Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; 🤣 Katzen... Unsere beiden "reden" auch sehr viel. Katzen kommunizieren eigentlich nur als Mutter/ Kitten, im Streit oder mit Menschen per Lautton...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #121
🤣 Katzen...
Unsere beiden "reden" auch sehr viel. Katzen kommunizieren eigentlich nur als Mutter/ Kitten, im Streit oder mit Menschen per Lautton. Untereinander kommunizieren sie normalerweise nonverbal.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #122
Mimi, Du Plaudertascherl 🥰 Und Dein Herrli ist ein begnadeter Übersetzer 😉

Bei mir wird dezent, aber ausdauernd gepiepst (Mayli) und lautstark im Bass gegurrt (der Bär).

Mein Romeo hat - wie man auf den Fotos fast hören kann - gekreischt ♥️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #123
🤣 Katzen...
Unsere beiden "reden" auch sehr viel. Katzen kommunizieren eigentlich nur als Mutter/ Kitten, im Streit oder mit Menschen per Lautton. Untereinander kommunizieren sie normalerweise nonverbal.
Ich bin echt sooo gespannt wie das kommunizieren mit der Zweitkatze funktionieren wird 😱

Mimi, Du Plaudertascherl 🥰 Und Dein Herrli ist ein begnadeter Übersetzer 😉

Bei mir wird dezent, aber ausdauernd gepiepst (Mayli) und lautstark im Bass gegurrt (der Bär).

Mein Romeo hat - wie man auf den Fotos fast hören kann - gekreischt ♥️
😏 Bei so manchen Lauten muss ich noch sehr scharf nachdenken. Meistens funktioniert es aber 😂 So anspruchsvoll ist sie ja auch gar nicht. Hauptsache spielen und fressen.

Apropos Fressen:
Nach langen Stunden des Quakens wegen Hungers, hat Quakmoiselle dann doch mal das gefressen, was dort steht 😄 Wir haben hier jetzt ein Futter ohne jegliche Bindemittel. Sie hat gestern nur so mäßig was davon genommen, heute hat sie erst abends angefangen zu fressen.
Im Gegensatz zu gestern einmal, gab's heute noch keinen Durchfall 🤞🤞🥳

Aber einen faulen haben wir an diesem verregneten Tag:
42520161rk.jpg

Ich hatte heute meine Boosterimpfung und Grippeschutzimpfung gleichzeitig. Bin gespannt wie es mir morgen geht 😅. Und während ich mich von meiner halben Weltreise für die Impfung ausruhe, ist Mimi immer bei mir 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #124
Beide Impfungen auf einmal finde ich mutig. Ich hatte letzte Woche die Grippe-Impfung und morgen die Boosterimpfung, das reicht mir dicke. Ich hoffe, dass du kein Fieber oder andere Nebenwirkungen bekommst. Mit Mimi an deiner Seite bist du jedenfalls gut umsorgt. :)

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #125
Beide Impfungen auf einmal finde ich mutig. Ich hatte letzte Woche die Grippe-Impfung und morgen die Boosterimpfung, das reicht mir dicke. Ich hoffe, dass du kein Fieber oder andere Nebenwirkungen bekommst. Mit Mimi an deiner Seite bist du jedenfalls gut umsorgt. :)
Schlimmer als die erste (und einzige, da J&J) Impfung kann es nicht werden 🤣. Bei der dachte ich wirklich am Tag danach, ich sterbe. Hätte ich noch höheres Fieber bekommen, hätte ich einen Krankenwagen gerufen 😅
Aber ich war gerade da und sie haben es angeboten, meinten auch da dürfte an sich nichts passieren..... Ich werde es morgen sehen 😂
Blöd ist nur, dass Mimi zwischendurch dann doch spielen möchte. Und mit mir spielt sie nunmal am Liebsten. Das wird spannend, sollte ich morgen doch flach liegen 🤣

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #126
Ich bin auch gespannt wie Mimi auf den Familienzuwachs reagiert 🤩

Ihr beiden zusammen seid so süß 😍

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #127
42528950tr.jpg

42528951yc.jpg

Sooo viele neue spannende Geräusche draußen 😱 Autos, Fahrradfahrer, Spaziergänger und oben auf dem Balkon raschelt es ständig, weil jemand gerade eingezogen ist. 😄

