Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Alice trägt ab heute nur noch Smart-Fish. Gestern Abend hat die TÄ für Alice's BB angerufen. Zu 100% gefällt es ihr noch nicht. Die...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #761
43981945ea.jpg

Alice trägt ab heute nur noch Smart-Fish.

Gestern Abend hat die TÄ für Alice's BB angerufen.
43981946pf.jpg

43981947nj.jpg

Zu 100% gefällt es ihr noch nicht. Die Entzündungswerte sind wohl wieder im Normalbereich, aber der Leberwert ist immer noch zu hoch. Nicht mehr ganz so hoch wie in Gießen, aber immer noch zu hoch. Sie meinte allerdings, nur auf Leberwerte würde sie nun nicht direkt behandeln, wenn es hier nichts gibt, woran sie sich vergiftet haben könnte, sondern in 4 bis 6 Wochen lieber noch einmal kontrollieren - so wie es der Tierarzt aus der Klinik hier auch meinte.

Solange es ihr sonst gut ginge, sähe sie keinen Handlungsbedarf.
Und es geht Alice wieder gut.
43981948uy.jpg

Yaaaay!

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #762
Des Gsichterl ist zum Abbusseln 😘

Das sind doch Nachrichten, mit denen man leben kann 👍

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #763
Ich hoffe ja nun einfach mal, dass es am recht niedrigen Fettgehalt beim BARFen lag und es sich wieder reguliert 😅
Mehr Prozente an Fett im Futter haben sie verweigert. Alice fand es sogar so eklig, dass sie am Napf schnupperte und sich intensiv das Maul leckte und den Kopf weghob, die Pfote schüttelte und ging 😒

Vom Schrottfutter hatte Mimi bislang noch keinen Durchfall. Unsere Hoffnung ist daher groß, dass wir wieder auf Dose umsteigen können. Mal abwarten 😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #764
Als Nelly nach ihrer FIP- Erkrankung durch das Medikament, das wir 12 Wochen spritzen mussten, erhöhte Leberwerte hatte, hat sie als Leberschutz, empfohlen durch die FIP-Gruppe und unsere TÄ Zentonil als Leberschutz bekommen. Die Leber hatte sich nach kurzer Behandlungsdauer wieder vollständig regeneriert. Schaden tut Zentonil nicht aber es hilft sehr gut.
Die Fotos von Alice sind so süß ❣️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #765
Leidend sieht sie nicht aus.😉🥰

Die Leber kann sich sehr gut regenerieren. Wenn keine Erkrankung mehr vorliegt, schafft die Leber den Rest bestimmt selbst.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #766
Ich hoffe ja nun einfach mal, dass es am recht niedrigen Fettgehalt beim BARFen lag und es sich wieder reguliert 😅
Mehr Prozente an Fett im Futter haben sie verweigert. Alice fand es sogar so eklig, dass sie am Napf schnupperte und sich intensiv das Maul leckte und den Kopf weghob, die Pfote schüttelte und ging 😒
Ich habe Casi immer ein kleines Schälchen mit Rindertalg oder Gänsefett bereitgestellt, da hat er immer Mal gerne dran geschlabbert. Zu fettiges Futter möchte er auch nicht. Vielleicht kannst du das ja Mal probieren.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #767
Ich habe Casi immer ein kleines Schälchen mit Rindertalg oder Gänsefett bereitgestellt, da hat er immer Mal gerne dran geschlabbert. Zu fettiges Futter möchte er auch nicht. Vielleicht kannst du das ja Mal probieren.
Hab ich schon 😅
Zumindest Gänsefett einfach so. Da macht sie einen großen Bogen drum. Genauso wie um Schweineschmalz pur.
Rinderfettpulver oder so können wir ihr nicht geben, weil sie Rind nicht bei sich behält.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #768
Alice hat Giardien... 😔

Damit feiern wir und die Giardien quasi ein einjähriges Jubiläum 🥳😒

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #769
Alice hat Giardien... 😔

Damit feiern wir und die Giardien quasi ein einjähriges Jubiläum 🥳😒
Was?!? 😲

Oh jessas na, das auch noch 🥴 Na, des gibt's doch net.

Hab ich was überlesen? Kamen diese Drecksviecher aus heiterem Himmel oder hattet ihr einen Verdacht?

Ihr tut mir wirklich leid. Alle ❤️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #770
Nö, es wurde uns bloß geraten, den Kot wegen Alice's Erbrechen mal prüfen zu lassen... 😓

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #772
So ein Mist aber auch 💩

Aber zum Glück ist es nichts schlimmeres.

Gute Nacht 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #773
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #774
Selbstverständlich. Das bezweifelt niemand. Aber es ist eine (behandelbare) Diagnose.
Durchfall ist meist ein harmloses Symptome, aber nicht immer gibt es einen Befund. Und dann muss man erstmal was gegen den Durchfall tun können.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #775
Das stimmt.
Ich mache mir bloß wieder ein wenig Vorwürfe, weil wir Alice nach Ankunft noch auf alles mögliche testen lassen wollten - aber war ja nix. Warum dann das Geld ausgeben? Tja, nun.... 😅
Ich habe außerdem einen kleinen Text auf einer Tierarzt-Website gefunden, in dem stand, dass bei einer Giardiose bei Menschen teilweise Giardien in Galle und Leber gefunden wurden. Da frage ich mich jetzt natürlich, ob ihre verschlechterten Leberwerte auch damit zusammenhängen könnten. Ich mein... Warum sollte ein Tierarzt sowas sonst da drin mit aufnehmen?

Des Weiteren frage ich mich, ob Mimis "Futtermittelallergie" auf "Unbekannt" wirklich keine Allergie war, sondern sie sich etwa eine Woche nach der Kastration reinfiziert hat und aus irgendeinem Grund die Ergebnisse vom Labor zweimal falsch negativ waren. Eine Ärztin aus der TK meinte nämlich mal, dass wir uns Kot- und Mikrobiomanalysen hätten sparen können, da die Ergebnisse eine Fehlerquote von 60% hätten.
Vielleicht war dann ihr Befall mal eine Weile schlimmer, dann mit einer anderen Zusammensetzung im Futter besser, weil die Giardien zum Teil ausgehungert wurden?
Womöglich ging es mit Rohfleisch sofort weg, weil es nur eine "Ich versteck mich"-Phase der Giardien war und dann keine Kohlenhydrate mehr da waren, von denen sie sich ernähren konnten, als wir BARFen weiter durchgezogen haben?

...Nun, äh... Durch die neue Medikamentenverordnung dürfen wir jetzt alle 3 Tage einen Schnelltest auf Giardien machen, weil sie nur noch für 3 Tage Panacur, bzw. für 5 Tage Metrobactin rausgeben dürfen. Total... bescheuert.
Dann müssen wir es im Zweifelsfall selbst bestellen und eigenmächtig die Therapie machen...

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #776
Und was ist mit Gambamix? Ich kann mich da an etwas aus meinem vorigen Forenleben erinnern. Das kannst Du doch problemlos bestellen, soviel ich weiß. Es ist zwar nicht offiziell für Katzen zugelassen, ist aber schon gut erprobt.

Und bestimmt kennt sich damit jemand aus. Ich GsD nicht.

Ich halt Euch die Daumen; vor allem, dass auch Tatzn und Du Euch nicht ansteckts.

🥰 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #777
Ja, Panacur könnten wir auch bestellen. Das wäre nicht so das Problem. Ich finde es aber einfach nur unsinnig so. Wegen der Reinfektionsgefahr wurde dieses Schema der mehrmaligen Anwendung ja eingeführt. Und nach 3 Tagen direkt wieder testen? Obwohl Giardien sich bei Medikamentengabe gern mal verstecken? Bei asymptomatischen Tieren? Das ist völliger Quatsch. So bekämen wir es ja überhaupt nicht mit, ob sie sich wieder reinfiziert haben, solange Alice nicht wieder erbricht. Das ist total sinnfrei 😒

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #778
Alles - kurz zusammengefasst - 💩.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #779
Öhm...

44006781uq.jpg

44006783kh.jpg

Sieht so aus, als hätten die Damen sich heute morgen gekloppt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #780
Auweh, da hat eine sprichwörtlich "was aufs Auge bekommen" 😳

Armer Propeller ❤️🍀❤️

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten