Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?

Diskutiere Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, sie müssen halt überprüfen, ob in der Knatterbude auch alles mit rechten Dingen zugeht. Das ist oberste Katzenpflicht. Wie Du ja hier deutlich...
  • Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um? Beitrag #101
  • Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um? Beitrag #102
ja, sie müssen halt überprüfen, ob in der Knatterbude auch alles mit rechten Dingen zugeht. Das ist oberste Katzenpflicht. Wie Du ja hier deutlich sehen kannst. Klocheck time.

Immerhin kriege ich dann das Katzengütesiegel 1A. (y)

• Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um? Beitrag #103
..dann machst Du alles richtig..:ROFLMAO:

• Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um? Beitrag #104
So Freunde neues Update erstmal von mir:

Margo hat seit knapp 2-3 Wochen eine Verletzung am Hals, die sie immer wieder aufkratzt, sodass es blutig wird und einfach nicht abheilt. Wir dachten erst, die Verletzung sei beim Raufen mit Mira entstanden und seitdem kratzt sie immer wieder daran rum. Wir dachten erst es wird besser aber Pustekuchen.
Sonntag kam noch eine Verletzung dazu und zwar oben quasi direkt hinter ihrem Kopf.
An der sie auch immer wieder rumkratzte etc.
Überall haben wir Haarbüschel gefunden.

Die Tierärztin meinte, dass sie eine Kampfverletzungen, die dann unglaublich aufgekratzt wurde, für unwahrscheinlich hält

Sie denkt es sei eher ein Juckreiz bzw allergische Reaktion auf irgendwas.
Margo wurde in einen dicken Verband gepackt, damit sie nicht kratzt und bekommt auf gut Glück jetzt Antibiotika und etwas Anti Allergisches...
Sie ist ziemlich träge, hat Durchfall seit heute und ist permanent müde...

Mira gehts aber gut, die hat ein dickes Fell.
Auch wenn sie Margos Zustand auch mitnimmt, als es Margo nach dem Tierarzttermin am Montag so schlecht ging, hat sie permanent miaut und hatte ziemliche Sorgen...

1637228387430.jpeg

• Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um? Beitrag #105
Anhang anzeigen Snapchat-1889029961.mp4

Thema:

Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?

Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um? - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten