Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Diskutiere Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön wäre es. Es gibt aber ein Update 😅 Auf den Aufruf auf FB hat sich der Besitzer gemeldet. Er macht nun Telefonterror im Tierheim, um...
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #81
Manchmal wird einem so ein Geschöpf einfach vorbeigeschickt ...
Schön wäre es. Es gibt aber ein Update 😅
Auf den Aufruf auf FB hat sich der Besitzer gemeldet.
42327912cj.jpg

Er macht nun Telefonterror im Tierheim, um Wohnungskatze Cookie wieder nach Hause zu holen 🥰

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #82
Von Mimi war das ein eindeutiges Zeichen

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #83
Sie tickt manchmal nicht ganz sauber, aber ihr geht's gut 😆

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #84
Herrlich, so soll das sein🤣🤣🤣

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #85
Hat sich einiges getan.

Nach unseren kläglichen (, gescheiterten) Versuchen, Mimi rohes, gekochtes oder gebratenes Lamm zu geben, weil mit dem Dosenfutter der Durchfall einfach nicht aufhörte, konnten wir sie von 5 Stunden lang gegartem Rinderbraten überzeugen.......... Und seitdem hat sie eher Probleme damit, dass ihr Kot zu fest ist 😅 Momentan aber noch nicht besorgniserregend. Schauen wir mal... Sonst heißt es morgen Tierklinik oder Montag Tierarzt - je nach dem wie es sich entwickelt.

Seit letzter Woche darf Mimi raus.
42436797qw.jpg

42436798pi.jpg

42436799yr.jpg

42436800sx.jpg

Und natürlich setzen wir uns stetig auf den verdrecktesten Platz auf der gesamten Terrasse, der ständig Regen abbekommt und demnach auch noch nass ist. Schööön mit der Pote reinsetzen und prompt verschnupft und heiser wieder reinkommen. Nuuun ja.
42436804kl.jpg

Etwas Erholung und Wärme, da war es wieder weg 🥰

Gestern hatten wir zudem eine Vorkontrolle. Im Dezember diesen Jahres wird eine Gefährtin für Mimi einziehen 😸
Vorher bekommt Mimi noch zumindest ihre Erstimpfung. Wir sind sehr gespannt.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #86
Sie sieht so fit aus🥰 Die Maus hat sich prächtig entwickelt.

Bestimmt freut sich Mimi über eine Freundin. Das liest sich so sicher das eine Gefährtin im Dezember kommt. Gibt es schon was festes?

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #87
Sie sieht so fit aus🥰 Die Maus hat sich prächtig entwickelt.
Wenn sie jetzt nicht mit Verstopfung anfängt, würde uns das sehr glücklich machen 😅

Bestimmt freut sich Mimi über eine Freundin. Das liest sich so sicher das eine Gefährtin im Dezember kommt. Gibt es schon was festes?
Sie heißt Alice, hat dreieinhalb Beine und wird im Dezember nach Deutschland geflogen 😊 nur ein genaues Datum steht noch nicht 😄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #88
Oh, das sind wunderbare Neuigkeiten. Ich freu mich sehr für Euch 🥰❤️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #89
Danke 😊
Hat ja nun auch lang genug gedauert. Wir sind. Zwar immer noch nicht all unsere Sorgen beim Sorgenkind los 🙈 aber ich glaube, wenn wir darauf warten, dass das vorbei ist, würde das nie was 😅

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #90
Meinen Glückwunsch 🥳
Ich bin so gespannt wie Alice sich einlebt :g025:

Gegen die Verstopfung helfen meist einige Hausmittel. Ballaststoffe wie Kürbis, Öle, Butter, Malzpaste, bei unserem Birmchen hat Kartoffelstärke geholfen.
Das ist natürlich nur bis zu einem gewissen Grad selbst zu behandeln und auch nicht dauerhaft.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #91
Danke 😄

Öl, laktrosefreie Milch und Malzpaste haben wir ihr schon gegeben - keine Veränderung. Mit Möhren haben wir es probiert, aber die rührt sie nicht an, wenn das Püree nicht warm ist und nicht auf meinem Finger 😅. Da morgen Sonntag ist und die Tierklinik recht weit weg, sollte sich das ganze verschlechtern, habe ich doch mal wieder nachgegeben und ihr Dosenfutter gegeben, obwohl wir das nicht sollten... 🙄

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #92
Wasser und Bewegung muss ich bestimmt nicht ansprechen 😉
Ihr bekommt das auf jeden Fall auch noch hin 🍀

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #93
Wasser und Bewegung muss ich bestimmt nicht ansprechen 😉
Nee. Sie ist ja sehr trinkfaul. Wenn das gemeinsame Spielen am Katzenbrunnen nicht hilft, bekommt sie Wasser per Aufziehspritze 🙈
Wenn wir ihr zu viel Brühe über das selbstgekochte Rind tun, rührt sie das auch nicht mehr an 🙄 sehr schwierige Kundin.

Ihr bekommt das auf jeden Fall auch noch hin 🍀
Denke ich doch 😄 ich versuche mir, und sei es nur um nicht in Panik zu verfallen, immer vorzuhalten, dass auch wenn Katzen ihr Leid verstecken wie Weltmeister, wir sie auch ganz anders kennen und demnach erkennen, wenn es ihr wirklich schlecht geht. Ist "Dank" der Giardien ja schon alles da gewesen 🙄

Immerhin haben wir es heute aber ausnahmsweise mal geschafft, 3 der Krallen zu kürzen, mit denen sie immer an allem hängen bleibt 💪

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #94
Unser Birmchen hatte früher oft Verstopfung, bei ihr kam es von zu viel Trockenfutter. Wir haben einiges probiert. Bis auf Kartoffelstärke nahm sie nichts

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #95
Weil Du ihn so gern gehabt hast, den lieben Kerl 🥰
Screenshot_20211114_161524.jpg

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #96
Unser Birmchen hatte früher oft Verstopfung, bei ihr kam es von zu viel Trockenfutter. Wir haben einiges probiert. Bis auf Kartoffelstärke nahm sie nichts
Da sie bei der Kombination Huhn und Reis ohnehin richtig schlimmen Durchfall bekommen hat, hat unsere TÄ dazu geraten, ihr erst nur Fleisch zu geben und dann mal ein bisschen Kartoffel dazu zu mischen. Wir müssen nur immer sehr aufpassen. Je mehr wir dazugeben, desto höher ist die Chance, dass sie es verweigert und das Fleisch an sich danach auch nicht mehr frisst. Mal sehen 😅

Weil Du ihn so gern gehabt hast, den lieben Kerl 🥰
Anhang anzeigen 240321
So urschön 🥰❤️❤️❤️

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #97
@Yarzuak sie ist sooooooooo süß...zum verlieben...sorry wenn ich mich wiederhole..

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #98
  • Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #99
Was war das wieder für eine Action heute 🙀

Nach unserem letzten unverhofften Katzenbesuch war ich noch frohen Mutes, weil Mimi sich überhaupt nicht feindselig oder ängstlich gezeigt hat.

Zum Lüften darf sie, obgleich blöder Temperaturen, nun immer mit raus, weil sie sonst einen Aufstand macht. Dann drehte sie mir plötzlich ihre wunderschöne Kehrseite zu und klemmte sich hier zwischen:
42445618mk.jpg

Auf einmal fing sie an zu fauchen 🙀
'Oh Gott, ist sie jetzt in irgendetwas reingetreten?!'
...
...
... Nein.
42445619qa.jpg

Da sitzt eine Katze auf der anderen Seite. Mimis Ohren waren nicht angelegt, ihr Fell nicht aufgestellt, aber sie fauchte und hatte ganz große Augen. Ja, super. Jetzt äh... habe ich doch ein wenig mehr Respekt vor der Zusammenführung als vorher 😅

In der Angst diese fremde Katze wäre, wie die letzte, auch keine Freigängerin, behielt ich sie im Auge und schaute zeitgleich in FB-Gruppen und bei TASSO, ob eine Katze hier in der Nähe vermisst wird, die so aussieht. "So aussieht" ist bei einer eingerollten, schwarzen Katze natürlich etwas relativ 😅
Dann fand ich den Steckbrief von "Amy", die als recht klein beschrieben worden ist. Die in der Hecke sah auch recht klein aus - fast so als wäre sie zu jung für Freigang 🧐

Auf gut Glück hat TASSO meine Nummer also an die Besitzerin von Amy weitergeleitet, die sich auch prompt meldete. Die Kleine reagierte zwar nicht auf unsere Rufe, aber erkannte die Stimme ihrer Dosenöffnerin sofort und kam herausgelaufen, ließ sich auf den Arm nehmen und kuschelte sich dort ein 🥰
Die kleine, verirrte Amy konnte somit wieder nach Hause. ENDLICH, denn sie war schon seit Anfang Oktober verschwunden 🙀

42446621rw.jpg

Ohne diese kleine Super-Maus wäre das nicht möglich gewesen. Wir hätten klein Amy vermutlich nicht bemerkt, wenn Mimi nicht wäre 🥰 Hach. Es ist fast so, als sei es Schicksal, dass verirrte Katzen ihren Weg zu uns finden.

• Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise Beitrag #100
Was für eine schöne Geschichte. Mimi ist halt eine echte Glückskatze...:love:

Thema:

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten