Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Viel Glück 🍀🍀 Notfalls müssen die Katzen eben allein in die Praxis und ihr wartet draußen. Ich denke, darauf lässt sich ein Tierarzt schon ein.
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #721
Viel Glück 🍀🍀 Notfalls müssen die Katzen eben allein in die Praxis und ihr wartet draußen.
Ich denke, darauf lässt sich ein Tierarzt schon ein.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #722
Die Damen haben eine fette Erkältung 😱 Alice hat gestern gehustet, Mimi ist heiser und bei beiden läuft die Nase. Wie gut, dass wir morgen ohnehin einen Tierarzt-Termin haben 😒
Nun darf nur keiner von uns Zweibeinern bis dahin krank werden.
Gute Besserung für die Mädels. 🍀 Ihr müsst jetzt aber nicht aus Solidarität selber auch krank werden.:oops:
Das Tolle ist, dass wir gerade das Gefühl haben, wir hätten auch hier geschrien 👀
...Was machen wir, wenn wir uns ausgerechnet JETZT mal mit COVID infiziert haben, die Damen aber dringend zum Tierarzt müssen? F*ck.
Falls es doch Covid sein sollte, könnt ihr die zwei an der Tür in der Transportbox übergeben. Wenn ihr eine FP2 Maske tragt, dürfte dabei nichts passieren. Ich hoffe aber, dass es nur eine leichte Erkältung ist. Auch euch gute Besserung. 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #723
Danke für die Besserungswünsche 😄

Der Termin musste leider dennoch abgesagt werden. Uns geht's überhaupt nicht gut 😅
Ich hatte die Praxis gefragt, ob man irgendetwas unterstützend geben könnte und die Helferin meinte, Fenchelhonig könnte man probieren, aber ob das wirklich hilft, sei eine andere Frage. Solange Alice jetzt nur einmal gehustet hat, die Damen sich aber nicht zurückziehen, sehr viel trinken oder das Fressen einstellen, können wir auch abwarten. So können wir jedenfalls nicht hin 😅

Das Problemchen ist halt, dass wir selbst kein Auto haben. Also würden wir zumindest den Taxifahrer in Mitleidenschaft ziehen, wenn wir die Boxen beim Tierarzt nur vor die Tür beim Tierarzt stellen würden. Auch das wäre uns nicht so recht 😅 Die fahren hier zwar alle sehr entspannt mit Beifahrer ohne Maske neben sich, aber man muss es ja dennoch nicht riskieren. Auch bei einer "einfachen" Erkältung nicht.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #724
Wer weiß wer sich bei wem angesteckt hat.

Ich wünsche euch gute Besserung

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #725
Dankeee 😅

Ich weiß auf jeden Fall, dass Mimi die erste war, die heiser wurde. Die ist ja meistens die Erste... 😂

Die beiden sind auch noch tobebereit, während wir wie ein Schluck Wasser in der Kurve hier rumdümpeln. Das ist zumindest schonmal gut 😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #726
Das ist ja Mist, dass es euch schlechter geht. Mit einem Taxi würde ich dann auch nicht fahren (oder nur im absoluten Notfall). Hoffentlich geht es den Katzen und euch auch ohne Arztbesuch bald wieder besser. 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #727
Danke, bestimmt 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #728
43894784sg.jpg

'Hey! Soll ich euch was ganz Tolles erzählen?? Ich mit meinem liebsten Äffchen (nein, nicht Mimi) so:
43894785ua.jpg

HAMMMMMM...
43894786vc.jpg

Und POW POW POW!
43894787gk.jpg

Und SWOOOOSH
43894788eg.jpg

UUUND NAAAAMMMMMM!
43894789bg.jpg

LUUUUUFT HOLEN...
43894790bg.jpg

...SWOOOSH!
43894791ni.jpg

Moment, was war das?
43894793qa.jpg

Was vernimmt meine verstopfte Nase da?
43894794lp.jpg

HUUUUCH, ein Snack 🥰 MEIN Snack 😏 Mimi hat nix abbekommen 🤭
.... Die war damit beschäftigt, sich Kinder am Fenster anzugucken. Hält sich für die größte Spionin, wenn sie jeder da am Fenster sieht.
'

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #729
herrliche Bilder 🤣🤣🤣🤣

So schlimm kann es ihr schon mal nicht gehen 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #730
Tolle Fotos und eine lustige Geschichte. Wirklich süß. 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #731
Leude, Leude...

Was soll man dazu nur sagen?
Andere fahren am Wochenende nach Köln zum Feiern, wir in die TK nach Gießen, die eine Stunde entfernt ist, weil die hier vor Ort wegen Personalmangels um 22 Uhr schließt.
Manchmal habe ich echt Angst, Leute könnten denken, wir leiden an dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Weil... wie viel kann zwei Katzen in so kurzen Zeitabständen denn noch passieren? Es ist nicht zu glauben...

Alice hat sich gestern übergeben. "Okay".
Dann hatte sie Durchfall. "In Ordnung".
Dann hat sie sich noch 4 mal übergeben, noch 3 mal Durchfall und zog sich zurück. Sie fing auf einmal so doll an zu atmen im Schlaf, dass sie bei 103 Atemzügen pro Minute war.
Wir also herumtelefoniert, keiner bietet hier in der Nähe einen Notdienst an. Also auf in die weit entfernte TK.

Alice's Röntgenbild war unauffällig. Lunge frei, auf dem Herz nichts zu sehen. War die Fahrt dorthin überzogen? Ich weiß nicht. Bei einer Atmung von 103 Zügen die Minute und der einzigen Chance auf Hilfe eine Stunde weit weg, war es uns einfach zu riskant...
Bis zum Ende bevor wir nach Hause gefahren sind (3:45 Uhr), hat sich Alice's Atmung auch nicht beruhigt. Die Ärztin meinte, daher wäre es gut, dass wir gekommen sind, obwohl sie nichts weiter finden konnten.
Sie meinte, es kann sein, dass Alice sich beim Erbrechen verschluckt hat, bzw. etwas vom Erbrochenen eingeatmet hat und dies nun logischerweise Schmerzen auslöst, weswegen sie so atmet. Solange sie aber nicht ins Hecheln übergeht, müssen wir heute nicht noch einmal in die nächste TK düsen - es sei denn, Alice baut noch anderweitig ab.
Ansonsten könnte es ebenso sein, dass sie einfach Schmerzen vom Übergeben hat.

Die Leukozytenzahl ist wohl erhöht. Sie bekommt nun ein Antibiotikum. Die Ärztin hat empfohlen am Montag, wenn wir eh mit Mimi los müssen, zu fragen, ob wir Alice für ein Kontroll-Röntgenbild mitnehmen könnten, da sich erst nach einigen Tagen beim Einatmen von Dingen, die nicht dort hingehören, eine Lungenentzündung zeigen könnte. Und sei es nur, dass wir das zur eigenen Beruhigung tun, meinte sie, denn sie und ihre Kollegen haben eben nichts gefunden, was darauf hindeuten würde.
Ihre Blutwerte waren alle top - nur die Leber hatte eine Linksverschiebung, was aber auch von einer Entzündung kommen kann. Daher sollen wir am Freitag noch einmal das Blut kontrollieren lassen.

So... Das ist erst einmal der Stand. Sie bekommt nun weiter erst einmal Schonkost, da auch diese TÄ sagte, dass sie Probleme mit Salmonellen durch die Rohfleischfütterung haben könnte, auch wenn Katzen das normalerweise abkönnen. Wenn sie sich aber irgendwie den Magen verdorben hat o.Ä., kann eine Salmonellose auch bei Katzen sehr schnell durchschlagen.
Aber... uns ist des Öfteren schon aufgefallen, dass Alice nach dem Fressen immer Aufstoßen muss. Wir hatten das vorher immer abgetan als "sie schlingt halt auch immer sehr" - tja, nun. Mir erscheint es eher so, als hätte sich damit die nächste Baustelle aufgetan.

Uff.

43924520av.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #732
Da wäre ich auch gefahren. Gute Besserung den Patientinnen

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #733
Das darf doch nicht wahr sein 😱
Ihr bekommt aber auch keine Ruhe.

Ich würde sie wahrscheinlich zu Mimis Termin mitnehmen.
Das Aufstoßen muss nichts heißen. Unser Birmchen stößt auch oft nach dem Fressen auf. Irgendwie schluckt sie viel Luft.
Aber die schnelle Atmung wäre mir auch gruselig gewesen.

Gute Besserung und hoffentlich bleibt es dabei🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #734
Es reißt aber auch nicht ab bei Euch. 🙄
Hoffentlich tut sich keine neue Baustelle auf. Ich drücke Euch fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #735
Das war ja wieder einmal ein Schreckens-Tag, bei so schneller Atmung hätte ich mich natürlich auch auf den Weg in die Klinik gemacht. Lasst alle vorgeschlagenen Kontroll-Untersuchungen machen aber hoffentlich alle mit einem unauffälligen Ergebnis. Alles Gute für Alice (und für Mimi und für euch). 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #736
Danke euch 😊

Das darf doch nicht wahr sein 😱
Ihr bekommt aber auch keine Ruhe.
Es reißt aber auch nicht ab bei Euch. 🙄
Nö, warum auch? Ein entspanntes Wochenende wäre doch zu schön, um wahr zu sein 😂

Alice kommt auf jeden Fall heute mit. Ist auch schon mit der TK abgesprochen. Da ihre Atmung aber wieder völlig normal ist und sie heute - im Gegensatz zu gestern - wieder hier rumwetzt und spielt und frisst, sparen wir uns erst einmal das Kontroll-Röntgenbild.
Es soll aber auf jeden Fall von beiden ein Abstrich gemacht werden, wegen des Infekts, der die Tage mal hochkam, wieder weg war und dann wieder hochkam. Es hat ja auch keinen Gehalt, wenn sich beide erholen, Mimi dann wieder heiser ist und Alice beim nächsten Nasenküsschen wieder ansteckt und sie dann Mimi und - hier einen endlosen Kreislauf einfügen.
Am Freitag muss Alice's Blut sowieso nochmal kontrolliert werden.

Was aber gestern passiert ist, während Alice schlapp draußen auf einem Kartonstück lag:
Es gab erst Stunk beim Rauslassen, weil Mimi unbedingt spielen wollte, Alice aber wegen Bauchweh und Übelkeit nicht.

Mimi hat dann mit mir und der Angel gespielt. Jedes Mal wenn sie den Anhänger geschnappt hat, ist sie mit ihrer Beute zu Alice gedackelt, hat sie vor ihr abgelegt, ihr ein Nasenküsschen gegeben und ist wieder gegangen.
Ist Mimi ein Goldstück oder ist Mimi ein Goldstück? 🥰🥰🥰💖 So herzerwärmend das zu sehen.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #737
Mimi ist ein Riesengoldstück, einfach nur ein Schatz. ❣️Von ihrem Verhalten zu lesen hat mich richtig angerührt. 🥰
Alles Gute für Euren Besuch in der TK. 🍀🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #738
Mimischatz 🥰

Ich drücke euch die Daumen 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #739
Hoffentlich ist dann endlich Ruhe mit der Gesundheit.
Bei ihr vielleicht - oder, ja, hoffentlich.

Bei Alice scheint es erst noch loszugehen 🙈

Ich habe seit Längerem gemerkt, dass mit Alice irgendwas nicht stimmt. Ich konnte es nicht benennen und wollte den Helicopter unten lassen.
Aber der Arzt hat es auch gesehen. Er meinte: "Ich kann Ihnen das gar nicht so genau erklären... Aber es gibt Menschen, wenn die ein paar Jahre, zum Beispiel, Katzen behandelt haben und dann wird ihnen eine Katze vorgesetzt, können sie sehen 'mit dir stimmt irgendetwas nicht. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendetwas ist im Argen."
Genau wie mir ist ihm aufgefallen, dass beispielsweise ihr Fell am Rücken an einigen Stellen geringfügig absteht und die Beschaffenheit nicht ganz in Ordnung ist. Es ist bei Weeeeitem nicht mehr so drahtig wie zu dem Zeitpunkt, als sie hier ankam, aber es gefiel mir stellenweise immer noch nicht so richtig - und ihm auch nicht.
Er sagte, wir sollen das akute Entzündungsgeschehen weiter beobachten. Danach rät er uns dazu, in 4-6 Wochen - oder von ihm aus auch erst in einem halben Jahr - wiederzukommen, weil er im Gefühl hat, bei ihr ist irgendwas im Gange, was sich zu einem chronischen Krankheitsbild entwickeln könnte.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #740
Oh, finde ich aber auch komisch von einem Tierarzt, da so diffuse Ängste zu schüren.
„Ich hab im Gefühl dass diese Katze chronisch krank wird“ Das macht euch jetzt Sorge und Kopfzerbrechen ohne dass ihr wisst ob und was jetzt ist.
Das hätte man als Tierarzt auch anders machen können.

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten