• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor Pankreas

Diskutiere Tumor Pankreas im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann es auch sehen. Ich würde meinen, dass ihm übel ist, weil er sich danach übers Mäulchen schleckt. Meine Katzen halten den Kopf bei...
  • Tumor Pankreas Beitrag #501
Ich kann es auch sehen.
Ich würde meinen, dass ihm übel ist, weil er sich danach übers Mäulchen schleckt. Meine Katzen halten den Kopf bei Übelkeit eher unten, vielleicht versucht Sammy dem Würgereiz auszuweichen. Oder so. Leckt er sich den öfter das Mäulchen oder war das nur Zufall im Video?

• Tumor Pankreas Beitrag #502
vielleicht ist ihm auch ein bisschen " schwindelig"?
Der Süße, ist ein so goldiger Kater!!:love:

• Tumor Pankreas Beitrag #503
Am Notebook konnte ich es öffnen. Erklären kann ich mir die Bewegung nicht, es sieht so aus, als habe Sammy etwas am oder im Mäulchen, was ihn stört, weil er sich auch nach der Bewegung beleckt.
Aber wirklich einen Reim darauf machen kann ich mir nicht.
Ja das dachte der Arzt auch. Aber da ist nichts…🙇🏼‍♀️ Gerade habe ich gesehen, dass er wohl im oberen Zimmer gebrochen hat heute vormittag. Ich habs nicht gesehen und der Saugroboter dachte er saugt es mal eben auf 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

• Tumor Pankreas Beitrag #504
Ich kann es auch sehen.
Ich würde meinen, dass ihm übel ist, weil er sich danach übers Mäulchen schleckt. Meine Katzen halten den Kopf bei Übelkeit eher unten, vielleicht versucht Sammy dem Würgereiz auszuweichen. Oder so. Leckt er sich den öfter das Mäulchen oder war das nur Zufall im Video?
Heute leckt er es sich öfter. Denke das ist Übelkeit. Ob da ein Zusammenhang besteht ? Ich weiß nur gerade nicht wie ich die Tablette in ihn reinbekomme ohne meinen Mann🥺
Mal sehen was der Arzt zum Video sagt.

• Tumor Pankreas Beitrag #505
Schwierig, ich könnte mir dann auch wohl nur vorstellen, dass es Sammy übel ist. Ich hoffe der Arzt findet eine Erklärung und Du bekommst die Tablette in ihn.

• Tumor Pankreas Beitrag #506
Heute hat Sammy bereits 3 mal gebrochen. Dr. Grammel ist im Urlaub und jemand anderes hat sich nicht bei mir gemeldet bisher von PetBioCell. Sammy hat auch 100gr abgenommen…ich bin mir nicht sicher, aber meine irgendwo gelesen zu haben dass metacam Übelkeit auslösen kann.

• Tumor Pankreas Beitrag #507
Der arme Sammy. Dass Metacam Übelkeit hervorrufen kann, habe ich auch schon häufig gehört. Vermutlich benötigt Sammy aber ein Schmerzmittel. Sprich doch mal Deinen Tierarzt auf ein Opiat an, das soll besser verträglich sein.
Dass PetBiocell sich nicht meldet, ist wirklich mehr als ärgerlich.

• Tumor Pankreas Beitrag #508
Ich möchte mich Christa anschließen und würde auch nach Morphium fragen.
Dann frag doch mal nach, ob Du dieses bekommen kannst.
Sieh mal:
Buprenorphin (TemgesicR) ist ein halbsynthetischer Partialagonist. Die Wirkung tritt je nach Dosierung (0,01.0,02 mg/kg i.m.) nach einer halben bis zwei Stunden ein und halt bis zu zwolf Stunden an. Buprenorphin kann auch i. v. oder s. c. und bei Katzen mit gleicher Wirksamkeit auch oral verabreicht werden. In Hinsicht auf seinen analgetischen Effekt ist Buprenorphin 50.100-mal potenter als Morphin.
Quelle:

Meine Daumen bleiben gedrückt.

Liebe Grüße
Melanie

• Tumor Pankreas Beitrag #509
Der Arzt hat Metacam gegeben weil es ja auch eventuell gegen den Tumor wirkt. Das ist nicht bestätigt, aber es gab da einige Fallbeispiele. Aber wir sprechen das morgen an. PetBiocell rufen wir nachher an.

• Tumor Pankreas Beitrag #510
Da die Chance ja nur minimal ist, dass das Metacam gegen den Tumor wirkt und es Deinem Schatz nicht gut bekommt, würde ich lieber ein wirksames Schmerzmittel wählen. 😘

• Tumor Pankreas Beitrag #511
Ja wir werden Metacam weglassen.
Leider haben wir gerade wieder eine niederschmetternde Nachricht bekommen. PetBiocell ist aktuell nicht in der Lage die Zelltherapie für Katzen durchzuführen. Die Zellen sind nicht lieferbar und sie sagt, es wird 2-3 Monate dauern, vielleicht auch länger…sie will mir keine falsche Hoffnung machen. 🥺
Nun weiß ich gar nicht was wir machen sollen…manchmal denke ich, was wir verbrochen haben, dass alles gegen uns läuft momentan. Erst will ihn keiner operieren und jetzt ist die einzige Therapie nicht lieferbar…🥺🥺🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #512
Es tut mir auch in der Seele weh, das die Zelltherapie zur Zeit nicht möglich ist😢

• Tumor Pankreas Beitrag #513
Das ist in der Tat eine niederschmetternde Nachricht. 😢Da weiß ich auch gar nicht mehr, was ich noch sagen soll.
Bekommt Sammy denn jetzt ein anderes Schmerzmittel?
Du hattest doch geschrieben, dass Euer Tierarzt Sammy ein homöopathisches Mittel spritzt. Bekommt er das weiterhin? Ach Mensch, es ist wirklich zum Verzweifeln. 🥺

• Tumor Pankreas Beitrag #514
Die Zellen sind nicht lieferbar und sie sagt, es wird 2-3 Monate dauern

Ich weiß, dass war Dein letzter Strohhalm und Du hast viel Hoffnung da hinein gelegt.
Es tut mir von Herzen leid, dass diese Therapie nun nicht in Frage kommt. :-(

* dich mal drückt *

• Tumor Pankreas Beitrag #515
Ich mache mir Gedanken und vielleicht liege ich ja ganz falsch.
Wäre Interferon noch eine Option?

• Tumor Pankreas Beitrag #516
Ich mache mir Gedanken und vielleicht liege ich ja ganz falsch.
Wäre Interferon noch eine Option?
Ich finde Interferon nicht wirklich mit Behandlung von Tumoren. Und wenn dann welche Tumore…aber Immuntherapie scheint ja erstmal gut zu sein.
Wir werden das morgen mit unserem Tierarzt besprechen. Ansonsten bleibt uns nur noch Cortison oder ? Das homöopathische Mittel kriegt er noch, aber ich sehe nicht, dass ihm das gut tut. Heute ist definitiv der schlechteste Tag…

• Tumor Pankreas Beitrag #517
  • Tumor Pankreas Beitrag #518
Das fürchte ich auch. :-(

Habt ihr über ein geeignetes Schmerzmedikament gesprochen?
Ich habe ihn heute per Mail vorgewarnt, dass Metacam vielleicht nicht richtig ist. Morgen nachmittag haben wir den Termin.

• Tumor Pankreas Beitrag #519
Interferon wird häufig in Kombination mit Kortison verabreicht. Vielleicht wäre es ja wirklich eine Option.
Eventuell hat Sammy ja wirklich Schmerzen und hat von daher einen schlechten Tag.
Ich denke, dass er Schmerzmittel benötigt.
Vielleicht bin ich da auch übervorsichtig. Als mein Kasimir das offene Mammakarzinom hatte, das später in die Lymphdrüsen metastasiert war, wurde kein Schmerzmittel verabreicht. Meine damalige TÄ hielt es wohl nicht für erforderlich, Katzenforen waren rar und ich wußte einfach nicht, wie trefflich Katzen Schmerzen verbergen können. Er bekam einige Male Metacam ohne dass sich sein scheinbar zufriedenes Verhalten ( er aß gut, erbrach nicht und nahm am Leben teil) änderte, und dennoch mache ich mir bis heute Vorwürfe.
Ich hoffe, dass der Tag für Sammy heute noch wieder besser wird. 🍀🍀🍀

• Tumor Pankreas Beitrag #520
Ich habe ihn heute per Mail vorgewarnt, dass Metacam vielleicht nicht richtig ist. Morgen nachmittag haben wir den Termin.
Okay, dann hoffe ich, dass ihr ein geeignetes Schmerzmedikament findet. 🙏

Thema:

Tumor Pankreas

Tumor Pankreas - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten