Hilfe bei Futterumstellung

Diskutiere Hilfe bei Futterumstellung im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Auf Dauer würde ich einer erwachsenen Katze kein hochkalorisches Kittenfutter geben (0,5 % ist sehr viel für eine Katze!). Mal paar Dosen schadet...
  • Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #21
Auf Dauer würde ich einer erwachsenen Katze kein hochkalorisches Kittenfutter geben (0,5 % ist sehr viel für eine Katze!). Mal paar Dosen schadet sicher nicht. Zumal sie ja noch in der Entwicklung ist. Körperbau ist frühestens mit 1,5 Jahren abgeschlossen.
Meine Mäkelfritzen finden MjamMjam ganz übel, Granatapet nur die Pur-dosen manchmal. Gute Karten hab ich mit Ropocat Gold. Bei allen dreien erstaunlicherweise.

• Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #22
Naja der Fettgehalt wäre jetzt für mich kein Ausschlußkriterium, 0,5% Fett mehr ist doch relativ. Auf was denn mehr?
Wenn die Angabe stimmt hat das Kitten Animonda Futter 6% Fettgehalt.

Die Mjammjam Dosen, die ich zuletzt zu Hause hatte, hatten ebenfalls 6,0%, CatzFinefood hat Monoprotein Futter da lag der Fettgehalt bei 7,x%, Mac's teilweise 6-7% usw.

(Ich habe mir wg. Louis jede einzene Futtersorte, die ich im Sommer gekauft oder auch nicht gekauft habe, auf den Fettgehalt hin angeschaut.)

Wenn sie das Kittenfutter also gerne frisst, würde ich das als "Grundlage " zur Umstellung auf ein anderes nehmen und mich ggf. langsam vortasten.

• Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #23
Ich habe gestern Abend dann unter das neue Futter getrocknete Hühner Herzen gebröselt und schwupp wurde es gefressen. Heute früh das zum Glück auch 😅 danke für eure Ratschläge und euer schwarmwissen

• Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #24
Tatsächlich hatte ich mich wohl in der Sorte geirrt. Ob Kitten oder adult bei Sorte xy - die Werte sind absolut gleich.

Und 0,5% mehr Fett machen keine Katze fett. Zumal wir uns hier im Bereich von 6% bewegen. Je mehr Fett ein Futter hat, desto schneller haben Katzen „genug“ davon. Je geringer der Anteil, desto mehr wird geschaufelt.

• Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #25
Es gibt da doch auch so Pasten die man gut unters Futter mischen kann. Komme nur grad nicht auf den Namen, was für Kleeblatt geeigent wäre.
Katzenpaste ist das einzige was mir grad dazu einfällt.
Vielleicht weiß hier jemand, was ich damit meine.

• Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #26
Ja solche Aktzeptanzpasten. Brauchen wir jetzt zum Glück nicht mehr. Sie frisst super die Beutel von Catz foodfine und bestimmte Sorten von AniFit. Das kackern klappt jetzt auch wieder besser. Ich bin so froh 😀

• Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #27
:f040::f040: Super!!!! Freue mich wirklich für Dich, und die Verdauung ;-)

• Hilfe bei Futterumstellung Beitrag #28
Dankeschön ❤️

Thema:

Hilfe bei Futterumstellung

Hilfe bei Futterumstellung - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Futterumstellung - HILFE!!!: Hallo! Ich muss mal ein bisschen ausschweifen. Als Katze Nr. 2 (Yuna) einzog, hab ich beschlossen, von Anfang an nur hochwertiges Nassfutter zu...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Oben Unten