Eine gute Bekannte von mir ist bzw wird Katzen-Verhaltensberaterin, die haben wir jetzt ins Boot geholt und suchen weiter. Wir denken immer noch, dass ein gut eingespieltes, nicht zu junges Brüder- oder Freundepaar für Nelson am besten wäre. Aber die Richtigen finden ist gar nicht so einfach… wir haben auch überlegt, ob er vielleicht einfach zu mir könnte, aber er liebt SirNelson so, und wir möchten ihm nicht seinen Lieblingsmenschen und das Revier wegnehmen, das gerade noch katzengerechter gestaltet wird (Catwalk wurde ausgebaut, und der Balkon soll begrünt werden und nen Kratzbaum bekommen). Ein schönes und katzengerechtes Revier bei einem sehr verantwortungsbewussten, liebevollen Katzenmenschen wartet also… jetzt brauchen wir nur noch geeignete Katzen. Ich denke, die „perfekten“ Tiere wird es nicht geben, die haben alle ihr Päckchen zu tragen, und wenn jemand damit zurechtkommt, dann SirNelson… es muss nur soweit passen, dass alle sich mit der Situation wohlfühlen können. Das waren so die Gedanken zum Sonntag… evtl machen wir es uns auch grade zu schwer, aber einfach irgendjemanden aufnehmen, der nachher vielleicht gar nicht passt, ist ein Fehler, den SirNelson halt nicht wiederholen möchte (Blacky + Nelson waren kein Traumduo…).