Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mimi war vorhin für etwa 40 Sekunden sie selbst, ehe es wieder begonnen hat. Also das Rückenzucken, Teilnahmslosigkeit, Putzen. Aber zumindest hat...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #681
Mimi war vorhin für etwa 40 Sekunden sie selbst, ehe es wieder begonnen hat. Also das Rückenzucken, Teilnahmslosigkeit, Putzen. Aber zumindest hat sie schonmal einen kleinen Happen gegessen 💪
Genaueres nach einer Mütze Schlaf.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #682
Wenn es noch mal vorkommt empfehle ich dir unbedingt das ganze mal zu filmen :)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #683
Genau, beruhigt euch alle und ruht euch aus.
Du weißt ja, ist der Mensch aufgeregt, kommt das Tier auch nicht runter.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #684
Ja zum Filmen wurde uns schon geraten. Ich halte die Kamera nun einfach immer drauf, auch wenn sie "nur" Zoomies haben sollte 😅

Heute Morgen hat sie mich einige Male wachgequakt, also ihre Stimme ist schonmal wieder da. Sie hat sich dann noch eine Weile auf mich gelegt und geschlafen ohne alle 3 Minuten aus dem Schlaf zu schrecken und ihren Kopf zu schütteln und die Pfoten zu putzen. Jetzt gerade geht es wieder los, aber nicht so schlimm wie gestern.

Gestern Nacht war sie noch einmal für etwa 20 Sekunden sie selbst und dann war sie wieder verschwunden. Ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll. Irgendwie fokussiert-geistlos?

Beim Aufwachen gab es dann noch ein (leider kurzes) klitzekleines Highlight:
43839730sg.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #685
Mein Gott ist das Bild niedlich 🥰🥰🥰

Arme Maus.
Ich kann nur schreiben was ich machen würde- das möchte ich nochmal betonen.
Epilepsie würde mir von den Symptome nicht sofort einfallen, hab wie geschrieben auch keine Erfahrung damit. Ich würde so schnell wie möglich die Zähne in Angriff nehmen. Nicht das sie einfach "nur" Schmerzen hat.
Dazu würde ich schauen das sie nicht überhitzt.
Sollte sie wirklich Epilepsie haben, machen Schmerzen und Hitze die Symptome wahrscheinlich nicht besser.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #686
Ich weiß jetzt gerade im Moment nicht, was wir effektiv tun sollen. Ich hatte gelesen, dass es seeeehr schlecht ist, wenn sie aus diesem Zustand nicht mehr rauskommt - oder es mehrmals hintereinander vorkommt. Und da sind wir gerade.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #687
Ich weiß jetzt gerade im Moment nicht, was wir effektiv tun sollen. Ich hatte gelesen, dass es seeeehr schlecht ist, wenn sie aus diesem Zustand nicht mehr rauskommt - oder es mehrmals hintereinander vorkommt. Und da sind wir gerade.
Bist Du mit Poldi aus dem "Blauen" in Kontakt? Wenn ich mich nicht irre, hat ihre Nelly doch auch - unter anderem - mit Epilepsie zu kämpfen.

Wir denken an Euch und - eh scho wissen 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #688
Das wären dann entweder ein Status Epilepticus oder Cluster Anfälle - beides nicht schön…
Wenn du magst schau ich auch mal die Videos an, vielleicht kann das dir helfen :)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #689
Bist Du mit Poldi aus dem "Blauen" in Kontakt? Wenn ich mich nicht irre, hat ihre Nelly doch auch - unter anderem - mit Epilepsie zu kämpfen.
Ja, sie hatte vorhin auch schon in den Faden geguckt. Mal schauen, ob sie antwortet 😅

Das wären dann entweder ein Status Epilepticus oder Cluster Anfälle - beides nicht schön…
Wenn du magst schau ich auch mal die Videos an, vielleicht kann das dir helfen :)
So viele Aufnahmen habe ich leider noch nicht. Also auch vielleicht zum Vergleich normal und wenn sie da "reinrutscht". Ich beobachte gerade noch eine Weile und versuche Filmchen zu kriegen. Danke 😅

Ich kann leider nicht die TK fragen, weil die am Wochenende keinen Telefondienst haben 😒

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #690
Ich habe eben einen Instagram-Kanal geschickt bekommen, der sich mit Hyperästhesie beschäftigt.
In den Highlights gibt es Videos zu diesen "Anfällen" - und es ist 1:1 so, wie es sich bei Mimi äußert!!

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #691
Alles Gute für deine süße Mimi und bald weniger Sorgen wünsch ich! 💗 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #692
Ich habe eben einen Instagram-Kanal geschickt bekommen, der sich mit Hyperästhesie beschäftigt.
In den Highlights gibt es Videos zu diesen "Anfällen" - und es ist 1:1 so, wie es sich bei Mimi äußert!!
Ach Gott 😪

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #693
43846712nf.jpg

43846713if.jpg

43846714zl.jpg

43846715jz.jpg

Quakmoiselle quakt wieder und rollt durch den Flur. Ich werte das mal als gutes Zeichen 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #694
Wir wünschen Euch eine gute erholsame ruhige Nacht ohne Zwischenfälle 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #695
sieht entspannt aus 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #696
Yes 🥰

Es scheint ihr auch wieder gut zu gehen.
Sie rennt durch die Gegend mit ihrem Spielgesicht und keinem "WAS IST MIT MIR LOS?!😳" Gesicht 😅
Auf halber Strecke lässt sie sich von Alice eine klatschen - wie immer 😂 - und bisher kein auffälliges Rückenzucken oder Beiß-Putzen.
Ich halte es demnach für sehr wahrscheinlich, dass diese Überreaktion vom schmerzenden Stich kam - erstmal.

Der Plan ist nun erst einmal, sie auf Milben, Flöhe und Pilz untersuchen zu lassen. Dann nach Möglichkeit die Zähne und dann die neurologischen Untersuchungen 😵‍💫

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #697
Guter Plan 🥰 Go Mimi go 😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #698
Das liest sich viel besser 🥳

Ich würde euch wünschen das es "nur" eine Reaktion auf den Schmerz war. Vielleicht verbunden mit dem Wetter und jeder Stich trägt auch ein stückweit Gift mit.

Ich würde es nun auch so machen wie ihr es geplant habt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #699
43851046pz.jpg

Völlig fertig vom Wochenende. Kenn ich. Kenn ich 😴

43851047jw.jpg

"Haaaalt, wo gehst du hin??"
"Äh... Rein."
'How about no?? Ich dachte, wir spielen jetzt!'

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #700
Also sofort wieder raus und zwar flott :devilish:

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten