• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Jeanette, wie geht es dem Sorgen-Sammy denn heute?
  • Tumor Pankreas Beitrag #521
Hallo Jeanette,
wie geht es dem Sorgen-Sammy denn heute?

• Tumor Pankreas Beitrag #522
Also er hat, warum auch immer, fast 200gr zugenommen. Er wog genau 4 kg heute morgen. Er hat heute Nacht zwar gut gegessen und heute morgen vorm Wiegen aber nach dem gestrigen Tag dachte ich, dass er weiter abgenommen hätte. Ihm ist nicht schlecht, aber wir haben ihm auch direkt heute morgen was gegen Übelkeit gegeben. Aber ansonsten liegt er meistens rum und schläft…gerade kam er mal angelaufen. Als ich ihn rief aber ansonsten wirkt er nach wie vor müde und schlapp. Stuhlgang war gut, nicht gebrochen. Aber ich bin gerade so perspektivlos…keine Ahnung ob Cortison ihm nochmal ne Hilfe ist…

• Tumor Pankreas Beitrag #523
Das kann ich gut verstehen. Nach den vielen negativen Erfahrungen kann man schon mut- und perspektivlos werden.
Zumindest geht es Sammy heute nicht erkennbar schlecht und er hat sogar zugenommen.🥰
Ich bin gespannt, was Euer Tierarzt heute sagt.

• Tumor Pankreas Beitrag #524
Ich kann deine Stimmung voll nachvollziehen. Man fühlt sich so hilflos, da stellt man wirklich alles in Frage. Ich drücke die Daumen das der Termin beim Arzt was positives bringt auch wenn es ganz ganz klein ist
Weiter viel Kraft für euch beide.

• Tumor Pankreas Beitrag #525
Ja man sieht ihn und denkt, der Jungbrunnen dem wir ihm so sehr gewünscht hätten mit der Zelltherapie, den können wir ihm jetzt nicht mehr bieten. Auch wenn wir nicht wissen, ob es angeschlagen wäre…aber irgendwie fühlen wir uns nun noch hilfloser…alle letzte Hoffnung beruht noch auf unseren Tierarzt, falls ihm noch was einfällt. Sonst müssen wir Sammy sicher bald gehen lassen 😭😭😭

• Tumor Pankreas Beitrag #526
Ja man sieht ihn und denkt, der Jungbrunnen dem wir ihm so sehr gewünscht hätten mit der Zelltherapie, den können wir ihm jetzt nicht mehr bieten.

Betrachte es als Hilfestellung des Schicksals. Nach meinen Informationen über diese Therapie hätte es kaum etwas gebracht, aber alle zwei- und vierbeinigen Betroffenen ordentlich strapaziert. Ich wünschte, ich könnte etwas sagen, was Dich tröstet. Ich erinnere mich noch im Zusammenhang mit der palliativen Begleitung meines lieben Kätzchens, dass es das Schwierigste war, die Füße still zu halten. Es ist viel leichter, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen und nach Strohhalmen zu suchen als die Dinge geschehen zu lassen. Mir ging es jedenfalls so und mir scheint, Du bist auch von dieser Sorte :) Und dabei ist es manchmal das beste und liebste, was wir tun können, die Dinge geschehen zu lassen. Und es unserem Schützling schön und schmerzfrei zu machen, so lange es geht.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

• Tumor Pankreas Beitrag #527
So wir kommen vom Tierarzt. Er hatte von sich aus nochmal einen Onkologen aus Utrecht kontaktiert wegen möglicher Alternativen. Dieser hat Palladia vorgeschlagen, wo aber die Nebenwirkungen abgewägt werden müssen und die Tatsache, dass Sammys Blut und Urin überwacht werden sollte. Unser Tierarzt ist sich unsicher, ob das eine Alternative darstellt und will sich übers Wochenende nochmal genau einlesen. Interferon meint er hilft in diesem Fall nicht wirklich. Klar kann es unterstützen, aber im Bezug auf Tumore sieht er da wenig Aussicht auf Erfolg. Wir haben jetzt zumindest schon mal das Schmerzmittel gewechselt. Er bekommt jetzt Rimifin. Kortison ist das letzte Mittel, was er ihm geben möchte, wenn es ihm schlechter geht. Also Dienstag entscheiden wir dann weiter. Leider ist er danach die Woche 2 Wochen im Urlaub und wir müssen mit Sammy zu jemand anderem…da graust es mir schon vor 🙆🏼‍♀️
Aber Sammy war gerade gut drauf, hat sich sein Bäuchlein erstmal vollgeschlagen und jetzt schauen wir weiter…

• Tumor Pankreas Beitrag #528
Erst einmal freue ich mich jedes Mal, wenn ich höre, dass Sammy gut drauf ist.❣️
Von Palladia habe ich noch nie etwas gehört, gut, dass Euer Tierarzt sich da einlesen wird.
Hoffentlich verträgt Sammy das neue Schmerzmittel und es geht ihm weiterhin gut.
Ach Mensch ich wollte, ich könnte Sammy helfen. 🙄🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #529
Erst einmal freue ich mich jedes Mal, wenn ich höre, dass Sammy gut drauf ist.❣
Von Palladia habe ich noch nie etwas gehört, gut, dass Euer Tierarzt sich da einlesen wird.
Hoffentlich verträgt Sammy das neue Schmerzmittel und es geht ihm weiterhin gut.
Ach Mensch ich wollte, ich könnte Sammy helfen. 🙄🍀🍀🍀
Ich weiß nicht ob das so ne Art Chemotherapie ist. Aus Google werde ich gerade nicht schlau. Aber ich vertraue ihm da. Fand ich jedenfalls mal wieder toll, dass er sich vorab nach Alternativen für Sammy umgehört hat. 🥰
Christa, Du kannst Sammy vielleicht nicht helfen, aber zumindest uns, einfach weil Dich um ihn sorgst und immer wieder mit Deinen Erfahrungen und Ideen hilfst. Das gibt uns immer das Gefühl nicht alleine zu sein. Und natürlich auch die ganzen anderen hier im Forum, die an unserem Schicksal teilhaben. Das ist eine enorme Hilfe ❤️
Noch ein kleiner Lichtblick für uns persönlich heute: Tiffy hat ganz hervorragende Blutwerte. Der Doktor rief heute an und war wirklich erstaunt, weil sie ja jahrelang falsch behandelt wurde und er zumindest schlechte Leberwerte erwartet hatte. Aber sie hat vorbildliche Blutwerte. 🥰🦜

• Tumor Pankreas Beitrag #531
Ich bin in Gedanken bei euch 😘

• Tumor Pankreas Beitrag #532
Ach wie schön, dass es Tiffy so gut geht. Als Du von den Pilzmedikamenten berichtetest, die sie so lange bekommen hat, habe ich mir schon Sorgen gemacht, da ich weiß, dass Menschen nach der Einnahme solcher Medikamente oftmals Probleme mit der Leber haben. Wie toll, dass Euch diese Sorge erspart geblieben ist.
Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend mit einem sich wohlfühlenden Sammy. 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #533
Betrachte es als Hilfestellung des Schicksals. Nach meinen Informationen über diese Therapie hätte es kaum etwas gebracht, aber alle zwei- und vierbeinigen Betroffenen ordentlich strapaziert.
Ich bin froh, dass @IsiBerlin das geschrieben hat, ich habe mich nicht getraut. Ich sehe es wie sie.

Ich erinnere mich noch im Zusammenhang mit der palliativen Begleitung meines lieben Kätzchens, dass es das Schwierigste war, die Füße still zu halten. Es ist viel leichter, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen und nach Strohhalmen zu suchen als die Dinge geschehen zu lassen. Mir ging es jedenfalls so und mir scheint, Du bist auch von dieser Sorte :) Und dabei ist es manchmal das beste und liebste, was wir tun können, die Dinge geschehen zu lassen. Und es unserem Schützling schön und schmerzfrei zu machen, so lange es geht.
Ich finde das so schön geschrieben und so wahr ❤.

Wie auch immer du weiter vorgehst, ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg 🍀🍀!

• Tumor Pankreas Beitrag #534
Ich bin froh, dass @IsiBerlin das geschrieben hat, ich habe mich nicht getraut. Ich sehe es wie sie.

Ich finde das so schön geschrieben und so wahr ❤.

Wie auch immer du weiter vorgehst, ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg 🍀🍀!
Ja ihr habt ja Recht, Füße stillhalten ist so gar nicht meins. Und in so einer Situation ist es noch schwerer, weil man sich nicht hinterher vorwerfen möchte, dass man hätte mehr machen müssen.
Heute ist Sammy sehr gut drauf. Er wiegt zwar 3,91kg aber er war kurz vorher zum Klo 🚽. Ich werte das daher als Gewicht halten. Den ganzen Morgen war er aber aktiv und wollte sogar raus, aber das Wetter ist fürchterlich. Jetzt liegt er entspannt und döst. Ich hoffe, das bleibt heute so bevor der gefürchtete Sonntag kommt 😱😱😱

• Tumor Pankreas Beitrag #535
Ich habe gerade deine Berichte der letzten Woche nachgelesen. Es tut mir sehr leid, dass eure Hoffnung auf die Zelltherapie sich nicht erfüllt hat. Das erschien euch ein Lichtblick zu sein, aber vielleicht bleibt eurem Sammy eine Behandlung erspart, die ihn noch zusätzlich belastet hätte. Ich schließe mich da auch den Gedanken von @IsiBerlin an, dass nicht alles, was vielleicht noch machbar ist, aber was für die Katze trotzdem stressig ist und nicht sicher Erfolg versprechen kann, gemacht werden sollte.

Euer Sammy hat zum Glück eine so liebevolle Betreuung durch euch und auch durch euren Tierarzt. Es geht ihm den Umständen entsprechend ziemlich gut, er frisst, er nimmt am Leben teil, er bekommt Medikamente, damit er keine Schmerzen hat und damit ihm nicht übel ist. Euer Tierarzt macht sich mit euch viele Gedanken und versucht alles, was den kleinen Kerl nicht zusätzlich belastet, aber ihm Lebensqualität und Lebensverlängerung ermöglicht, für ihn einzusetzen. Das homöopathische Medikament wird hoffentlich Wirkung zeigen, die Schmerzmedikamente müssen der Situation entsprechend genau abgestimmt werden. Das sind die Dinge, die für Sammy jetzt wichtig sind.

Ansonsten ist eure Liebe und Fürsorge das wichtigste für ihn und für euch ist jeder gute Tag mit Sammy, jedes Päckchen Futter, das er frisst, jedes Schnurren und Kuscheln das, was zählt. Und ich wünsche euch ganz, ganz viele solche Tage, die für Sammy und für euch gute Tage sind. 🥰🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #536
Ach das ist schön, dass Sammy einen guten Tag hat.🥰
Vielleicht zeigt das Schmerzmittel schon Wirkung und es wird ihm nicht übel davon. Ein paar Gramm rauf oder runter würde ich auch als Gewichthalten werten, das ist bei meinen Beiden nicht anders.
Mit dem neuen Mittel wir auch der Sonntag ein guter Tag werden. 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #537
Heute war ein echt toller Tag. Sammy war aktiv wie lange nicht mehr. Er wollte sogar wieder zu mir auf die Couch springen…war draußen, hat gut gegessen, ist sehr viel rumgerannt (vorsichtig und in seinem Tempo) und war interessiert an allem was wir gemacht haben. Tiffy hat ihn mit ihrer ebenfalls guten Laune oft anmiaut 🥰 und Lieder geträllert. Wir haben zwischenzeitlich gedacht, wir träumen das alles nur. 🥰
So gegen späten Nachmittag hatten wir allerdings wieder das Gefühl, dass er etwas Schmerzen haben könnte, weil er öfter die Sphinxhaltung eingenommen hat. Wir haben dann das Schmerzmittel und direkt gegen Übelkeit was gegeben und nach ner guten Stunde rannte er wieder hier rum.
Heute abend hat er dann nochmal einen Haufen gemacht, der am Ende etwas weicher wurde. Da ist meine Sorge, dass dieses Schmerzmittel zu Durchfall führen kann. Ich hatte das gestern irgendwo gefunden. Das müssen wir jetzt beobachten. Wenn er richtigen Durchfall bekommt, dann müssen wir das wieder wechseln 🤦🏼‍♀️ Ich hoffe ja nicht. Morgen ist für uns Montag…🤷🏼‍♀️Ihr wisst schon warum 😅… gute Nacht Euch allen 🥰

• Tumor Pankreas Beitrag #538
Morgen wird ein ganz normaler Sonntag. Ommmm. 😏

• Tumor Pankreas Beitrag #539
Das hört sich richtig gut an liebe Jeanette.
Morgen geht es so positiv weiter, das habe ich so beschlossen.🥰
Ich warte gerade auf eine Dame aus Unna, die Ersthilfe für ihre an FIP schwer erkrankte Katze benötigt.
Für morgen drücke ich Euch alle Daumen.
Gute Nacht 💫

• Tumor Pankreas Beitrag #540
Heute war ein echt toller Tag. Sammy war aktiv wie lange nicht mehr. Er wollte sogar wieder zu mir auf die Couch springen…war draußen, hat gut gegessen, ist sehr viel rumgerannt (vorsichtig und in seinem Tempo) und war interessiert an allem was wir gemacht haben. Tiffy hat ihn mit ihrer ebenfalls guten Laune oft anmiaut 🥰 und Lieder geträllert. Wir haben zwischenzeitlich gedacht, wir träumen das alles nur. 🥰
Schön, dass es so viele gute Momente heute gab. Dass Tiffy auch miaut, ist ja lustig. Ich wünsche euch, dass morgen alles gut weiterläuft und morgen ein Mon-Sonntag wird, also ein richtig guter Tag. Bleibt möglichst entspannt, denn Sammy spürt ja, wenn ihr nervös seid, macht euch wegen des Sonntags nicht zu viele Gedanken. 🍀 🍀 🍀

@Nelly12 Liebe Christa,
ich hoffe, du kannst auch diesmal durch deine Erste-Hilfe der Familie mit der FIP-Katze helfen. Ich drücke auch für sie die Daumen, dass das Medikament wirkt und dass es ihr bald wieder besser geht. 🍀

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten