Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, wir hatten zur Vorsicht auch noch bei der Praxis angerufen. Die TÄ meinte, das kann auch von der Spritze kommen. Wenn Sonntag noch nichts im...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #621
Ja, wir hatten zur Vorsicht auch noch bei der Praxis angerufen. Die TÄ meinte, das kann auch von der Spritze kommen. Wenn Sonntag noch nichts im Klo landet, sollen wir mit Öl oder dergleichen nachhelfen. Je nachdem wie ihr Allgemeinzustand ist, Sonntag zur Klinik 😒, alternativ am Montag nochmal zur Praxis.

Da kam ich heute späten Nachmittag aus der Theaterprobe und warte auf den Bus, hoffe, dass dieser pünktlich kommt, da ein Unwetter bevorsteht.........und bekomme von Zuhause die Nachricht "Mimi ist ins Klo gefallen" - WTF ist hier los, wenn ich nicht da bin?? 🤣
Es wird sonst immer aufgepasst. Aber Tatzn wollte zur Toilette und dann trällerte Alice. Weil sie krank ist, ist er hingegangen und hörte nur "BRRRRRFLATSCH - BRRRRRTTMMMPFFF - PITSCH PATSCH, BRRR" 🤣
Vor allem habe ichs am Anfang gar nicht verstanden. "Hä? Wie kann sie denn ins Katzenklo fallen??" 🙈🙈

Alice scheint es aber nun ein bisschen besser zu gehen. Wird langsam wieder aktiver 😊

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #622
das Flehmen🤣🤣🤣🤣

Katze im Klo kenne ich 🙄
Ich hoffe Mimi hat sich nichts geholt.

Wie geht es Alice?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #623
Katze im Klo kenne ich 🙄
Ich hoffe Mimi hat sich nichts geholt.
Das hoffe ich auch 😅 Irgendwie scheint es ihr heute nicht gut zu gehen... Sie quakt gar nicht nach spielen 😵‍💫 Mal gucken, was der Tag so ergibt...

Wie geht es Alice?
Alice wirkt wieder fit, allerdings hat sie immer noch Durchfall... So, dass da eigentlich nur schleimige, verfärbte Fäden herauskommen 😮‍💨 Ein paar Tage Probiotikum haben wir noch... Müssen wir also auch abwarten.
Kot wird auf jeden Fall wieder gesammelt, sofern es die Konsistenz zulässt und nicht nur nasses Streu entnommen werden kann... Ich bekomme ein bisschen Schiss, dass das Futter bei dem usseligen Wetter vielleicht doch etwas abbekommen hat und sie nun beide eine Samonellose haben oder solche Späße... Dafür geht es ihnen eigentlich insgesamt zu gut, aber sollte dem so sein, dann reicht es mir. Dann gibt's wieder Dosenfutter und Mimi muss eben Cortison bekommen... Dieses rumspielen und probieren mache ich dann nicht mehr...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #624
Wenn man immer wüsste was ist.🙄

Kayla kotzt im Moment auch wieder rum. Ich habe keine Ahnung weshalb...😢

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #625
Ich denke, dass auch den Katzen das Wetter manches Mal Unpässlichkeiten beschert.

Bei Mayli und Speedy merke ich - die sind ja schon 9 und fast 14 - auch Unterschiede im Fress- und Spielverhalten.

Gestern spät abends sind sie zusammen durch die Bude gefetzt; jetzt liegen sie herum.

Ich streichel jetzt einmal dem Herrli mütterlich das Kopferl 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #626
Wenn man immer wüsste was ist.🙄

Kayla kotzt im Moment auch wieder rum. Ich habe keine Ahnung weshalb...😢
😔 Och nööö...

Ich denke, dass auch den Katzen das Wetter manches Mal Unpässlichkeiten beschert.
Dann sollte es sich aber bald auch mal wieder beruhigen... tut es aber nicht 😵‍💫 Mimi zeigt nun auch exakt dieselben Symptome. Bei ihr gibt es nur eine halbe Entwarnung, denn beim Erbrochenen war ein riiiiiesiges Fellknäuel bei.
Aber ihr ist schlecht, sie hat Bauchweh und Durchfall - Farbe, Konsistenz und Geruch genau so wie bei Alice.
......Immerhin ist Montag und damit steht kein Tierklinik-Wochenende bevor....😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #627
Nelly hat heute um 17 Uhr einen Termin zur Blutabnahme, das ihr Pankreaswert leicht erhöht war. Hoffentlich bricht das angekündigte Unwetter nicht über uns herein. Ich möchte den Termin nicht absagen, da Nelly ja 12 Stunden nicht fressen darf und das Schlimmste schon hinter sich hat. 🙄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #628
Nelly hat heute um 17 Uhr einen Termin zur Blutabnahme, das ihr Pankreaswert leicht erhöht war. Hoffentlich bricht das angekündigte Unwetter nicht über uns herein. Ich möchte den Termin nicht absagen, da Nelly ja 12 Stunden nicht fressen darf und das Schlimmste schon hinter sich hat. 🙄
Oh je... 😵‍💫
Vielleicht habt ihr ja Glück. Hier wurde für Freitag auch ein Unwetter von großen Ausmaßen gemeldet. Bei uns war einmal Platzregen, normaler Regen und Gewitter. Ich bekam von einer Freundin plötzlich die Nachricht "Alles okay bei euch?? Habe gerade Videos gesehen!"
Ich drehe den Kopf und sehe Mimi durch den Regen hüpfen.
'Äääh, ja? Hier ist fast gar nix."
Sie schickt mir die Videos, wo die komplette Straße voller richtig dicker Hagelkörner ist, welche vom richtig starken Regen hinab gespült werden 😳 Das war bloß ein paar Kilometer weiter.
Also....vielleicht werdet ihr auch in so einer Glücksschneise sein... 😅 🤞🤞🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #629
@Yarzuak
Wie haben es gerade vor Regen und Gewitter (kein bedrohliches Unwetter) geschafft, wieder nach Hause zu kommen.
So gesehen waren wir in der Glücksschneise. 😊🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #630
im Moment kann ich nur gute Besserung wünschen.
🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #631
Textaufgabe:
43675406au.jpg

Jemand (ich denke mal Mimi) hat einen Klecks Durchfall auf der Terrasse verloren. Der Klecks hat einen Durchmesser von etwa 5 Zentimetern. 7 kleine Pfoten laufen ein einziges Mal daran vorbei, mit jeweils 40cm Platz zu beiden Seiten vom Klecks durch die Terrassentür. 4 der 7 Pfoten gehören zu Mimi.

Wie hoch ist die Chance, dass eine der 7 kleinen Pfoten in den Klecks tritt?

43675407bn.jpg

100% 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #632
🤣🤣🤣🤣
Natürlich, es müssen 100%sein. Katzen, diese reinlichen Tiere.🙄

Blue hat im Moment auch wieder Durchfall. Gestern Abend fand ich Katzenkacke auf meinem Fuß, wie auch immer das ging, und heute Nacht hat Blue unser Bett zum Hintern abwischen missbraucht. Natürlich als wir darin geschlafen haben 🤢

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #633
Hmmmmm.... 🤣🤣
Zu den reinlichen Tieren hab ich auch noch was:
"Katzen sind sehr saubere Tiere."
Alice putzt sich so gut wie nie den Hintern.
Mimi schleudert ihren Kot im vollen Galopp durch die Wohnung. 😂

Und wenn wir gerade dabei sind:
"Da Katzen Trockenfutter lieben, eignet es sich hervorragend als Leckerli."
Alice: Eww.... Was soll das denn sein? Rohes Fleisch. Sofort!
Mimi:..........Hab ich da etwa Malzpaste gehört?

"Wenn Katzen Eindrücke von draußen sammeln können, sind sie viel zufriedener und schneller ausgepowert."
Alice: Jaaa, nee. Geht ihr mal raus, ich warte hier drin auf euch und schlafe derweil.
Mimi: UUUUH, DRAUßEN! SO VIELE EINDRÜCKE! 😳 Wie soll ich die denn alle verarbeiten?? 😳 Ah, ich weiß! 😳 .....Mehr SPIIIIIELENNNN!!

43678096rs.jpg

Ein Leben mit Malice.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #634
Ich sag schon lange "Katzen sind alles, nur nicht aus dem Lehrbuch".

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #635
Genau. Es gibt nur atypische. 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #636
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #637
43737864kh.jpg

"Wer, wie, was..."
'Der, die, das. Wieso, weshalb, warum?'
"Wer nicht quakt, bleibt dumm."
'Trällert. Wer nicht trällert bleibt dumm.'
43737878cg.jpg

"....🙄 Byeee."
'Was is'?'
"Aus Prinzip widersprechen, Alice. Wie immer 😒"
'😌'

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #638
Ist das interessant dort👀👀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #639
Vögelchen 😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #640
Klar 😆

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten