So, heute mal wieder ein Update von mir.
Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt das Wochenende.

Gerne alles lesen und dann wieder Videos genießen und Kommentieren.
Na da weiß man doch gar nicht nicht wer süßer ist, Margo, Mira oder du

Hallo? Ganz klar ich.
Weiterhin viel Freude an und mit den süßen Mäusen.

Danke dir
Bitte nicht trennen…. dadurch erreichst du eher das Gegenteil. Es gibt auch unter Geschwister verschiedene Verhaltensweisen. [...]
Mira ist eben etwas introvertierter und prescht nicht so voran.
Alles klar, war auch nur so ne Überlegung, habe ich jetzt erstmal gelassen.
Da Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen….Fülle beide Näpfe wieder auf….dann brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Dadurch lernt Margo auch ….das immer etwas da ist.
Nach intensiver Beobachtung die letzte Woche, hat sich jetzt auch herausgestellt, dass ich da etwas überfürsorglich war. Margo wartet mit dem Fressen meistens brav auf Mira und ruft sie sogar, wenn was da ist und es sieht so aus als ob beide genug essen würden.
Wir haben da jetzt einen größeren Fortschritt gemacht und Mira frisst nun auch, wenn wir in der Nähe sind.
Tolle Entwicklung bei Euch. Weiter so!
Bei meinem Mädel hat es ein Jahr gedauert, ehe ich sie richtig anfassen und hochnehmen konnte.
Danke dir!
Margo lässt sich mittlerweile richtig anfassen, streicheln und hochheben!
Ich kann euch eigentlich nur den Rat geben, alle aktiven Ideen von euch zurückzufahren.
Ihr macht zuviel in zu kurzer Zeit, wollt zuviel und habt zu hohe Erwartungen. [...]
Und wenn ihr euch Gedanken macht, dass Mira zuwenig zu essen bekommt, dann füttert ihr schlicht zuwenig.
Sind wir schon dabei, wir sind mittlerweile wesentlich entspannter und ignorieren die Katzen meistens eher. Dann kommt die Neugier raus und sie kommen näher.
Und wie bereits oben geschrieben, das mit der Essenssorge bezüglich Mira war etwas übertrieben von mir.
Aber nein, ich denke nicht dass den Beiden irgendwas schlimmes passiert ist. Katzen sind von Natur aus sehr scheu und müssen erst lernen dass der Mensch keine Bedrohung darstellt.
Ok gut zu wissen, wobei ich glaube, dass es denen bei ihren Vorbesitzern nicht so gut ging und sie da diese Scheue auch gelernt haben.
Das Spiel der beiden ist richtig süß und schön wild.

Das Clickertraining sieht für den Anfang schon ganz schön aus (da ist aber noch ein bisschen Luft nach oben

)
Oh ja, ich beobachte die beiden öfters doch mal ganz gerne dabei.

Ja, bin halt noch ein Anfänger bzgl. des Trainings.
Gibt es irgendwo einen guten Clickertrainingthread?
Ist das mit den „Befehlen“ wirklich ernst gemeint?
War doof formuliert, ich kann denen selbstverständlich nichts befehlen.
Verständlich, aber verletzt dennoch meine Gefühle.

Na ja, ich würde den jungen Mann doch eher adoptieren, mit den Katzen
Na wunderbar!

Oh ja das sind sie!
Finde ich auch toll, hätte sie ungerne getrennt!
ärger mich heute noch, dass die Anbieter danach komplett von Ebay verschwanden und ich die Wohnanschrift usw. nicht mehr wusste.
Das Problem habe ich nicht. Ich beobachte den Ebay-Account weiterhin akribisch und ich habe mir von den Personen natürlich den Personalausweis zeigen lassen und einen Kaufvertrag unterschreiben lassen.
Wenn dann irgendwann das vertrauen kommt, ist es das schönste Gefühl der Welt. Fast wie ein Ritterschlag.
Oh ja, kann ich so unterschreiben. Margo kam neulich zu uns auf die Couch und wollte kuscheln. Mir ist das Herz aufgegangen.
Hahahaha, kann ich nachvollziehen. Margo nervt auch manchmal und folgt mir auf Klo und so weiter und beißt mir ganz neugierig in die Beinhaare.