiben muss. Hoffentlich findet Euer Tierarzt eine einfache, nicht Besorgnis erregende Erklärung, für die Kopfbewegungen.
Zumindest ist Sammy aktiv und hält sein Gewicht, das ist doch schon mal sehr erfreulich. Diese Kopfbewegungen sind merkwürdig, da bin ich auf das Video gespannt. Vielleicht findet Euer Tierarzt ja eine Erklärung, nachdem er das Video gesehen hat. Obelix und Nelly fressen auch morgens oft nichts, wenn sie in der Nacht gegessen haben. Im Moment allerdings leidet Obelix, weil er für das monatliche Blutbild heute nüchtern bleiben muss. Hoffentlich findet Euer Tierarzt eine einfache, nicht Besorgnis erregende Erklärung, für die Kopfbewegungen.
25.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #498 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Hier ist das Video. Da macht er das aber nur so leicht. Hoffe ihr erkennt das. Ihr macht ein monatliches Blutbild bei Obelix ? Der arme, er versteht ja nicht, warum er nichts kriegt und man leidet dann mit. Ich drücke Daumen für ein gute Blutbild Anhänge IMG_3303.MOV 3,4 MB
Hier ist das Video. Da macht er das aber nur so leicht. Hoffe ihr erkennt das. Ihr macht ein monatliches Blutbild bei Obelix ? Der arme, er versteht ja nicht, warum er nichts kriegt und man leidet dann mit. Ich drücke Daumen für ein gute Blutbild
25.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #499 Methu Beiträge 266 Reaktionspunkte 107 Könnt ihr das öffnen ? Ich nicht
25.08.2021 Tumor Pankreas Beitrag #500 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Am Notebook konnte ich es öffnen. Erklären kann ich mir die Bewegung nicht, es sieht so aus, als habe Sammy etwas am oder im Mäulchen, was ihn stört, weil er sich auch nach der Bewegung beleckt. Aber wirklich einen Reim darauf machen kann ich mir nicht.
Am Notebook konnte ich es öffnen. Erklären kann ich mir die Bewegung nicht, es sieht so aus, als habe Sammy etwas am oder im Mäulchen, was ihn stört, weil er sich auch nach der Bewegung beleckt. Aber wirklich einen Reim darauf machen kann ich mir nicht.