Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wird auch noch
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #661
Och, Alice ist schon auch sehr schmusig. Aber sie verteilt gern sehr kräftige Liebesbisse und wird irgendwann sehr wuselig und wild. Da kann ich meist nicht sie "unter Kontrolle halten", die Kamera unter Kontrolle halten und meine Hände retten. 😂
Das wird auch noch

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #662
Das wird schon ♥️🥰♥️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #663
Wir hatten wieder einen unerwarteten Besuch in der Tierklinik.

Mimi hat sich unterm Bett verkrochen, peste dann auf die Terrasse und wieder rein, alles in geduckter Haltung. Sie putzte heftig ein Bein und bewegte es komisch - als wäre es steif. Dann hat ihr Rücken gezuckt, sie wieder losgerannt, hat sich in die nächste Ecke verkrochen, gehechelt und die Luft angefaucht.

Ende vom Lied:
Ihre "heftigen Zoomies" schätzt die Tierärztin von heute als epileptische Anfälle ein - keine Allergie, kein gar nichts.
Sie konnte an Mimis Bein eine leichte Beule ertasten, die auch ein wenig rau wäre. Sie denkt, dass es heute so schlimm war, weil sie von etwas gestochen worden ist. Der Schmerz davon hätte dann einen Epilepsie-Schub nach dem anderen ausgelöst.

Gegen den vermeintlichen Stich hat Mimi ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen. Ansonsten sollen wir beobachten, Tagebuch führen oder besser noch filmen und mit ihr zum Neurologen gehen.

Da sind wir also nun: eventuell epileptische Katze mit kaputten Zähnen und keine Knete.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #664
Mir fällt nix anderes ein als - ach Du 💩

Es tut mir unglaublich leid 😢

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #665
Ich kenne mich zugegeben nicht mit Epilepsie aus, aber von deiner Beschreibung hätte ich nicht sofort an diese Diagnose gedacht.
Ich hätte eher vermutet das Mimi "einfach" vor dem Schmerz des Stiches davon rennen wollte.

Die Ärztin hat dahingehend auch keine Untersuchungen durchgeführt, oder?
Ich kann mir vorstellen wie die Befürchtung über euch schwebt, aber im Moment ist sowohl zum Thema Stich, als auch Epilepsie sehr viel Vermutung dabei.
Ich drücke euch die Daumen das es eine Vermutung bleibt 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #666
Ich kenne mich zugegeben nicht mit Epilepsie aus, aber von deiner Beschreibung hätte ich nicht sofort an diese Diagnose gedacht.
Ich hätte eher vermutet das Mimi "einfach" vor dem Schmerz des Stiches davon rennen wollte.

Die Ärztin hat dahingehend auch keine Untersuchungen durchgeführt, oder?
Ich kann mir vorstellen wie die Befürchtung über euch schwebt, aber im Moment ist sowohl zum Thema Stich, als auch Epilepsie sehr viel Vermutung dabei.
Ich drücke euch die Daumen das es eine Vermutung bleibt 🍀🍀🍀
Sie hat sich die ganze Geschichte nochmal angehört. Ihr Putzen, das wilde Herumrennen und "kaum" auf Ansprache reagieren, sich erst beruhigen, wenn man sie anfasst oder sie bürstet, dass das Cyclavance nicht anschlägt, usw. usw..
Sie hat keine Untersuchungen dahingehend vorgenommen, weil sie keine Neurologin ist. Bei einem Facharzt sollen wir das machen lassen, damit auch das richtige Ergebnis dabei rumkommt...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #667
Ich hätte beim lesen auch eher an das Rolling-Skin-Syndrom, als an Epilepsie gedacht.

Oh man, es sit schlimm, wenn man sowas sieht und nicht weiß, was genau das jetzt ist-
Ich hoffe, wie goya, dass Epilepsie auch nur ne Vermutung bleibt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #669
Epilepsie und RSS können doch zusammenhängen oder nicht?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #670
das ist nur eine These unter vielen. Letztlich ist die Ursache unbekannt. Mit den bisher bekannten Epilepsieformen hat das RSS erstmal nichts zu tun.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #671
Ok...
Ich habe keine Ahnung wie wir nun vorgehen sollen...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #672
Ich würde sagen wie die Tierärztin geraten hat. Zur richtigen Diagnose gehört manchmal leider auch das Ausschließen von Krankheiten. Das kostet leider Nerven, Zeit und Geld, ist aber manchmal der einzige Weg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #673
Die Finanzierung beißt uns in den Hintern.
Menschliche Nieren geben nicht so viel Geld, schon nachgeguckt.
Uns wurde zwar Unterstützung angeboten, aber Zähne und neurologische Untersuchung? FML...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #674
Führt erstmal Tagebuch. Vielleicht fällt dann schon was auf.
Die Zähne würde ich eventuell als nächstes angreifen. Ich weiß nicht wie es um die aussieht, aber Zähne können miese Schmerzen verursachen.
Ein Sieg nach dem nächsten. Ihr habt schon so viel geschafft.

Und zwischendurch dürft ihr euch hier natürlich auch gerne ausheulen. Chronisch kranke Katze kosten so viel Kraft.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #675
Die Zähne würde ich eventuell als nächstes angreifen. Ich weiß nicht wie es um die aussieht, aber Zähne können miese Schmerzen verursachen.
Schlecht 😩 Mindestens 2 müssen nur vom äußerlichen Sichttest raus. Wie der Rest aussieht, wissen wir noch nicht...
Da war bisher dasselbe Problem... als wir noch das Geld hatten, haben wir die TÄ es nicht ernstgenommen, wir schmeißen unsere Ersparnisse für sinnlose Behandlungen raus... und heute hat sich die TÄ erschreckt, wie rot ihr Zahnfleisch ist... Ja... wir wollten dafür sparen... und dann kam das von heute schon wieder. Über 200 Ocken futsch...
Sie war aber erst die ZWEITE von NEUN, die sich das mit Besorgnis angeschaut hat... SIEBEN meinten, das könne gar nicht wehtun. Sie ist ne Mimose.

Ich könnte mich wieder so ärgern...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #676
Dann wären die Zähne mein nächster Schritt.
Kayla hatte vor kurzem wieder eine Kotzphase. Wir wussten nicht woher das kam. Nach einiger Zeit entdeckten wir den Auslöser- es waren ein Fellknoten. Kayla hat beim Rausschneiden gezittert, so gestresst hat sie das, als wir an die Stelle gegangen sind. Wer weiß wie die Stelle geschmerzt hat.

Und Zähne können wirklich richtig mies sein. Ich spreche aber natürlich nur von meinen Erfahrungen und schreibe was ich machen würde. Ihr kennt Mimi und könnt das besser einschätzen

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #677
Für mich wären auch die Zähne das Allerwichtigste.

Bei Katzen hab ich damit keine Erfahrung - Gott sei Dank - aber ich weiß, dass sie die Gesundheit eines Menschen ruinieren können.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #678
Ich würde alles tun... Ich weiß bloß im Moment nicht wie.
Sollte sich FORL herausstellen, haben wir ein Problem. Also ein richtiges. Ich laufe schon geistig durch die Wohnung und überlege, was ich verkaufen könnte.

Blöd, wenn die Hälfte deiner Einrichtung aus Kratzbäumen und Katzenspielzeug besteht...😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #679
Auch bei Katzen können die Zähne die Gesundheit ruinieren. Unser Sternchen hatte mal größere, mal kleinere Zahnprobleme. Bis auf FORL war alles dabei.

Und beim Geld gibt es auch eine Lösung.
Kredite, Geld leihen bei Freunden, den Tierschutz um Unterstützung bitten, Ratenzahlung beim Arzt

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #680
Huhu 😊

Ich hab hier gerade eher zufällig mal reingelesen, das Thema Epilepsie könnte bei mir ja leider kaum aktueller sein. Wenn es jetzt das erste mal ein solcher Anfall war kann man eigentlich noch nicht viel machen, sondern erst mal weiter beobachten. Nach Balus erstem Anfall wurde er zwar schon ordentlich durchgecheckt, Blutbild gemacht etc. aber als da alles unauffällig war konnten wir auch nur abwarten ob wieder ein Anfall kommt.

Ich würde bei deiner Beschreibung jetzt nicht unbedingt an Epilepsie denken. „Renn-Anfälle“ kenne ich leider nur zu gut und die sind bei uns ganz anders, Balu war dabei dann immer gar nicht zu stoppen und auch nicht zu beruhigen. Besonders das dazwischen putzen spricht für mich gegen einen Epileptischen Anfall.

Tagebuch führen ist auf jeden Fall wichtig und hilfreich, sollte es doch öfter vorkommen.

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten