Leude, Leude...
Was soll man dazu nur sagen?
Andere fahren am Wochenende nach Köln zum Feiern, wir in die TK nach Gießen, die eine Stunde entfernt ist, weil die hier vor Ort wegen Personalmangels um 22 Uhr schließt.
Manchmal habe ich echt Angst, Leute könnten denken, wir leiden an dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Weil... wie viel kann zwei Katzen in so kurzen Zeitabständen denn noch passieren? Es ist nicht zu glauben...
Alice hat sich gestern übergeben. "Okay".
Dann hatte sie Durchfall. "In Ordnung".
Dann hat sie sich noch 4 mal übergeben, noch 3 mal Durchfall und zog sich zurück. Sie fing auf einmal so doll an zu atmen im Schlaf, dass sie bei 103 Atemzügen pro Minute war.
Wir also herumtelefoniert, keiner bietet hier in der Nähe einen Notdienst an. Also auf in die weit entfernte TK.
Alice's Röntgenbild war unauffällig. Lunge frei, auf dem Herz nichts zu sehen. War die Fahrt dorthin überzogen? Ich weiß nicht. Bei einer Atmung von 103 Zügen die Minute und der
einzigen Chance auf Hilfe eine Stunde weit weg, war es uns einfach zu riskant...
Bis zum Ende bevor wir nach Hause gefahren sind (3:45 Uhr), hat sich Alice's Atmung auch nicht beruhigt. Die Ärztin meinte, daher wäre es gut, dass wir gekommen sind,
obwohl sie nichts weiter finden konnten.
Sie meinte, es kann sein, dass Alice sich beim Erbrechen verschluckt hat, bzw. etwas vom Erbrochenen eingeatmet hat und dies nun logischerweise Schmerzen auslöst, weswegen sie so atmet. Solange sie aber nicht ins Hecheln übergeht, müssen wir heute nicht noch einmal in die nächste TK düsen - es sei denn, Alice baut noch anderweitig ab.
Ansonsten könnte es ebenso sein, dass sie einfach Schmerzen vom Übergeben hat.
Die Leukozytenzahl ist wohl erhöht. Sie bekommt nun ein Antibiotikum. Die Ärztin hat empfohlen am Montag, wenn wir eh mit Mimi los müssen, zu fragen, ob wir Alice für ein Kontroll-Röntgenbild mitnehmen könnten, da sich erst nach einigen Tagen beim Einatmen von Dingen, die nicht dort hingehören, eine Lungenentzündung zeigen könnte. Und sei es nur, dass wir das zur eigenen Beruhigung tun, meinte sie, denn sie und ihre Kollegen haben eben nichts gefunden, was darauf hindeuten würde.
Ihre Blutwerte waren alle top - nur die Leber hatte eine Linksverschiebung, was aber auch von einer Entzündung kommen kann. Daher sollen wir am Freitag noch einmal das Blut kontrollieren lassen.
So... Das ist erst einmal der Stand. Sie bekommt nun weiter erst einmal Schonkost, da auch diese TÄ sagte, dass sie Probleme mit Salmonellen durch die Rohfleischfütterung haben könnte, auch wenn Katzen das normalerweise abkönnen. Wenn sie sich aber irgendwie den Magen verdorben hat o.Ä., kann eine
Salmonellose auch bei Katzen sehr schnell durchschlagen.
Aber... uns ist des Öfteren schon aufgefallen, dass Alice nach dem Fressen immer Aufstoßen muss. Wir hatten das vorher immer abgetan als "sie schlingt halt auch immer sehr" - tja, nun. Mir erscheint es eher so, als hätte sich damit die nächste Baustelle aufgetan.
Uff.