Hilfe benötigt

Diskutiere Hilfe benötigt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ne ich find es ja auch nicht schön. Aber die werden noch 5 wochen bei uns bleiben, bis sie in ihr Zuhause ziehen. Und für die Zeit muss irgendwie...
  • Hilfe benötigt Beitrag #101
Ne ich find es ja auch nicht schön. Aber die werden noch 5 wochen bei uns bleiben, bis sie in ihr Zuhause ziehen. Und für die Zeit muss irgendwie ne Lösung her...

• Hilfe benötigt Beitrag #102
Mir ist da auch nicht wohl, das anzusehen.
Der Zwerg hat ja nichts entgegenzusetzen.
Ob der Kater mehr als nur raufen will, kann @Geek oder andere besser beurteilen- aber er kann das Kleine schon durch seine ungestüme Kraft verletzen, bzw, kann das Kitten sich in Gefahr bringen, wenn es panisch flüchtet.

• Hilfe benötigt Beitrag #103
Ich würde tatsächlich, so Leid mir das tut, die Kleinen noch separieren. Oder zumindest diesen Kater nicht mehr zu den Kleinen lassen,

• Hilfe benötigt Beitrag #104
Ich weiß nicht...mir tun solche kleine Kitten (die alleine sind) immer Leid, wenn sie mit solchen Halbstarken zusammen sind.
Die können sich null wehren, höchstens flüchten (wie auf dem zweiten Video zu sehen).
Ich gehör aber wohl zur absoluten Minderheit, die solche Konstellationen nicht gut heißt.

Es gibt doch insgesamt vier Kitten, oder habe ich da jetzt etwas verpasst :unsure:

• Hilfe benötigt Beitrag #105
Ja bisher gehe ich immer dazwischen. Aber ich hab ja auch keine Ahnung was normal ist und was nicht.... Würde sie gerne aber bis sie ausziehen nicht alle trennen müssen, da alle ja an unserem Leben so lange teilnehmen sollen und für die kleinen ist es auch wichtig sich an alles (Geräusche, Menschen, andere Katzen) zu gewöhnen..... Hoffe es hat noch jemand einen Tipp.

• Hilfe benötigt Beitrag #106
Es gibt doch insgesamt vier Kitten, oder habe ich da jetzt etwas verpasst :unsure:
Das ist richtig. Doch ich lese hier öfter, dass Konstellationen aus einem Kitten und einem Erwachsenen Tier für gut geheißen wird.
Das meinte ich..

• Hilfe benötigt Beitrag #107
  • Hilfe benötigt Beitrag #108
Das ist richtig. Doch ich lese hier öfter, dass Konstellationen aus einem Kitten und einem Erwachsenen Tier für gut geheißen wird.
Das meinte ich..

Ich hatte so eine Konstellation mal mit meinen Sternchen. Joschi war bereits vier, als Rambo mit ca. 14-16 Wochen einzog. Joschi hat gefaucht, wenn der Kleine ihm zu nahe kam, ihn aber nie angegriffen. Nach ca. 1 Woche hat er ihn dann geputzt und zum Spielen aufgefordert. Wir waren komplett abgemeldet. Er musste ja schließlich auf seinen Adoptivsohn aufpassen 😂
Die Beiden waren dann bis zum fast gleichzeitigen Tod die besten Kumpels. Es kann also auch durchaus funktionieren, wobei wir die Beiden zuerst immer nur unter Aufsicht zusammen gelassen haben. Sah manchmal schon etwas brutal aus, wenn Joschi seine Erziehungsversuche machte. Einmal hat er versucht Rambo am Rückenfell hoch zu heben. Das hat den aber gar nicht gejuckt.

• Hilfe benötigt Beitrag #109
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht funktionieren kann. Aber in den meisten Fällen wachsen die Kitten dann eben ohne gleichaltrigen Kumpel auf.
Das ist wie, wenn man einem Jugendlichen sagt, er muss jetzt auf seinen 3 jährigen Bruder aufpassen. Klappt vielleicht mal, es wird mal gespielt, aber dann ist wieder jeder für sich. Der Große hat halt doch andere Interessen.
Aber gut, ist hier OT, sorry Liv.

• Hilfe benötigt Beitrag #110
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht funktionieren kann. Aber in den meisten Fällen wachsen die Kitten dann eben ohne gleichaltrigen Kumpel auf.
Das ist wie, wenn man einem Jugendlichen sagt, er muss jetzt auf seinen 3 jährigen Bruder aufpassen. Klappt vielleicht mal, es wird mal gespielt, aber dann ist wieder jeder für sich. Der Große hat halt doch andere Interessen.
Aber gut, ist hier OT, sorry Liv.

Wir hatten wohl das Glück, dass Joschi extrem verspielt und lebhaft war (im Gegensatz zur Trantüte Rambo.)
Hat sich irgendwie ausgeglichen.( Rambo war von Geburt an taub.) Ich denke noch heute, dass bei Joschi die Zusammenführung mit einem gleichaltrigen Kater nicht so gut funktioniert hätte.
Für mich sah das Video jetzt nicht so brutal aus. Aber ich würde den Großen trotzdem nur unter Aufsicht zu den Kitten lassen.

• Hilfe benötigt Beitrag #111
Hi,
also das Verhalten auf dem Video ist leider gemischt.
Das ist schon der Versuch Papa zu sein, aber gleichzeitig auch "neues Spielzeug/Beute/Raufkumpel".
Da das Kitten ja wirklich noch wirklich winzig ist, würde ich trennen.
Dein Kater ist da etwas zu ungestüm/verwirrt.
In ein paar Wochen werden das aber die besten Kumpel werden.

• Hilfe benötigt Beitrag #112
Hi,
also das Verhalten auf dem Video ist leider gemischt.
Das ist schon der Versuch Papa zu sein, aber gleichzeitig auch "neues Spielzeug/Beute/Raufkumpel".
Da das Kitten ja wirklich noch wirklich winzig ist, würde ich trennen.
Dein Kater ist da etwas zu ungestüm/verwirrt.
In ein paar Wochen werden das aber die besten Kumpel werden.
Danke für deine Antwort. Die kitten sind fast 9 wochen alt. (sehen glaube ich kleiner aus, meinte auch die Tierärztin, aber die Mama ist auch wirklich sehr klein) Wollten die mit 14 wochen abgeben.... Soll ichs einfach noch mal in ein paar tagen versuchen? Oder eher Wochen?

• Hilfe benötigt Beitrag #113
Wir hatten wohl das Glück, dass Joschi extrem verspielt und lebhaft war (im Gegensatz zur Trantüte Rambo.)
Hat sich irgendwie ausgeglichen.( Rambo war von Geburt an taub.) Ich denke noch heute, dass bei Joschi die Zusammenführung mit einem gleichaltrigen Kater nicht so gut funktioniert hätte.
Für mich sah das Video jetzt nicht so brutal aus. Aber ich würde den Großen trotzdem nur unter Aufsicht zu den Kitten lassen.

Bei uns ist alles gut. Zwischen Groß und Klein Sehe keine Probleme darin, ein Kitten mit 16 - 17 Wochen zu erwachsenen Tieren zu tun, sie lernst viel von den Großen.

@iFreyFrey hast du selbst Katzen?

• Hilfe benötigt Beitrag #114
  • Hilfe benötigt Beitrag #115
Danke für deine Antwort. Die kitten sind fast 9 wochen alt. (sehen glaube ich kleiner aus, meinte auch die Tierärztin, aber die Mama ist auch wirklich sehr klein) Wollten die mit 14 wochen abgeben.... Soll ichs einfach noch mal in ein paar tagen versuchen? Oder eher Wochen?
Warte mal eine Woche ab, die Winzlinge wachsen ja immer rasant schnell.

• Hilfe benötigt Beitrag #116
Keine eigenen, aber immer wieder Handaufzuchten. Außerdem bin ich die "Katzenmama" im Tierheim, in dem ich seit 2011 arbeite.

Um mich auch mal ins unterthema einzumischen... 😅 Ich glaube man kann es nicht verallgemeinern.

Wir haben ja 4 katzen und jetzt noch die 4 kitten. Eine unserer Katzen ist, auch wenn sie schon groß ist, noch sehr verspielt und die ist jetzt schon seit 2 Wochen eigentlich immer mit im og bei den kitten, sie hat sie nie angegriffen oder irgendwas. Manchmal liegt sie nur so da und beobachtet die kleinen. Sie zieht es aber immer vor im og mit den kitten zu sein, als unten bei den großen.

Der anderen ist es völlig egal ob die kleinen da sind oder nicht.

Und dann gibt's noch den Kater. Da hab ich ja ausführlich von berichtet.

Also es kommt wohl auf den Charakter der Katzen an.

• Hilfe benötigt Beitrag #117
Ich sage ja, ich stehe mit der Meinung alleine da :)
Schon okay.

• Hilfe benötigt Beitrag #118
Ich sage ja, ich stehe mit der Meinung alleine da :)
Schon okay.

Na das wollt ich gar nicht sagen.

Ich wollt sagen ihr habt ALLE Unrecht, und ich hab recht 😅

Aber im Ernst jetzt , ihr habt alle Unrecht und recht. Es gibt sicher einige Fälle wo sich das nicht empfiehlt, und einige wo das super klappt.

Allerdings wenn man als unerfahrener katzenfreund mal googlet bevor man sich katzen anschafft ist deine Meinung sehr verbreitet=besser gleichaltrige. Wir haben es bei auch so gehandhabt, die großen sind alle zwischen anderthalb und 2 Jahren. Die kitten waren ja ein Unfall.

Genau so liest man oft das Katzen und Kater nicht gut passt. Bei uns (abgesehen von den kitten) klappt das super. Ich hab auch schon gelesen das 2 kater nicht passt wegen macht kämpfen etc.,bei einigen klappt das aber prima....

Gibt halt nicht immer ein richtig und ein falsch.

Thema:

Hilfe benötigt

Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Kater macht nachts immer Terror! HILFE!!!: Guten Tag alle zusammen, Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund hat in unsere Beziehung...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Freigängerin wegen Kreuzbandriss eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!: Hallo, ich bin neu hier und sonst gelegentlich in einem anderen Forum aktiv. Nun beginne ich hier auch gleich mit einem akuten Problemfall und...
Oben Unten