....Mimi hat übrigens einen neuen Trick gelernt. Wenn sie keine oder nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, dann kauert sie sich in unserem Sichtfeld auf den Boden, legt die Ohren an, mauzt mit ihrem herzzerreißenden "Määu..." und guckt so, als würde sie gleich umkippen. Wenn man dann auf sie zugeht, ob man nun zu ihr wollte oder nur an ihr vorbei, denkt sie, es hätte geklappt und auf einmal setzt sie sich auf, die Ohren wandern wieder nach oben, sie mauzt fröhlich und guckt zufrieden, fängt an zu schnurren. So eine kleine, manipulative Mistbiene 😄😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #128
Wir Weiber sind halt so 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #129
da sieht wie intelligent Katzen sind.
Kayla hat vor dem Erbrechen immer so ein jämmerliches "Miuuuuh" und hat bemerkt das wir dann zu ihr kommen. Nun nutzt sie diesen "Kotzschrei" um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich finde das sehr schlau von ihr, würde ich genauso machen 😉

Ich liebe im übrigen diese riesigen Augen, wenn Katzen neugierig sind.💚

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #130
Wir Weiber sind halt so 😉
Man lernt nie aus 😂

da sieht wie intelligent Katzen sind.
Kayla hat vor dem Erbrechen immer so ein jämmerliches "Miuuuuh" und hat bemerkt das wir dann zu ihr kommen. Nun nutzt sie diesen "Kotzschrei" um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich finde das sehr schlau von ihr, würde ich genauso machen 😉
Man soll ja auch eigentlich gar nicht drauf reagieren, wenn sie das machen, damit sie sichs eben nicht angewöhnen 😂 Das ist aber gar nicht so leicht... 🤣

Ich liebe im übrigen diese riesigen Augen, wenn Katzen neugierig sind.💚
Jaaa 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #131
Auf dieses Geräusch konnte man nicht nicht reagieren.
Wir sind vorgeprägt, weil unserer Erstkatze durch CNI zum Ende hin sehr viel erbrochen hat. Kayla hat durch ihre Eosinophiles Granulom sehr viel erbrochen und das Geräusch klang so jämmerlich, das man dachte sie fällt gleich tot um.
Natürlich wollte man der Katze helfen und den Kotzfleck auch gleich weg machen

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #132
Ja, eben. Genau das isses 😅 Mimi ging es ja wegen der Giardien auch so miserabel. Genau dasselbe "Problem" hier. Also jetzt auf das "alle Register ziehen, damit die Zweibeiner reagieren"-Phänomen 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #133
Zum Glück bekommt man das wieder weg, wenn man nicht mehr reagiert 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #134
42626133bl.jpeg

Ach, Alice... Schon nächste Woche wirst du bei uns sein 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #135
Ist das toll! Alice hat einen unglaublich lieben Blick und ist so hübsch! :love:
Und Mimi sowieso!:love:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #136
So eine Süße 😍 Ich bin so gespannt:g025:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #137
Schon wieder so ein herziges Gsichterl 🥰

Ich bin schon soooo neugierig auf Mimis Reaktion 😳

Seid's schon nervös, ihr Drei? 😉

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #138
Also wir zwei auf jeden Fall - Mimi ahnt nichts, denke ich 😂 Die quakt ja eh immer rum, egal was ist 😂

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #139
Oohh ahh mmm... sehr hübsch die Alice. Dann habt ihr ja bald zwei Prinzessinnen.
Ich freue mich schon auf Bilder und Berichte von den Ladies..:f040:

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #140
Noch 3 mal schlafen, dann ist Alice da 😱😱

In der Zwischenzeit sind wir bei Mimi zurück auf verfüttern von etwas, was sie noch nie hatte und hart bleiben - Känguru. Mittlerweile nimmt sie es auch endlich an. Und ihr Durchfall wurde besser + der Juckreiz verschwand 💪💪
Und dann...... Alles wie immer. 3 oder 4 Tage verfüttert, alles gut, darauf folgte Durchfall. Das ist der zweite Tag mit schlimmem DF. Mal gucken, ob es sich nochmal normalisiert. So wie es heute aussieht, lasse ich dahingehend die Hoffnung fahren. Ansonsten geht's ihr ganz gut
42667455ij.jpg

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten