Was war das wieder für eine Action heute
Nach unserem letzten unverhofften Katzenbesuch war ich noch frohen Mutes, weil Mimi sich überhaupt nicht feindselig oder ängstlich gezeigt hat.
Zum Lüften darf sie, obgleich blöder Temperaturen, nun immer mit raus, weil sie sonst einen Aufstand macht. Dann drehte sie mir plötzlich ihre wunderschöne Kehrseite zu und klemmte sich hier zwischen:
Auf einmal fing sie an zu fauchen

'Oh Gott, ist sie jetzt in irgendetwas reingetreten?!'
...
...
... Nein.
Da sitzt eine Katze auf der anderen Seite. Mimis Ohren waren nicht angelegt, ihr Fell nicht aufgestellt, aber sie fauchte und hatte ganz große Augen. Ja, super. Jetzt äh... habe ich doch ein wenig mehr Respekt vor der Zusammenführung als vorher
In der Angst diese fremde Katze wäre, wie die letzte, auch keine Freigängerin, behielt ich sie im Auge und schaute zeitgleich in FB-Gruppen und bei TASSO, ob eine Katze hier in der Nähe vermisst wird, die so aussieht. "So aussieht" ist bei einer eingerollten, schwarzen Katze natürlich etwas relativ

Dann fand ich den Steckbrief von "Amy", die als recht klein beschrieben worden ist. Die in der Hecke sah auch recht klein aus - fast so als wäre sie zu jung für Freigang
Auf gut Glück hat TASSO meine Nummer also an die Besitzerin von Amy weitergeleitet, die sich auch prompt meldete. Die Kleine reagierte zwar nicht auf unsere Rufe, aber erkannte die Stimme ihrer Dosenöffnerin sofort und kam herausgelaufen, ließ sich auf den Arm nehmen und kuschelte sich dort ein

Die kleine, verirrte Amy konnte somit wieder nach Hause. ENDLICH, denn sie war schon seit Anfang Oktober verschwunden
Ohne diese kleine Super-Maus wäre das nicht möglich gewesen. Wir hätten klein Amy vermutlich nicht bemerkt, wenn Mimi nicht wäre

Hach. Es ist fast so, als sei es Schicksal, dass verirrte Katzen ihren Weg zu uns finden.